• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
ANZEIGE
Die Hanseatic hatte mir mitgeteilt, wenn ich die Gold auf die Genial umstellen möchte, soll ich die GD kündigen und gleichzeitig die Genial neu beantragen. Das sieht doch für die Schufa nicht wie eine bestätige Geschäftsbeziehung aus?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die Hanseatic hatte mir mitgeteilt, wenn ich die Gold auf die Genial umstellen möchte, soll ich die GD kündigen und gleichzeitig die Genial neu beantragen. Das sieht doch für die Schufa nicht wie eine bestätige Geschäftsbeziehung aus?

Wenn du deine Karten langfristig optimieren möchtest, dann ist doch eine kurzfristige Änderung bei der Schufa egal. Oder hätte eine Scoreänderung für dich Auswirkungen?

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
Aktuell nutze ich folgende Karten in diese Reihenfolge:

- Deutsche American Express Green (innerhalb der EU)
- Wells Fargo Visa (Hauptkonto, innerhalb der EU über Curve bezahlen)
- Advanzia Mastercard
- Deutsche Bank EC Karte

noch geplant:
- eine US Amex Karte (Mehrere Bonus Punkte pro dollar. Keine Auslandsgebühren. Ohne Credit History möglich da Amex Kunde in Deutschland)
- Hoffentlich eine vernünftige Bank in Deutschland finden, die mich auch als Kunde haben möchte und mir eine Kreditkarte gibt. Wurde von der DKG, Comdirect, Ing, Hanseactic, Barclay und Santander abgelehnt. Andere gute Möglichkeiten gibt leider es nicht. Ich warte noch ein Jahr und dann versuche ich es nochmal bei der Comdirect und Ing.

Ich würde mir gerne die Klarna Karte holen, aber meine Schufa nach allen 6 Ablehnungen ist sicherlich zu schlecht. Bevor ich alles beantragt habe, hatte ich 96%. Jetzt weiß ich leider nicht, muss ein Jahr warten bis ich die Schufa nochmal bekomme... (ich sehe es nicht ein Geld für mein eigenes Score zu bezahlen, und auf Abbo sogar :D)

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
145
19
STR
Hier mal meine Aufstellung:

Hauptkonto ist DKB

Kreditkarten:
- DKB Visa
- Santander 1plus Visa
- TF-Bank Mastercard
- Amex Payback

Für den Spieltrieb (wenig genutzt):
- Curve Blue Mastercard
- Revolut Standard Mastercard
- BNC10 Mastercard (Karte noch immer nicht da)

Eigentlich alles komplett. Einzig ein weiteres Konto mit DE IBAN als Backup wäre vielleicht noch ganz ok.

Mein Favorit war eigentlich die VR-Bank Bad Salzungen-Schmalkalden. Jetzt lese ich hier vom notwendigen Geldeingang. Alternativ bleibt vielleicht noch die Raiffeisenbank Hochtaunus (Oberursel). Oder doch gleich die ING. Dort bin ich eh schon Kunde über andere Produkte. Das gehe ich aber erst im neuen Quartal an.
Vermutlich reicht auch so etwas wie Tomorrow oder boon.Planet. Dann spart man sich den Schufa-Eintrag.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

- Advanzia Mastercard
- Deutsche Bank EC Karte

noch geplant:
- eine US Amex Karte (Mehrere Bonus Punkte pro dollar. Keine Auslandsgebühren. Ohne Credit History möglich da Amex Kunde in Deutschland)
- Hoffentlich eine vernünftige Bank in Deutschland finden, die mich auch als Kunde haben möchte und mir eine Kreditkarte gibt. Wurde von der DKG, Comdirect, Ing, Hanseactic, Barclay und Santander abgelehnt. Andere gute Möglichkeiten gibt leider es nicht. Ich warte noch ein Jahr und dann versuche ich es nochmal bei der Comdirect und Ing.

Ich würde mir gerne die Klarna Karte holen, aber meine Schufa nach allen 6 Ablehnungen ist sicherlich zu schlecht. Bevor ich alles beantragt habe, hatte ich 96%. Jetzt weiß ich leider nicht, muss ein Jahr warten bis ich die Schufa nochmal bekomme... (ich sehe es nicht ein Geld für mein eigenes Score zu bezahlen, und auf Abbo sogar :D)

Hast du einen US-Bezug? Ich frage, da du auch bei Wells Fargo bist und eine US Amex haben willst. Wenn du einen US-Bezug hast, dann könnte darin der Grund deiner Ablehnungen liegen.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS

- Advanzia Mastercard
- Deutsche Bank EC Karte

noch geplant:

Wenn du in den USA steuerpflichtig bist, kannst du dir weitere Versuche (nicht nur, aber auch bei ING und comdirect) sparen.

Die Schufa kannst du mehr als ein Mal pro Jahr kostenlos abfragen, einmal pro Quartal ist auf jede Fall drin, mehr habe ich noch nicht probiert. Es ist übrigens gut möglich, dass du keine oder nur wenige Anfragen hast, da du schon vorher wegen USA-Bezugs aussortiert wurdest.

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
Ich besitze tatsächlich eine US-Steuernummer, bin aber dort nicht Steuerpflichtig. Die Frage beim Antrag ob ich Steuerpflichtig bin habe ich immer mit nein beantwortet. (ich bin auch kein US-Bürger)

Die Schufa kannst du mehr als ein Mal pro Jahr kostenlos abfragen, einmal pro Quartal ist auf jede Fall drin
Danke für den Hinweis.

kannst du dir weitere Versuche (nicht nur, aber auch bei ING und comdirect) sparen.
Mein Schufa Score ist mir nicht wirklich wichtig. Es schadet also nicht nochmal zu probieren, vielleicht klappt es beim zweiten mal :D

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.180
738
Für Maxblue werden ein Verrechnungskonto sowie ein Depotkonto angelegt (schufafrei).

Maxblue trägt das Verrechnungskonto wohl häufig in der Schufa ein (ist bei mir passiert und wird in etlichen Foren auch so geschildert). Man kriegt es allerdings mit hartnäckiger Reklamation bei der Schufa wieder heraus.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich besitze tatsächlich eine US-Steuernummer, bin aber dort nicht Steuerpflichtig. Die Frage beim Antrag ob ich Steuerpflichtig bin habe ich immer mit nein beantwortet. (ich bin auch kein US-Bürger)
Mein Schufa Score ist mir nicht wirklich wichtig. Es schadet also nicht nochmal zu probieren, vielleicht klappt es beim zweiten mal :D

Dann ist das anders, wenn du kein US-Bürger bist, hast du wenigstens eine Chance, dass es in Zukunft klappt.

• Like
Reaktionen: ossichick
S

sir_hd

Guest
Ich lese hier oft von der Santander 1plus Visa und sie findet ja auch viel Anklang im Forum. So berauschend ist die Karte aus meiner Sicht nun nicht unbedingt. Ich vermute, ihr genießt vor allem die Erstattung der ATM Entgelte? Ansonsten wirkt die Barclaycard Visa auf mich stimmiger.

Thema ist bei mir immer noch die Suche nach einer Kreditkarte als Backup zu einer Amex Green als primäre Karte im €-Raum und DKB Visa als Standardkarte im Alltag und auf Reisen im In-/Ausland. Hier im Forum scheinen Santander 1plus, Advanzia "gebuhrenfrei", Barclaycard Visa und teils Hanseatic beliebt zu sein... und ich drehe mich immer im Kreis und kann mich zwischen diesen Karten nicht entscheiden. Auch habe ich die LBB Visa ins Auge gefasst, da diese für mich kostenlos wäre, ATM Abhebungen aus Guthaben kostenfrei sind und ich das FX durch Aufladung bei Revolut / boon bzw. hoffentlich bald Curve umgehen könnte. Limits lassen sich wohl auch relativ unkompliziert anpassen. Sobald (2020?) verfügbar kommt die Apple Card ins Portfolio. Dann wäre ich bei vier Karten.

Es ist schwierig, denn da hat die eine Karte etwas, was die andere Karte nicht hat und umgekehrt. Beispiel: Hanseatic Genial Card z.B. Apple Pay, eine top App mit Push und keine ATM Gebühren, während Advanzia das alles nicht bietet aber dafür unkomplizierte Beantragung und schnelle Erhöhung der Limits. Da es ein Backup ist sind die technischen Punkte (ihr kennt mich: offline Pin; wobei Apple Pay schön wäre) nicht so wichtig wie etwa trainierbare Limits, kostenlos und allgemein gutes Handling der Karte. Vielleicht hat ja jemand einen guten Gedanken.

• Like
Reaktionen: Dimi und Larsmunich

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Lies mal im Santander-Thread, da werden dir alle Vorteile aufgezeigt. Ist halt eine echte KK mit echtem Verfügungsrahmen und ohne permanenten Sperrungen wie bei Barclaycard, denn was nützt die beste Karte, wenn Sie mal wieder gesperrt wird. Habe zwei Mal Barclaycard eine Chance gegeben, sogar mit Vorankündigung der Reiseziele und dennoch jedesmal Sperrungen erlebt. 0 AEE im Ausland ist ein weiteres Argument für die Santander.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Je nachdem was dir wichtig ist:
Amazon VISA ist schon eine solide Karte.
Wuerde aber wegen der eventuellen Automatenentgelte zur Santander greifen.

Wie genannt kannst du ja jeweils die Limitierungen wie AEG, Bargeldbezug, offline PIN, Apple Pay, durch Curve/Revolut/Boon umgehen.

Wenns denn noch eine Mastercard Kredit sein soll, einfach noch die Advanzia dazu. Fertig.
Amex Grün
DKB VISA
Santander 1 plus VISA/Amazon LBB VISA
Advanzia Mastercard

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
194
58
Hessen
Es ist schwierig, denn da hat die eine Karte etwas, was die andere Karte nicht hat und umgekehrt.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Gedanken.

Ob meine Gedanken sinnvoll sind kann ich nicht sagen, aber meine Erfahrungen mit den von Dir genannten Karten sind wie folgt:

Advanzia war die bequemste Limitänderung, nichts tun, geringe Umsätze und nach ca. 8 Monaten hohes Limit.
DKB war nach einem Antrag (mit Gehaltsnachweis) per Mail mittels SALA Eingängen selbst trainierbar.
Barclaycard wurde halbes Jahr nach Beantragung tel. erhöht. Mein Kollege hat mittels mehrfachen Bargeldbezug (5k) automatisch eine Erhöhung bekommen.
Bei der 1plus ging die Erhöhung unkompliziert (mit Gehaltsnachweis) über die Filiale.
Bei der Genialcard wurde noch vor der ersten Abrechnung mittels Formular sowie Gehaltsnachweis auf annehmbares Limit (6k) erhöht.
Die LBB (Amazon) wurde nach einigen Monaten per Mail erhöht.

Ich würde ja sagen nimm einfach alle ;-) =;
Die Karten haben sich bei mir in den letzten Jahren so angesammelt und kosten ja bis auf die Amex und den Schufa-Score erstmal nichts... :)

S

student86

Guest
Ich lese hier oft von der Santander 1plus Visa und sie findet ja auch viel Anklang im Forum. So berauschend ist die Karte aus meiner Sicht nun nicht unbedingt. Ich vermute, ihr genießt vor allem die Erstattung der ATM Entgelte? Ansonsten wirkt die Barclaycard Visa auf mich stimmiger.

Thema ist bei mir immer noch die Suche nach einer Kreditkarte als Backup zu einer Amex Green als primäre Karte im €-Raum und DKB Visa als Standardkarte im Alltag und auf Reisen im In-/Ausland. Hier im Forum scheinen Santander 1plus, Advanzia "gebuhrenfrei", Barclaycard Visa und teils Hanseatic beliebt zu sein... und ich drehe mich immer im Kreis und kann mich zwischen diesen Karten nicht entscheiden. Auch habe ich die LBB Visa ins Auge gefasst, da diese für mich kostenlos wäre, ATM Abhebungen aus Guthaben kostenfrei sind und ich das FX durch Aufladung bei Revolut / boon bzw. hoffentlich bald Curve umgehen könnte. Limits lassen sich wohl auch relativ unkompliziert anpassen. Sobald (2020?) verfügbar kommt die Apple Card ins Portfolio. Dann wäre ich bei vier Karten.

Es ist schwierig, denn da hat die eine Karte etwas, was die andere Karte nicht hat und umgekehrt. Beispiel: Hanseatic Genial Card z.B. Apple Pay, eine top App mit Push und keine ATM Gebühren, während Advanzia das alles nicht bietet aber dafür unkomplizierte Beantragung und schnelle Erhöhung der Limits. Da es ein Backup ist sind die technischen Punkte (ihr kennt mich: offline Pin; wobei Apple Pay schön wäre) nicht so wichtig wie etwa trainierbare Limits, kostenlos und allgemein gutes Handling der Karte. Vielleicht hat ja jemand einen guten Gedanken.

Als Backup-Karte kann ich dir die Advanzia empfehlen, am besten in einer Lastschrift-Variante. Grund: Sehr umfangreiche CVM-Liste inkl. Offline-PIN. Sehr hohes Limit möglich, welches auch bei Nichtnutzung (sogar bei Kündigung zwischendurch) dauerhaft erhalten bleibt. Für eine Backup-Karte finde ich auch die Sign-First-Konfiguration vorteilhaft. Die Santander nutze ich aufgrund des Tankrabatts als Hauptkarte, auch mit dieser hatte ich noch keine Probleme. Im Forum wurde jedoch schon berichtet, dass das Limit bei Nichtnutzung stark veringert wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
342
235
Lies mal im Santander-Thread, da werden dir alle Vorteile aufgezeigt. Ist halt eine echte KK mit echtem Verfügungsrahmen und ohne permanenten Sperrungen wie bei Barclaycard, denn was nützt die beste Karte, wenn Sie mal wieder gesperrt wird. Habe zwei Mal Barclaycard eine Chance gegeben, sogar mit Vorankündigung der Reiseziele und dennoch jedesmal Sperrungen erlebt. 0 AEE im Ausland ist ein weiteres Argument für die Santander.

Die Erfahrung teile ich nicht, bisher immer bei Barclaycard angerufen Reiseziel und Reisedauer angegeben und es wurde noch nie was gesperrt. Im Gegenteil es wurde sogar eine unbekannte, ungerechtfertigte Abbuchung kulanterweise wieder gutgeschrieben. Und die schwarze Visa hat auch keine AEE.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Gibt es irgendwo eine DE-IBAN (ausser Barclays) die nicht den Bundesamt für Steuern gemeldet wird ?
Gerne auch über PN

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
Für die EU lohnt sich die ec-Karte allemal - am besten mit kontaktlosem Co-Brand.
Seite einigen Monaten habe ich eine kontaktlose girocard mit kontaktlosem VPay Co-Branding.

Die kontaktlose Akzeptanz außerhalb Deutschlands ist relativ problematisch. Die Karte wird entweder kontaktlos akzeptiert (z.B. in GB, in NL an Yomani-Terminals) oder abgelehnt (z.B. in NL an den VX820-Terminals von Verifone). Oder es wird autorisiert und vorgemerkt, die Zahlung scheitert trotzdem (in F an verschiedenen ÖPNV-Automaten, z.B. von SNCF und CUS Strasbourg) und die Vormerkung verschwindet nach einigen Wochen.

In Deutschland gibt es Probleme bei der Anwendungsauswahl. Sie wird ignoriert (z.B. bei Aldi Süd am Yomani-Terminal oder bei Bauhaus am Ingenico LANE/5000), die Zahlung geht direkt über girocard (Aldi Süd) oder SEPA-ELV (Bauhaus).
Oder sie funktioniert nach Aktvierung der Anwendungsauswahl nicht korrekt (z.B. bei McDonald's: VPay will nicht, bei girocard-Auswahl bleibt der Easy Order Kiosk hängen). Oder nach Aktivierung der Anwendungsauswahl schaltet sich das NFC aus (z.B. Verifone H5000 und MX925)

Ob diese Probleme nur beim Kombi girocard/VPay und nicht beim Kombo girocard//Maestro auftreten? Das wäre eine interessante Frage.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es irgendwo eine DE-IBAN (ausser Barclays) die nicht den Bundesamt für Steuern gemeldet wird ?
Gerne auch über PN

Unter dem folgenden Link kannst du diesbezüglich nachfragen:

https://www.bzst.de/DE/Service/Kontaktformular/kontakt_node.html

Bei den Fragen fallen mir selber zwei Fragen ein:

1. Warum muss es eine DE-IBAN sein?
2. Was macht man mit so einer DE-IBAN?

Zu 2.: Steuer- und/oder Sozialbetrug oder Gelder vor den Gläubigern verstecken.... Der Nutzer fragt doch ständig in verschiedenen Fäden sowas.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Verkauf mal bei Ebay KA
Alles ausser DE macht die Leute sofort misstrauisch

Und warum brauchst du für den Verkauf bei eBay eine ohne Meldung ans BZSt? Haben wir hier einen semi-professionellen Händler am Werk? Nehm doch einfach boon.Planet, TransferWise oder ggf. o2 Banking.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Ob diese Probleme nur beim Kombi girocard/VPay und nicht beim Kombo girocard//Maestro auftreten? Das wäre eine interessante Frage.

Rein aus dem Bauch heraus geantwortet: Die Kombi GC/VPay ist nicht so häufig wie GC/Maestro, deshalb kann die Kombi GC/VPay eher zu Problemen führen. In NL ist Maestro eigentlich Stand der Dinge, deshalb wundern mich die Probleme mit VPay dort nicht.