ANZEIGE
Die Hanseatic hatte mir mitgeteilt, wenn ich die Gold auf die Genial umstellen möchte, soll ich die GD kündigen und gleichzeitig die Genial neu beantragen. Das sieht doch für die Schufa nicht wie eine bestätige Geschäftsbeziehung aus?
Die Hanseatic hatte mir mitgeteilt, wenn ich die Gold auf die Genial umstellen möchte, soll ich die GD kündigen und gleichzeitig die Genial neu beantragen. Das sieht doch für die Schufa nicht wie eine bestätige Geschäftsbeziehung aus?
Aktuell nutze ich folgende Karten in diese Reihenfolge:
- Deutsche American Express Green (innerhalb der EU)
- Wells Fargo Visa (Hauptkonto, innerhalb der EU über Curve bezahlen)
- Advanzia Mastercard
- Deutsche Bank EC Karte
noch geplant:
- eine US Amex Karte (Mehrere Bonus Punkte pro dollar. Keine Auslandsgebühren. Ohne Credit History möglich da Amex Kunde in Deutschland)
- Hoffentlich eine vernünftige Bank in Deutschland finden, die mich auch als Kunde haben möchte und mir eine Kreditkarte gibt. Wurde von der DKG, Comdirect, Ing, Hanseactic, Barclay und Santander abgelehnt. Andere gute Möglichkeiten gibt leider es nicht. Ich warte noch ein Jahr und dann versuche ich es nochmal bei der Comdirect und Ing.
Ich würde mir gerne die Klarna Karte holen, aber meine Schufa nach allen 6 Ablehnungen ist sicherlich zu schlecht. Bevor ich alles beantragt habe, hatte ich 96%. Jetzt weiß ich leider nicht, muss ein Jahr warten bis ich die Schufa nochmal bekomme... (ich sehe es nicht ein Geld für mein eigenes Score zu bezahlen, und auf Abbo sogar)
Aktuell nutze ich folgende Karten in diese Reihenfolge:
- Deutsche American Express Green (innerhalb der EU)
- Wells Fargo Visa (Hauptkonto, innerhalb der EU über Curve bezahlen)
- Advanzia Mastercard
- Deutsche Bank EC Karte
noch geplant:
- eine US Amex Karte (Mehrere Bonus Punkte pro dollar. Keine Auslandsgebühren. Ohne Credit History möglich da Amex Kunde in Deutschland)
- Hoffentlich eine vernünftige Bank in Deutschland finden, die mich auch als Kunde haben möchte und mir eine Kreditkarte gibt. Wurde von der DKG, Comdirect, Ing, Hanseactic, Barclay und Santander abgelehnt. Andere gute Möglichkeiten gibt leider es nicht. Ich warte noch ein Jahr und dann versuche ich es nochmal bei der Comdirect und Ing.
Ich würde mir gerne die Klarna Karte holen, aber meine Schufa nach allen 6 Ablehnungen ist sicherlich zu schlecht. Bevor ich alles beantragt habe, hatte ich 96%. Jetzt weiß ich leider nicht, muss ein Jahr warten bis ich die Schufa nochmal bekomme... (ich sehe es nicht ein Geld für mein eigenes Score zu bezahlen, und auf Abbo sogar)
Danke für den Hinweis.Die Schufa kannst du mehr als ein Mal pro Jahr kostenlos abfragen, einmal pro Quartal ist auf jede Fall drin
Mein Schufa Score ist mir nicht wirklich wichtig. Es schadet also nicht nochmal zu probieren, vielleicht klappt es beim zweiten malkannst du dir weitere Versuche (nicht nur, aber auch bei ING und comdirect) sparen.
Für Maxblue werden ein Verrechnungskonto sowie ein Depotkonto angelegt (schufafrei).
Ich besitze tatsächlich eine US-Steuernummer, bin aber dort nicht Steuerpflichtig. Die Frage beim Antrag ob ich Steuerpflichtig bin habe ich immer mit nein beantwortet. (ich bin auch kein US-Bürger)
Mein Schufa Score ist mir nicht wirklich wichtig. Es schadet also nicht nochmal zu probieren, vielleicht klappt es beim zweiten mal![]()
Es ist schwierig, denn da hat die eine Karte etwas, was die andere Karte nicht hat und umgekehrt.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Gedanken.
Ich lese hier oft von der Santander 1plus Visa und sie findet ja auch viel Anklang im Forum. So berauschend ist die Karte aus meiner Sicht nun nicht unbedingt. Ich vermute, ihr genießt vor allem die Erstattung der ATM Entgelte? Ansonsten wirkt die Barclaycard Visa auf mich stimmiger.
Thema ist bei mir immer noch die Suche nach einer Kreditkarte als Backup zu einer Amex Green als primäre Karte im €-Raum und DKB Visa als Standardkarte im Alltag und auf Reisen im In-/Ausland. Hier im Forum scheinen Santander 1plus, Advanzia "gebuhrenfrei", Barclaycard Visa und teils Hanseatic beliebt zu sein... und ich drehe mich immer im Kreis und kann mich zwischen diesen Karten nicht entscheiden. Auch habe ich die LBB Visa ins Auge gefasst, da diese für mich kostenlos wäre, ATM Abhebungen aus Guthaben kostenfrei sind und ich das FX durch Aufladung bei Revolut / boon bzw. hoffentlich bald Curve umgehen könnte. Limits lassen sich wohl auch relativ unkompliziert anpassen. Sobald (2020?) verfügbar kommt die Apple Card ins Portfolio. Dann wäre ich bei vier Karten.
Es ist schwierig, denn da hat die eine Karte etwas, was die andere Karte nicht hat und umgekehrt. Beispiel: Hanseatic Genial Card z.B. Apple Pay, eine top App mit Push und keine ATM Gebühren, während Advanzia das alles nicht bietet aber dafür unkomplizierte Beantragung und schnelle Erhöhung der Limits. Da es ein Backup ist sind die technischen Punkte (ihr kennt mich: offline Pin; wobei Apple Pay schön wäre) nicht so wichtig wie etwa trainierbare Limits, kostenlos und allgemein gutes Handling der Karte. Vielleicht hat ja jemand einen guten Gedanken.
Lies mal im Santander-Thread, da werden dir alle Vorteile aufgezeigt. Ist halt eine echte KK mit echtem Verfügungsrahmen und ohne permanenten Sperrungen wie bei Barclaycard, denn was nützt die beste Karte, wenn Sie mal wieder gesperrt wird. Habe zwei Mal Barclaycard eine Chance gegeben, sogar mit Vorankündigung der Reiseziele und dennoch jedesmal Sperrungen erlebt. 0 AEE im Ausland ist ein weiteres Argument für die Santander.
Im Gegenteil es wurde sogar eine unbekannte, ungerechtfertigte Abbuchung kulanterweise wieder gutgeschrieben.
Bei den Fragen fallen mir selber zwei Fragen ein:Gibt es irgendwo eine DE-IBAN (ausser Barclays) die nicht den Bundesamt für Steuern gemeldet wird ?
Gerne auch über PN
Seite einigen Monaten habe ich eine kontaktlose girocard mit kontaktlosem VPay Co-Branding.Für die EU lohnt sich die ec-Karte allemal - am besten mit kontaktlosem Co-Brand.
Gibt es irgendwo eine DE-IBAN (ausser Barclays) die nicht den Bundesamt für Steuern gemeldet wird ?
Gerne auch über PN
Bei den Fragen fallen mir selber zwei Fragen ein:
1. Warum muss es eine DE-IBAN sein?
2. Was macht man mit so einer DE-IBAN?
Bei den Fragen fallen mir selber zwei Fragen ein:
1. Warum muss es eine DE-IBAN sein?
2. Was macht man mit so einer DE-IBAN?
Klar, verstehe ich. Was heißt "KA"? Aber warum soll dann diese Bedingung erfüllt werden:Verkauf mal bei Ebay KA
Alles ausser DE macht die Leute sofort misstrauisch
... die nicht den Bundesamt für Steuern gemeldet wird ?
Verkauf mal bei Ebay KA
Alles ausser DE macht die Leute sofort misstrauisch
Ob diese Probleme nur beim Kombi girocard/VPay und nicht beim Kombo girocard//Maestro auftreten? Das wäre eine interessante Frage.
Gibt es irgendwo eine DE-IBAN (ausser Barclays) die nicht den Bundesamt für Steuern gemeldet wird ?
Gerne auch über PN