• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
1
ANZEIGE
Verkauf mal bei Ebay KA
Alles ausser DE macht die Leute sofort misstrauisch

Steuerabziehen ist auch nicht gut.
Wenn du bei eBay verkaufst (gebrauchtes Zeug) und kein Gewinn machst, brauchst auch du kein Steuern bezahlen. Im Jahr kannst du bis 9000 (vllt mehr? Weniger? Keine Ahnung) steuerfrei von Nebentätigkeiten verdienen. Wenn du mehr brauchst, kannst du eine Nebentätigkeit anmelden (weiß gerade nicht genau was, musst du googeln) und kannst bis 17.000 (die Zahl selber nachprüfen) im Jahr Steuerfrei verdienen solange du in deinem Hauptberuf mehr verdienst...
Es gibt also kein Grund das zu brauchen...

Wenn du mehr verdienst, dann beantworte ich deine Frage nur, wenn wir das Geld 50/50 teilen :D
Falls du koks verkaufst und deswegen das brauchst, dann frage ich dich mal ob du Bock hast mal zusammen feiern zu gehen :)

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Und warum brauchst du für den Verkauf bei eBay eine ohne Meldung ans BZSt? Haben wir hier einen semi-professionellen Händler am Werk? Nehm doch einfach boon.Planet, TransferWise oder ggf. o2 Banking.

O2Banking sieht gut aus weil es auch via WEB aus zu handhaben ist und nicht nur über Smartphone App. Ist halt Fidor
Girokonten werden halt in ganz DE erfasst

Die Barclays Kreditkarte hat eine DEiBAN aber wird nicht als Girokonto erfasst beim Kontenabrufverfahren. Und letzteres läuft ja über das Bundeszentralamt für Steuern.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Ehrlich gesagt find ich ja das schon dreist zu fragen. Sag doch direkt was Du machst!

zurück zum Thema:
Nutzt ihr Karten von Fintechs in euren Portfolio (aktiv beim täglichen Zahlen)? oder ist irgendwie dritt/viertkarte?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Nutzt ihr Karten von Fintechs in euren Portfolio (aktiv beim täglichen Zahlen)? oder ist irgendwie dritt/viertkarte?

Im Urlaub benutze ich ausschließlich die Revolut. In Deutschland sind meine Ausgaben immer verschieden und ich habe keine Lust da ständig Geld aufzuladen, wenn z.B. spontan eine etwas größere Anschaffung anliegt. Im Ausland rechne ich mir das ca. aus, was ich benötige und tausche € in die Landeswährung um.

S

sir_hd

Guest
(...)

zurück zum Thema:

Revolut für tägliche Zahlvorgänge in Fremdwährung (Kleinkram) - wenn/falls ich vorher getauscht habe und für kleine Bargeldabhebungen (wg. der Untergrenze bei der DKB). Gerade in osteuropäischen Ländern wie Ungarn oder Polen komme ich mit umgerechnet 5-10€ für eine Woche Urlaub gut aus.

Ansonsten finde ich Revolut gut für "Risikoeinsätze" im Netz. Kürzlich habe ich Konzertkarten einer Staatsoper gekauft. Der Buchungsablauf war eine Katastrophe und vom Aussehen her aus den 90ern, weshalb ich bei sowas ebenfalls z.B. gerne die Revolut hinterlege bevor ich da meine echten Kreditkarten preisgebe.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln

Zur Zeit nutze ich von den Fintechs nur Curve (via GPay) und Revolut aktiv. Ich zahle generell kaum mit Prepaid- oder Debitkarten, da ich meist nur wenig Geld dort habe, und an der Kasse mir dann keine Gedanken machen möchte, ob nun genug Geld auf Karte X für den Betrag Y vorhanden ist. Revolut punktet für mich vor allem durch die Aufladung mit Kreditkarte und die Pride Mastercard sieht ja auch ganz nett aus. Revolut nutze ich hauptsächlich für kleinere Beträge (meist in Fremdwährung, aber auch in Euro) und für das Abheben von kleinen Beträgen am Automaten. Allerdings finde ich den Wochenendaufschlag ein wenig lästig, daher nutze ich dann meistens doch die DKB.

Ansonsten finde ich Revolut gut für "Risikoeinsätze" im Netz. Kürzlich habe ich Konzertkarten einer Staatsoper gekauft. Der Buchungsablauf war eine Katastrophe und vom Aussehen her aus den 90ern, weshalb ich bei sowas ebenfalls z.B. gerne die Revolut hinterlege bevor ich da meine echten Kreditkarten preisgebe.

Puh, ich dachte es wäre sinnvoller bei "Risikoeinsätzen" echte Kreditkarten zu nehmen. Bisher nehme ich dafür immer eine echte Kreditkarte, damit im Zweifel zunächst nicht mein Geld weg ist, sondern das Geld der Bank.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
[...]

Ich nutze bunq (Maestro mit Apple Pay) zusammen mit +1 als Haushaltskonto (Einkäufe Drogerie, Supermarkt etc.).

Revolut habe ich früher als Konto für mich für‘s Shopping-Budget und auf Reisen genutzt. Jetzt nutze ich hierfür seit einiger Zeit Tomorrow. Wollte gerne etwas mit DE-IBAN und Regulierung als Bank. Es stört mich aber, dass Apple Pay nicht angeboten wird. Daher überlege ich, ob boon.Planet eine Alternative sein könnte.

Alle anderen Sachen laufen über die DKB.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Die Barclays Kreditkarte hat eine DEiBAN aber wird nicht als Girokonto erfasst beim Kontenabrufverfahren. Und letzteres läuft ja über das Bundeszentralamt für Steuern.

Bei dem Kontenabrufverfahren, das ich kenne, werden einfach alle Konten aufgelistet, Tagesgeld, Girokonten und auch Kreditkarten wie Barclaycard.

Es steht aber nicht dabei, was für eine Art von Konto da ist.

Die Konten, für die man Bevollmächtiger ist, werden auch aufgelistet.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Glaube ich nicht mit der Barclaycard, ich hatte diese Jahrelang

https://www.deutscheskonto.org/de/kontenabruf/

Ich weiß es, der Gerichtsvollzieher hat bei mir dieses Jahr wg. einer unberechtigen Forderung des Bayrischen Rundfunk
einen Kontenabruf gemacht. Kreditkarten wie Barclaycard, Santander wurden auch aufgelistet, Als Konten.

Nur die Amex nicht.

Beschwerde beim Bayrischen Datenschutzbeauftragten hab nichts gebracht.
Der Kontenabruf sei gerechtfertigt und er sei nur minimal dafür zuständig,
Gerichtsvollzieher zu überprüfen.
Für Aufsicht über Gerichtsvollzieher sei das jeweilige Amtsgericht bzw. die Präsidentin zuständig.

Deren Antwort hat darin bestanden, auf die Stellungsnahme des Gerichtsvollzieher hinzuweisen
und in hochnäsigen Ton zu schreiben, es passe ihrer Ansicht nach alles.

Dass der Gerichtsvollzieher meint, ohne Titel vollstrecken zu können
und das das Amtsgericht das durchgehen lässt, spricht für die Kompetenz
der betreffenden Personen.

Erst beim Landgericht hab ich Recht bekommen.

Angesichts so Artikel wie https://www.deutscheskonto.org/de/shell-bargeld/
würde ich die "Infomationen" auf der Seite sehr kritisch sehen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Nur die Amex nicht.
Natürlich nicht. Weil es eine ausländische E-Geld-Bude ist.
Dein Bericht über die Vollhonks beim AG ist interessant ;).

Dabei laufen die Shell Tankstellen als Geldautomaten der Postbank.
Nicht wirklich... Die Geldauszahlung wird einfach als Warenumsatz an der Tankstelle gebucht. Die Tankstelle verkauft Dir sozusagen 50l Diesel + 200€ Bargeld. Die Tankstelle ist froh, die großen Scheine loszuwerden (Versicherungs-Kosten sind abhängig vom Bargeldbestand).

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Nicht wirklich... Die Geldauszahlung wird einfach als Warenumsatz an der Tankstelle gebucht. Die Tankstelle verkauft Dir sozusagen 50l Diesel + 200€ Bargeld. Die Tankstelle ist froh, die großen Scheine loszuwerden.

So ist es bei den Supermärkten. Aber die Shell Tankstellen treten hingegen m.W. wirklich als Geldautomat der Postbank auf. Müsste man mal anhand des MCC überprüfen. Die ING kennzeichnete jene Umsätze nämlich immer als Bargeldabhebungen, während normale Tankumsätze als Kaufumsätze ausgewiesen wurden.

• Like
Reaktionen: KvR und Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
So ist es bei den Supermärkten. Aber die Shell Tankstellen treten hingegen m.W. wirklich als Geldautomat der Postbank auf. Müsste man mal anhand des MCC überprüfen. Die ING kennzeichnete jene Umsätze nämlich immer als Bargeldabhebungen, während normale Tankumsätze als Kaufumsätze ausgewiesen wurden.
Danke für die Info. Ich kann es, trotz Shell-Tankstelle um die Ecke, leider nicht aktuell testen, weil ich nicht über eine Girocard/Maestro/Vpay verfüge.

Pinky1983

Neues Mitglied
12.11.2019
2
0
Hallo, mein erster Beitrag hier in diesem Forum soll dieser hier werden, wobei ich anmerken darf, in Wien/Österreich beheimatet zu sein. Bisher habe ich lediglich das "easy gratis" Konto der easybank AG, wobei hier keine Kontoführungsgebühren anfallen und ebenso eine gratis Kreditkarte angeboten wird. Doch DER Nachteil an dieser Kreditkarte ist jener, dass 1,5% "Manipulationsentgelt" anfallen, wenn man damit im Nicht-Euro Raum bezahlt und aufgrund vieler Reisen mit meiner Frau, haben sich da in den letzten Jahren doch etwas "unnötige" Ausgaben angesammelt. Weswegen ich gestern auch um eine Kreditkarte der N26 angesucht habe, wo das bezahlen im Nicht-Euro Raum keine weiteren Gebühren verursacht, so viel ich in Erfahrung bringen konnte.

Da wird unsere Urlaube (zumindest 5 Wochen pro Jahr) in den letzten Jahren immer auf Reisen verbracht haben und nie Zuhause waren, würde ich uns auch als relative Vielflieger bezeichnen, weshalb wir auch über die American Express Platinum Karte nachdenken, in Österreich gerade mit 40.000 Punkten in Aktion (€ 4.000.-- Umsatz muss in den ersten drei Monaten lukriert werden, um die Punkte zu erhalten). Mit der Platinum wäre unser Ziel, so viel wie möglich hiermit in Österreich zu bezahlen, also jegliche Supermarkteinkäufe, diese bei Amazon zu hinterlegen sowie auch bei möglichst allen weiteren Einkäufen Vorort oder im Internet. Da kommen wir dann sicherlich auf im Schnitt € 1.000,-- monatlich an Umsatz, in den ersten drei Monaten muss da mehr mit der Karte bezahlt werden :D

Hättet ihr sonst noch alternative Vorschläge/Empfehlungen zu Produkten in dem Bereich in Österreich? Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen jetzt schon vorab (y)

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
675
209
ANZEIGE
Die Shell hat für diese Fälle ja auch ein separates Terminal, statt das über die normalen Umsätze zu buchen.