So, jetzt so ziemlich zu Ende optimiert, Update.
- Amex Gold
=> Ich bin ja mit der BMW Amex zurück zu Amex. Leider ging hier der MR Turbo nicht. Also habe ich mir überlegt, dass ich auch die Amex Gold nehmen könnte. Da ich sowieso über 10k Jahresumsatz komme, ist die Karte auch kostenlos. Also habe ich jetzt die Gold mit MR Turbo. BMW Card ist gekündigt.
Nutze ich für alle Umsätze in EUR wo möglich.
- Barclaycard VISA
=> Super Karte, wenn Amex nicht genommen wird, auch hohes Limit.
Zusätzlich nutze ich die Karte für alle Ausgaben in Fremdwährung und für Geldautomaten, da beides keine Kosten verursacht.
- Postbank Visa Platinum
=> Im wesentlichen "sichere" Backup Karte mit höherem Limit meiner Hausbank. Und für den Fall der Fälle ist der Basic Priority Pass für die Lounge dabei. Liegt aber, wenn nicht auf größeren Reisen, in der Schublade. Wenn ich etwas bezahlen möchte, wo die Versicherung greift (Reiserücktritt und Garantieversicherung), dann wird auch damit bestellt, sofern die Amex nicht greift.
- boon (Mastercard) Planet
=> Wenn Apple Pay mit Amex nicht funktioniert, nutze ich für kleine Beträge bis 20 Eur boon.planet. Zusätzlich generell für Kleinstbeträge, damit ich nicht eine unübersichtliche Amex Rechnung bekomme, also alles bis rund 5 Eur.
Zusätzlich Backup Girokonto.