• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE
F

Floridafreund

Guest
Obwohl er durch das permanente Wechseln der Bankverbindung seine gesamte bisherige Payment History verliert, und dann beim Immobilienkredit monatlich Zinsen im Wert von 50 Happy Meals mehr bezahlt ;)?

Immobilienkredit?
Ich bitte Dich!
Wir reden doch hier von hippen, urbanen people - F fliegend, in jeder Stadt zuhause, jede KK-Akzeptanzstelle kennend.
Immobilien sind doch was für Spießer!

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
Weil er bei einem hippen, coolen StartUp den Wert eines HappyMeals (selbstredend mit KK bezahlt) p.a. spart?

Es geht ja nicht nur ums Geld sparen, sondern darum, dass man bei einer Direktbank (StartUps und Neobanken mal außen vor gelassen) wie ING oder DKB für wesentlich weniger Gebühren, genauer gesagt gar keine Gebühren, viel mehr an Leistung bekommt (Kreditkarten, Bezahlen via Smartphone, weltweit kostenfrei Bargeld,...).

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Es geht ja nicht nur ums Geld sparen, sondern darum, dass man bei einer Direktbank... wie ING oder DKB für wesentlich weniger Gebühren, genauer gesagt gar keine Gebühren, viel mehr an Leistung bekommt (Kreditkarten, Bezahlen via Smartphone, weltweit kostenfrei Bargeld,...).
Welche Kreditkarten bietet denn Dir die ING an? Gar keine?
Seit wann bieten ING und DKB Echtzeitüberweisungen in beide Richtungen an? Überhaupt nicht?
Warum soll irgendjemand mit dem Smartphone zahlen, wenn er auch seine KK ans Terminal halten kann?

Im Gegensatz dazu bietet jede Sparkasse seit über einem Jahr Echtzeitüberweisungen an. Und natürlich auch diverse Kreditkarten. Und oft auch Kontomodelle, die monatlich einen Zehner kosten, und alles inkl. (auch Geld abheben) haben.

Und klar kannst Du mit einem Sparkassen-Konto auch mit Deinem Android-Smartphone zahlen. Was das Zahlen mit dem iPhone betrifft: Warte bitte noch ganz kurz („Einmal werden wir noch wach, dann ist Hipster-Weihnachtstag.“) :cool:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hauptkarte:
AMEX Brussels Airlines Premium, da 1,5M pro 1€ bei MM, nicht MR
sonst
Curve
MM Luxair BCEE KK, 1M pro 1€

Spiel- / Urlaubskarten:
Revolut
Monese

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Welche Kreditkarten bietet denn Dir die ING an? Gar keine?
Seit wann bieten ING und DKB Echtzeitüberweisungen in beide Richtungen an? Überhaupt nicht?
Warum soll irgendjemand mit dem Smartphone zahlen, wenn er auch seine KK ans Terminal halten kann?

Im Gegensatz dazu bietet jede Sparkasse seit über einem Jahr Echtzeitüberweisungen an. Und natürlich auch diverse Kreditkarten. Und oft auch Kontomodelle, die monatlich einen Zehner kosten, und alles inkl. (auch Geld abheben) haben.

Und klar kannst Du mit einem Sparkassen-Konto auch mit Deinem Android-Smartphone zahlen. Was das Zahlen mit dem iPhone betrifft: Warte bitte noch ganz kurz („Einmal werden wir noch wach, dann ist Hipster-Weihnachtstag.“) :cool:

Tja, da hast du leider das "moderne" und "innovative" Yomo Konto der Sparkassen vergessen, was leider (in der Theorie) nichts davon kann. :cool:

Ganz davon abgesehen: Es gibt Sparkassen, wo man noch von "fairen" Preisen reden kann, aber es gibt auch genug, wo die Leistung für den Preis eben nicht stimmt. Daher kann ich es verstehen, wenn man von einer Sparkasse zu einer Direktbank wechselt.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
35
MUC München
Tja, da hast du leider das "moderne" und "innovative" Yomo Konto der Sparkassen vergessen, was leider (in der Theorie) nichts davon kann. :cool:

Ganz davon abgesehen: Es gibt Sparkassen, wo man noch von "fairen" Preisen reden kann, aber es gibt auch genug, wo die Leistung für den Preis eben nicht stimmt. Daher kann ich es verstehen, wenn man von einer Sparkasse zu einer Direktbank wechselt.

Schaut euch mal folgende Konditionen dieser Sparkasse an: https://www.sparkasse-passau.de/de/home.html
Mega fair!

• Like
Reaktionen: Alex6

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Meine Aufstellung:

Girokonten:
Sparkasse: Immer sehr zufrieden, flexibel, persönliche Ansprechpartner, mit 6,90€ pro Monat von den Gebühren her noch vertretbar.
Transferwise borderless: Hauptsächlich, damit ich die amerikanische Account und Routing Number habe. Für inneramerikanische Überweisungen.
Revolut: Da ist ja auch ein Konto dabei, wird aber nicht bzw. nur zum Aufladen genutzt.

Karten:
American Express grün: für alle Zahlungen in €, um MR-Punkte mitzunehmen
Revolut Masercard: für alle Zahlungen in Fremdwährungen, für die guten Wechselkurse, Geld abheben im Ausland
Sparkasse Girocard: Wenn Mastercard und Amex in Deutschland nicht akzeptiert werden, Girocard aber schon (ist da wo ich herkomme immer noch in vielen Geschäften so), zum Geld abheben im Ausland, wenn Revolut am Limit ist, Geld abheben in Deutschland. Also ein ziemlich guter Allrounder.
Amazon.de Visa: zahlen aller Amazon-Käufe und aufladen der Revolut, einzige Visa, falls alles andere versagt (noch nie vorgekommen)
Sparkasse Mastercard Standard: Limit lässt sich per Telefonanruf auf bis zu 50.000€ erhöhen nach Vereinbarung, dadurch der Joker, wenn mal schnell richtig viel Geld gebraucht werden sollte. Wird selten eingesetzt (wenn amex und revolut nicht gehen) und kann sonst nicht viel. Kostet 30€ im Jahr und ich überlege immer, die zu kündigen, aber wenn ich das Limit einmal brauche, wars das wert.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Kostet 30€ im Jahr und ich überlege immer, die zu kündigen, aber wenn ich das Limit einmal brauche, wars das wert.

Kenne den Moment wenn ich vom einkaufen aus dem Real komme, denke einmal hin alles drin und zuhause feststelle das ich doch glatt vergessen habe den neuen VW Golf mitzunehmen. Aber welch ein Glück das ein Anruf reicht und ich noch am selben Nachmittag den Wagen beim handler meines Vertrauens abholen kann ;)

Aber mal Spaß bei Seite. Wer die Amex (ja auch die Grüne) regelmäßig für mehr als den wöchentlichen Supermarkt Einkauf nutzt, sollte hier nach einiger Zeit ein ähnliches Limit erhalten, welches im Fall der Fälle auch nochmal an der Hotline flexibel bewegt werden kann. Und bei Händlern die Zahlungen in dieser Höhe per KK akzeptieren ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ hoch das Amex akzeptiert werden würde.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Im Gegensatz dazu bietet jede Sparkasse seit über einem Jahr Echtzeitüberweisungen an. Was das Zahlen mit dem iPhone betrifft: Warte bitte noch ganz kurz („Einmal werden wir noch wach, dann ist Hipster-Weihnachtstag.“) :cool:
Deutlicher konnte ich gestern wegen NDA nicht schreiben, dass heute die Sparkassen Apple Pay freischalten.

Und die Looser bei den Features sind mal wieder die Hipster-Bank-Kunden (kein SEPA Inst, meist keine KK wegen Prekariats-Zielgruppe, oft kein Dispo, Scoring ins Prekariat wegen Prekariats-Konto, oft 0,nix Support...).
Aber hey, Du, unsere proprietäre App ist sooo cool :D.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Deutlicher konnte ich gestern wegen NDA nicht schreiben, dass heute die Sparkassen Apple Pay freischalten.

Und die Looser bei den Features sind mal wieder die Hipster-Bank-Kunden (kein SEPA Inst, meist keine KK wegen Prekariats-Zielgruppe, oft kein Dispo, Scoring ins Prekariat wegen Prekariats-Konto, oft 0,nix Support...).

Liebe Sparkasse, willkommen in der Gegenwart. Lustigerweise habe ich schon seit einem vollen Jahr Apple Pay auf einem HVB Konto, mit SEPA Instant noch vor der Sparkasse, mit sehr guter Gold Kreditkarte, mit Support, mit Super App, mit Dispo.

Worauf bist du nochmal so stolz?

Achja, Revolut, dein Prekariatskonto habe ich auch...

[EDIT] Meine Frau ist übrigens bei der (Münchner) Sparkasse und so toll findet sie den Support dort nicht...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Worauf bist du nochmal so stolz?
Dass die dröge Spk mehr Features bietet als die meisten Hipsterbanken.

[EDIT] Meine Frau ist übrigens bei der (Münchner) Sparkasse und so toll findet sie den Support dort nicht...
Oh, meist Du dass der Support bei z.B. Revolut oder N26 besser ist? Bieten die auch Filialservice und eine erreichbare Hotline, und fast 100% fehlerfreies Banking?

Dafür, dass Deine Frau keine 1750€ Geldeingang in Monat auf ihrem Konto bei der Spk in München hat (was kostenlose Kontoführung bedeuten würde!), kann ich nichts.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Dass die dröge Spk mehr Features bietet als die meisten Hipsterbanken.

Oh, meist Du dass der Support bei z.B. Revolut oder N26 besser ist? Bieten die auch Filialservice und eine erreichbare Hotline, und fast 100% fehlerfreies Banking?

Dafür, dass Deine Frau keine 1750€ Geldeingang in Monat auf ihrem Konto bei der Spk in München hat (was kostenlose Kontoführung bedeuten würde!), kann ich nichts.

Süß, was du für Annahmen machst, mit deinem Feldzug für die Sparkasse machst du dich hier nur noch lächerlich.

https://www.finanz-szene.de/banking/it-panne-bei-helaba-laesst-sparkassenkunden-verzweifeln/

F

flopower1996

Guest

Das heißt du arbeitest bei einer Sparkasse oder Landesbank?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
[...]

Was haben Kontoführungsgebühren mit dem Service zu tun? Wenn der Service schlecht ist ist er schlecht.

Es gibt zu dem genug Leute die einen guten Job haben, aber auch dann nur 20 Stunden die Woche arbeiten, weil sie mit der Zeit vielleicht noch die anderen schönen Dinge des Lebens erleben.

Wo ist bitte der Profit an einem Konto der Sparkasse München, wenn die Bank nicht zum Kunden passt?

warrie

Neues Mitglied
18.09.2019
16
1
Girokonten:
Sparkasse
Hab ich schon seit Ewigkeiten. War bisher immer kostenlos da ich entweder Schüler, Azubi oder Student war. Wird dann bald 6€/Monat kosten. Eigentlich brauche ich es nicht mehr. Wahrscheinlich wird es bald gekündigt.
Comdirect Derzeit meine Hauptbank. Habe hier mein Depot, Tagesgeldkonto. Wird für alle täglichen Ausgaben und Lastschriften genutzt. Ebenfalls besitze ich mit meiner besseren Hälfte ein Gemeinschaftskonto
DKB Habe ich mir registriert als bekannt wurde, dass die Comdirect in die Commerzbank über geht. Wollte mal schauen ob es eine Alternative wird, wenn Comdirecht das Gebührenmodell ändert. Kann ich noch wenig zu sagen. Die APP gefällt mir aber nicht so gut, scheint wohl nur ein Wrapper einer Mobilseite zu sein. Oft sehr hakelig.
Revolut Gerade frisch eingerichtet als Spielkonto. Ist nicht so viel Geld drauf. Kann damit sicher noch den einen oder anderen Euro Wechselgebühren sparen. Nutze es nur in Verbindung mit Apple Pay.

Kreditkarten:
Barclaycard Hab ich auch schon seit 2009. Für meine Verhältnisse hohes Limit. Taugt sehr gut zum Bargeld abgeben oder für Mietwagenbuchung, wenn hohe Beträge geblockt werden.
Comdirect Absolut super in Verbindung mit Apple Pay. Ich muss keine Karten mehr mitschleppen und kann immer das richtige Konto belasten. Im Ausland gibts damit kostenfrei Bargeld. (Hatte bis vor kurzem die Barclaycard noch mit FX Gebühr)
Curve Anfangs dachte ich so: Wozu? Mittlerweile finde ich sie super. Überall wo nur eine physische Karte geht ist sie Top! In der APP anwählen was man belasten will und go. Somit brauche ich mir auch keine Karte von Revolut bestellen.
Revolut (siehe oben)

N26 hatte ich mal probiert, aber mittlerweile gekündigt. Ausschlaggebend war eigentlich nur ein Fall mit den Dispozinsen. Ich hatte mir dort anfangs mal einen eingerichtet, diesen aber nie genutzt, da N26 zu dem Zeitpunkt nur das Spielkonto war. Komischerweise hat man mir aber einige Cents Dispozinsen in Rechnung gestellt. Ich hab mehrfach mit dem Support geschrieben, E-Mails verfasst. KEINER konnte mir sagen, wann diese Zinsen angefallen sind. Das Konto war nie(!) im Minus. Dabei ging es mir nicht um die paar Cent, sondern eher um das zerstörte Vertrauensverhältnis. Es kam für mich so rüber als wüsste dort selbst keiner wie die Dispozinsen nun genau berechnet werden. Steht da also stimmt das schon. Also Kündigung raus, fertig. Macht auch wieder Platz in der Schufa.

Ansonsten überlege ich noch mal bunq zu testen. Ist zwar nicht ganz günstig aber die ganzen Features gefallen mir schon ziemlich gut. Naja, mal schauen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Die meisten Zahlungen mache ich nur noch mit dem Handy oder der Watch. Super praktisch.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Dimi

TeePee

Neues Mitglied
19.11.2019
15
0
Comdirect Absolut super in Verbindung mit Apple Pay. Ich muss keine Karten mehr mitschleppen und kann immer das richtige Konto belasten. Im Ausland gibts damit kostenfrei Bargeld.

Wobei "kostenfrei" ein relativer Begriff ist, was die comdirect Visa angeht. Stimmt, sie verlangen keine Gebühren, dafür verwenden sie aber in aller Regel den sehr schlechten Wechselkurs von der Commerzbank.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

warrie

Neues Mitglied
18.09.2019
16
1
ANZEIGE
Wobei "kostenfrei" ein relativer Begriff ist, was die comdirect Visa angeht. Stimmt, sie verlangen keine Gebühren, dafür verwenden sie aber in aller Regel den sehr schlechten Wechselkurs von der Commerzbank.

Ja das stimmt. Optimal ist das nicht. Hast du da Erfahrungen gemacht wie stark das abweicht? Ich schätze es dürfte deutlich unter 0,5% liegen, oder täusche ich mich da? Damit ist das immer noch besser als die üblichen 1,5% Wechselgebühren zu zahlen.

Richtig teuer wirds wenn man sich am Automaten nicht auskennt. Neulich in London meiner Freundin passiert. Brauchte 10 Pfund. Hat anstelle von 11,72€ dann 13,17€ gekostet. Satte 12% Aufschlag. Gut, dass es nur 10 Pfund waren.