ANZEIGE
Die meisten sehen das Wechseln der Bankverbindung als sinnlos an. Warum sollte jemand, der zufrieden ist weil immer alles klappt, wechseln?Das Wechseln der Bankverbindung sehen die meisten noch als zu kompliziert und aufwändig an
Die meisten sehen das Wechseln der Bankverbindung als sinnlos an. Warum sollte jemand, der zufrieden ist weil immer alles klappt, wechseln?Das Wechseln der Bankverbindung sehen die meisten noch als zu kompliziert und aufwändig an
Die meisten sehen das Wechseln der Bankverbindung als sinnlos an. Warum sollte jemand, der zufrieden ist weil immer alles klappt, wechseln?
Obwohl er durch das permanente Wechseln der Bankverbindung seine gesamte bisherige Payment History verliert, und dann beim Immobilienkredit monatlich Zinsen im Wert von 50 Happy Meals mehr bezahlt ?Weil er bei einem hippen, coolen StartUp den Wert eines HappyMeals (selbstredend mit KK bezahlt) p.a. spart?
Obwohl er durch das permanente Wechseln der Bankverbindung seine gesamte bisherige Payment History verliert, und dann beim Immobilienkredit monatlich Zinsen im Wert von 50 Happy Meals mehr bezahlt ?
Weil er bei einem hippen, coolen StartUp den Wert eines HappyMeals (selbstredend mit KK bezahlt) p.a. spart?
Welche Kreditkarten bietet denn Dir die ING an? Gar keine?Es geht ja nicht nur ums Geld sparen, sondern darum, dass man bei einer Direktbank... wie ING oder DKB für wesentlich weniger Gebühren, genauer gesagt gar keine Gebühren, viel mehr an Leistung bekommt (Kreditkarten, Bezahlen via Smartphone, weltweit kostenfrei Bargeld,...).
Welche Kreditkarten bietet denn Dir die ING an? Gar keine?
Seit wann bieten ING und DKB Echtzeitüberweisungen in beide Richtungen an? Überhaupt nicht?
Warum soll irgendjemand mit dem Smartphone zahlen, wenn er auch seine KK ans Terminal halten kann?
Im Gegensatz dazu bietet jede Sparkasse seit über einem Jahr Echtzeitüberweisungen an. Und natürlich auch diverse Kreditkarten. Und oft auch Kontomodelle, die monatlich einen Zehner kosten, und alles inkl. (auch Geld abheben) haben.
Und klar kannst Du mit einem Sparkassen-Konto auch mit Deinem Android-Smartphone zahlen. Was das Zahlen mit dem iPhone betrifft: Warte bitte noch ganz kurz („Einmal werden wir noch wach, dann ist Hipster-Weihnachtstag.“)
Tja, da hast du leider das "moderne" und "innovative" Yomo Konto der Sparkassen vergessen, was leider (in der Theorie) nichts davon kann.
Ganz davon abgesehen: Es gibt Sparkassen, wo man noch von "fairen" Preisen reden kann, aber es gibt auch genug, wo die Leistung für den Preis eben nicht stimmt. Daher kann ich es verstehen, wenn man von einer Sparkasse zu einer Direktbank wechselt.
Aber Bedingung Gehaltseingang und Mindestdurchschnittsguthaben.Schaut euch mal folgende Konditionen dieser Sparkasse an: https://www.sparkasse-passau.de/de/home.html
Mega fair!
Ich komme aus der Gegend, daher könnte ich es als Gehaltskonto führen.Aber Bedingung Gehaltseingang und Mindestdurchschnittsguthaben.
Kostet 30€ im Jahr und ich überlege immer, die zu kündigen, aber wenn ich das Limit einmal brauche, wars das wert.
Deutlicher konnte ich gestern wegen NDA nicht schreiben, dass heute die Sparkassen Apple Pay freischalten.Im Gegensatz dazu bietet jede Sparkasse seit über einem Jahr Echtzeitüberweisungen an. Was das Zahlen mit dem iPhone betrifft: Warte bitte noch ganz kurz („Einmal werden wir noch wach, dann ist Hipster-Weihnachtstag.“)
Deutlicher konnte ich gestern wegen NDA nicht schreiben, dass heute die Sparkassen Apple Pay freischalten.
Und die Looser bei den Features sind mal wieder die Hipster-Bank-Kunden (kein SEPA Inst, meist keine KK wegen Prekariats-Zielgruppe, oft kein Dispo, Scoring ins Prekariat wegen Prekariats-Konto, oft 0,nix Support...).
Aber hey, Du, unsere proprietäre App ist sooo cool .
Dass die dröge Spk mehr Features bietet als die meisten Hipsterbanken.Worauf bist du nochmal so stolz?
Oh, meist Du dass der Support bei z.B. Revolut oder N26 besser ist? Bieten die auch Filialservice und eine erreichbare Hotline, und fast 100% fehlerfreies Banking?[EDIT] Meine Frau ist übrigens bei der (Münchner) Sparkasse und so toll findet sie den Support dort nicht...
Dass die dröge Spk mehr Features bietet als die meisten Hipsterbanken.
Oh, meist Du dass der Support bei z.B. Revolut oder N26 besser ist? Bieten die auch Filialservice und eine erreichbare Hotline, und fast 100% fehlerfreies Banking?
Dafür, dass Deine Frau keine 1750€ Geldeingang in Monat auf ihrem Konto bei der Spk in München hat (was kostenlose Kontoführung bedeuten würde!), kann ich nichts.
Das heißt du arbeitest bei einer Sparkasse oder Landesbank?Deutlicher konnte ich gestern wegen NDA nicht schreiben, dass heute die Sparkassen Apple Pay freischalten.
Und die Looser bei den Features sind mal wieder die Hipster-Bank-Kunden (kein SEPA Inst, meist keine KK wegen Prekariats-Zielgruppe, oft kein Dispo, Scoring ins Prekariat wegen Prekariats-Konto, oft 0,nix Support...).
Aber hey, Du, unsere proprietäre App ist sooo cool .
Das heißt du arbeitest bei einer Sparkasse oder Landesbank?
[...]
Dafür, dass Deine Frau keine 1750€ Geldeingang in Monat auf ihrem Konto bei der Spk in München hat (was kostenlose Kontoführung bedeuten würde!), kann ich nichts.
Nirgendwo. Weil Profit etwas ist, was nix mit einem Konto zu tun hat (Wikipedia).Wo ist bitte der Profit an einem Konto der Sparkasse München, wenn die Bank nicht zum Kunden passt?
Comdirect Absolut super in Verbindung mit Apple Pay. Ich muss keine Karten mehr mitschleppen und kann immer das richtige Konto belasten. Im Ausland gibts damit kostenfrei Bargeld.
Nirgendwo. Weil Profit etwas ist, was nix mit einem Konto zu tun hat (Wikipedia).
Wir können gern BTT gehen.
Wobei "kostenfrei" ein relativer Begriff ist, was die comdirect Visa angeht. Stimmt, sie verlangen keine Gebühren, dafür verwenden sie aber in aller Regel den sehr schlechten Wechselkurs von der Commerzbank.