• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
ANZEIGE
Giro:
DKB

KK:
DKB
DKB Hilton Honor
Barclaycard

Ich überlege, ob das ausreicht, bzw. ob ich die Barclay kündige und eine andere nehme. Bei Barclay stört mich das AEE, da ich noch die „alte“ Karte. Auf die Neue möchte ich nicht wechseln, da keine 100% Abbuchung möglich.
Daher könnte ich die Barclay durch die Hanseatic ersetzen, welche ohne AEE ist und 100% Abbuchung.
Sonst jemand einen anderen Vorschlag?

F

flopower1996

Guest
Daher könnte ich die Barclay durch die Hanseatic ersetzen, welche ohne AEE ist und 100% Abbuchung.
Sonst jemand einen anderen Vorschlag?
Kann man schon machen. ABER: Die Hanseatic hat keinen offline PIN und ist dank 221er nicht offline fähig. Muss man wissen, ob es die Nachteile einem Wert sind. Dafür ist die IT super. Apple Pay geht, Karte lässt sich für bestimmte Szenarien in der App sperren, Push usw.

F

flopower1996

Guest
Gibt‘s dazu eine Quelle, wurde das geändert? Meiner Erfahrung nach geht das bzw. ging zumindest mal.
Seit der Produkteinführung der schwarzen Visa gibt es keine 100% Abbuchung mehr. Dafür wurde das AEE fallen gelassen. Die alte New Visa hat 2% AEE und dafür noch den 100%-Einzug.

• Like
Reaktionen: JFI

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Bei Barclay stört mich das AEE, da ich noch die „alte“ Karte. Auf die Neue möchte ich nicht wechseln, da keine 100% Abbuchung möglich.

Die Barclay ist schon recht gut. Wenn Du jetzt schon die Barclay hast, dann bleib doch dabei. In der App kannst Du jederzeit sofort einen Soforteinzug machen, recht easy. Und wenn Du meinst, das zu vergessen, dann setz Dir nen Termin im Smartphone.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Die Barclay ist schon recht gut. Wenn Du jetzt schon die Barclay hast, dann bleib doch dabei. In der App kannst Du jederzeit sofort einen Soforteinzug machen, recht easy. Und wenn Du meinst, das zu vergessen, dann setz Dir nen Termin im Smartphone.

Ich habe ja noch die Barclay mit AEE. Und auf die 100% automatisch möchte ich nicht verzichten.
Ich wollte einfach eine Ersatz-KK haben, fürs Ausland, ohne AEE. Bisher nutzte ich die DKB, jedoch ohne Ersatzkarte. Dafür habe ich jetzt noch die Hilton, ist aber auch von DKB.

Daher muss man abwägen:
Barclay mit AEE, 100% Einzug und bis zu zwei Monate „Kredit“, je nach Zeitpunkt im Vergleich zur Hanseatic ohne AEE und 100% Einzug.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Egal, wie sich Deine jährliche Fahrleistung darstellt, eine Verkehrs-Rechtsschutz ist unabdingbar.
Einen PKW-Schutzbrief sehe ich durch die "automatische" Mobilitätsgarantie vieler Automobilhersteller abgedeckt,
deshalb für mich vernachlässigbar.
Allerdings regelmässige Wartung der Fahrzeuge in der Vertragswerkstatt vorausgesetzt.

Eine Reiserücktrittsversicherung bei der KK sollte auch einen Reiseabbruch beinhalten, wie sich das bei der Mercedes Card darstellt, weiss ich nicht.
Aber auch hier gibts im Markt gute Alternativen, auch was die mögliche Selbstbeteiligung angeht.
Danke für Deine Meinung (für alle anderen: Es ging darum, dass die Mercedes Gold Kreditkarte in meinem Zahlkartenportfolio jetzt jährlich 84€ statt 69€ kostet, und ich nach Alternativen suche).

Ich habe recherchiert:
Die Mobilitätsgarantie deckt nur Pannen ab, keine Unfälle. Ich habe meine KFZ-Versicherung für 15€ Aufpreis um einen PKW-Schutzbrief ergänzt.
Verkehrs-Rechtschutz habe ich ebenfalls beim KFZ-Versicherer dazugebucht (43€/Jahr).
Die anderen bisher von der Mercedes Visa Gold gedeckten Risiken (Reiserücktritt, Erkrankung im Ausland,...) deckt in Zukunft eine alternative KK, die bei meiner Nutzungsintensität dauerhaft nix kostet, und auch gleich eine Backupkarte für kostenloses Geld abheben wird.

Meine Mercedes Visa Gold ist damit Geschichte.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

student86

Guest
Ich habe ja noch die Barclay mit AEE. Und auf die 100% automatisch möchte ich nicht verzichten.
Ich wollte einfach eine Ersatz-KK haben, fürs Ausland, ohne AEE. Bisher nutzte ich die DKB, jedoch ohne Ersatzkarte. Dafür habe ich jetzt noch die Hilton, ist aber auch von DKB.

Daher muss man abwägen:
Barclay mit AEE, 100% Einzug und bis zu zwei Monate „Kredit“, je nach Zeitpunkt im Vergleich zur Hanseatic ohne AEE und 100% Einzug.

Für eine zuverlässige Ersatz(!)-Karte spielen doch die 2% AEE bestimmt keine Rolle. Schon mal die Kosten grob im Kopf überschlagen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC

Daher muss man abwägen:

Wie wäre es denn Zusätzlich mit einer Advanzia die Lastschrift anbietet? Dann hättest du zusätzlich auch eine Mastercard.

F

flopower1996

Guest
Mein aktuelles Portfolio:
ich benötige nicht viel.
Konto:
ING Girokonto
Karten:
Barclaycard Visa
Advanzia Mastercard Gold
Payback Amex
In der Schublade liegt noch die Hanseatic Genialcard.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
.....

- Santander Giro Konto inkl. Maestro mit NFC
- Visa Santander VisaVario Card mit NFC
- Visa Santander 1plus Visa mit NFC
- Amex Blue (dauerhaft gratis) inkl. gratis MR mit NFC
- MasterCard Advanzia Gold mit NFC
- Visa Hanseatic Genial Card mit NFC
- Visa Hilton Honors DKB NFC

...

So habe kürzlich noch mal aufgeräumt..

Raus:
- AmEx Blue
- Advanzia MC
- DKB Visa Hilton
- Hanseatic Visa
- Santander Visa Vario
- Santander 1Plus

Dafür Neu:
- AmEx Platin
- Santander Select Visa Card (Service und Kreditrahmen besser als 1Plus/Vario, Tankrabatt nutz ich eh nie (Flottenkarte))
- LBB Amazon Prime Visa (3% bei Amazon)
- OpenBank MasterCard Debit

F

Floridafreund

Guest
Das die Select seit ca. einem Jahr keine AEE außerhalb der EU verlangt hatte ich durch Zufall mitbekommen,
aber bietet sie (analog der 1+) auch die Rückerstattung der ATM-Gebühren?
Und - hast Du schonmal eine der Embassy-Fil. außerhalb Deutschlands genutzt/nutzen müssen??

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.629
2.362
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gerade die Advanzia MC gekündigt. Da mein altes Firmenkonto (Consors) dem Konto bei Kontist weichen musste, ist die für das Consors-Konto verwendete kontounabhängige Mastercard freigeworden und wechselt nun ins Privatportfolio: kann nichts besonderes, hat 1,75 % Fremdwährungsgebühren und kostet 26 € Jahresgebühr. Aber: Kreditkartenvertrag existiert inzwischen 20 Jahre und der Kreditrahmen liegt weit über dem der Advanzia. Und ich bekäme die Karte so schnell nicht wieder, insbesondere nicht mehr zu diesen Konditionen. Die wird innerhalb der Eurozone alle Zahlungen abdecken wo meine Amex nicht akzeptiert wird.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.353
557
Yokohama
So habe kürzlich noch mal aufgeräumt..

Raus:
- AmEx Blue
- Advanzia MC
- DKB Visa Hilton
- Hanseatic Visa
- Santander Visa Vario
- Santander 1Plus

Dafür Neu:
- AmEx Platin
- Santander Select Visa Card (Service und Kreditrahmen besser als 1Plus/Vario, Tankrabatt nutz ich eh nie (Flottenkarte))
- LBB Amazon Prime Visa (3% bei Amazon)
- OpenBank MasterCard Debit

Aber... aber... was ist mit NFC? :LOL:

• Like
Reaktionen: Xer0

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Das die Select seit ca. einem Jahr keine AEE außerhalb der EU verlangt hatte ich durch Zufall mitbekommen,
aber bietet sie (analog der 1+) auch die Rückerstattung der ATM-Gebühren?
Und - hast Du schonmal eine der Embassy-Fil. außerhalb Deutschlands genutzt/nutzen müssen??

Bin seit knapp 2 Wochen erst Select Kunde..

mein Berater meinte so ab 60-70k Einlage sollen sie dem
kunden aktiv anbieten.

Auf Nachfrage gibts aber auch ohne so hohe Einlage für langjährige Kunden das Konto (bin seit über 10 Jahren dort Kunde, 70k habe ich leider nicht dort liegen ;))

laut meinem Berater alle Vorteile wie bei der 1plus, Ausnahme tanken. Habe 7,5k Rahmen bekommen, mehr soll aber gehen nach einer Zeit. Reicht mir aber.

NFC ... haben nun alle meine Karten :D Witzbold

• Like
Reaktionen: tecx95

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
102
52
Bin seit knapp 2 Wochen erst Select Kunde..

mein Berater meinte so ab 60-70k Einlage sollen sie dem
kunden aktiv anbieten.

Auf Nachfrage gibts aber auch ohne so hohe Einlage für langjährige Kunden das Konto (bin seit über 10 Jahren dort Kunde, 70k habe ich leider nicht dort liegen ;))

laut meinem Berater alle Vorteile wie bei der 1plus, Ausnahme tanken. Habe 7,5k Rahmen bekommen, mehr soll aber gehen nach einer Zeit. Reicht mir aber.

NFC ... haben nun alle meine Karten :D Witzbold

Warst du zur Eröffnung in einer speziellen "Select" Filiale oder sollte dies in jeder Filiale gehen?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Da ich gerade selbst die Liste für mich erstellt habe hier mal meine aktuellen Konten und Karten:

Kreditkarten:
DKB Visa (Hauptkarte in DE wenn Amex nicht akzeptiert wird, dank Apple Pay)

Amex Gold ( gibts vom Arbeitgeber auch als Privatkarte kostenlos, dank Apple Pay auch immer dabei und mittlerweile eigentlich Hauptkarte. Teilweise auch dank der Versicherungen im Ausland)

DKB Hilton Honors ( Allein schon wegen dem kostenlosen Frühstück lohnen sich für mich die 48€, ansonsten ist der Goldstatus relativ nutzlos)

Advanzia MasterCard Gold ( Backup Karte mit hohem Limit, vor einigen Jahren ausgegeben und daher wohl eher Positiv für die Schufa)

Amazon LBB Visa (Für Einkäufe bei Amazon. Gibt 3% Cashback und ist sowieso kostenlos)

Sollte es jemals die Apple Card nach Deutschland schaffen, fallen wohl Amex und Amazon weg.

—————

Konten:
DKB (Hauptkonto + Depot, wobei das eventuell zur comdirect umzieht aber wer weiß wie das mit der Übernahme endet)

Postbank (Altlast, die leider aus Gründen nicht gekündigt werden kann)

Deutsche Bank (Solide, gute App und kostenlos)

——————

Spielzeugkarten wie Revolut habe ich alle bis auf diese gekündigt. Letzten Endes bringen sie nicht wirklich Vorteile und man sollte auch dort mal aufräumen.

Falls jemand was zu optimieren weiß immer gerne.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
411
62
Comdirect (Gehalt) mit Girocard und Visa Debit
-wird eigentlich nur als Geldumschlagskonto und für Überweisungen genutzt

Revolut mit Maestro, Visa, MasterCard und MasterCard RevP
-wird für alle täglichen Einkäufe und Zahlungen mit GPay genutzt. Zudem auch für Zahlungen auf Reisen. Für gelegentliche Überweisungen.

Sparkasse mit Girocard und Kreditkarte
-wird so gut wie gar nicht mehr genutzt, nur einige wenige Lastschriften gehen davon runter. Bisher habe ich es noch nicht gekündigte, da es noch kostenlos läuft. Sollte sich das ändern würde ich mich davon verabschieden.

N26 mit MasterCard
-für Abbuchungen aus dem Ausland, Netflix (MC), und verschiedene Spielereien und Eingangskonto für Cashback Seiten usw....

Boon.Planet mit virtueller und physischer MasterCard
-noch keine Verwendung, aber die Ankündigungen und Pläne von Wirecard klangen interessant.

Amazon Prime Visa
-für Einkäufe bei Amazon. Hinterlegt bei PayPal und Curve.

Curve mit MasterCard
-für Aufladungen bei Revolut und als Backup bei Auslandsaufenthalten.

Gäbe es da noch großes Optimierungspotenzial? Über Amex habe ich Mal nachgedacht, nutze auch Payback, aber dachte mir die Amazon Visa ist da eigentlich ganz gut eingebunden.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ANZEIGE
Comdirect (Gehalt) mit Girocard und Visa Debit
-wird eigentlich nur als Geldumschlagskonto und für Überweisungen genutzt

Revolut mit Maestro, Visa, MasterCard und MasterCard RevP
-wird für alle täglichen Einkäufe und Zahlungen mit GPay genutzt. Zudem auch für Zahlungen auf Reisen. Für gelegentliche Überweisungen.

Sparkasse mit Girocard und Kreditkarte
-wird so gut wie gar nicht mehr genutzt, nur einige wenige Lastschriften gehen davon runter. Bisher habe ich es noch nicht gekündigte, da es noch kostenlos läuft. Sollte sich das ändern würde ich mich davon verabschieden.

N26 mit MasterCard
-für Abbuchungen aus dem Ausland, Netflix (MC), und verschiedene Spielereien und Eingangskonto für Cashback Seiten usw....

Boon.Planet mit virtueller und physischer MasterCard
-noch keine Verwendung, aber die Ankündigungen und Pläne von Wirecard klangen interessant.

Amazon Prime Visa
-für Einkäufe bei Amazon. Hinterlegt bei PayPal und Curve.

Curve mit MasterCard
-für Aufladungen bei Revolut und als Backup bei Auslandsaufenthalten.

Gäbe es da noch großes Optimierungspotenzial? Über Amex habe ich Mal nachgedacht, nutze auch Payback, aber dachte mir die Amazon Visa ist da eigentlich ganz gut eingebunden.

also so gut wie du aufgestellt bist, würde ich noch eine Amex Blue Card ergänzen, ist Gratis und irgendwie schöner als eine Payback. Und dein Portfolio ist noch breiter aufgestellt...

warum gehst du denn sonst solche Umwege Amazon - curve- Revolut ? Wäre mir zu umständlich, aber persönliche Meinung.