• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
411
62
also so gut wie du aufgestellt bist, würde ich noch eine Amex Blue Card ergänzen, ist Gratis und irgendwie schöner als eine Payback. Und dein Portfolio ist noch breiter aufgestellt...

warum gehst du denn sonst solche Umwege Amazon - curve- Revolut ? Wäre mir zu umständlich, aber persönliche Meinung.
Das habe ich mir auch schon überlegt, die Blue lässt sich ja auch bei GPay hinterlegen? Die Payback Karte selbst nutze ich eigentlich nicht sondern nur die App. Aber dadurch würde ich mir das Vorzeigen usw. sparen.

Zum einen um bei Curve die Beschränkung einer Credit Karte zu umgehen und weil ich schon häufiger von Meldungen in Verbindung von Revolut/LBB der einzelnen Unternehmen in Sachen Punktegenerierung gehört habe. So entkoppelt sich das Ganze ja etwas.

F

flopower1996

Guest
Das habe ich mir auch schon überlegt, die Blue lässt sich ja auch bei GPay hinterlegen?
Nein, es geht nur Apple Pay. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Payback nehmen. Ist auch kostenlos und du erhälst noch ein paar Payback-Pünktchen on top.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
411
62
comdirect gibt nur Visa Credit oder Visa Prepaid aus.
Schande über mein Haupt, meinte ich doch.
Nein, es geht nur Apple Pay. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Payback nehmen. Ist auch kostenlos und du erhälst noch ein paar Payback-Pünktchen on top.
Die lässt sich aber auch nicht in GPay hinterlegen. Bin da mittlerweile sehr faul geworden. Hehe
Aber das wäre sicherlich dann eine bessere Alternative zur Blue.
Danke

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
zB für Bargeld und Überweisungen!?

Na Bargeld gibt es zb über sein Sparkassen Konto doch auch genug, und überwiesen tut er doch laut Angabe mit seinem comdirect konto.

ok der Bargeld Bezug außerhalb D ist damit noch gratis, aber das decke ich lieber durch eine Barclaycard / Hanesatic / 1plus Santander direkt ab, als
erst immer
hin und her zu überweisen...

okay und ein paar Punkte .. hmm ich mache mit der Amex plus Amazon Visa genug... aber da gibts sicher Leute die noch mehr „maximieren“ wollen

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Na Bargeld gibt es zb über sein Sparkassen Konto doch auch genug, und überwiesen tut er doch laut Angabe mit seinem comdirect konto.
Aber bei der Sparkasse gibt es keine Punkte fürs Bargeld, mit der Amazon Visa via Curve eben schon.

Und Comdirect kann man nicht mit der Amazon Visa aufladen, um Punkte zu sammeln. Revolut schon.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mein privates Portfolio, in der folgenden Prioritäts-Reihenfolge:

Zahlkarten:
DKB Visa
Advanzia Reservisten-Mastercard

Konten:
DeuBa
DKB

Das wars.

Rausgefolgen sind:
Mercedes Visa Gold
Vimpay

Alle Jahre wieder schmeiße ich direkt nach Zusendung weg (kann ich leider nicht abbestellen):
DeuBa Girocard
DKB Girocard

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.222
Das ist Blödsinn die Karten wegzuwerfen. Die DeuBa Maestro ist in den USA interessant, da man mit ihr kostenlos ohne Access Fee an den BoA ATMs abheben kann.

Leg die Karten doch in den Tresor.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das ist Blödsinn die Karten wegzuwerfen. Die DeuBa Maestro ist in den USA interessant, da man mit ihr kostenlos ohne Access Fee an den BoA ATMs abheben kann.
Ob ich das eine mal, dass ich innerhalb von 5 Jahren in den USA bin, bei der dann einzigen ATM-Nutzung 2,50USD bezahle oder nicht, ist mir sowas von Wayne, dass Du es nicht glauben würdest.

• Like
Reaktionen: Yuwoex
F

flopower1996

Guest
Das sind eigentlich zwei ziemlich unzuverlässige Karten. Besondere Freute hatte ich mit keiner der zwei Banken, besonders nicht mit der DKB.
Das war jetzt ein schlechter Witz, oder?
Über Advanzia kann man bestimmt geteilter Meinung sein, auch wenn ich die Bank sehr schätze.
Aber die DKB habe ich immer als sehr seriöse und kompetente Bank empfunden. Bin damals nur zur ING gewechselt, weil sie für mich das stimmigere Gesamtportfolio hat: Rahmenkredit und günstigeres Depot.

• Like
Reaktionen: ex1t und Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das sind eigentlich zwei ziemlich unzuverlässige Karten. Besondere Freute hatte ich mit keiner der zwei Banken, besonders nicht mit der DKB.
DKB Visa hat mich in den letzten 5 Jahren nie im Stich gelassen.
Mit Advanzia habe ich keine Erfahrungen.
Immerhin bieten beide Banken z.B. 24/7-Telefonsupport, falls mal etwas hakeln sollte.

Und nein, Spaßkarten bankähnlicher Konstrukte kommen nicht in meine Hosentasche.

• Like
Reaktionen: monk

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.222
Ob ich das eine mal, dass ich innerhalb von 5 Jahren in den USA bin, bei der dann einzigen ATM-Nutzung 2,50USD bezahle oder nicht, ist mir sowas von Wayne, dass Du es nicht glauben würdest.

Oh weia.. Woher soll ich wissen wie oft Du verreist. Es war ein gut gemeinter Rat, weil das ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal der Bank ist. (die 2,50USD Schätzung sagt mir, dass Du wirklich selten dort bist)
Und das wegschmeßen von Karten ist eigentlich auch außerhalb des Prekariats eher ... unüblich.

Ich hatte mit der DKB nie Probleme. Die ganzen Banken, die dagegen auf den technischen Dienstleister TSYS setzen, joaa (Insider wissen welche Banken ich da meine). Da hänge ich gut zwei mal im Jahr mal in der Kundenhotline. Weil ich mich als Kunde erdreistet habe im Ausland mir ne Cola am Automaten kaufen. Hochrisikotransaktion. Wegen dem ganzen Zucker. Könnte ja dann schwer erkranken und die Rechnung nicht mehr bezahlen. Oder keine Ahnung was da die Logik ist.

Und mein Gott, fehlerfreie Technik gibt es nirgendwo. Einfach mit zwei Karten reisen von verschiedenen Banken und dann ist gut.

Spaßkarten sind schön und gut um die mal auszuprobieren. Aber bitte nicht als Hauptkarte auf Reisen. Spart viel Frust und Ärger am Ende im Fall der Fälle.

ING ist ja auch eher für Durchschnittsdeutsche die nicht mal wissen, welche Vorteile eine Kreditkarte hat
biggrin.gif

Bestimmt. Selten so einen Stuss gelesen. Vielleicht weil es keinen Sinn macht die drölfte Kreditkarte auf den Markt zu bringen. Oder weil man sich dem Markt anpasst. Die ING hatte früher sehr wohl Kreditkarten im Angebot.
Nicht jeder interessiert sich so sehr für Bankprodukte. Und manchmal ist Einfachheit einfach das, was die Leute wollen. Und das kann ING sehr gut.

F

flopower1996

Guest
Bestimmt. Selten so einen Stuss gelesen. Vielleicht weil es keinen Sinn macht die drölfte Kreditkarte auf den Markt zu bringen. Oder weil man sich dem Markt anpasst. Die ING hatte früher sehr wohl Kreditkarten im Angebot.
Nicht jeder interessiert sich so sehr für Bankprodukte. Und manchmal ist Einfachheit einfach das, was die Leute wollen. Und das kann ING sehr gut.
$_10.PNG

• Like
Reaktionen: bandito007

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
293
181
ING ist ja auch eher für Durchschnittsdeutsche die nicht mal wissen, welche Vorteile eine Kreditkarte hat:D

KK's haben viele Vorteile, mag aber an der von der DKB nicht, dass sie am 20. Abbucht. Mag sowas am Anfang vom Monat haben.
Aber zum Glück ist man ja nicht an die Karte vom Girokonto gebunden. Gibt ja genug KK Anbieter

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.434
1.064
Oberfranken

Die DKB ist etwas unzuverlässig und hat mir vor ein paar Jahren das Limit der Visa und den Dispo von je 1.500,-€ auf je 500,-€ willkürlich gekürzt, obwohl ich meine Konten immer ordentlich geführt hatte. Als Begründung wurde angegeben, dass kein Gehalt auf dem Giro eingeht. Eine Erhöhung auf die vorherigen Beträge wurde abgelehnt. Ja, ich kann vor einem Urlaub Geld auf die Visa Karte einzahlen und später das nicht genutzte wieder umbuchen, aber das ist etwas umständlich.
Naja, damals war ich fast 10 Jahre Kunde dort, aber anscheinend zählt das nicht. Deshalb nutze ich dieses Konto nur noch für Fremdwährungsumsätze. Die 700,-€ mtl. für den Aktivkundenstatus werden jetzt per DA in der Familie hin und her überweisen. Das DKB Konto in der Familie hat schon seit ca. 10 Jahren je 1.000,-€ Visa Limit und Dispo. Anscheinend werden die Limits ausgewürfelt.

• Like
Reaktionen: simonks257

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
698
35
MUC München
Die DKB ist etwas unzuverlässig und hat mir vor ein paar Jahren das Limit der Visa und den Dispo von je 1.500,-€ auf je 500,-€ willkürlich gekürzt, obwohl ich meine Konten immer ordentlich geführt hatte. Als Begründung wurde angegeben, dass kein Gehalt auf dem Giro eingeht. Eine Erhöhung auf die vorherigen Beträge wurde abgelehnt. Ja, ich kann vor einem Urlaub Geld auf die Visa Karte einzahlen und später das nicht genutzte wieder umbuchen, aber das ist etwas umständlich.
Naja, damals war ich fast 10 Jahre Kunde dort, aber anscheinend zählt das nicht. Deshalb nutze ich dieses Konto nur noch für Fremdwährungsumsätze. Die 700,-€ mtl. für den Aktivkundenstatus werden jetzt per DA in der Familie hin und her überweisen. Das DKB Konto in der Familie hat schon seit ca. 10 Jahren je 1.000,-€ Visa Limit und Dispo. Anscheinend werden die Limits ausgewürfelt.

Ja genau. Die haben nicht nur ein Zwei-Klassen-System eingeführt, sonder intern auch noch ein Drei-Klassen-System für Kunden ohne Gehaltseingang.
Kam mir einfach jedes mal verarscht vor bei dieser Bank - weshalb ich auch Anfang Dezember mich dann entschlossen habe, komplett zu kündigen.
Habe mittlerweile einfach gemerkt, wie viel eine echte Filialbank wert ist und habe nur noch wenige Kreditkarten von Direktbanken...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.222
Es ist bekannt, dass die DKB ein Gehaltseingang sehen will.
Bei einer Filialbank wird dir sogar der Dispo je nachdem ganz gekündigt.

• Like
Reaktionen: KvR und JFI

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ING ist ja auch eher für Durchschnittsdeutsche die nicht mal wissen, welche Vorteile eine Kreditkarte hat:D
Ohne diese aus meiner Sicht etwas leere Meinung weiter zu kommentieren:
Ich bin nicht bei ING, eben weil die ING keine KK anbietet, welche für mich Pflicht ist. Da könnte ich sagen: Ich hole mir einfach woanders eine KK, und die bucht einfach bei ING ab. Mache ich aber nicht, weil ich meine Hauptkarte von der Kontobank haben möchte, damit ich bei Problemen nur einen Ansprechpartner habe.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
ANZEIGE
Die ING Debit erstattet (automatisch) alle Gebühren am Geldautomaten in Europa. Wo gibt es das sonst? Weltweit nur noch die Santander 1plus, aber auch nicht automatisch. Wer also ohnehin nur in Europa unterwegs ist, dem kann ich nur die ING empfehlen. Ansonsten ist die Kombi DKB (Gehaltskonto) + ING (Zweitkonto) auch sehr gut.