ANZEIGE
warum gehst du denn sonst solche Umwege Amazon - curve- Revolut ? Wäre mir zu umständlich, aber persönliche Meinung.
zB für Bargeld und Überweisungen!?
warum gehst du denn sonst solche Umwege Amazon - curve- Revolut ? Wäre mir zu umständlich, aber persönliche Meinung.
Das habe ich mir auch schon überlegt, die Blue lässt sich ja auch bei GPay hinterlegen? Die Payback Karte selbst nutze ich eigentlich nicht sondern nur die App. Aber dadurch würde ich mir das Vorzeigen usw. sparen.also so gut wie du aufgestellt bist, würde ich noch eine Amex Blue Card ergänzen, ist Gratis und irgendwie schöner als eine Payback. Und dein Portfolio ist noch breiter aufgestellt...
comdirect gibt nur Visa Credit oder Visa Prepaid aus.Comdirect (Gehalt) mit Girocard und Visa Debit
Nein, es geht nur Apple Pay. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Payback nehmen. Ist auch kostenlos und du erhälst noch ein paar Payback-Pünktchen on top.Das habe ich mir auch schon überlegt, die Blue lässt sich ja auch bei GPay hinterlegen?
Schande über mein Haupt, meinte ich doch.comdirect gibt nur Visa Credit oder Visa Prepaid aus.
Die lässt sich aber auch nicht in GPay hinterlegen. Bin da mittlerweile sehr faul geworden. HeheNein, es geht nur Apple Pay. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Payback nehmen. Ist auch kostenlos und du erhälst noch ein paar Payback-Pünktchen on top.
zB für Bargeld und Überweisungen!?
Aber bei der Sparkasse gibt es keine Punkte fürs Bargeld, mit der Amazon Visa via Curve eben schon.Na Bargeld gibt es zb über sein Sparkassen Konto doch auch genug, und überwiesen tut er doch laut Angabe mit seinem comdirect konto.
Ob ich das eine mal, dass ich innerhalb von 5 Jahren in den USA bin, bei der dann einzigen ATM-Nutzung 2,50USD bezahle oder nicht, ist mir sowas von Wayne, dass Du es nicht glauben würdest.Das ist Blödsinn die Karten wegzuwerfen. Die DeuBa Maestro ist in den USA interessant, da man mit ihr kostenlos ohne Access Fee an den BoA ATMs abheben kann.
Mein privates Portfolio, in der folgenden Prioritäts-Reihenfolge:
Zahlkarten:
DKB Visa
Advanzia Reservisten-Mastercard
Das wars.
Das war jetzt ein schlechter Witz, oder?Das sind eigentlich zwei ziemlich unzuverlässige Karten. Besondere Freute hatte ich mit keiner der zwei Banken, besonders nicht mit der DKB.
Also ich weiß nicht was hier manche mit den Karten veranstalten. Ich hatte in den letzten 5 Jahren mit keiner dieser Karten Probleme....Das sind eigentlich zwei ziemlich unzuverlässige Karten. Besondere Freute hatte ich mit keiner der zwei Banken, besonders nicht mit der DKB.
DKB Visa hat mich in den letzten 5 Jahren nie im Stich gelassen.Das sind eigentlich zwei ziemlich unzuverlässige Karten. Besondere Freute hatte ich mit keiner der zwei Banken, besonders nicht mit der DKB.
ING fällt für mich weg, weil sie keine einzige Kreditkarte anbieten.Bin damals nur zur ING gewechselt, weil sie für mich das stimmigere Gesamtportfolio hat: Rahmenkredit und günstigeres Depot.
ING fällt für mich weg, weil sie keine einzige Kreditkarte anbieten.
Ob ich das eine mal, dass ich innerhalb von 5 Jahren in den USA bin, bei der dann einzigen ATM-Nutzung 2,50USD bezahle oder nicht, ist mir sowas von Wayne, dass Du es nicht glauben würdest.
Das sind eigentlich zwei ziemlich unzuverlässige Karten. Besondere Freute hatte ich mit keiner der zwei Banken, besonders nicht mit der DKB.
ING ist ja auch eher für Durchschnittsdeutsche die nicht mal wissen, welche Vorteile eine Kreditkarte hat
Bestimmt. Selten so einen Stuss gelesen. Vielleicht weil es keinen Sinn macht die drölfte Kreditkarte auf den Markt zu bringen. Oder weil man sich dem Markt anpasst. Die ING hatte früher sehr wohl Kreditkarten im Angebot.
Nicht jeder interessiert sich so sehr für Bankprodukte. Und manchmal ist Einfachheit einfach das, was die Leute wollen. Und das kann ING sehr gut.
ING ist ja auch eher für Durchschnittsdeutsche die nicht mal wissen, welche Vorteile eine Kreditkarte hat
Das sind eigentlich zwei ziemlich unzuverlässige Karten. Besondere Freute hatte ich mit keiner der zwei Banken, besonders nicht mit der DKB.
Die DKB ist etwas unzuverlässig und hat mir vor ein paar Jahren das Limit der Visa und den Dispo von je 1.500,-€ auf je 500,-€ willkürlich gekürzt, obwohl ich meine Konten immer ordentlich geführt hatte. Als Begründung wurde angegeben, dass kein Gehalt auf dem Giro eingeht. Eine Erhöhung auf die vorherigen Beträge wurde abgelehnt. Ja, ich kann vor einem Urlaub Geld auf die Visa Karte einzahlen und später das nicht genutzte wieder umbuchen, aber das ist etwas umständlich.
Naja, damals war ich fast 10 Jahre Kunde dort, aber anscheinend zählt das nicht. Deshalb nutze ich dieses Konto nur noch für Fremdwährungsumsätze. Die 700,-€ mtl. für den Aktivkundenstatus werden jetzt per DA in der Familie hin und her überweisen. Das DKB Konto in der Familie hat schon seit ca. 10 Jahren je 1.000,-€ Visa Limit und Dispo. Anscheinend werden die Limits ausgewürfelt.
Ohne diese aus meiner Sicht etwas leere Meinung weiter zu kommentieren:ING ist ja auch eher für Durchschnittsdeutsche die nicht mal wissen, welche Vorteile eine Kreditkarte hat