S
Die Postbank Platinum Visa kostet 79 Eur p.a. bei meinem Konto.
Dafür ist dann der Priority Pass Basic dabei, das gleicht es aus. Und zumindest eine Garantieverlängerung für elektronische Geräte, die die Amex so nicht hat.
In Summe für mich ok, vor allem wegen dem PP, auch wenn ich den sehr selten nutze. Ist wohl nen psychologisches Ding.![]()
Bekommt man die so einfach?Für 20€ mehr p.a. kannst du dir auch Mal die SpardaBank Hessen MasterCard Platinum anschauen.
Hinweis: Zur Beantragung einer Mastercard (Kreditkarte) wird ein aktueller Gehaltsnachweis und ein Girokonto bei der Sparda-Bank Hessen benötigt.
Bekommt man die so einfach?
Für 20€ mehr p.a. kannst du dir auch Mal die SpardaBank Hessen MasterCard Platinum anschauen.
Dann hast du nicht nur Basic, sondern den PP Prestige dabei![]()
Ja, bekommt man.
Früher mußte noch in Hessen gewohnt werden bzw. der Arbeitgeber dort sitzen,
diese Einschränkung wurde auch aufgehoben.
Das Giro kann auch nur zur Abrechnung der KK-Forderung monatlich aufgefüllt werden, mehr nicht.
Es wird nur kein Dispo eingeräumt, aber wer braucht den schon.
Ha ha, da hast Du Deine Regeln aber so lange hin gebogen, bis die DKB rein passt.Bei den (Schufa) Girokonten habe ich nur noch Konten, die folgende Kriterien erfüllen:
- Echtzeitüberweisungen (zumindest eingehend möglich)
- HBCI/FinTS
- 90 Tage Regel nach PSD2 (via HBCI/FinTS)
Ha ha, da hast Du Deine Regeln aber so lange hin gebogen, bis die DKB rein passt.![]()
Ha ha, da hast Du Deine Regeln aber so lange hin gebogen, bis die DKB rein passt.![]()
(...)
- Barclaycard VISA
=> Super Karte, wenn Amex nicht genommen wird, auch hohes Limit.
Zusätzlich nutze ich die Karte für alle Ausgaben in Fremdwährung und für Geldautomaten, da beides keine Kosten verursacht.
(...)
Visa bzw. Mastercard Umrechnungskurs.Welchen Umrechnungskurs rechnet Barclay ab?
Visa bzw. Mastercard Umrechnungskurs.
Korrekt, die normale Barclay Visa rechnet zum (guten) Visa Kurs ab
Grad schon im Thema kurz OT: weißt du zufällig ob Santander 1plus und Hanseatic Genialcard zum selben Kurs umrechnen??
Girokonten:
Volksbank (Hauptkonto, über das Gehaltseingang und Lastschriften laufen)
o2-Banking (Nebenkonto für kleinere und tägliche Ausgaben, man erhält lediglich eine Mastercard als Zahlkarte. Konto wird nicht der Schufa gemeldet!)
Kreditkarten:
Barclaycard (kostenfrei Bargeld an allen Geldautomaten)
Gebührenfrei Mastercard Advanzia Bank (Backup-Karte)
Das nenne ich mal schlank![]()
Das nenne ich mehr Karten/Konten als der Durchschnitt „der Leute da draußen“ hat (die haben 1 Konto und eine Mastercard/Visa)Das nenne ich mal schlank![]()
Das nenne ich mehr Karten/Konten als der Durchschnitt „der Leute da draußen“ hat (die haben 1 Konto und eine Mastercard/Visa).
Zumindest die Leute, die ich kenne (selbst die 80-jährigen Senioren) haben alle eine Visa oder MC (Credit oder Debit). Schon alleine wegen Online-Einkäufen.Die meisten Deutschen haben genau ein Girokonto und die dazugehörige Girocard.
Kreditkarten werden bei uns einfach nicht als Vorteil angesehen, da im Urlaub sowieso jeder das Hotel bereits zuhause bucht und vor Ort kann man dann alles bar bezahlen.
Die meisten Deutschen haben genau ein Girokonto und die dazugehörige Girocard.