• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Das wusste ich nicht. Danke dir!

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
885
818
FRA
Für 20€ mehr p.a. kannst du dir auch Mal die SpardaBank Hessen MasterCard Platinum anschauen.

Dann hast du nicht nur Basic, sondern den PP Prestige dabei ;)
Die Postbank Platinum Visa kostet 79 Eur p.a. bei meinem Konto.
Dafür ist dann der Priority Pass Basic dabei, das gleicht es aus. Und zumindest eine Garantieverlängerung für elektronische Geräte, die die Amex so nicht hat.

In Summe für mich ok, vor allem wegen dem PP, auch wenn ich den sehr selten nutze. Ist wohl nen psychologisches Ding. ;)

• Like
Reaktionen: KvR
F

Floridafreund

Guest
Bekommt man die so einfach?

Ja, bekommt man.
Früher mußte noch in Hessen gewohnt werden bzw. der Arbeitgeber dort sitzen,
diese Einschränkung wurde auch aufgehoben.
Das Giro kann auch nur zur Abrechnung der KK-Forderung monatlich aufgefüllt werden, mehr nicht.
Es wird nur kein Dispo eingeräumt, aber wer braucht den schon.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Für 20€ mehr p.a. kannst du dir auch Mal die SpardaBank Hessen MasterCard Platinum anschauen.

Dann hast du nicht nur Basic, sondern den PP Prestige dabei ;)

Danke, ja, kenne ich. Wäre eine Option, aber ich brauche den PP Prestige nicht wirklich und Sinn ist es ja, bei meiner Hausbank eine Karte (credit, mit Teilzahlungsmöglichkeit) mit hohem Limit zu haben, wo der Kreditrahmen auch nicht gekürzt wird, wenn man die Karte sehr wenig nutzt. Die dann halt bei grösseren Reisen als Backup dabei ist.

Das ist da zumindest der Fall. Und gerade habe ich einen Gefrierschrank gekauft und den wirklich mal mit der Karte bezahlt. Gibt so ein extra Jahr Garantie. Warum nicht, kann man ja mal mitnehmen, kostet ja nix extra. ;)

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
885
818
FRA
Mittlerweile ist es sogar einfacher, wenn man nicht in Hessen wohnt und die Filialen nicht irgendwelche sinnlosen Forderungen aufstellen können :)
Ja, bekommt man.
Früher mußte noch in Hessen gewohnt werden bzw. der Arbeitgeber dort sitzen,
diese Einschränkung wurde auch aufgehoben.
Das Giro kann auch nur zur Abrechnung der KK-Forderung monatlich aufgefüllt werden, mehr nicht.
Es wird nur kein Dispo eingeräumt, aber wer braucht den schon.

• Like
Reaktionen: KvR

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.813
2.378
Ich melde mich zurück aus den Staaten, ab 1.1. wieder in Deutschland. Mit spielen bin ich durch und weil es in Deutschland kaum interessante Anmeldeboni gibt, sieht mein Kartenportfolio schlank aus.

- Ing-DiBa girocard
- Ing-DiBa Visa Debit
- Eurowings Gold MasterCard (Beitragsfrei)
- American Express Platinum (Deutsche Version)

Amex wollte mich früher nie, zum Glück gibt es das Global Transfer Programm, um die amerikanische Kredithistorie umzuziehen.

Ich hatte überlegt, die DiBa Visa durch die DKB Visa zu tauschen, mich aber dagegen entschieden, da ich i.d.R. mehr Geld auf dem Girokonto habe, als die DKB mir Limit gewährt, und es sind ja noch 2 weitere Credits im Portfolio.

Bankkonten habe ich noch ein paar weitere, die sind aber nicht im Geldbeutel sondern nur für die Depots und die dazugehörigen kostenlosen ETFs.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Ein kurzes Update:

1. DKB Visa
2. Yomo Girocard (Sparkassen-ATM, Backup)
3. Revolut Pride MC (zu schade für die Schublade)

Bezahlt wird hauptsächlich mit dem Handy:

1. Google Pay (ggf. über Curve, wenn von der Bank nicht unterstützt)
2. digitale Girocard

Bei den (Schufa) Girokonten habe ich nur noch Konten, die folgende Kriterien erfüllen:
- Echtzeitüberweisungen (zumindest eingehend möglich)
- HBCI/FinTS
- 90 Tage Regel nach PSD2 (via HBCI/FinTS)

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Ha ha, da hast Du Deine Regeln aber so lange hin gebogen, bis die DKB rein passt. :LOL:

Warum? Stimmt doch. DKB verlangt via FinTS (derzeit nur das Girokonto + Depot angebunden) nur alle 90 Tage eine TAN. Die Visa folgt "soon" über eine eigene API, die dann ebenfalls unter diese Regel fallen sollte. SCT Instant klappt schon länger passiv, 2020 soll das auch aktiv gehen.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Girokonten:
Volksbank (Hauptkonto, über das Gehaltseingang und Lastschriften laufen)
o2-Banking (Nebenkonto für kleinere und tägliche Ausgaben, man erhält lediglich eine Mastercard als Zahlkarte. Konto wird nicht der Schufa gemeldet!)

Kreditkarten:
Barclaycard (kostenfrei Bargeld an allen Geldautomaten)
Gebührenfrei Mastercard Advanzia Bank (Backup-Karte)

• Like
Reaktionen: Mastercard90210
S

student86

Guest
Girokonten:
Volksbank (Hauptkonto, über das Gehaltseingang und Lastschriften laufen)
o2-Banking (Nebenkonto für kleinere und tägliche Ausgaben, man erhält lediglich eine Mastercard als Zahlkarte. Konto wird nicht der Schufa gemeldet!)

Kreditkarten:
Barclaycard (kostenfrei Bargeld an allen Geldautomaten)
Gebührenfrei Mastercard Advanzia Bank (Backup-Karte)

Das nenne ich mal schlank :)

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Das nenne ich mehr Karten/Konten als der Durchschnitt „der Leute da draußen“ hat (die haben 1 Konto und eine Mastercard/Visa) :cool:.

Die meisten Deutschen haben genau ein Girokonto und die dazugehörige Girocard.
Kreditkarten werden bei uns einfach nicht als Vorteil angesehen, da im Urlaub sowieso jeder das Hotel bereits zuhause bucht und vor Ort kann man dann alles bar bezahlen.
Macht die Mehrheit so und die wären auch nie auf die Idee gekommen, das anders zu machen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Kreditkarten werden bei uns einfach nicht als Vorteil angesehen, da im Urlaub sowieso jeder das Hotel bereits zuhause bucht und vor Ort kann man dann alles bar bezahlen.
Zumindest die Leute, die ich kenne (selbst die 80-jährigen Senioren) haben alle eine Visa oder MC (Credit oder Debit). Schon alleine wegen Online-Einkäufen.
Und besonders auch für den von Dir genannten Urlaub (Mietwagen, Notfall-Arzt).

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27

...bei der örtlichen Sparkasse ;).

Das Wechseln der Bankverbindung sehen die meisten noch als zu kompliziert und aufwändig an, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
In den meisten Fällen lassen sich Änderungen doch einfach online umstellen (z.B. Versicherungen) oder es genügt eine kurze E-Mail.
Man hat halt bei der Bank ein Konto, wo die Eltern schon immer gewesen sind und wo man in der Regel zum 18. Geburtstag dann selbst ein Konto eröffnet hat. Wenns hoch kommt, holt man sich die dazugehörige und natürlich kostenpflichtige Kreditkarte noch dazu.

Alles andere ist eher nicht die Regel. Wurde letztens im Supermarkt verdutzt angeguckt, als ich mir mit einem generierten Code mit meinem Smartphone Bargeld im Supermarkt holen wollte. Da mussten wirklich eine weitere Kassiererin und die Filialleitung dazukommen, bis ich endlich mein Bargeld bekommen habe. Wenn das schon angeboten wird, dann sollten die Kassiererinnen doch auch entsprechend geschult werden.

• Like
Reaktionen: monk und DerOecher

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ANZEIGE
Nutzt denn jemand von euch als Urlaubs / Spaßkonto Monese?
Die nehmen doch den normalen Mastercard Kurs? und am Wochenende etc bestimmt besser als Revolut.