• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
ANZEIGE
Das kann ich mir schwer vorstellen, denn die wird ja noch nicht mal als Kreditkarte eingetragen, sondern nur als Anfrage des Handels.
Ich denke, es ist wohl eher egal, wo Klarna genau eingetragen wird bei der Schufa. Man sollte da wohl eher in dem Konzept der Vergleichskreise denken: Welche Klientel hat eine Geschäftsbeziehung zu Klarna und wie hoch ist deren Ausfallrisiko ...
 
  • Like
Reaktionen: monk und p47r1ck91

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.469
1.722
Hallo!
Vielen Dank für deine Einschätzung - schön, das bestätigt zu bekommen von einem anderen BMW Gold - die CDW finde ich ebenso richtig klasse. Ich kam vorher von der BMW Carbon, die aber dann irgendwann keinen Mehrwert brachte und dann bin ich auf die Gold gegangen. Seitdem sehr zufrieden.

Die M&M taugt mir schon gut für die Meilen - die ist momentan vergünstigt als FT.

Ich habe mal den Platinum-Thread durchgeblättert und scheinbar gab es da ja sehr gute Angebote mit erhöhter MR-Stellung, dazu die Reiseguthaben.
Scheinbar ist dies momentan aber alles abgelaufen.

Würde bei sowas eigentlich eine komplette Neubeantragung fällig werden oder ein vereinfachtes Verfahren, da man die BMW Gold hat? Oder gilt die nicht als "echte" AmEx?
Fühlt sich etwas komisch an, zwei AmEx parallel zu betreiben, aber spricht vermutlich nichts dagegen - du machst es ja ebenfalls?

LG

Obwohl ich die BMW Karte aktuell kaum nutze, behalte ich die aus genannten Gründen.
Mit der Platin Karte erhält man, aus meiner Sicht, ein sehr sinnvolles Produkt.
Ob es sich für einen persönlich rechnet, muss jeder für sich wissen.
“Komische“ Gefühle überkommen mich, bei den beiden Karten, allerdings nicht ;)
Diese hätte ich wohl eher, wenn ich wie so einige Forenmitglieder hier, 22 weitere Karten hätte.
Zurück zum Thema, das Reiseguthaben gibt es jährlich, MR Aktionen sind mir keine bekannt.
Lass dich doch von einem Freund werben, das gibt so meine ich einige Punkte.
Äußerst du den Wunsch der Beantragung hier im Forum, wirst du sicherlich die eine oder andere Nachricht erhalten.
Da du die BMW schon länger hast, wirst du hier sicherlich das Ident machen müssen.

VG
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Habe heute die Klara Card erhalten und 2x versucht, die einzusetzen, einmal Kaufhaus und 1x Restaurant. Beides mal hat er die PIN akzeptiert und danach kam im Terminal eine Fehlermeldung.
"Funktion nicht unterstützt" und "Systemfehler".

Support angechattet, die haben gesehen, dass die Karte wirklich eine Fehler hat. Lösung: Karte komplett sperren und komplett neu beantragen, mit wieder Konto usw. usf.
Ok, ich brauche die Karte ja nicht wirklich, also Karte gesperrt und ich bestell erstmal keine neue.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
joup
heute waren sehr viele "systemfehler"
DM meistens mit AMEX
hat die Dame gesagt

danach bei Rewe und Penny ohne Probleme mit Amex bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

TBA

Neues Mitglied
21.07.2019
3
0
Hallo zusammen,
in diesem Jahr möchte ich mein mein Portfolio ein wenig verschlanken bzw. optimieren und bin daher über ein paar Anregung dankbar.

Aktuell nutze ich folgende Karten/Konten:

DKB Girokonto als Hauptkonto

- Hier gehen fast alle Lastschriften weg außer die Miete (MM - Goldkarte via Revolut)
- Gehaltskonto

- Giro- und VISA.Karte nutze ich gar nicht mehr

Bund-Konto als Zweit-/und Sparkonto
- Travel-Card für alle Zahlungen im Ausland
- Konto für Notgroschen etc.

AMEX Platinum
- Karte zum täglichen Bezahlten (immer wenn möglich; für alle €-Zahlungen)

AMEX Paypack
- wird eher von meiner Frau benutzt, da sie Payback-Punkte sammelt

Miles and More Goldkarte
- momentan ausschließlich für Mietzahlungen

Ich bin momentan am Überlegen, die AMEX Platinum abzulösen, da ich den vollen Umfang des Premiumpaketes nicht mehr benötige - trotzdem möchte ich auf Reiseversicherungen nicht verzichten.
Ist hierbei die MM-Gold eine gute Alternative (nicht nur auf dem Papier) oder doch eher ein Produkt, wie die Barclaycard Platinum Premium, Sparda Bank Hessen Platinum Card oder AMEX Gold (oder doch was ganz anderes?).

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ist hierbei die MM-Gold eine gute Alternative (nicht nur auf dem Papier) oder doch eher ein Produkt, wie die Barclaycard Platinum Premium, Sparda Bank Hessen Platinum Card oder AMEX Gold (oder doch was ganz anderes?).
Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz....
Ich lese hier heraus: "ist die MM-Gold eine gute Alternative oder eine schlechte wie Barclay Card Platinum, etc."
Ist das tatsächlich so gemeint? Warum sind die von dir genannten Karten deiner Meinung nach schlechte Alternativen?
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo zusammen,
in diesem Jahr möchte ich mein mein Portfolio ein wenig verschlanken bzw. optimieren und bin daher über ein paar Anregung dankbar.

Aktuell nutze ich folgende Karten/Konten:

DKB Girokonto als Hauptkonto

- Hier gehen fast alle Lastschriften weg außer die Miete (MM - Goldkarte via Revolut)
- Gehaltskonto

- Giro- und VISA.Karte nutze ich gar nicht mehr

Bund-Konto als Zweit-/und Sparkonto
- Travel-Card für alle Zahlungen im Ausland
- Konto für Notgroschen etc.

AMEX Platinum
- Karte zum täglichen Bezahlten (immer wenn möglich; für alle €-Zahlungen)

AMEX Paypack
- wird eher von meiner Frau benutzt, da sie Payback-Punkte sammelt

Miles and More Goldkarte
- momentan ausschließlich für Mietzahlungen

Ich bin momentan am Überlegen, die AMEX Platinum abzulösen, da ich den vollen Umfang des Premiumpaketes nicht mehr benötige - trotzdem möchte ich auf Reiseversicherungen nicht verzichten.
Ist hierbei die MM-Gold eine gute Alternative (nicht nur auf dem Papier) oder doch eher ein Produkt, wie die Barclaycard Platinum Premium, Sparda Bank Hessen Platinum Card oder AMEX Gold (oder doch was ganz anderes?).

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Die Versicherungen bekommst Du extra sicherlich günstiger als die 660 Euro für die Plat. Du kannst ja immer noch auf die Amex Gold downgraden, das ist deutlich günstiger und wenn Du den Priority Pass und die Status Karten bei den Hotel Ketten nicht benötigst.

Was willst Du? Weniger Karten und/oder weniger Kosten für die Karten?

Die Miles and More Goldkarte funktioniert sehr zuverlässig und man kann da den Meilenverfall verhindern, aber wenn Du aus meiner Sicht nicht > 50000 Meilen hast und jedes Jahr 10k bis 20k Meilen günstig (sprich EU - ohne AEE) generieren kannst, ist die Karte für die Leistung zu teuer.
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim


Ich bin momentan am Überlegen, die AMEX Platinum abzulösen, da ich den vollen Umfang des Premiumpaketes nicht mehr benötige - trotzdem möchte ich auf Reiseversicherungen nicht verzichten.
Ist hierbei die MM-Gold eine gute Alternative (nicht nur auf dem Papier) oder doch eher ein Produkt, wie die Barclaycard Platinum Premium, Sparda Bank Hessen Platinum Card oder AMEX Gold (oder doch was ganz anderes?).

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Man muss sich immer überlegen, was man braucht. Die Reiseversicherungen aller Kreditkarten sind Basisversicherungen, siehe dazu auch hier die Diskussionen. Die Frage ist halt, was Du brauchst. Machst du oft teure Fernreisen gehen die gar nicht. Dann empfehle ich Travel Secure oder Travel Protect. Kostet bei 5000 EUR Versicherungssummer rund 200 EUR p.a. für Reiserücktritt, Abbruch, Gepäck und Krankenversicherung.

Innerhalb von Europa ist die Miles and More Gold oder auch Amex Gold ok, die tun sich nicht sooooo viel. Wirtschaftlich wäre es also, die Platinum zu kündigen, wenn du sie nicht brauchst und dann die Amex Payback als Zahlkarte zu nehmen (dank Turbo 1 Meile pro Euro), und wenn du die via bunq/M&M zahlst, sind es sofar 1,5 Meilen pro Euro. Alternativ statt der Payback die Amex Gold mit Turbo, hat dann 0,75 Meilen/Euro als Basis. Dann kann man die M&M auf blue downgraden.

Ich persönlich nutze die Amex Gold und als Backup und top up Karte die M&M blue. Und für Fernreisen externe Versicherungen, ich habe Travel-Protect (war vor kurzem 3 Wochen in Südostasien),
 

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
104
46
Interessant, was hier so geschrieben steht.
Ich hab meine normale Maestro von der Sparkasse.
Die schwarze VISA Infinite von der HVB sowie die Amex Platinum mit Turbo (auch für Apple Pay, PayPal usw. hinterlegt).
Meine N26 als Reisekarte (bin hier jetzt auf die boon gestoßen, werde die mir evtl. mal anschauen).
Und ganz neu: Wirex & bitwala als Krypto-Karten. Bin gespannt, wie das so funktoniert. Letztlich sind´s Debitkarten, sollte aber bei einem passenden Kryptoportfolio kein Thema sein.
 

TBA

Neues Mitglied
21.07.2019
3
0
Besten Dank vorweg für die bisherigen Antworten.

Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz....
Ich lese hier heraus: "ist die MM-Gold eine gute Alternative oder eine schlechte wie Barclay Card Platinum, etc."
Ist das tatsächlich so gemeint? Warum sind die von dir genannten Karten deiner Meinung nach schlechte Alternativen?

Ich denke die genannten Karten sind vom Leistungsumfang kleiner als die AMEX Platinum - ob gut oder schlecht kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Barclaycard Platinum und Sparda Bank Platinum nicht besitze. Falls du bereits einen Vergleich ziehen kannst, bin ich dafür offen. :)

Die Versicherungen bekommst Du extra sicherlich günstiger als die 660 Euro für die Plat. Du kannst ja immer noch auf die Amex Gold downgraden, das ist deutlich günstiger und wenn Du den Priority Pass und die Status Karten bei den Hotel Ketten nicht benötigst.

Was willst Du? Weniger Karten und/oder weniger Kosten für die Karten?

Die Miles and More Goldkarte funktioniert sehr zuverlässig und man kann da den Meilenverfall verhindern, aber wenn Du aus meiner Sicht nicht > 50000 Meilen hast und jedes Jahr 10k bis 20k Meilen günstig (sprich EU - ohne AEE) generieren kannst, ist die Karte für die Leistung zu teuer.

Auf jeden Fall weniger Kosten, auch wenn die Leistungen nicht mehr die gleichen sein werden.
Den Hotelstatus brauche ich nicht, auch den Status bei den Autovermietungen nicht mehr, da dies jetzt separat über den Arbeitgeber abgedeckt ist.
Lounge-Zugang ist nett, aber wird in dem Umfang nicht mehr benötigt.

Man muss sich immer überlegen, was man braucht. Die Reiseversicherungen aller Kreditkarten sind Basisversicherungen, siehe dazu auch hier die Diskussionen. Die Frage ist halt, was Du brauchst. Machst du oft teure Fernreisen gehen die gar nicht. Dann empfehle ich Travel Secure oder Travel Protect. Kostet bei 5000 EUR Versicherungssummer rund 200 EUR p.a. für Reiserücktritt, Abbruch, Gepäck und Krankenversicherung.

Innerhalb von Europa ist die Miles and More Gold oder auch Amex Gold ok, die tun sich nicht sooooo viel. Wirtschaftlich wäre es also, die Platinum zu kündigen, wenn du sie nicht brauchst und dann die Amex Payback als Zahlkarte zu nehmen (dank Turbo 1 Meile pro Euro), und wenn du die via bunq/M&M zahlst, sind es sofar 1,5 Meilen pro Euro. Alternativ statt der Payback die Amex Gold mit Turbo, hat dann 0,75 Meilen/Euro als Basis. Dann kann man die M&M auf blue downgraden.

Ich persönlich nutze die Amex Gold und als Backup und top up Karte die M&M blue. Und für Fernreisen externe Versicherungen, ich habe Travel-Protect (war vor kurzem 3 Wochen in Südostasien),

Ich fliege einmal im Jahr Richtung Ozeanien und bin sonst nur innerhalb von Europa unterwegs - ich denke dafür reicht eine Basisversicherung, richtig?
Ich hoffe ja immer noch, dass Curve das mit AMEX in den Griff bekommt.
Dann würde ich die Amex Payback via Curve mit dem Bunq -Konto verbinden, denn bräuchte ich keine MM Karte mehr.
Nur noch eine Karte mit einer guten Basisreiseversicherung und noch eine kostenlose Amex Green/Blue damit meine MR-Punkte nicht verfallen.

Einen schönen Abend
 

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Interessant, was hier so geschrieben steht.
Ich hab meine normale Maestro von der Sparkasse.
Die schwarze VISA Infinite von der HVB sowie die Amex Platinum mit Turbo (auch für Apple Pay, PayPal usw. hinterlegt).
Meine N26 als Reisekarte (bin hier jetzt auf die boon gestoßen, werde die mir evtl. mal anschauen).
Und ganz neu: Wirex & bitwala als Krypto-Karten. Bin gespannt, wie das so funktoniert. Letztlich sind´s Debitkarten, sollte aber bei einem passenden Kryptoportfolio kein Thema sein.

hat die Infinite und die Platinum nicht die gleichen Leistungen bis auf den Karten Einsatz (Versicherung)
 

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
104
46
Die HVB (kostet normalerweise um die 600 EUR), hab ich umsonst bekommen.
Die AMEX hatte ich davor.
Aber im Grunde haben die Karten ähnliche Leistungen, das stimmt schon.
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
B
Ich fliege einmal im Jahr Richtung Ozeanien und bin sonst nur innerhalb von Europa unterwegs - ich denke dafür reicht eine Basisversicherung, richtig?
Ich hoffe ja immer noch, dass Curve das mit AMEX in den Griff bekommt.
Dann würde ich die Amex Payback via Curve mit dem Bunq -Konto verbinden, denn bräuchte ich keine MM Karte mehr.
Nur noch eine Karte mit einer guten Basisreiseversicherung und noch eine kostenlose Amex Green/Blue damit meine MR-Punkte nicht verfallen.

Einen schönen Abend

Für die Basis-Versicherung ist es recht egal, ob Du die M&M oder Amex nimmst. Bei der Reiserücktritt haben beide 10% Selbstbehalt (viele andere 20%), bei der Auslands-KV hat Amex auch 10%, LH meines wissens nichts. Zusätzlich hast Du noch bei der LH eine Mietwagen-Vollkasko, bei der Amex eine Gepäckversicherung. Muss man abwägen, was man mehr braucht. Wenn es im Zielland aber keine mit Deutschland vergleichbare medizinische Versorgung gibt, empfehle ich den Abschluss einer externen Auslandsreise-KV (z.B. Ergo, Allianz). Kostet ca. 10 EUR p.P./Jahr.

Ich würde es eigentlich davon abhängig machen, was ich sammlen will. Ich sammle M&M Meilen, da hat sich von den Meilenratio für mich die Amex Gold als Hauptkarte in Verbindung mit der M&M blue als ideal herausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TBA
S

student86

Guest
Hallo zusammen,
in diesem Jahr möchte ich mein mein Portfolio ein wenig verschlanken bzw. optimieren und bin daher über ein paar Anregung dankbar.

[...].

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Wenn du wirklich Geld sparen möchtest, dann nutze anstelle von bunq einfach die DKB. Da die DKB Visa eigentlich alles abdeckt (Credit, 0 AEE, 0 Bargeldgebühren), benötigst du allerhöchstens noch eine (kostenlose) Backup-Karte. Z. B. deine Amex Payback. Alles andere in deinem Portfolio ist in meinen Augen überflüssig.

Ersparnis p.a.:
- 96€ bunq
- 110€ MMG
- 660€ Amex P

Mit der Ersparnis brauchst du nicht mal mehr Meilen und Punkte zu sammeln, kannst aber natürlich noch kostenloses Cashback zB. PB, Amazon etc. mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: TBA und Gagarin69

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wenn du wirklich Geld sparen möchtest, dann nutze anstelle von bunq einfach die DKB. Da die DKB Visa eigentlich alles abdeckt (Credit, 0 AEE, 0 Bargeldgebühren), benötigst du allerhöchstens noch eine (kostenlose) Backup-Karte. Z. B. deine Amex Payback. Alles andere in deinem Portfolio ist in meinen Augen überflüssig.

Ersparnis p.a.:
- 96€ bunq
- 110€ MMG
- 660€ Amex P

Mit der Ersparnis brauchst du nicht mal mehr Meilen und Punkte zu sammeln, kannst aber natürlich noch kostenloses Cashback zB. PB, Amazon etc. mitnehmen.

Na ja, man muss halt wissen, was man will. Ich finde das Meilen sammeln schon ganz sinnvoll. Recht effektiv diesbezüglich ist es, als Hauptkarte eine Amex zu nutzen (Payback oder wenn man über 10k Umsatz macht, Gold); beides kostenlos. Und dazu den Turbo, wenn man einiges an Umsatz macht.

Und dann noch als Backup die blaue Miles and More (55 EUR pro Jahr). Und wenn Du für Überweisungen auch Meilen bekommen willst, dann nimm boon.planet und lade das Konto mit der M&M auf...
Damit hast Du eigentlich bzgl. Karteneinsatz für 55 EUR p.a. optimale Meilen. Und die DKB oder eine Alternative (ich habe die Barclay) dann für Bargeld und Zahlungen in Fremdwährung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TBA
S

student86

Guest
Na ja, man muss halt wissen, was man will. Ich finde das Meilen sammeln schon ganz sinnvoll. Recht effektiv diesbezüglich ist es, als Hauptkarte eine Amex zu nutzen (Payback oder wenn man über 10k Umsatz macht, Gold); beides kostenlos. Und dazu den Turbo, wenn man einiges an Umsatz macht.

Und dann noch als Backup die blaue Miles and More (55 EUR pro Jahr). Und wenn Du für Überweisungen auch Meilen bekommen willst, dann nimm boon.planet und lade das Konto mit der M&M auf...
Damit hast Du eigentlich bzgl. Karteneinsatz für 55 EUR p.a. optimale Meilen. Und die DKB oder eine Alternative (ich habe die Barclay) dann für Bargeld und Zahlungen in Fremdwährung. ;)

Oftmals wird beim Meilensammeln das Rechnen vergessen. Bei einem durchschn. Wert von 1 Cent/Meile müsste man mit der Blue Card 11.000 Euro p.a. für die Miete berappen, um lediglich die Gebühr von 55 € p.a. zu amortisieren. Und selbst bei 5 Cent/Meile läge die Grenze bei 2.200 € bevor sich das Ganze lohnt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Meilen/Punkte sammeln (nutze zB. die Amazon Prime Visa), sobald man jedoch dafür bezahlt, sollte man rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
Oftmals wird beim Meilensammeln das Rechnen vergessen.

Chapeau, Du hast es mit einem Kurzsatz genau auf den Punkt gebracht.
Bei der BlueCard liegt der Break-even bei 110k, die Platinum bei einem Vielfachen,
selbst um die benefits wie Reiseguthaben, schwierig zu interpretierende Versicherungen etc. bereinigt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Bei der BlueCard liegt der Break-even bei 110k, die Platinum bei einem Vielfachen,
selbst um die benefits wie Reiseguthaben, schwierig zu interpretierende Versicherungen etc. bereinigt.

Wenn man für 50k Meilen nur 50€ Gegenwert bekommt, macht man aber auch beim Ausgeben was sehr falsch - selbst im Worldshop gibt es deutlich (!) mehr, und der gehört wohl noch zu den schlechteren Einlösemöglichkeiten...

Man sollte sich natürlich trotzdem ausrechnen ob es sich lohnt, aber diese unsinnigen Zahlen kann man dann doch nicht so stehen lassen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Oftmals wird beim Meilensammeln das Rechnen vergessen. Bei einem durchschn. Wert von 1 Cent/Meile müsste man mit der Blue Card 110.000 Euro p.a. für die Miete berappen, um lediglich die Gebühr von 55 € p.a. zu amortisieren. Und selbst bei 5 Cent/Meile läge die Grenze bei 22.000 € bevor sich das Ganze lohnt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Meilen/Punkte sammeln (nutze zB. die Amazon Prime Visa), sobald man jedoch dafür bezahlt, sollte man rechnen.

Chapeau, Du hast es mit einem Kurzsatz genau auf den Punkt gebracht.
Bei der BlueCard liegt der Break-even bei 110k, die Platinum bei einem Vielfachen,
selbst um die benefits wie Reiseguthaben, schwierig zu interpretierende Versicherungen etc. bereinigt.

Wenn man schon gross von Rechnen daherschwadroniert, sollte man selbiges erstmal selbst korrekt tun. Bei einem Gegenwert von 1 Cent/Meile haben 5.5K Meilen einen Gegenwert von 55 Euro, wofuer wiederum bei einer privaten M&M KK 11K Euro Umsatz benoetigt werden.
 
S

student86

Guest
Wenn man schon gross von Rechnen daherschwadroniert, sollte man selbiges erstmal selbst korrekt tun. Bei einem Gegenwert von 1 Cent/Meile haben 5.5K Meilen einen Gegenwert von 55 Euro, wofuer wiederum bei einer privaten M&M KK 11K Euro Umsatz benoetigt werden.

Du hast völlig recht, da ist eine Null zu viel hingekullert... Ich korrigiere das sofort. Dennoch stehe ich zu meiner Kernaussage.
 
F

Floridafreund

Guest
Wenn man schon gross von Rechnen daherschwadroniert, sollte man selbiges erstmal selbst korrekt tun. Bei einem Gegenwert von 1 Cent/Meile haben 5.5K Meilen einen Gegenwert von 55 Euro, wofuer wiederum bei einer privaten M&M KK 11K Euro Umsatz benoetigt werden.

Sry, Du hast -was das Umrechnen angeht- natürlich recht.

Wenn Du aber z.B. im aktuellen MR-Prämienkatalog blätterst,
bewirbt Amex dort als "Limited-Offer" die BOSE Soundtouch 300 für schmale 157.100 Punkte.

Saturn wirft Dir das Ding unlimitiert für 444,- EUR nach (Quelle: Idealo),
demnach ein Gap von 1.127,- EUR zum Nachteil des fleissigen MR-Sammlers.

Das sollte die eigentliche Aussage sein, wenn von "rechnen können und schwadronieren" gesprochen wird.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
473
62
BER
Sry, Du hast -was das Umrechnen angeht- natürlich recht.

Wenn Du aber z.B. im aktuellen MR-Prämienkatalog blätterst,
bewirbt Amex dort als "Limited-Offer" die BOSE Soundtouch 300 für schmale 157.100 Punkte.

Saturn wirft Dir das Ding unlimitiert für 444,- EUR nach (Quelle: Idealo),
demnach ein Gap von 1.127,- EUR zum Nachteil des fleissigen MR-Sammlers.

Das sollte die eigentliche Aussage sein, wenn von "rechnen können und schwadronieren" gesprochen wird.
Was hat die ganze Meilengeschichte hier jetzt mit
“Euer Zahlkartenportfolio“
zu tun????
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.469
1.722
Es soll Menschen geben, für die sind die MR ein nettes Beiwerk, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Die sehen dann das von dir genannte Bose Gerät und freuen sich, dass sie es eben kein Geld kostet.
Manche Dinge sind ganz simpel, das mag für die Massen hier nicht nachvollziehbar sein, ist aber dennoch so.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.469
1.722
Was hat die ganze Meilengeschichte hier jetzt mit
“Euer Zahlkartenportfolio“
zu tun????
Das sog. Zahlkartenportfolio ergibt sich für einige aus dem Maximierungspotential bzw. der ausgelobten Punkte der Anbieter...
Wozu benötigt man sonst 12 Kredit, 6 Debit und 4 Prepaidkarten?
 
F

Floridafreund

Guest
ANZEIGE
Es soll Menschen geben, für die sind die MR ein nettes Beiwerk, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Die sehen dann das von dir genannte Bose Gerät und freuen sich, dass sie es eben kein Geld kostet.
Manche Dinge sind ganz simpel, das mag für die Massen hier nicht nachvollziehbar sein, ist aber dennoch so.

Die Massen verstehen halt auch nicht,
dass man erst 660,- EUR/p.a. zahlt und in Vorleistung tritt, fleissig sammelt und über alle möglichen Wege Punkte generiert,
um dann für ein Bose-Gerät 1.127,- EUR mehr als die Masse "bezahlen" zu dürfen.
Mich daran zu erfreuen - so simpel und intellektuell möchte ich dann doch nicht werden.