• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
lol, da werdet ihr doch öfter als jedes 50. Mal gescammt, das lohnt doch niemals. Mal ganz abgesehen von dem Zeitaufwand...
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Ich kaufe gar nicht mehr auf Amazon, weil ich immer das beste Angebot nehme. Das spart mehr als 3%.

------------------

Ich verwende nur die Advanzia (mit Lastschrift, deswegen kein Andasa) für alles. Kein Bargeld. Keine Girocard.

ING Giro wird jetzt wohl gekündigt.
Entweder comdirect Giro oder Revolut Giro wird jetzt verwendet. Leider ist Revolut ein Saftladen.

Hätte gerne ein dauerhaft kostenloses Girokonto.
Hätte gerne eine KK ohne AEE mit Bonusprogramm und Lastschrift und MasterCard Kursen oder besser. (also kein VISA)
 
S

sir_hd

Guest
(...)
Hätte gerne ein dauerhaft kostenloses Girokonto.
Hätte gerne eine KK ohne AEE mit Bonusprogramm und Lastschrift und MasterCard Kursen oder besser. (also kein VISA)

Wow, da hast du gleich mal alles abgeräumt!

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Das beste Angebot mit ordentlicher Kreditkarte, kostenfreiem Girokonto bei einer anständigen Bank und keine AEE + VISA/EZB Kurse gibt es schon: DKB.

MasterCard Credit, kein AEE und dann noch mit Bonusprogramm kannst du schonmal komplett vergessen. Bei der Deutschen Bank habe ich ein kostenfreies Girokonto, aber auch die AEE-freie Kreditkarte hat eine Jahresgebühr - die ich übrigens gerne bezahle, weil ich dafür entsprechende Leistung bekomme. Die Bank hat auch Kosten.
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Und ich hätte gerne, dass jeder Tag Sonntag ist und alle andern Männer nur Interesse an Männern, anstatt Frauen, haben.

Ausserdem hätt ich gerne eine Karte, die bei Benutzung jede Kassiererin in Candice Swanepoel verwandelt und die Süssigkeiten aus der Kasse regnen lässt!
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

Zuletzt zB bei Penny mit 8% in Form von Payback Punkten

... Es gibt auch Spezialisten, die amazon Gutscheine zum Nennwert oder sogar darüber anbieten. Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf.

Mal ein bischen drüber nachdenken, es gibt Gründe und die haben nichts mit Dummheit zu tun ;)

Ich kaufe gar nicht mehr auf Amazon, weil ich immer das beste Angebot nehme. Das spart mehr als 3%.

Immer schön vergleichen, mal ist der eine günstiger, mal der andere und manchmal eben amazon :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Warum sollte man einen amazon Gutschein zum Nennwert oder darüber kaufen? Hat das mit Geldwäsche u. ä. zu tun? :confused:


Den Graubereich mal außen, da gibt es vielfältige Gründe, aber...
Ich bekomme zB regelmäßig, aber in unregelmäßigen Abständen, Gutscheine von PP oder ebay
und wenn ich nix anderes zu kaufen habe, insbsondere wenn die einen MBW oder ein kurzes Gültigkeitsdatum haben,
dann nehm ich auch mal amazon Gutscheine zum Nennwert oder knapp drüber
 
Zuletzt bearbeitet:

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
MasterCard Credit, kein AEE und dann noch mit Bonusprogramm kannst du schonmal komplett vergessen.

Gibt es doch mit Andasa (ok nur 0,25% und früher noch MC specials). Hat halt kein Lastschrift.

Von mir aus können Abhebungen was kosten, aber das sieht der Deutsche Barzahler, der eine Kreditkarte zum Geldabheben verwendet, gar nicht gern. :D

Außerdem heißt "kein AEE" dass man zum Mastercard Kurs immer noch mindestens 0,3% draufzahlt und (? möglicherweise ?) die Bank im Ausland höhere Transaktionsgebühren kassieren kann, weswegen AEE ja wohl eine totale Fantasiegebühr sind.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
So ich bin gerade mal ein bisschen am sondieren. Aktuell sieht es wie folgt aus:

Girokonto - comdirect: kostenlos und auch kostenlose Bargeldeinzahlung 3x im Jahr bei der Commerzbank (inkl. kostenloses Depot).
Kreditkarten:
Hilton Honors - wegen Goldstatus und Versicherungspaket
Payback Amex - Schutz vor Punkteverfall und zum "Meilen" sammeln
Barcleycard Visa - kostenlos und kein AEE
Revolut - zum Testen und Abbuchung von Versicherungen zum Punktesammeln (Nachteil, oft wird die GB IBAN nicht angenommen z.B. bei Vodafone, Telekom, Stromanbieter...)
boon.Planet - ebenfalls zum testen, Vorteil hier ist die deutsche IBAN

Nun habe ich folgende Überlegung angestellt:

Girokonto zur DKB wechseln, da dort dann auch mit der Kreditkarte kein AEE und überall kostenlos Bargeld abheben (comdirect nur CashGroup kostenlos), Nachteil Bargeld einzahlen kostet Gebühr.
Depot würde ich vorerst bei comdirect lassen, da mit Sparplan kostenlos (nur 1,5 % Ordergebür), würde sich erst ab einer Sparplansumme von 100 € wechseln zur DKB lohnen da dort feste Gebühr von 1,50 €.
Barcleycard kündigen, da nicht mehr benötigt und dann wäre die Entscheidung zwischen Revolut und boon.Planet.

Aktuell gefällt mir die App von Revolut besser mich stört aber etwas die englische IBAN und bei boon.Planet bekommt man 0,75 % Zinsen (frage ist wie lange).
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
So, ich habe ja nun viel gespielt und bin mit der Kombi recht glücklich. Mein Ziel ist es, Miles & More Meilen zu sammeln.

Girokonto:
Hauptkonto Postbank, kostenlos, hohes Limit, schon seit über 10 Jahren
Nebenkonto boon.planet - nutze ich für alle Überweisungen

Kreditkarten:
1. Amex Payback mit Payback Max als Hauptkarte. Gibt halt 1 Meile pro Euro. (kostenlos + 35 EUR p.a. für Payback Max). Und indirekt 1,5 Meilen, da auf Überweisung umgestellt.
2. Lufthansa M&M Gold Mastercard - Wenn Amex nicht geht und um das boon.planet Konto zu befüllen (ca. 150 EUR p.a. inkl. der optionalen Shopping und Garantie-Versicherung, inkl. der GOld Reiseversicherung). Damit zahle ich dann auch alle Reisebuchungen, wenn die Versicherung greifen soll
3. Barclaycard Visa - zum Geld abheben im In- und Ausland und alle Zahlungen in Fremdwährung (kostenlos)
4. boon.planet Mastercard - als "Risikokarte" im Ausland (auch keine Fremdwährungsgebühr), vor allem in kleinen Läden etc. (kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
@larsmunich Du zahlst alltägliches mit der Amex und gleichst diese wiederum manuell per Überweisung mit deinem boon-planet-Konto aus, welches zuvor mit der MM Mastercard aufgeladen wurde? Das macht doch keinen Spaß ...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
@larsmunich Du zahlst alltägliches mit der Amex und gleichst diese wiederum manuell per Überweisung mit deinem boon-planet-Konto aus, welches zuvor mit der MM Mastercard aufgeladen wurde? Das macht doch keinen Spaß ...

Warum? Amex zahle ich eh per Überweisung, weil so deutlich flexibler. Und ob ich nun vom Hauptkonto überweise oder von boon.planet macht aufwandstechnisch null Unterschied. Da es monatlich so immer rund 2000 Euro sind, kann man die 1000 extra Meilen ja mitnehmen.
 
S

student86

Guest
Warum? Amex zahle ich eh per Überweisung, weil so deutlich flexibler. Und ob ich nun vom Hauptkonto überweise oder von boon.planet macht aufwandstechnisch null Unterschied. Da es monatlich so immer rund 2000 Euro sind, kann man die 1000 extra Meilen ja mitnehmen.

Musst halt immer an alles denken. Die MM gleicht sich aber allein aus?
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Dann sag ich mal Danke für all die Ratschläge und Empfehlungen.
Denke ich werde jetzt als erstes das Hauptkonto zur ING umziehen, die Consorsbank und die Sparkasse kündigen und dann die Payback Visa.
Ob Hanseatic oder Amazon bleibt gucke ich dann später (wie die Nutzung aussieht), zu viele Kündigungen auf einmal sollen ja auch einen schlechten Einfluss auf den Schufa-Score haben.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
473
62
BER
Mein Portfolio:
- DKB Cash incl. Visa = Hauptkonto / Gehaltskonto
- Lufthansa Miles&More Gold = Meilen sammeln (evtl. Status erreichen) und Versicherungen
- Sparda Hessen Mastercard Platinum = 1. wegen Priority Pass Prestige, 2. Versicherungen ohne Karteneinsatz
- boon.planet = Risikokarte für Ausland, bzw. zwielichtige Läden etc.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
Mein Portfolio:
- DKB Cash incl. Visa = Hauptkonto / Gehaltskonto
- Lufthansa Miles&More Gold = Meilen sammeln (evtl. Status erreichen) und Versicherungen
- Sparda Hessen Mastercard Platinum = 1. wegen Priority Pass Prestige, 2. Versicherungen ohne Karteneinsatz
- boon.planet = Risikokarte für Ausland, bzw. zwielichtige Läden etc.

Was meint Ihr, die sie haben, wie lange die MC Prem. von Sparda HE so bleibt?