• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE
F

Floridafreund

Guest
ANZEIGE
Was meint Ihr, die sie haben, wie lange die MC Prem. von Sparda HE so bleibt?


Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Meiner Meinung nach sind aber die Hessen den richtigen und überfälligen Schritt gegangen, die Karte seit letztem Jahr mit 99,- EUR zu bepreisen.

Maximierer, die sich z.B. nur das Konto eröffnet haben, um AEE & sonstige Gebühren zu sparen, für den Notfall noch ein paar nette Versicherungen mitzunehmen,
den PP zücken können, ansonsten aber die Karte nie einsetzen - die sind jetzt zumindest schonmal mit nem Hunni p.a. mit von der Part(y)ie.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Meiner Meinung nach sind aber die Hessen den richtigen und überfälligen Schritt gegangen, die Karte seit letztem Jahr mit 99,- EUR zu bepreisen.

Maximierer, die sich z.B. nur das Konto eröffnet haben, um AEE & sonstige Gebühren zu sparen, für den Notfall noch ein paar nette Versicherungen mitzunehmen,
den PP zücken können, ansonsten aber die Karte nie einsetzen - die sind jetzt zumindest schonmal mit nem Hunni p.a. mit von der Part(y)ie.

Diese Kunden mussten aber vorher zumindest 7500€ Umsatz mit der Karte machen um sie kostenfrei zu bekommen. Und ob sich die aktuellen Leistungen für 100€ rechnen glaube ich auch kaum. Schon schade, die Sparda ist jetzt seit knapp 10 Jahren meine Hausbank, da sind schon einige Verschlechterungen dabei gewesen. Am Anfang konnte man noch ohne Aufpreis eine Begleitperson mitnehmen.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Diese Kunden mussten aber vorher zumindest 7500€ Umsatz mit der Karte machen um sie kostenfrei zu bekommen. Und ob sich die aktuellen Leistungen für 100€ rechnen glaube ich auch kaum. Schon schade, die Sparda ist jetzt seit knapp 10 Jahren meine Hausbank, da sind schon einige Verschlechterungen dabei gewesen. Am Anfang konnte man noch ohne Aufpreis eine Begleitperson mitnehmen.

Du kannst dich bei den Optimierern bedanken, die Revolut & Co missbraucht haben, um innerhalb von 2 Monaten den Mindestumsatz zu "generieren"...
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ein Teil seines Zahlkarten-Portfolios bewahrt der vom Guinnes-Buch betitelte Mr. Plastic Fantastic in einem überdimensionalen Portemonnaie auf. Es umfasst rund 800 Karten, wiegt 17 Kilo und ist ausgeklappt ca. 76 Meter lang.

Haha... das ist klasse.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
617
347
EAP
Welche Banken bieten die, für Kunden sichtbare, SEPA-Prenotification / Lastschriftanküngigung?
Die Hotlines sind mit dieser Frage sichtlich überfordert!

Ich habe bis jetzt
- Sparkassen (inkl. DKB)
- Commerzbank (inkl. comdirect)
- Ing
- Consorsbank
- einige Geno Banken (PSD Nürnberg, Volksbanken)
- bunq premium
- Audi / VW Bank

Hier weiß ich sicher, dass diese nicht dabei sind:
- einige Geno Banken (inbesondere Sparda)
- Santander
- fidor
- Postbank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eno und Xer0

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich kann in Outbank bei meinem DKB Girokonto "kommende" Lastschriften sehen, wenn es das ist worum es Dir geht.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei den GENO Banken geht es grundsätzlich, aber etwas versteckter.

Via HBCI werden sie normal abgerufen, sind bei mir in Banking4 aber nicht als vorgemerkte Umsätze in den laufenden Umsätzen, sondern separat bei "Aufträge" als "angekündigte Lastschriftankündigung".

Im normalen Online-Banking sieht man sie hingegen vorab nur versteckt im Register "Rücklastschriften". Dort tauchen sie nämlich komischerweise schon ab Ankündigung auf. Oder im Firmen-Banking, da sieht man sie wohl auch normal. Diesen separaten Zugang bekommt aber als Privatkunde wohl nur mit Glück.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Welche Banken bieten die, für Kunden sichtbare, SEPA-Prenotification / Lastschriftanküngigung?

Die Frage gehört IMHO zwar eher ins Thema "Kurze Fragen? Schnelle Antworten", bunq (Premium) gehört aber auch dazu. Man muss zudem die Lastschriften explizit akzeptieren. Ist das Konto nicht gedeckt, hat man 5 Tage Zeit dies zu korrigieren, bevor die Lastschrift abgelehnt wird.
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
Welche Banken bieten die, für Kunden sichtbare, SEPA-Prenotification / Lastschriftanküngigung?
Die Hotlines sind mit dieser Frage sichtlich überfordert!

Ich habe bis jetzt
- Sparkassen (inkl. DKB)
- Commerzbank (inkl. comdirect)
- Ing
- Consorsbank
- einige Geno Banken (PSD Nürnberg, Volksbanken)
- bunq premium

Audi Bank auch.
VW Bank dann sicherlich auch, denn sie nutzt mit der Audi Bank dasselbe Kundenportal.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
So, es wird wieder einmal Zeit für ein Update. Aufgrund der Änderungen bei der ING stelle ich mein Portfolio ab April wie folgt um:


POS (€):
- Edeka Bank Girocard / Maestro
- Drivango Mastercard
- DKB Visa
- Ikano Rote Mastercard


Bargeld (€):
- Edeka Girocard / Maestro
- DKB Visa




POS (nicht-€ wahrscheinlich):
- Drivango Mastercard
- DKB VISA


Bargeld (nicht-€ wohl):
- DKB VISA


Sonstiges:
DKB Girocard
Ikano Rote Mastercard

Grundsätzlich bezahle ich nach wie vor überwiegend in bar. (y)Dadurch behalte ich besser den Überblick. In Zeiten von Corona habe ich allerdings viele Zahlungen natürlich auf Karte umgestellt. (y)

Mein Hauptkonto für den alltäglichen Zahlungsverkehr ist dann zukünftig das Konto bei der DKB. Dort habe ich einen ausreichenden Dispo. Mein hauptsächlicher Geldeingang findet dort statt; sodass ich den Aktivkundenstatus erreichen bzw. halten werde.

Das Gehalt für meinen Zweitjob geht auf die Edekabank. Das Konto dort dient vor allem der Bargeldversorgung; damit der DKB möglichst keine Kosten dafür entstehen.

Cash im Shop bei der DKB ist auch viel praktikabler und bequemer als einen Einzahlautomaten der ING zu suchen.

Allerdings bleibt mein Depot überwiegend bei der ING.

Mit dem Depot und dem Internetbanking wie auch dem Kundenservice bin ich sehr zufrieden.


Von der ING zur DKB bin ich auch nur, weil natürlich bei 700 € Geldeingang dann die DKB doch die bessere Opton darstellt!

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

- Grundsätzlich reise ich nicht sehr viel!:idea:
 
S

student86

Guest
So, es wird wieder einmal Zeit für ein Update. Aufgrund der Änderungen bei der ING stelle ich mein Portfolio ab April wie folgt um:


[...] Das Gehalt für meinen Zweitjob geht auf die Edekabank. Das Konto dort dient vor allem der Bargeldversorgung; damit der DKB möglichst keine Kosten dafür entstehen. [...]

Und der Edekabank möchtest du diese Kosten zumuten ;-) Das ist schon ein komisches Verständnis von Fairness.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Und der Edekabank möchtest du diese Kosten zumuten ;-) Das ist schon ein komisches Verständnis von Fairness.

Moment mal! Ich habe nicht gesagt, dass ich ich der Edekabank einseitig und nur alleine die Kosten auferlegen will(n). Ich werde wahrscheinlich zukünftig nur noch einmal oder zweimal monatlich Geld abheben. Das werde ich dann wahrscheinlich auf beide Banken verteilen.:idea: Außerdem gibt es ja Cash im Shop und Bargeldservice der Supermärkte mit Girocard. Wie gesagt, die DKB ist mein neues Girokonto. Ich werde es noch ausprobieren. (y)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
404
ANZEIGE
Du zahlst Bar, d.h. Abheben ist wichtig. Warum nicht bei ING bleiben? Mit der ING Visa bekommst du überall in Europa die Automatengebühren umsonst (!) erstattet. Schöne Grüße gehen raus an Santander. Ganz ehrlich, ich würde bei der ING bleiben und die DKB dazu ins Portfolio nehmen ... bisschen Geld im Kreis drehen sollte doch möglich sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: