ANZEIGE
Ja, die Drivango MC umbranden auf beispielsweise Andasa.[...] Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? [...]
Ja, die Drivango MC umbranden auf beispielsweise Andasa.[...] Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? [...]
Was bitte ist eine Erstattung "umsonst"? Und gibt's das ggf. irgendwo schriftlich?[...] Mit der ING Visa bekommst du überall in Europa die Automatengebühren umsonst (!) erstattet. [...]
Was bitte ist eine Erstattung "umsonst"? Und gibt's das ggf. irgendwo schriftlich?
Du zahlst Bar, d.h. Abheben ist wichtig. Warum nicht bei ING bleiben? Mit der ING Visa bekommst du überall in Europa die Automatengebühren umsonst (!) erstattet. Schöne Grüße gehen raus an Santander. Ganz ehrlich, ich würde bei der ING bleiben und die DKB dazu ins Portfolio nehmen ... bisschen Geld im Kreis drehen sollte doch möglich sein ;-)
Ich habe kein Smartphone.
Zumindest hier haben auch die Leute im Alter von 77 Jahren ohne jede (!) Ausnahme ein Smartphone. Wegen Sportnachrichten, Öffnungszeiten, Maps, Email, Whatsapp, fotografieren,...Dann bist du wohl 77 Jahre alt und nicht 1977 geboren, oder?
Stimmt, in meinem Bekanntenkreis haben auch wirklich nur jene mit Geburtsjahr in den 1920er und 1930er Jahren noch keins.Bei uns haben auch die Leute im Alter von 77 Jahren ohne jede (!) Ausnahme ein Smartphone. Wegen Sportnachrichten, Öffnungszeiten, Maps, Email, Whatsapp, fotografieren,...
Hallo zusammen,
habe folgendes, sehr kleines, Portfolio. Überlege mir ggf. noch eine Debit Kreditkarte (Transferwise, Boon, Revolut etc.) zu meinem Portfolio hinzuzufügen. Nun meine Frage, welche Debit Karte ist die günstigste für Fremdwährungen (US Dollar, Pfund aber auch Währungen in Nord Africa bzw. naher Osten, Asien eher selten), hiermit will ich bei kleinen/"komischen" Händler bezahlen? Und zusätzlich die Frage ob ich zu meinem Portfolio noch eine "richtige" Kredikarte hinzufügen soll die kein AEE erhebt, für den Fall das iwas mit der DKB Visa ist?
Aktuelles Portfolio:
- Amex BMW Card
- DKB Visa / Girocard
Danke schon mal für eure Verbesserungsvorschläge
Würde da an deiner Stelle einfach Boon Planet nehmen da hast du MC Kurse. Revolut ist zwar bei üblichen Währungen günstiger aber dafür hast du am Wochenende einen Aufschlag.
Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.Danke erstmal. Okay wegen WE Kursen wäre dann Revolut raus, genauso leider Advancia (finde ich eigentlich ansprechend) da keine Lastschrift, dann zahle ich im Notfall bei Amex das AEE.
Danke erstmal. Okay wegen WE Kursen wäre dann Revolut raus, genauso leider Advancia (finde ich eigentlich ansprechend) da keine Lastschrift, dann zahle ich im Notfall bei Amex das AEE.
Boon.Planet hört sich generell auch gut an...
Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.
Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.
Kurzes OT: kann mir jemand sagen ob man die Karten auch ohne Mitgliedschaft in den jeweiligen Verbänden bekommen kann? Habe mir exemplarisch ein paar Seiten angesehen und die Beantragungs-Links geöffnet, hierbei fällt auf das bei Mitgliedsnummer kein Sternchen, also keine Pflicht, ist...
Kurzes OT: kann mir jemand sagen ob man die Karten auch ohne Mitgliedschaft in den jeweiligen Verbänden bekommen kann? Habe mir exemplarisch ein paar Seiten angesehen und die Beantragungs-Links geöffnet, hierbei fällt auf das bei Mitgliedsnummer kein Sternchen, also keine Pflicht, ist...
Zur Ergänzung:Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.
sind diese Lastschrifteinzüge mittlerweile dauerhaft oder weiterhin nur ein Jahr lang oder so gültig?
Ich nutze die DKV-Variante. Die Lastschrift muss nicht mehr erneuert werden. Einzug ist immer am 12. eines Monats (kann nicht geändert werden)
Falls Du Neukunde ab April 2020 (?) bist, dann dauerhaft.sind diese Lastschrifteinzüge mittlerweile dauerhaft oder weiterhin nur ein Jahr lang oder so gültig?