• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE
S

student86

Guest
Du zahlst Bar, d.h. Abheben ist wichtig. Warum nicht bei ING bleiben? Mit der ING Visa bekommst du überall in Europa die Automatengebühren umsonst (!) erstattet. Schöne Grüße gehen raus an Santander. Ganz ehrlich, ich würde bei der ING bleiben und die DKB dazu ins Portfolio nehmen ... bisschen Geld im Kreis drehen sollte doch möglich sein ;-)

Würde ich als Barzahler genauso machen. Die Debit Visa ist für den Bargeldbezug ohnehin angenehmer (finde ich). Advanzia als Backup, was will man mehr?! Welche Vorteile hat die Ikano?
 
F

flopower1996

Guest
Ich würd auch sagen Ikano raus und Boon Planet rein, falls du die Ikano als Prepaid führst.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Danke für die Antworten. Ikano werde ich nicht durch Boon ersetzen. Ich habe kein Smartphone. Nur wegen des Bezahlens im Netz werde ich mir keines zulegen. Das rudimentäre "Online-Banking" der Ikano Rote Mastercard reicht mir völlig aus!
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dann bist du wohl 77 Jahre alt und nicht 1977 geboren, oder?
Zumindest hier haben auch die Leute im Alter von 77 Jahren ohne jede (!) Ausnahme ein Smartphone. Wegen Sportnachrichten, Öffnungszeiten, Maps, Email, Whatsapp, fotografieren,...

Mit „77“ ist scheinbar doch ein Postleitzahlen-Bereich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei uns haben auch die Leute im Alter von 77 Jahren ohne jede (!) Ausnahme ein Smartphone. Wegen Sportnachrichten, Öffnungszeiten, Maps, Email, Whatsapp, fotografieren,...
Stimmt, in meinem Bekanntenkreis haben auch wirklich nur jene mit Geburtsjahr in den 1920er und 1930er Jahren noch keins.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Wer weiß? Vielleicht bin ich ja ein dynamischer 77jähriger(y) aus dem PLZ-Bereich 77:confused: oder doch zusammen mit meiner Partnerin 77 Jahre alt?
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Hallo zusammen,

habe folgendes, sehr kleines, Portfolio. Überlege mir ggf. noch eine Debit Kreditkarte (Transferwise, Boon, Revolut etc.) zu meinem Portfolio hinzuzufügen. Nun meine Frage, welche Debit Karte ist die günstigste für Fremdwährungen (US Dollar, Pfund aber auch Währungen in Nord Africa bzw. naher Osten, Asien eher selten), hiermit will ich bei kleinen/"komischen" Händler bezahlen? Und zusätzlich die Frage ob ich zu meinem Portfolio noch eine "richtige" Kredikarte hinzufügen soll die kein AEE erhebt, für den Fall das iwas mit der DKB Visa ist?

Aktuelles Portfolio:

- Amex BMW Card
- DKB Visa / Girocard

Danke schon mal für eure Verbesserungsvorschläge :)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
404
Hallo zusammen,

habe folgendes, sehr kleines, Portfolio. Überlege mir ggf. noch eine Debit Kreditkarte (Transferwise, Boon, Revolut etc.) zu meinem Portfolio hinzuzufügen. Nun meine Frage, welche Debit Karte ist die günstigste für Fremdwährungen (US Dollar, Pfund aber auch Währungen in Nord Africa bzw. naher Osten, Asien eher selten), hiermit will ich bei kleinen/"komischen" Händler bezahlen? Und zusätzlich die Frage ob ich zu meinem Portfolio noch eine "richtige" Kredikarte hinzufügen soll die kein AEE erhebt, für den Fall das iwas mit der DKB Visa ist?

Aktuelles Portfolio:

- Amex BMW Card
- DKB Visa / Girocard

Danke schon mal für eure Verbesserungsvorschläge :)

Mein Vorschlag:
1) Revolut für Fremdwährungen. Die (virtuelle) Visa kannst du dann auch bei deinen "kleinen/komischen Händlern" (im Netz) nutzen.
2) Als Backup sich entweder mit der Revolut VISA zufrieden geben oder (du hast ja schon Amex und VISA) eine richtige MC-Backup, z.B. Advanzia
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.322
396
STR
Würde da an deiner Stelle einfach Boon Planet nehmen da hast du MC Kurse. Revolut ist zwar bei üblichen Währungen günstiger aber dafür hast du am Wochenende einen Aufschlag.

Wenn du noch eine Credit willst würde sich die Advanzia Mastercard anbieten. PIN first, kein AEE, und du hast alle schemes abgedeckt.
Allerdings gibt es dort keine Lastschrift und bei Bargeldbezug werden direkt Zinsen berechnet.
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Danke erstmal. Okay wegen WE Kursen wäre dann Revolut raus, genauso leider Advancia (finde ich eigentlich ansprechend) da keine Lastschrift, dann zahle ich im Notfall bei Amex das AEE.

Boon.Planet hört sich generell auch gut an, weiß jemand vllt. wie die Boon.Planet/MC Kurse zu den Transferwise "Tausch Kursen" sind oder wo hier im Detail die Vor- bzw. Nachteile bei Fremdwährung sind?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.322
396
STR
Danke erstmal. Okay wegen WE Kursen wäre dann Revolut raus, genauso leider Advancia (finde ich eigentlich ansprechend) da keine Lastschrift, dann zahle ich im Notfall bei Amex das AEE.
Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.466
3.713
Chersonesus Cimbrica
Danke erstmal. Okay wegen WE Kursen wäre dann Revolut raus, genauso leider Advancia (finde ich eigentlich ansprechend) da keine Lastschrift, dann zahle ich im Notfall bei Amex das AEE.

Boon.Planet hört sich generell auch gut an...

Vielleicht auch interessant: Bei Boon.Planet kannst Du Dein Reisebudget zu guten Konditionen lagern, denn es gibt aktuell 0,75 Prozent (begrenzt auf 10.000 Euro).
 
S

student86

Guest
Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.

Ich nutze die DKV-Variante. Die Lastschrift muss nicht mehr erneuert werden. Einzug ist immer am 12. eines Monats (kann nicht geändert werden)
 

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.

Kurzes OT: kann mir jemand sagen ob man die Karten auch ohne Mitgliedschaft in den jeweiligen Verbänden bekommen kann? Habe mir exemplarisch ein paar Seiten angesehen und die Beantragungs-Links geöffnet, hierbei fällt auf das bei Mitgliedsnummer kein Sternchen, also keine Pflicht, ist...
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.322
396
STR
Kurzes OT: kann mir jemand sagen ob man die Karten auch ohne Mitgliedschaft in den jeweiligen Verbänden bekommen kann? Habe mir exemplarisch ein paar Seiten angesehen und die Beantragungs-Links geöffnet, hierbei fällt auf das bei Mitgliedsnummer kein Sternchen, also keine Pflicht, ist...

Bis jetzt hat auf jeden Fall niemand berichtet eine Karte nicht bekommen zu haben... ;)
 
  • Like
Reaktionen: CoolBreeze
C

creditscout

Guest
Kurzes OT: kann mir jemand sagen ob man die Karten auch ohne Mitgliedschaft in den jeweiligen Verbänden bekommen kann? Habe mir exemplarisch ein paar Seiten angesehen und die Beantragungs-Links geöffnet, hierbei fällt auf das bei Mitgliedsnummer kein Sternchen, also keine Pflicht, ist...

Mindest-ja.
 
  • Like
Reaktionen: CoolBreeze

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Es gibt auch Advanzia Karten mit Lastschrift, hier eine (vielleicht nicht ganz aktuelle) Übersicht https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview allerdings muss momentan das Lastschriftmandat jedes Jahr erneuert werden. Aber ich glaube gehört zu haben, das sich das in Zukunft ändert. Das müsstest du aber nochmal im entsprechenden Thread nachlesen.
Zur Ergänzung:
https://mein.schmetterling.de/vorteilsclub/register/23042/QUADRA
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
sind diese Lastschrifteinzüge mittlerweile dauerhaft oder weiterhin nur ein Jahr lang oder so gültig?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
sind diese Lastschrifteinzüge mittlerweile dauerhaft oder weiterhin nur ein Jahr lang oder so gültig?
Falls Du Neukunde ab April 2020 (?) bist, dann dauerhaft.
Ob bestehende Lastschriftmandate im April (?) von Gültigkeit 12 Monate auf dauerhaft umgestellt werden, weiß vermutlich jetzt noch niemand sicher. Ich werde im Juni mein bestehendes Mandat löschen, und neu anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet: