• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Ist zwar leicht Off-Topic, aber das verstehe ich auch nicht...

Dann reicht auch einfach 1 Konto + KK und man braucht sich über diese Themen die wir hier diskutieren keine Gedanken machen. Ich bin auch kein Vielflieger, aber dennoch sehr stark an Konten + Karten interessiert, an letzter Stelle der Wichtigkeit steht aber immer das Bargeld...
 
  • Like
Reaktionen: monk

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.584
2.260
PIX, BER, ZRH

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ich mag ja die ING ganz gern, nur was extrem nervt ist, dass bei der Benutzung von Online Banking Programmen jedes Mal man sich über die App einloggen muss, damit der Unsatz geladen wird. Und Überweisungen nur noch über die ING selbst gehen.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
jedes Mal man sich über die App einloggen muss, damit der Unsatz geladen wird.
Also wenn Dein Banking-Programm die Umsätze über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle abruft, sollte das nicht erforderlich sein. Dann wird wohl jedesmal versucht, Auszüge und/oder Postfachdokumente mit abzurufen.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Nach 6 Monaten mal wieder ein Update dazu:

Hauptkarten
· Consorsbank Visa Gold - 60€/Jahr (minus Cashback ~40€)
- 201, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos (+ Global ATM Alliance), Seriöse Versicherung, 10ct Cashback
Karte für täglichen Gebrauch, AKV ohne Einsatz

· American Express Green - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Offline PIN, 0.5% Cashback
Zahlungen im EWR über 20€ und Offers, Notfalls im Ausland

· Hanseatic Bank Genialcard - 0€/Jahr
- 221, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos
Für weniger seriöse ATMs und POS.

Ersatzkarten
· Commerzbank Mastercard Credit - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Kostenlose Bargeldeinzahlung am Automaten (Vorteilskonto)

· Consorsbank/Commerzbank Girocard - 0€/Jahr
Nehme lieber einen gefalteten Schein statt der Girokarte mit, falls man mal in einen EC-Only-Laden stolpert.

· N26 Mastercard - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Offline PIN, Kein AEE, Bargeld kostenlos

· Revolut Mastercard - 0€/Jahr
- 221, Apple Pay, Kein AEE

Überlegungen
Klarna VISA als kostenlose Offline-PIN-Karte mit 206er ohne AEE. Falls die Hanseatic AEE einführen möchte, fliegt sie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Nach 6 Monaten mal wieder ein Update dazu:

Hauptkarten

· Consorsbank Visa Gold - 60€/Jahr (minus Cashback ~40€)
- 201, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos (+ Global ATM Alliance), Seriöse Versicherung, 10ct Cashback
Karte für täglichen Gebrauch, AKV ohne Einsatz

· American Express Green - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Offline PIN, 0.5% Cashback
Zahlungen im EWR über 20€ und Offers, Notfalls im Ausland

· Hanseatic Bank Genialcard - 0€/Jahr
- 221, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos
Für weniger seriöse ATMs und POS.

Ersatzkarten
· Commerzbank Mastercard Credit - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Kostenlose Bargeldeinzahlung am Automaten (Vorteilskonto)

· Consorsbank/Commerzbank Girocard - 0€/Jahr
Nehme lieber einen gefalteten Schein statt der Girokarte mit, falls man mal in einen EC-Only-Laden stolpert.

· N26 Mastercard - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos

· Revolut Mastercard - 0€/Jahr
- 221, Apple Pay, Kein AEE

Überlegungen
Klarna VISA als kostenlose Offline-PIN-Karte mit 206er ohne AEE. Falls die Hanseatic AEE einführen möchte, fliegt sie raus.


Hi... Wie kommst Du an kostenlose AmEx Green und Commerzbank Creditcard ;)?
 

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Euro Zone:
American Express Payback + MAX Option
DKB MasterCard Gold mit Miles and More Option (wo die Payback Amex nicht funktioniert), gute Versicherung gänzlich ohne Karteneinsatz möglich
Landesbank Berlin Amazon VISA Prime
+ gelegentlich die girocard + Revolut Maestro

Ausland:
DKB VISA
Advanzia Mastercard Gold


Fürn Notfall hab ich noch eine Barclaycard rumfliegen.

Danke nochmal an tcu99 für den Tipp mit der DKB MasterCard Gold. Noch rechtzeitig vor Ablauf der Neukundenaufnahme abgeschlossen :-D
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich werde in diesem Jahr noch in den USA Urlaub machen und nächstes Jahr vllt. im asiatischen Raum. Meine aktuellen Kreditkarten sind wie folgt nicht viel, dennoch möchte ich mal eure Meinung gerne wissen. Ich überlege mir noch eine debit Mastercard zu besorgen ggf. sowas wie bunq, boon aber wahrscheinlich bitwala wegen kostenlosen Bargeld Abhebungen. Die Advanzia Mastercard ist damit leider raus gefallen, bunq travel card und boon planet kostet die Abhebung halt einen bzw. zwei Euro. Bitwala wäre daher eigentlich meine Wahl allerdings brauch ich eigentlich kein zweites Girokonto. Welche Karte(n) könnt Ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt Ihr speziell mit der bunq Travel Card und dem Bitwala Girokonto gemacht?

Hauptkarte €:
Amex BMW Card

Hauptkarte Bargeld, nicht Euro und Backup:
DKB Visa
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] Die Advanzia Mastercard ist damit leider raus gefallen, bunq travel card und boon planet kostet die Abhebung halt einen bzw. zwei Euro. Bitwala wäre daher eigentlich meine Wahl allerdings brauch ich eigentlich kein zweites Girokonto. Welche Karte(n) könnt Ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt Ihr speziell mit der bunq Travel Card und dem Bitwala Girokonto gemacht?

Wieso ist die Advanzia rausgefallen? Wenn du die Möglichkeit hast relativ schnell auszugleichen, dann ist die Advanzia sogar sehr günstig, was den Bargeldbezug betrifft. Mit den anderen Produkten kann man als Backup nicht viel falsch machen, wenn es nur ums Geldabheben geht. Da würde ich dann Bitwala nehmen, da keine Gebühren für das Abheben.
 
  • Like
Reaktionen: Fahrschub

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Ich persönlich bevorzuge auf Reisen immer Charge/Kreditkarten, aber das ist Geschmackssache.
Persönlich finde ich es schon sinnvoll zwei Girokonten zu haben und das ist im Normalfall auch nicht schädlich.

Kostenlose Kreditkarten mit Mastercard gibt es halt nur noch Advanzia und TF-Bank, die komplett ohne Girokonto sind und einigermaßen attraktiv sind. Alternativ kann man dir halt noch eine Tchibo Card nennen, aber ich glaube nicht, dass das Produkt dich glücklich stimmen wird.
Du könntest dich beeilen und noch eine Barclaycard Eurowings Gold bestellen, aktuell gibt es dort noch eine Mastercard dazu. Wäre deswegen interessant, weil eine Mietwagen Vollkasko drin ist, die Karte kein Auslandseinsatzentgeld und kostenfreie Bargeldabhebungen hat. Kostet allerdings auch 69€ im Jahr.

Wenn du gerne kleine Summen abhebst und du Bank of America Filialen an deinem Reiseort hast, kannst Du dir noch eine Deutsche Bank Sparcard holen, die wie ein Sparbuch fungiert. Damit kannst Du ohne lokale Gebühren und weitere Abzüge kostenfrei an den Bank of America Automaten Bargeld bis 600€ pro Tag beziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Fahrschub

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Die Advanzia und ähnliche Karten sind nicht so meins, leider.

Die Deutsche Bank Sparcard habe ich mir auch schon überlegt, ist halt nur für USA gut. Wisst Ihr wie es in den USA und speziell in Asien beim zahlen mit debit karten ist (ausgenommen bei Hotels, Autovermietung die Beträge blockieren)?
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
872
88
BSL
Guten Tag,

mein derzeitiges Zahlkartenportfolio sieht derzeit so aus:

Hauptkonto
- DKB

Zweitkonten:
- Sparkasse Markgräflerland (kostenloses Kontomodell für junge Leute: CashKonto)
- Openbank (schon eröffnet, MasterCard noch nicht erhalten)

Transaktionen im EURO-Raum:

POS:
- DKB VISA
- DKB V-Pay
- Sparkasse Markgräflerland Maestro-Karte
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)

Bargeldbezug:
- DKB VISA
- Sparkasse Markgräflerland Maestro-Karte (nur innerhalb DE)
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)

Transaktionen im Nicht-EURO-Raum:

POS:
- DKB VISA
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)

Bargeldbezug:
- DKB VISA
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)

Sonstiges: Zweite DKB-VISA als Sparkonto
 
  • Like
Reaktionen: Roesel

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Guten Tag,

Zweitkonten:
- Sparkasse Markgräflerland (kostenloses Kontomodell für junge Leute: CashKonto)
- Openbank (schon eröffnet, MasterCard noch nicht erhalten)=;

Transaktionen im EURO-Raum:

POS:
- DKB VISA
- DKB V-Pay
- Sparkasse Markgräflerland Maestro-Karte
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)=;

Bargeldbezug:
- DKB VISA
- Sparkasse Markgräflerland Maestro-Karte (nur innerhalb DE)
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)=;

Transaktionen im Nicht-EURO-Raum:

POS:
- DKB VISA
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)=;

Bargeldbezug:
- DKB VISA
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)=;

Sonstiges: Zweite DKB-VISA als Sparkonto

ich bin nicht sicher aber „hast du deine OpenBank Karte schon erhalten?“ wird nicht ganz klar =;
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
ich werde in diesem Jahr noch in den USA Urlaub machen und nächstes Jahr vllt. im asiatischen Raum.

ob dieses Jahr, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich würde ich für USA, Asien usw. für Kartenzahlungen die Advanzia empfehlen, als Backup die Hanseatic Bank Genialcard oder Barclaycard Visa. DKB tut's auch gut, vor allem, wenn man die sowieso bereits hat.
Geldabheben geht auch mit der Postbank Sparcard; viermal kostenlos pro Kalenderjahr sollte momentan ja ausreichen :-/
 

ATB

Neues Mitglied
03.10.2018
15
0
ob dieses Jahr, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich würde ich für USA, Asien usw. für Kartenzahlungen die Advanzia empfehlen, als Backup die Hanseatic Bank Genialcard oder Barclaycard Visa. DKB tut's auch gut, vor allem, wenn man die sowieso bereits hat.
Geldabheben geht auch mit der Postbank Sparcard; viermal kostenlos pro Kalenderjahr sollte momentan ja ausreichen :-/

Advanzia als Empfehlung, obwohl diese so oft willkürlich gesperrt wird? Und im Ausland dann die Hotline anzurufen finde ich umständlich.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich reise schon seit mehreren Jahren mit mehreren Karten (Advanzia MC, DKB Visa, AMEX, Curve MC , Klarna Visa, Hanseatic Visa, ING Visa, Revolut MC) und nie habe ich eine andere als Revolut gebraucht, außer bei Hotels, Mietwagen, Fluggesellschaft und Duty Free. Bei denen, wo kein Revolut geht, springt immer die Advanzia ein. Somit fährt man mit EINER Kreditkarte gut, jedoch sollte man eine Backup haben, wie z.B. die DKB.

Ich bin überwiegend in asiatischen Ländern unterwegs und da klappt die Revolut hervorragend.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.582
611
Guten Morgen,

ich habe mich wegen Sicherheitsbedenken immer davor gescheut, die KK eines klassischen Kontos in GPay einzubinden. Meine Sorge mag berechtigt sein, oder nicht, jedoch bestätigte die jüngste Thematik mit Paypal meine Bedenken für mich persönlich. Jeder andere kann das gern anders sehen.

Nun bin ich der Meinung, mit boon (MC) und Revolut (Visa) die geeigneten Karten für meinen elektronischen Geldbeutel gefunden zu haben. Ich habe beide nun einige Wochen in GPay und Fitbit (extra für bargeldloses Bezahlen wegen der aktuellen Situation gekauft) ausprobiert und kann nur schreiben - es funktioniert.

Die klassischen KK habe ich im physischen Geldbeutel immer noch dabei und benutze sie - klar - auch weiterhin. Aber was das Zahlen mit Handy und Watch angeht, sind mir boon und Revolut lieber.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Ich reise schon seit mehreren Jahren mit mehreren Karten (Advanzia MC, DKB Visa, AMEX, Curve MC , Klarna Visa, Hanseatic Visa, ING Visa, Revolut MC) und nie habe ich eine andere als Revolut gebraucht, außer bei Hotels, Mietwagen, Fluggesellschaft und Duty Free. Bei denen, wo kein Revolut geht, springt immer die Advanzia ein. Somit fährt man mit EINER Kreditkarte gut, jedoch sollte man eine Backup haben, wie z.B. die DKB.

Ich bin überwiegend in asiatischen Ländern unterwegs und da klappt die Revolut hervorragend.
habe die gleichen Erfahrungen mit Revolut in den USA gemacht (auch bei Hotels ohne Probleme eingesetzt / meist über booking.com). Nur bei Mietwagen-Kaution und Tankstellen hatte ich eine andere Karte
 

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3
ANZEIGE
Momentan:

Inland (€)
Payback Amex (Bei allem wos geht, ob online oder offline)
Amazon Visa (auf Amazon, oder wenn Amex net geht)
DKB Giro (Bei Ehzehh)


Inland Bargeld
DKB Visa (Bargeld > 50€)


Ausland (Non €)

Revolut Mastercard + Visa (Im Urlaub buch ich das Budget auf die Revolut und zahle alles damit)
Revolut Maestro im Notfall
DKB Visa


Bankkonto
DKB


Lohnt sich eine Advanzia MC? Hab eigentlich keine Lust auf das manuelle decken wegen den Zinsen. Da tuts die Revolut im Ausland auch.

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, komplett alles auf bunq zu wechseln. Finde das Konzept ansprechend, technisch am weitesten vorne (für mich als Informatiker interessant), die 5€ im Monat finde ich angemessen. Würde alles simpler machen und die Finanzen übersichtlicher. Leider kein Broker, aber das kann ich auch bei Trade Republic oder so haben.
 
Zuletzt bearbeitet: