ANZEIGE
???Grundsätzlich würde ich wohl vieles immer noch bar bezahlen. Damit ich auch weiterhin gut den Überblick über meine Ausgaben behalte.
Nicht wirklich, oder?
???Grundsätzlich würde ich wohl vieles immer noch bar bezahlen. Damit ich auch weiterhin gut den Überblick über meine Ausgaben behalte.
Also wenn Dein Banking-Programm die Umsätze über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle abruft, sollte das nicht erforderlich sein. Dann wird wohl jedesmal versucht, Auszüge und/oder Postfachdokumente mit abzurufen.jedes Mal man sich über die App einloggen muss, damit der Unsatz geladen wird.
Nach 6 Monaten mal wieder ein Update dazu:
Hauptkarten
· Consorsbank Visa Gold - 60€/Jahr (minus Cashback ~40€)
- 201, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos (+ Global ATM Alliance), Seriöse Versicherung, 10ct Cashback
Karte für täglichen Gebrauch, AKV ohne Einsatz
· American Express Green - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Offline PIN, 0.5% Cashback
Zahlungen im EWR über 20€ und Offers, Notfalls im Ausland
· Hanseatic Bank Genialcard - 0€/Jahr
- 221, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos
Für weniger seriöse ATMs und POS.
Ersatzkarten
· Commerzbank Mastercard Credit - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Kostenlose Bargeldeinzahlung am Automaten (Vorteilskonto)
· Consorsbank/Commerzbank Girocard - 0€/Jahr
Nehme lieber einen gefalteten Schein statt der Girokarte mit, falls man mal in einen EC-Only-Laden stolpert.
· N26 Mastercard - 0€/Jahr
- 201, Apple Pay, Kein AEE, Bargeld kostenlos
· Revolut Mastercard - 0€/Jahr
- 221, Apple Pay, Kein AEE
Überlegungen
Klarna VISA als kostenlose Offline-PIN-Karte mit 206er ohne AEE. Falls die Hanseatic AEE einführen möchte, fliegt sie raus.
Hi... Wie kommst Du an kostenlose AmEx Green und Commerzbank Creditcard ?
Die Amex Green ist ab 4000€/Jahr Umsatz kostenlos, ist zwar eine Bedingung, aber effektiv sind das 0€/Jahr. Die Karte der Commerzbank (ClassicKreditkarte) gab es kostenlos zum ebenfalls kostenlosen Vorteilskonto.Hi... Wie kommst Du an kostenlose AmEx Green und Commerzbank Creditcard ?
[...] Die Advanzia Mastercard ist damit leider raus gefallen, bunq travel card und boon planet kostet die Abhebung halt einen bzw. zwei Euro. Bitwala wäre daher eigentlich meine Wahl allerdings brauch ich eigentlich kein zweites Girokonto. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt Ihr speziell mit der bunq Travel Card und dem Bitwala Girokonto gemacht?
Deinen Optimismus hätte ich auch gern.[...] ich werde in diesem Jahr noch in den USA Urlaub machen [...]
Guten Tag,
Zweitkonten:
- Sparkasse Markgräflerland (kostenloses Kontomodell für junge Leute: CashKonto)
- Openbank (schon eröffnet, MasterCard noch nicht erhalten)
Transaktionen im EURO-Raum:
POS:
- DKB VISA
- DKB V-Pay
- Sparkasse Markgräflerland Maestro-Karte
- Openbank MasterCard (noch nicht erhalten)
Bargeldbezug:
- DKB VISA
- Sparkasse Markgräflerland Maestro-Karte (nur innerhalb DE)
Transaktionen im Nicht-EURO-Raum:
POS:
- DKB VISA
Bargeldbezug:
- DKB VISA
Sonstiges: Zweite DKB-VISA als Sparkonto
ich werde in diesem Jahr noch in den USA Urlaub machen und nächstes Jahr vllt. im asiatischen Raum.
ob dieses Jahr, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich würde ich für USA, Asien usw. für Kartenzahlungen die Advanzia empfehlen, als Backup die Hanseatic Bank Genialcard oder Barclaycard Visa. DKB tut's auch gut, vor allem, wenn man die sowieso bereits hat.
Geldabheben geht auch mit der Postbank Sparcard; viermal kostenlos pro Kalenderjahr sollte momentan ja ausreichen :-/
habe die gleichen Erfahrungen mit Revolut in den USA gemacht (auch bei Hotels ohne Probleme eingesetzt / meist über booking.com). Nur bei Mietwagen-Kaution und Tankstellen hatte ich eine andere KarteIch reise schon seit mehreren Jahren mit mehreren Karten (Advanzia MC, DKB Visa, AMEX, Curve MC , Klarna Visa, Hanseatic Visa, ING Visa, Revolut MC) und nie habe ich eine andere als Revolut gebraucht, außer bei Hotels, Mietwagen, Fluggesellschaft und Duty Free. Bei denen, wo kein Revolut geht, springt immer die Advanzia ein. Somit fährt man mit EINER Kreditkarte gut, jedoch sollte man eine Backup haben, wie z.B. die DKB.
Ich bin überwiegend in asiatischen Ländern unterwegs und da klappt die Revolut hervorragend.