Bei den Wechselkursen gibt's - soweit ich beobachten konnte - keine nachträgliche Korrektur (das bei bunq ist sowieso so eine seltsame Sache). Deshalb decken sich die umgerechneten Beträge in der Push und in der Meine Karte App mit den Buchungen im Online Banking.
Bei diesen Bestätigungen in MoneyMoney beiße ich auch jedes mal in die Tastatur. Tatsächlich ist das auch bei der Deutsche Bank der Fall, aber nicht weil die KK über keine API ausgespuckt wird (wird sie nämlich, bei DKB gibt's nur screen scraping). Irgendwie klappt das mit der PSDII Umstellung noch nicht so ganz. Tatsächlich ist die Deutsche Bank auf dem Gebiet ganz gut aufgestellt. Das kannst du hier mal so anschauen:
https://developer.db.com. Die DeuBa wird auch immer als positives Beispiel genannt.
Ich gehe davon aus, dass das in absehbarer Zeit behoben ist. Immerhin gibt's eine vernünftige photoTAN Push, sodass das nicht so ein Krampf ist wie bei der DKB, wo man manchmal bestätigen möchte und nach tap auf die Push nichts passiert.
Nachteile sollte man nicht verschweigen: Versicherungen sind an den Karteneinsatz gebunden. Seit 19.04. pauschal 0,5% Aufschlag auf Wechselkurse (aber nicht Mastercard, sondern EZB). Die Travel hat weiter 0% FX. Müsste ich mal vergleichen, was da der Unterschied ist z.B. zur DKB. Dann gibt's auch keine Wunsch-PIN, obwohl man das an ATMs der DeuBa sicher umsetzen könnte... wenn man das denn wollte. Dafür immerhin Offline Pin + Limit und natürlich Apple Pay.