• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
404
ANZEIGE
Klingt gut, ist das eine Online-Sparkasse für jedermann oder lokal?

Tagesgeldkonten sind ja ohnehin kostenlos. Ich habe bei der Berliner Sparkasse soeben ein zweites und drittes Tagesgeldkonto eröffnet und nach 3 Minuten waren die bereits verfügbar! Ich wusste garnicht, dass das geht! Danke @sir_hd!

Die Tagesgeldkonten haben eine IBAN, Überweisung (natürlich) nur auf (beliebiges) Referenzkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mein aktuelles Portfolio, als Minimalist:

Konten:
-Hauptkonto DeuBa mit Sonderkonditionen
-gut gepflegtes DKB Backup-Konto bekommt monatlich 1200€ per Dauerauftrag von DeuBa
-Depot inkl. Verrechnungskonto bei einer anderen Bank

Karten:
-DeuBa Girocard
-DKB Visa (Apple Pay)
-Advanzia Mastercard mit Lastschrift

Umsatz mit allen Karten je Jahr ca. 15.000€

raus fliegt:
Vimpay (war nur zum Spielen)

Fehlt mir irgendwas? Danke.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Mein aktuelles Portfolio, als Minimalist:

Konten:
-Hauptkonto DeuBa mit Sonderkonditionen
-gut gepflegtes DKB Backup-Konto bekommt monatlich 1200€ per Dauerauftrag von DeuBa
-Depot inkl. Verrechnungskonto bei einer anderen Bank

Karten:
-DeuBa Girocard
-DKB Visa (Apple Pay)
-Advanzia Mastercard mit Lastschrift

Umsatz mit allen Karten je Jahr ca. 15.000€

raus fliegt:
Vimpay (war nur zum Spielen)

Fehlt mir irgendwas? Danke.

Irgendwas zum Punkte sammeln?? bei 15 lassen sich doch minimum 75euro machen, durch diverse tricks mehr
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Weiß jemand, warum bei meiner Sparkassen Mastercard anstatt Verfügungsrahmen -> Einzellimit 10.000 Euro eingetragen wurde?

edit: Das steht in meinen Vertragsunterlagen und auf meiner monatlichen Abrechnung. In der Schufa steht kein Limit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Amex Gold ist erst ab 10.000€ kostenfrei und auch nur, wenn der Kundenservice dem stattgibt. Amex Classic hat die Grenze ab 4.000€ und gleichzeitig die Option der MR Turbos.

Die BMW Amex würde ich auch noch in Erwägung ziehen, wenn Du viel Auto fährst. 1% Tankrabatt + MR.


Wenn Du die DeuBa fürs Gehalt benutzt: Vielleicht bekommst Du die DeuBa Mastercard Travel zu einem guten Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Schade, dass es keine Audi Amex gibt. Mit der BMW kann man wohl auch nur als eingefleischter Fan etwas anfangen :D
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Danke.
DeuBa MC Travel prüfe ich. Ich würde dann damit die Advanzia MC ersetzen, aber nur wenn die Leistungen der DeuBa MC Travel viel höher wären.


Die Advanzia Mastercard zu kündigen erscheint mir wenig sinnvoll, da Du diese auch erst seit kurzem hast. Sie kostet nichts, deswegen würde ich das kündigen eher lassen.
Die DeuBa Travel hat ebenfalls kein Auslandseinsatzentgelt und hat defintiv gute Versicherungen bei (schau jedoch auf die Deckungssummen, ob das so für dich persönlich ausreichend ist). Zu der DeuBa Travel kannst Du dann noch eine Amex dazunehmen, denke dann hast Du alles was sinnvoll erscheint.

Dann hast Du auch alles in Apple Pay drin, sofern du es nutzt. Advanzia lege einfach als Notkarte in den Schrank, trainiere die noch auf 5.000€-7.500€ hoch und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat
C

creditscout

Guest
Dann hast Du auch alles in Apple Pay drin, sofern du es nutzt. Advanzia lege einfach als Notkarte in den Schrank, trainiere die noch auf 5.000€-7.500€ hoch und gut ist.

7500€ sind gerade für Neukunden nahezu unerreichbar. Längere Kunden erhalten gerade ein Upgrade auf 6000€.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Sie sind viel höher, bezahlst aber auch dafür. Du hast ein solides Kartenprodukt und vernünftige Versicherungen.
Danke. Dann frage ich die DeuBa mal höflich, wie viel mich die DeuBa Travelcard kostet.
Update: Habe schriftlich den Preis angefragt.

Die Advanzia Mastercard zu kündigen erscheint mir wenig sinnvoll, da Du diese auch erst seit kurzem hast. Sie kostet nichts, deswegen würde ich das kündigen eher lassen...
Advanzia lege einfach als Notkarte in den Schrank, trainiere die noch auf 5.000€-7.500€ hoch und gut ist.
Die Kündigung ungenutzter Bankprodukte erscheint mir jedoch sinnvoll, weil ich dann irgendwann wieder "treuer Neukunde" sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Ist das Girokonto / die Kreditkarten der Apobank weiterhin Schufafrei?
überlege gerade, mir dies als BackUp anzulegen ;)
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Wie man sich schon selber einschränkt, weil die Konditionen EVTL. geändert werden [emoji23]
War ziemlich zeitgleich mit den (meiner Meinung nach) massiven Verbesserungen der LBB Amazon Visa. Von daher fiel die Entscheidung nicht alzu schwer. Außerdem ging mir das schon lange auf den Keks, dass man die Santander nicht mit Banking4 abrufen konnte.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] Das Deutsche Bank Konto kostet mich im Moment nichts, aber ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen. Der Support und Service ist sehr gut und zuverlässig. Die DKB macht in letzter Zeit ja leider immer mal wieder Probleme mit dem Login und dem abgebauten Support. Allerdings hat die DKB Visa Karte immer zuverlässig funktioniert und ist sehr gut ausgestattet mit Offline PIN und 201.
Girocards mag ich eigentlich fast genauso wenig wie Bargeld, weswegen ich sie so gut es geht nie benutze. Wenn ELV damit nicht möglich wäre, dann wäre das vermutlich anders.

[...]

Die Ausstattung der Karte ansonsten ist auch super: 201, Offline Pin, Apple Pay, 0% AEE.

[...]

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Eventuell noch eine Advanzia Mastercard Gold, je nach Bedarf auch in Lastschriftvariante. Würde sich allerdings erübrigen, wenn du dir eh die Mastercard Travel holst. Gerade, was die technische Ausstattung betrifft ist die DKB ziemlich unschlagbar und es geht ja leider auch anders (Hanseatic), kann dir da nur zustimmen, hab sie daher auch behalten.

Kann mir jemand mal verrraten, wieso so viele hier das DB Girokonto kostenlos bekommen? Bestandskunde? Sonderkonditionen?

Bei der DB Travel Mastercard kommt allerdings neuerdings ein Währungsumrechnungsentgelt von 0,5% oben drauf.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.515
6.654
Kann mir jemand mal verrraten, wieso so viele hier das DB Girokonto kostenlos bekommen? Bestandskunde? Sonderkonditionen?
Ich weiß zumindest von Sonderkonditionen bei Mitarbeiterangeboten (außerhalb der DB), dort kann man ggf. das Konto kostenlos bekommen und die Kreditkarten zumindest reduziert im Preis.

edit: stimmt, Girocard ist frei :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
348
409
Revolut hatte ich auch einige Jahre. Generell eine tolle Sache. Die dauernde Sperrung und das Ungewisse in Bezug auf den Brexit haben mich dann aber doch eher zur Kündigung bewogen.

Hattest du viele Probleme mit einem gesperrten Konto bei Revolut oder war das auch eher vom Hörensagen?


Eventuell noch eine Advanzia Mastercard Gold, je nach Bedarf auch in Lastschriftvariante. Würde sich allerdings erübrigen, wenn du dir eh die Mastercard Travel holst. Gerade, was die technische Ausstattung betrifft ist die DKB ziemlich unschlagbar und es geht ja leider auch anders (Hanseatic), kann dir da nur zustimmen, hab sie daher auch behalten.

Kann mir jemand mal verrraten, wieso so viele hier das DB Girokonto kostenlos bekommen? Bestandskunde? Sonderkonditionen?

Bei der DB Travel Mastercard kommt allerdings neuerdings ein Währungsumrechnungsentgelt von 0,5% oben drauf.


Das DB Girokonto kriegt man auf zwei Wegen kostenlos. Entweder dein Arbeitgeber ist Teil des Partnership Bankings der Deutschen Bank oder du bist Student/Auszubildender und unter 30.
Beim Partnership Banking kriegst du Sonderkonditionen für das Girokonto (Aktivkonto), die Mastercard Travel, die DB Card Plus (Debit Mastercard, leider mit Krücke) sowie für das Depot.

Die Advanzia Produkte scheiden für mich kategorisch aus auch wenn ich mir damit in diesem Forum vermutlich nicht viele Freunde machen werde... Aber das Design der Karte, die App, die fehlende Apple Pay Einbindung, Signature First und das Lastschriftproblem reichen mir eigentlich schon. Genauso wie ich kein Freund der Hanseatic Produkte bin. Selbst wenn man mal von dem 221 Code absieht.

Ich möchte Produkte auf die ich mich verlassen kann und dafür bezahle ich auch gerne was. War schon öfters mit Freunden unterwegs, wo deren Karten versagt haben.

Ich weiß zumindest von Sonderkonditionen bei Mitarbeiterangeboten (außerhalb der DB), dort kann man ggf. das Konto kostenlos bekommen (Girocard kostet pro Jahr) und die Kreditkarten zumindest reduziert im Preis.

Die Girocard ist auch kostenlos. Lediglich die Mastercard Debit kostet im Jahr. Wenn man die nur in Apple Pay nutzen möchte, also virtuell, ist sie aber auch kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet: