Revolut hatte ich auch einige Jahre. Generell eine tolle Sache. Die dauernde Sperrung und das Ungewisse in Bezug auf den Brexit haben mich dann aber doch eher zur Kündigung bewogen.
Hattest du viele Probleme mit einem gesperrten Konto bei Revolut oder war das auch eher vom Hörensagen?
Eventuell noch eine Advanzia Mastercard Gold, je nach Bedarf auch in Lastschriftvariante. Würde sich allerdings erübrigen, wenn du dir eh die Mastercard Travel holst. Gerade, was die technische Ausstattung betrifft ist die DKB ziemlich unschlagbar und es geht ja leider auch anders (Hanseatic), kann dir da nur zustimmen, hab sie daher auch behalten.
Kann mir jemand mal verrraten, wieso so viele hier das DB Girokonto kostenlos bekommen? Bestandskunde? Sonderkonditionen?
Bei der DB Travel Mastercard kommt allerdings neuerdings ein Währungsumrechnungsentgelt von 0,5% oben drauf.
Das DB Girokonto kriegt man auf zwei Wegen kostenlos. Entweder dein Arbeitgeber ist Teil des
Partnership Bankings der Deutschen Bank oder du bist Student/Auszubildender und unter 30.
Beim
Partnership Banking kriegst du Sonderkonditionen für das Girokonto (Aktivkonto), die Mastercard Travel, die DB Card Plus (Debit Mastercard, leider mit Krücke) sowie für das Depot.
Die Advanzia Produkte scheiden für mich kategorisch aus auch wenn ich mir damit in diesem Forum vermutlich nicht viele Freunde machen werde... Aber das Design der Karte, die App, die fehlende Apple Pay Einbindung, Signature First und das Lastschriftproblem reichen mir eigentlich schon. Genauso wie ich kein Freund der Hanseatic Produkte bin. Selbst wenn man mal von dem 221 Code absieht.
Ich möchte Produkte auf die ich mich verlassen kann und dafür bezahle ich auch gerne was. War schon öfters mit Freunden unterwegs, wo deren Karten versagt haben.
Ich weiß zumindest von Sonderkonditionen bei Mitarbeiterangeboten (außerhalb der DB), dort kann man ggf. das Konto kostenlos bekommen (Girocard kostet pro Jahr) und die Kreditkarten zumindest reduziert im Preis.
Die Girocard ist auch kostenlos. Lediglich die Mastercard Debit kostet im Jahr. Wenn man die nur in Apple Pay nutzen möchte, also virtuell, ist sie aber auch kostenlos.