• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
ANZEIGE
Interessante Erfahrungen macht ihr da! Ich werde wohl demnächst ein bißchen umstellen! Wenn es soweit ist, bericht ich euch!
 
C

creditscout

Guest
Ist das die Karte, die ab 5000€ Umsatz kostenlos ist?
Ja

Wurde beim Beantragen eine neue Schufaanfrage gemacht, oder erfolgte nur der Eintrag?
Eintrag

Wie sieht es so mit dem Limit aus? Bei der DirectCard MC werden ja laut Aussage nicht mehr als 500€ vergeben.

Laut Facebook Support sollen mit Gehaltseingang auch mehr als 500€ gehen. Habe selber das aber nicht mehr weiterverfolgt. Vielleicht könntest du mal die Bank direkt anschreiben, nachfragen und das Ergebnis hier posten.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Commerzbank, Deutsche Bank über Corporate Benefits (Gehaltseingang Pflicht...) oder Norisbank werden es wohl werden, da ich dann auch eine Einzahlungsmöglichkeit hätte.

Ich würde mich wahrscheinlich für die Commerzbank entscheiden, aber du solltest Bedenken, dass die Commerzbank Mastercard kein Offline Pin und AEE hat und sich daher nicht so gut als Ersatz für Consorsfinanz MC eignet. Die Deutsche Bank Systeme sind halt ziemlich altbacken und langsam. Bei der Norisbank ist die MC Debit ganz gut, aber kostet halt auch 24€ im Jahr. Bei der Deutschen Bank wäre da die MC Travel das sinnvollste als Ersatz für die Consorsfinanz, allerdings lohnt sich das bei dir eventuell nicht, wenn du schon die Consorsbank Visa Gold hast.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym80771
C

creditscout

Guest
Ich würd die CoFi Debit MC komplett raushauen. Bis auf 3 Monate Zahlungsziel, hat die Karte kaum Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym80771

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Laut Facebook Support sollen mit Gehaltseingang auch mehr als 500€ gehen. Habe selber das aber nicht mehr weiterverfolgt. Vielleicht könntest du mal die Bank direkt anschreiben, nachfragen und das Ergebnis hier posten.

Hab ich ja schon hier.

Warte eigentlich noch auf jemanden, der den Gegenbeweis bringt, bisher gab es hier ja nur Aussagen, dass mehr als 500€ gehen, aber keinen, der mehr als 500€ Limit hat.

Wie sieht es beim Limit mit der Visa Classic aus? 500€ oder eher in Höhe des 1, 2 oder 3-fachen Gehalts?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie sind die Erfahrungen mit der Meine Bank? Sind girocard-Zahlungen offline oder online autorisiert? Sieht man sie direkt online?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.671
Das können doch die VR-Banken generell nicht.
Das ist aus meiner Sicht das einzig große Manko.
Weiß man ob da mal Besserung in Sicht ist oder wird sich da nie was bewegen?

Passend zum Thema:

ich habe heute den Wechsel von Amex Green auf die BMW beantragt, mal sehen wie fix das geht.

die Comdirect werde ich demnächst dann wohl auch endgültig kündigen
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Hauptkonto
Meine Bank Girocard (Zahlen in DE und kostenlos Abheben bei VR-Banken)
Meine Bank MasterCard direct (Zahlen und 52 mal pro Jahr kostenlos Abheben weltweit)
Hanseatic Bank GenialCard (
Zahlen und weltweit kostenlos Abheben ohne AEE)

Gemeinschaftskonto
PSD Bank Girocard (Zahlen in DE und 5x monatlich kostenlos Abheben bei VR-Banken)
Klarna Card (Zahlen weltweit)
Barclaycard New Visa
(Zahlen und [bisher] weltweit kostenlos Abheben)
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mein optimiertes privates Portfolio:

Hauptkonto DeuBa
DeuBa Girocard (nur für GC only-Akzeptanzstellen)
Advanzia Reservistenkarte (alles außer ATM und Apple Pay)

Backupkonto DKB
DKB Visa (ATM, Apple Pay)
DKB HH Visa (Schublade, ausschließlich für HH Gold Status)

Depot mit Verrechnungskonto

Falls Advanzia Reservistenkarte Apple Pay erhält, kommt DKB Visa in die Schublade und HH Visa ins Karten-Wallet. Denn beide anderen KK außer DKB Visa bringen beim Bezahlen Vorteile (0,2% Cashback bzw. HH Punkte). ATM dann HH Visa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe im Jahr über alle privaten Karten insgesamt 15k€ Umsatz. Lohnt sich da Amex/Payback? Danke.

Wegen 50€ oder so zusätzlichem Bonus hole ich mir keine weitere KK. Das müsste sich lohnen. Da könnte ich mit weniger Bonus, aber ohne Aufwand alles was geht über HH ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich habe im Jahr über alle privaten Karten insgesamt 15k€ Umsatz. Lohnt sich da Amex/Payback? Danke.

.

Gibt einen Thread zu Cashback-Effizienz von Amex.
Lohnt sich.
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/114812-uebersicht-amex-cashback-effizienz.html

Wegen 50€ oder so zusätzlichem Bonus hole ich mir keine weitere KK. Das müsste sich lohnen. Da könnte ich mit weniger Bonus, aber ohne Aufwand alles was geht über HH ziehen
.
Hattest du nicht eine 50€ Neukundenaktion gepostet? [emoji4]
 

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ich habe im Jahr über alle privaten Karten insgesamt 15k€ Umsatz. Lohnt sich da Amex/Payback? Danke.

Wegen 50€ oder so zusätzlichem Bonus hole ich mir keine weitere KK. Das müsste sich lohnen. Da könnte ich mit weniger Bonus, aber ohne Aufwand alles was geht über HH ziehen.

Hattest du nicht noch vor ein paar Stunden im Centurion Threat erzählt du hättest ne Amex Gold und wärst mit deinem Umsatz je nach Jahr unter den Top100/500 Amex Kunden?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hattest du nicht eine 50€ Neukundenaktion gepostet? [emoji4]
Neukundenaktionen betrachte ich völlig (!) separat (!) von der Auswahl der für mich passenden Zahlungsmittel.
Klar nehme ich z.B. wenn es das mal wieder gibt 150€ von der PoBank mit. Aber nur um die 150€ mitzunehmen. Und zusätzlich KwK oder Affili-Provision...
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hattest du nicht noch vor ein paar Stunden im Centurion Threat erzählt du hättest ne Amex Gold und wärst mit deinem Umsatz je nach Jahr unter den Top100/500 Amex Kunden?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe hier mein privates (!) Zahlungsmittel-Portfolio aufgelistet. Steht exakt so oben. Hat nichts mit den Firmenkarten zu tun.
 

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe hier mein privates (!) Zahlungsmittel-Portfolio aufgelistet. Steht exakt so oben. Hat nichts mit den Firmenkarten zu tun.

Hab ich gelesen, dieses kleine aber feine Detail hast du im anderen Threat ja auch unerwähnt gelassen. Dann solltest du ja auch wissen weshalb bei dir noch keine Einladung reingeflattert ist.
Aber sei’s drum. No Offense.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ob es sich lohnt, ist relativ. 15.000 Euro Umsatz wären bei Payback Max 15.000 Punkte, also bei Cashback-Nutzung umgerechnet 150 Euro. Abzüglich der 35 Euro Max-Gebühr 115 Euro.
Also 115€ Cashback mit Payback-Karte, abzüglich ca. 0,5% Cashback in Form von HH Punkten mit vorhandener HH Visa macht dann ca. 40€ mehr Ertrag mit der zusätzlichen Payback KK. Nichts für mich.