• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
[...]

Könnte mir als Nachfolger für die Amex Platinum die Porsche Card S vorstellen, leider findet man wenig Erfahrungen zu der Karte (auch hier im Forum scheint es kein Thema zur Karte zu geben).

Liegt vermutlich daran, dass die Karte mit einer Porsche-Fahrgestellnummer beantragt werden muss und die Konditionen auch nicht besonders attraktiv sind.
Zu dem unzuverlässigen DKB-System hinter der Karte braucht man nicht viel sagen ...
 

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Liegt vermutlich daran, dass die Karte mit einer Porsche-Fahrgestellnummer beantragt werden muss und die Konditionen auch nicht besonders attraktiv sind.
Zu dem unzuverlässigen DKB-System hinter der Karte braucht man nicht viel sagen ...

Das mit der Fahrgestellnummer ist natürlich ein Argument, aber die Konditionen klingen für den Preis doch eigentlich ganz gut. Immerhin ist die Miles&More-Karte dabei und das kostenlose Parken am Flughafen ist auch nicht schlecht.

Das DKB-System kenne ich nicht, Danke für die Warnung.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Liegt vermutlich daran, dass die Karte mit einer Porsche-Fahrgestellnummer beantragt werden muss und die Konditionen auch nicht besonders attraktiv sind.
Zu dem unzuverlässigen DKB-System hinter der Karte braucht man nicht viel sagen ...


Eine Freundin von mir hat sie... 10k Limit... Ihr Mann Arbeiter bei Porsche... Ob man nun eine Fahrgestellnummer haben muss, keine Ahnung.. . Probier den Antrag doch mit Tester-Angaben mal durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Die Karte selbst oder das eigentliche Banksystem der DKB ist zuverlässig und war auch nie ein Problem. Von irgendwelchen Sperrungen oder das die Karte gar nicht funktioniert liest man hier selten bis gar nicht und das finde ich doch bei Vielreisenden-Karten schon wichtig. In der letzten Zeit gab es jedoch vermehrt Probleme mit dem Online Banking, das stimmt schon, aber die Funktion der Karte an sich war davon (meines Wissens) unberührt. Die DKB hat die letzten 6 Monate echt ein bisschen Pech mit ihren IT Dienstleister und DDoS Angriffen gehabt.

Da ist Barclaycard und Advanzia mit TSYS im Hintergrund nerviger, da wird die Karte einfach auch mal direkt gesperrt, wenn die Umsätze mal ins exotische Ausland wandern.
 
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Die Karte selbst oder das eigentliche Banksystem der DKB ist zuverlässig und war auch nie ein Problem.
[...]
In der letzten Zeit gab es jedoch vermehrt Probleme mit dem Online Banking, das stimmt schon, aber die Funktion der Karte an sich war davon (meines Wissens) unberührt. Die DKB hat die letzten 6 Monate echt ein bisschen Pech mit ihren IT Dienstleister und DDoS Angriffen gehabt.

Den Eindruck teile ich. Die Karte hat mich bislang beim Bezahlen nicht im Stich gelassen. Und wann immer ich es getestet habe, konnte ich per Banking-Software (z.B. Outbank) auf mein Konto zugreifen, auch wenn Website/Online-Banking/DKB-App nicht erreichbar waren/funktioniert haben (auf Kreditkartendaten freilich nicht, da Übertragung per Screen Scraping).
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
872
88
BSL
Die Karte selbst oder das eigentliche Banksystem der DKB ist zuverlässig und war auch nie ein Problem. Von irgendwelchen Sperrungen oder das die Karte gar nicht funktioniert liest man hier selten bis gar nicht und das finde ich doch bei Vielreisenden-Karten schon wichtig. In der letzten Zeit gab es jedoch vermehrt Probleme mit dem Online Banking, das stimmt schon, aber die Funktion der Karte an sich war davon (meines Wissens) unberührt. Die DKB hat die letzten 6 Monate echt ein bisschen Pech mit ihren IT Dienstleister und DDoS Angriffen gehabt.

Da ist Barclaycard und Advanzia mit TSYS im Hintergrund nerviger, da wird die Karte einfach auch mal direkt gesperrt, wenn die Umsätze mal ins exotische Ausland wandern.

Da bin ich deiner Meinung. Bisher hatte ich mit DKB nur 1 Problem gehabt, das war, als VISA am 01.06.2018 Systemprobleme hatte. Da hatten aber alle VISA Karten Probleme gehabt, aber die DKB hatte das im Online Banking einem mitgeteilt, dass die VISA Karten zur Zeit Probleme haben.

Ich bin mit der DKB daher zufriedener als mit der Sparkasse. Da hatte die Sparkasse schon mehr Probleme verursacht, wie z.B. willkürliche Sperrungen von SEPA-Überweisungen, die als Ziel nicht Deutschland hatten.

Für mich ist daher die DKB VISA die Nr. 1 bei meinen Zahlungskarten.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Eine Freundin von mir hat sie... 10k Limit... Ihr Mann Arbeiter bei Porsche... Ob man nun eine Fahrgestellnummer haben muss, keine Ahnung.
Der Mann sieht ja jeden (Werk-) Tag genug Fahrgestellnummern.

Ich bin mit der DKB daher zufriedener als mit der Sparkasse. Da hatte die Sparkasse schon mehr Probleme verursacht, wie z.B. willkürliche Sperrungen von SEPA-Überweisungen, die als Ziel nicht Deutschland hatten.
"bezüglich Ihrer Auslandsüberweisung nach England in Höhe
von xx,00 Euro besteht unsererseits dringender Klärungsbedarf.

Wir konnten Sie diesbezüglich telefonisch nicht erreichen.
Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich, spätestens jedoch bis zum
xx.xxx.20xx, mit uns unter der Telefonnummer 030 12030-xxxx in
Verbindung.

Sofern wir bis zu diesem Datum keine Rückmeldung von Ihnen
erhalten, werden wir Ihre Überweisung nicht ausführen. Wir bitten
um Ihr Verständnis."
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91 und JFI

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
"bezüglich Ihrer Auslandsüberweisung nach England in Höhe
von xx,00 Euro besteht unsererseits dringender Klärungsbedarf.

Wir konnten Sie diesbezüglich telefonisch nicht erreichen.
Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich, spätestens jedoch bis zum
xx.xxx.20xx, mit uns unter der Telefonnummer 030 12030-xxxx in
Verbindung.

Sofern wir bis zu diesem Datum keine Rückmeldung von Ihnen
erhalten, werden wir Ihre Überweisung nicht ausführen. Wir bitten
um Ihr Verständnis."

Aus der Telefonnummer schließe ich, dass diese Mail von der DKB stammte? Wie hoch war der Überweisungsbetrag? Zweistelliger Eurobetrag nur?
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Ich habe aktuell folgendes:

In € zum Bezahlen sowie Paypal und überall wo Sie genommen wird:
Amex Green

Für Bargeld, nicht € und wo Amex nicht genommen wird:
DKB VISA

Die DKB Girokarte hab ich eigentlich nur dabei wenn ich weiß das ich iwo hingehe wo nur EehZeeh genommen wird.

Überlege ob ich noch eine dritte Karte als Backup für den Urlaub nehmen soll. Entweder die Barclaycard Visa und/oder bunq travel card. Ich lese hier immer wieder das am besten alle drei großen Systeme abgedeckt werden sollen, allerdings ist mir das nicht so wichtig. Ich möchte hauptsächlich wenn mit der DKB Visa was sein sollte ein Backup für den nicht € Raum haben. Was empfehlt Ihr mir, reicht bunq travel card oder lieber noch die barclaycard visa weil "richtige" Kreditkarte? Wobei die travel card auch als credit sich ausgibt und auch offline PIN kann (allerdings nur bis 250€ :p). Und auch auf hinsichtlich der Schufa, 3 KK sollten ja wie ich in den ganzen Threads hier um Forum lesen konnte auf Dauer nicht so schlecht (wenn man keinen Mist baut natürlich)?

Danke schon mal, bin gespannt auf eure Ansichten :)
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.322
396
STR
Die travel card muss man dann halt vorher aufladen... Was hälst du von einer Ausführung (mit Lastschrift) der Advanzia Mastercard? Wäre ne Mastercard, gute Limits, offline PIN und kein AEE. Allerdings ist sie fürs Geldabheben nicht ganz geeignet.
Falls eine Debit MC reicht und dir ein Konto dazu Nichts ausmacht, steht dir auch noch quasi jedes Fintech offen: Revolut, Boon Planet, Monese, N26...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
404
Ich habe aktuell folgendes:

In € zum Bezahlen sowie Paypal und überall wo Sie genommen wird:
Amex Green

Für Bargeld, nicht € und wo Amex nicht genommen wird:
DKB VISA

Die DKB Girokarte hab ich eigentlich nur dabei wenn ich weiß das ich iwo hingehe wo nur EehZeeh genommen wird.

Überlege ob ich noch eine dritte Karte als Backup für den Urlaub nehmen soll. Entweder die Barclaycard Visa und/oder bunq travel card. Ich lese hier immer wieder das am besten alle drei großen Systeme abgedeckt werden sollen, allerdings ist mir das nicht so wichtig. Ich möchte hauptsächlich wenn mit der DKB Visa was sein sollte ein Backup für den nicht € Raum haben. Was empfehlt Ihr mir, reicht bunq travel card oder lieber noch die barclaycard visa weil "richtige" Kreditkarte? Wobei die travel card auch als credit sich ausgibt und auch offline PIN kann (allerdings nur bis 250€ :p). Und auch auf hinsichtlich der Schufa, 3 KK sollten ja wie ich in den ganzen Threads hier um Forum lesen konnte auf Dauer nicht so schlecht (wenn man keinen Mist baut natürlich)?

Danke schon mal, bin gespannt auf eure Ansichten :)

Ist doch ein super Setting! Deutsche Bank Travel MC? Über Benefits geht das auch nochmal günstiger. Advanzia wurde ja schon genannt.

Falls du noch zusätzliche Meilen sammeln willst (und etwas zahlen möchtest), dann vielleicht noch die MM MC und dann dazu die Curve, sodass du flexibel bleibst.
 

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Deutsche Bank Travel MC?

Danke :) die ist eigentlich auch ne Überlegung wert aber da es nur Backup sein soll ist es mir nicht wert dafür zu zahlen, auch wenn's eigentlich nicht viel ist.

Versicherungen brauche ich eigentlich auch nicht wirklich, die bei der Green reichen mir und Auslandskrankenversicherung mach ich generell nicht über KK.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das ist leider genau der Punkt :( sonst wäre sie perfekt.

Ein anderes Konto will ich eigentlich nicht auch nicht ich mag alles auf einem

Würde man aber entweder vorher (wenn das planbar ist) oder gleich danach überweisen, könnte man die Zinsen verhindern oder stark reduzieren. Die Frage ist ja auch, wie oft wird das Geld abgehoben. Wenn das eine Backup Karte sein sollte, dann passiert so was vielleicht einmal im Jahr. Wenn man da ein paar Cent Zinsen bezahlt, dürfte doch keinen Weltuntergang bedeuten. Insbesondere dann, wenn es Kartenausgeber gibt die für jede Bargeldabhebung Geld sehen wollen und das nicht wenig. Hier meine ich solche Gebühren wie 1%, aber mind. 5€ und ähnliche.
 
  • Like
Reaktionen: CoolBreeze

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Nachdem ich letztes Jahr echt viel ausprobiert habe, hat sich bei mir nun folgendes Kartensetup als sehr brauchbar erwiesen:

1. American Express Payback mit PaybackMAX (35 EUR p.a.)
=> Für alle Umsätze in EUR wo möglich, Ziel Payback => LH Meilen (höchstmögliche Meilen bei Privatkarten)

2. Lufthansa Miles & More Gold (110 EUR p.a.)
=> Für alles, was mit Amex nicht geht und für (zukünftig wieder ;) ) Reisebuchungen, weil brauchbare Reiseversicherung und Mietwagen-Vollkasko integriert.
=> LH Meilen

3. Barclaycard Visa (kostenlos)
=> Zum kostenlosen Geld abheben und bei Zahlungen im Nicht EUR-Ausland sowie mal ggf. zur Zwischenfinanzierung (da langes Zahlungsziel und brauchbarer Rahmen), Backup

4. boon.planet mit Mastercard
=> Für die Zahlung von Kleinbeträgen unter 10 EUR und als "sichere" Karte im Ausland, da auch kein AEE gut nutzbar
=> Das Konto nutze ich auch dafür, Geld auf auf die Barclay zu überweisen (mit TopUp von der LH Karte vorher). So gibt es indirekt bei Barclay auch die Meilen.

Alles (Barclaycard auch, wenn verfügbar) nutze ich primär mit ApplePay (Apple Watch) und bin mit dem Setup jetzt sehr zufrieden.
 

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
nutzt jemand die mastercard mit konto von transferwise auf reisen?
darüber liest man hier eher wenig ... aber ich hab mal ein paar währungen wie thai, schwedische kronen usw mit revolut verglichen und da war transferwise günstiger.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
nutzt jemand die mastercard mit konto von transferwise auf reisen?
darüber liest man hier eher wenig ... aber ich hab mal ein paar währungen wie thai, schwedische kronen usw mit revolut verglichen und da war transferwise günstiger.
Ist wohl der falsche Thread dafür, aber ich antworte trotzdem mal:
Transferwise zeigt ja hier, was das ausgeben mit der Karte kostet, wenn man die Währung nicht vorrätig hat, sogar mit EZB-Vergleich: https://transferwise.com/gb/pricing...rcecurrency=GBP&targetcurrency=EUR&amount=100
Der Vergleich mit den Visa/Mastercard-Kursen für EWR-Währungen kann hier angeguckt werden:
https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/wechselkurse-fuer-nicht-euro-laender-im-ewr

Ergebnis: Bei TW sind so gut wie alle EWR-Kurse schlechter. Allerdings am Wochenende nimmt Revolut 0.5% mehr, und beim Bhat wohl immer 1% extra, was wohl fast immer mehr als die Umtauschgebühr von TW ist. TW lohnt sich also nur sehr bedingt, eine Karte ohne AEE mit regulären Mastercard/Visa-Kursen wäre also fast immer besser.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
So, es gab nun mal wieder ein paar Anpassungen:

1. Hauptkonto: ING (Gehalt, alle laufenden Kosten/Lastschriften)
2. Backupkonto: Meine Bank - seit 04/20
3. "Spielkonto" bzw. für die Alltagsausgaben/Supermarkteinkäufe dank guter App und Übersicht: boon.PLANET

NEU: HVB, bin durch die aktuelle 5 Jahre kostenlos darauf aufmerksam geworden und fand das Gesamtpaket wirklich interessant, SEPA Instant per App, eingehende IBAN's werden angezeigt, kostenlose MC KK dabei, 5 Jahre ist eine lange Zeit, selbst danach kann man ja relativ kostengünstig runtergehen in dem Kontomodell. Ich warte jetzt auf die Karten und Aktivierungsbrief für die appTan (finde ich auch super, alles in einer App!) und teste das Ganze mal ausgiebig, wenn nichts gravierendes ist, sollte es mein neues Hauptkonto werden.

Ebenfalls geändert: AMEX Green ---> BMW Card, 1% Tankgutschrift, Auslands KV, MR und zusätzlich kostenlos über BMW den Schutzbrief (bereits erfolgreich aktiviert) für im schlimmsten Fall 20€ pro Jahr, bieten mir deutlich mehr. Bin super zufrieden, ist meine Haupt KK fürs tanken und für diverse andere Einkäufe.

Das ING Konto wird voraussichtlich zum Gemeinschaftskonto, boon.PLANET bleibt für Haushaltseinkäufe. Das Meine Bank Konto ist noch relativ frisch, werde es daher auch als solides Backup behalten, die HVB hat ganz kurzfristig die Pläne es zum Hauptkonto zu machen durcheinander geworfen ;)

Gekündigt:
- Comdirect Konto, keinerlei Verwendung, hat mir nie soo recht gefallen.
- Barclaycard, war auch absolut ungenutzt, wollte ich dann raus haben


So lasse ich es erst einmal laufen...ggf. wird ein Konto überflüssig, ist aktuell etwas ungeplant so gekommen (man kann es einfach nicht sein lassen:D:censored:).
Mit der HVB ist es jetzt durcheinander gekommen, wäre ich da etwas eher drauf aufmerksam geworden, hätte ich vermutlich Meine Bank sein gelassen.
Ich denke das ist momentan etwas zu viel, aber mal schauen wie ich dann sonst wieder etwas Ordnung reinbringe. Es sind aber somit sämtliche Fälle und alles erdenkliche an Karten abgedeckt.

Ideen? Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.583
611
So, es gab nun mal wieder ein paar Anpassungen:

1. Hauptkonto: ING (Gehalt, alle laufenden Kosten/Lastschriften)
2. Backupkonto: Meine Bank - seit 04/20
3. "Spielkonto" bzw. für die Alltagsausgaben/Supermarkteinkäufe dank guter App und Übersicht: boon.PLANET

NEU: HVB, bin durch die aktuelle 5 Jahre kostenlos darauf aufmerksam geworden und fand das Gesamtpaket wirklich interessant, SEPA Instant per App, eingehende IBAN's werden angezeigt, kostenlose MC KK dabei, 5 Jahre ist eine lange Zeit, selbst danach kann man ja relativ kostengünstig runtergehen in dem Kontomodell. Ich warte jetzt auf die Karten und Aktivierungsbrief für die appTan (finde ich auch super, alles in einer App!) und teste das Ganze mal ausgiebig, wenn nichts gravierendes ist, sollte es mein neues Hauptkonto werden.

Ebenfalls geändert: AMEX Green ---> BMW Card, 1% Tankrabatt, Auslands KV, MR und zusätzlich kostenlos über BMW den Schutzbrief für im schlimmsten Fall 20€ bieten mir deutlich mehr. Bin super zufrieden, ist meine Haupt KK fürs tanken und für diverse andere Einkäufe.

Das ING Konto wird voraussichtlich zum Gemeinschaftskonto, boon.PLANET bleibt für Haushaltseinkäufe. Das Meine Bank Konto ist noch relativ frisch, werde es daher auch als solides Backup behalten, die HVB hat ganz kurzfristig die Pläne es zum Hauptkonto zu machen durcheinander geworfen ;)

Gekündigt:
- Comdirect Konto, keinerlei Verwendung, hat mir nie soo recht gefallen.
- Barclaycard, war auch absolut ungenutzt, wollte ich dann raus haben


So lasse ich es erst einmal laufen...ggf. wird ein Konto überflüssig, ist aktuell etwas ungeplant so gekommen (man kann es einfach nicht sein lassen:D:censored:).
Mit der HVB ist es jetzt durcheinander gekommen, wäre ich da etwas eher drauf aufmerksam geworden, hätte ich vermutlich Meine Bank sein gelassen.
Ich denke das ist momentan etwas zu viel, aber mal schauen wie ich dann sonst wieder etwas Ordnung reinbringe. Es sind aber somit sämtliche Fälle und alles erdenkliche an Karten abgedeckt.

Ideen? Meinungen?

Was will man Dir denn hier hineinreden? Ist doch schick!
 
  • Like
Reaktionen: AJ44
S

student86

Guest
So, es gab nun mal wieder ein paar Anpassungen:

1. Hauptkonto: ING (Gehalt, alle laufenden Kosten/Lastschriften)
2. Backupkonto: Meine Bank - seit 04/20
3. "Spielkonto" bzw. für die Alltagsausgaben/Supermarkteinkäufe dank guter App und Übersicht: boon.PLANET

NEU: HVB, bin durch die aktuelle 5 Jahre kostenlos darauf aufmerksam geworden und fand das Gesamtpaket wirklich interessant, SEPA Instant per App, eingehende IBAN's werden angezeigt, kostenlose MC KK dabei, 5 Jahre ist eine lange Zeit, selbst danach kann man ja relativ kostengünstig runtergehen in dem Kontomodell. Ich warte jetzt auf die Karten und Aktivierungsbrief für die appTan (finde ich auch super, alles in einer App!) und teste das Ganze mal ausgiebig, wenn nichts gravierendes ist, sollte es mein neues Hauptkonto werden.

Ebenfalls geändert: AMEX Green ---> BMW Card, 1% Tankgutschrift, Auslands KV, MR und zusätzlich kostenlos über BMW den Schutzbrief (bereits erfolgreich aktiviert) für im schlimmsten Fall 20€ pro Jahr, bieten mir deutlich mehr. Bin super zufrieden, ist meine Haupt KK fürs tanken und für diverse andere Einkäufe.

Das ING Konto wird voraussichtlich zum Gemeinschaftskonto, boon.PLANET bleibt für Haushaltseinkäufe. Das Meine Bank Konto ist noch relativ frisch, werde es daher auch als solides Backup behalten, die HVB hat ganz kurzfristig die Pläne es zum Hauptkonto zu machen durcheinander geworfen [emoji6]

Gekündigt:
- Comdirect Konto, keinerlei Verwendung, hat mir nie soo recht gefallen.
- Barclaycard, war auch absolut ungenutzt, wollte ich dann raus haben


So lasse ich es erst einmal laufen...ggf. wird ein Konto überflüssig, ist aktuell etwas ungeplant so gekommen (man kann es einfach nicht sein lassen[emoji3]:censored:).
Mit der HVB ist es jetzt durcheinander gekommen, wäre ich da etwas eher drauf aufmerksam geworden, hätte ich vermutlich Meine Bank sein gelassen.
Ich denke das ist momentan etwas zu viel, aber mal schauen wie ich dann sonst wieder etwas Ordnung reinbringe. Es sind aber somit sämtliche Fälle und alles erdenkliche an Karten abgedeckt.

Ideen? Meinungen?

Welche Vorteile hat die HVB gegenüber der ING oder der Volksbank? Die Konditionen sind auf den ersten Blick zumindest schlechter. Und ein Backup-Konto fürs Backup-Konto wäre mir zu viel des Guten. Zumal Boon ja auch noch als Girokonto genutzt wird. Du nutzt also vier Girokonten parallel [emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Hat sich jetzt leider wie erwähnt überschnitten, Meine Bank hätte ich dann sein gelassen. Die HVB bietet eine moderne App (inkl. Freigabe der Aufträge), SEPA Instant aus der App heraus, zeigt Umsätze sofort an und zieht diese wenn ich es richtig verstanden habe auch direkt ab, IBAN Nr. von eingehenden Überweisungen werden angezeigt. Das Online Banking finde ich auch sehr modern, klar und aufgeräumt.

Im Grunde werden genau die Sachen kombiniert die mich bei der ING massiv stören und die Meine Bank zum Teil auch nicht darstellen kann (aktuelle Umsatzanzeige, dafür aber ein guter Service und auch das Automantenetz passt). Die ING kommt einfach nicht aus dem Quark (SCT Inst, Kontostandsanzeige, keine IBAN mehr sichtbar). Ich werde da sicherlich abwägen, jetzt erstmal alles laufen lassen und dann wird ein Konto rausfliegen.
Ziel sind dann wieder 2 Konten + boon.PLANET

Das waren jetzt die Hauptgründe für die HVB, wenn die Karten da sind und alles soweit läuft, gehe ich davon aus das es zum Hauptkonto wird. Die ING wie gesagt als Gemeinschaftskonto. Meine Bank bleibt als Backup und ist auch gut für den Bargeldbezug. boon.PLANET sehe ich nicht als ernsthaftes Konto, da geht es mir eher um die Karte, da ohne Schufa auch absolut in Ordnung, ist nur eine App mehr auf dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
ANZEIGE
Mit der HVB ist es jetzt durcheinander gekommen, wäre ich da etwas eher drauf aufmerksam geworden, hätte ich vermutlich Meine Bank sein gelassen.

Das würde ich - natürlich rein subjektiv - anders sehen. Die Hypo ist ja sicher nicht grundsätzlich schlecht, aber es hat schon einen Grund, warum sie hier im Forum eigentlich nur selten behandelt wurde, bis die aktuellen Lockangebote kamen. Wirklich 100% überzeugend sind die Konditionen auch nach wie vor nicht, für den Bargeldbezug hast Du z.B. in dem Kontomodell erstmal nur die CashGroup (Eurozone ließe sich immerhin abdecken, wenn Du zusätzlich die - kostenpflichtige - VPay nimmst, darüber hinaus geht es bei der Hypo nur mit dem sehr teuren "Exklusivkonto").

Mit der Kombination aus ING und jener VR-Bank hast Du doch eigentlich fast alles gut abgedeckt, abgesehen von einer MC oder Visa Credit (die Du bei der VR-Bank für kleines Geld hinzubuchen könntest)?
 
  • Like
Reaktionen: iphone08