• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.722
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Wenn ich das DeuBa-Konto nicht kostenlos bekommen würde, dann eben mit 7€ oder 8€ GG. Auf jeden Fall für das Hauptkonto eine nachhaltig mit Gewinn arbeitende Filialbank.

=;

Nachhaltig? Mit Gewinn?

Milliardenverpflichtungen aus 7.800 Rechtsstreitigkeiten der Deutschen Bank seit 2016. Die letzten fünf Jahre in Folge in den roten Zahlen. 5,3 Milliarden Euro Verlust nach Steuern allein im letzten Jahr.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
=;

Nachhaltig? Mit Gewinn?

Milliardenverpflichtungen aus 7.800 Rechtsstreitigkeiten der Deutschen Bank seit 2016. Die letzten fünf Jahre in Folge in den roten Zahlen. 5,3 Milliarden Euro Verlust nach Steuern allein im letzten Jahr.

Vielleicht wurde ja das Wort "negativer" (Gewinn) in der Hektik des Postens vergessen?
Und nachhaltig waren ja zumindest immer die Provisionszahlungen für die hausinternen Investmentbanker der DeuBa.
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
809
587
Wenn Deutsche Bank stabil und nachhaltig sein soll, dann ist Wirecard ein echter Fels in der Brandung. Natürlich lässt man sie nicht fallen, wie auch Lufthansa oder Commerzbank. Aber das Privatkundengeschäft führt die Bank nur deshalb weiter, weil niemand es haben bzw. kaufen will. Und wie schnell solche Verkäufe, Fusionen, feindliche Übernahmen und Schließungen passieren, wissen wir ja alle. In unseren turbulenten Zeiten, wo die ganze Bankbranche eine richtige Revolution erlebt, die viel größer und gewaltiger ist, als die Krankenkassen-Umwälzung vor 20 Jahren, sollte man sich über jeden ruhigen Tag freuen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
=;

Nachhaltig? Mit Gewinn?

Milliardenverpflichtungen aus 7.800 Rechtsstreitigkeiten der Deutschen Bank seit 2016. Die letzten fünf Jahre in Folge in den roten Zahlen. 5,3 Milliarden Euro Verlust nach Steuern allein im letzten Jahr.
Mincemeat sprach von nachhaltig mit Gewinn arbeitender Filialbank.
Die Deutsche Bank ist nicht nur eine Filialbank.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Aber das Privatkundengeschäft führt die Bank nur deshalb weiter, weil niemand es haben bzw. kaufen will.
Stimmt für den Moment. Aber wie oft in den letzten 15-20 Jahren hat man sich auf die guten, alten Privatkunden besonnen, wenn die Herren Investmentbanker mal wieder was versemmelt haben...dann erinnert man sich gerne wieder. Dazu lernen tut man aber nix.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.186
1.547
Hauptkonto
Meine Bank MasterCard direct (Zahlen und 52 mal pro Jahr kostenlos Abheben weltweit / Debitkarte)
Barclaycard Visa (Zahlen und weltweit kostenlos Abheben, Kreditkarte mit 100% automatisiertem Lastschrifteinzug ab Juli 2020)
Meine Bank Girocard (Zahlen in DE und kostenlos Abheben bei VR-Banken)

Gemeinschaftskonto
Klarna Card (Zahlen weltweit / Kreditkarte mit sofortiger Abbuchung (kann auch anders eingestellt werden))
DKB-VISA-Card (Zahlen und weltweit kostenlos Abheben, mit 100% automatisiertem Lastschrifteinzug)
DKB Girocard (Zahlen in DE, wenn keine anderen Karten akzeptiert werden)


Google Pay (
die oben genannten Karten ohne Girokarten)
Meine Bank MasterCard direct (über boon/automatische Aufladung)
Barclaycard Visa
Klarna Card
DKB-VISA-Card
 
Zuletzt bearbeitet:

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Zahlkarten im Euro-Raum

1. Amex Platinum
2. Miles and More Blue Mastercard
3. Backup SpardaBank Hessen Girocard

Zahlkarten in Ländern mit Fremdwährungen

1. DKB VISA
2. Hanseatic Visa
3. TF Bank Mastercard als Backup

Spielkarten

1. Revolut Maestro
2. BNC 10 Mastercard

Girokonten

1. Sparda Bank Hessen (Hauptkonto)
2. DKB
3. Bei der lokalen VR-Bank ( für mich noch kostenlos , dient hauptsächlich der Bargeldeinzahlung und dem Bargeldbezug )

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hanseatic Visa ist hier nahezu nutzlos. Weg damit.
Außer natürlich wenn Du am ATM gern Mini-Beträge abhebst.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.722
Chersonesus Cimbrica
Die Genialcard ist kostenlos und fühlt sich als Backup auch in der Schublade recht wohl. Das anfänglich konservative Limit lässt sich nach einer Schamfrist unproblematisch anheben, muss aber für eine hauptsächliche Notfall-Nutzung am Geldautomaten gar nicht so hoch sein. Die Möglichkeit der kostenlosen Abhebung von Beträgen unter der 50 Euro-Grenze kann bei Stopover-Aufenthalten ganz nützlich sein. Mein Votum: Behalten.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
Zahlkarten im Euro-Raum

1. Amex Platinum
2. Miles and More Blue Mastercard
3. Backup SpardaBank Hessen Girocard

Zahlkarten in Ländern mit Fremdwährungen

1. DKB VISA
2. Hanseatic Visa
3. TF Bank Mastercard als Backup

Spielkarten

1. Revolut Maestro
2. BNC 10 Mastercard

Girokonten

1. Sparda Bank Hessen (Hauptkonto)
2. DKB
3. Bei der lokalen VR-Bank ( für mich noch kostenlos , dient hauptsächlich der Bargeldeinzahlung und dem Bargeldbezug )

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Verbesserungsvorschläge nicht (da jeder seine pers. Präferenzen hat) aber eine Frage:

Warum hast Du nicht der Platinum der Hessen im Portfolio (Konto dort existiert ja bereits)
und nutzt die für Non-EU und darüber hinaus noch alternativ zur Amex?
 

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Nutze derzeit immer noch:

Amex Platin (95% aller Ausgaben wegen MR und Versicherungen)
ING-DiBa Visa (alle Zahlungen, wo keine Amex akzeptiert wird)
Santander 1plus (ausschließlich für Zahlungen in Fremdwährung)

Ich würde eigentlich gerne auf eine Meilenbasierte Visa umsteigen. Die LH MM bekomme ich nicht (seitdem ich mal ein Konto bei der DKB gekündigt hab, kriege ich dort nix mehr..)

Ist die Eurowings BC Gold eine Alternative?
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich würde eigentlich gerne auf eine Meilenbasierte Visa umsteigen. Die LH MM bekomme ich nicht (seitdem ich mal ein Konto bei der DKB gekündigt hab, kriege ich dort nix mehr..)

Ist die Eurowings BC Gold eine Alternative?
Zum einen: Angeblich soll man bei DKB jetzt oft wieder Kunde werden können, wenn man schon mal Kunde war. Ein neuer Antrag schadet nicht...

Außerdem: Vielleicht sind Amazon Prime Visa oder Hilton Honours Visa für Dich interessant?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Zum einen: Angeblich soll man bei DKB jetzt oft wieder Kunde werden können, wenn man schon mal Kunde war. Ein neuer Antrag schadet nicht...

Außerdem: Vielleicht sind Amazon Prime Visa oder Hilton Honours Visa für Dich interessant?

Das man zur DKB zurück kann, kann ich bestätigen!:idea: Ich war bis 2015 dort Kunde. Habe es dann mehrfach wieder versucht. Abfang März (vor Corona Zeiten) hat es wieder geklappt. (y)Mein Bnachenscore war damals so bei 87 %. Allerdings bin ich nicht rein über ein DKB Cash gegegangen. Sondern habe den Umweg über dem DKB Broker gewählt!!! (y)
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Zum einen: Angeblich soll man bei DKB jetzt oft wieder Kunde werden können, wenn man schon mal Kunde war. Ein neuer Antrag schadet nicht...

Außerdem: Vielleicht sind Amazon Prime Visa oder Hilton Honours Visa für Dich interessant?

Die Info zur DKB ist mir neu, danke!

Amazon Prime Visa hat keine Meilenfunktion, oder?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
ANZEIGE
Du sammelst damit halt Amazon Punkte, die du wiederum bei Amazon auf beliebige Artikel einsetzen kannst.

Wenn du so willst eine Punktesammel-Karte für lau. Sind auch mittlerweile recht locker bei den Limits.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi