• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
ANZEIGE
Warum lässt dir DKB nach Kündigung durch den Kunden keinen Neuantrag zu?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Ist so ne blacklist nach Geschäftsbeziehung nicht DSGVO-widrig? Siehe Fall N26
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ist so ne blacklist nach Geschäftsbeziehung nicht DSGVO-widrig? Siehe Fall N26
DKB müss doch nicht sagen, weshalb sie abgelehnt haben. Kann ja auch wegen Bonität sein.
N26 bekommt ja jeder ohne Ablehnungen. Da abzulehnen ist schwieriger.

Eventuell hat die DKB auch nach der N26-Gerichtsentscheidung keine Blacklist mehr, so dass sie deshalb jetzt wieder "treue Neukunden" annimmt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
DKB müss doch nicht sagen, weshalb sie abgelehnt haben. Kann ja auch wegen Bonität sein.
N26 bekommt ja jeder ohne Ablehnungen. Da abzulehnen ist schwieriger.

Eventuell hat die DKB auch nach der N26-Gerichtsentscheidung keine Blacklist mehr, so dass sie deshalb jetzt wieder "treue Neukunden" annimmt.

Diese Aussage ist falsch.
Kunden die man nicht haben will bietet man N26 Flex an. Bei 6€ im Monat + 2€ im Monat pro Abhebung gehen die ganz von allein...

Das Basismodell von N26 bekommt eben nicht jeder
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Amazon Prime Visa hat keine Meilenfunktion, oder?
Korrekt. Es gibt aber Cashback.

Und schaue Dir, falls Du oft unterwegs bist, auch Hilton Visa an. Damit wird man abgesehen von Frei-Übernachtungen durch Umsatz mit der KK schnell HH Diamond. Danach kann man mittels Status-Match auch bei anderen Hotelketten vergleichbaren Status erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Diese Aussage ist falsch.
Kunden die man nicht haben will bietet man N26 Flex an. Bei 6€ im Monat + 2€ im Monat pro Abhebung gehen die ganz von allein...
Das Basismodell von N26 bekommt eben nicht jeder
Was verstehst Du an "N26 lehnt niemanden ab" nicht? Genau das ist hier in dem Zusammenhang (DKB Ablehnungen) wichtig.
Dass ausschließlich _Interessenten mit schwacher Bonität_ bei N26 mehr zahlen, ist hier egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Was verstehst Du an "N26 lehnt niemanden ab" nicht? Genau das ist hier in dem Zusammenhang (DKB Ablehnungen) wichtig.
Dass ausschließlich _Interessenten mit schwacher Bonität_ bei N26 mehr zahlen, ist hier egal.


Du vergleichst auch wieder zwei verschiedene Sachen, die nicht zu vergleichen sind. Ein Moped mit einen VW Golf.
Verschiedene Funktionalitäten, andere Zielgruppe, andere Leistungen und darf man nur mit entsprechender Lizenz fahren.

Und manchmal verkaufst Du hier auch ein Moped als VW Golf...
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Und manchmal verkaufst Du hier auch ein Moped als VW Golf...
Solche Fachkenntnisse wie Du habe ich leider nicht, so dass ich auch nachlese, was Dritte empfehlen.
Ich hatte auf VFT z.B. ein Produkt empfohlen, welches Stiftung Warentest in Finanztest 7/2020 empfohlen hat. Klar, dass Du mit Deinen Fachkenntnissen bessere Empfehlungen hast :p.
 
G

Globaltravelmaster

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mich nach langem mitlesen nun auch hier angemeldet. Hier mal mein Karten-Portfolio:

Hauptkarte In/Ausland:

Curve Legacy Black m. hinterlegter Amazon Prime Visa

GiroKonto:

DKB Aktiv mit Visa und Vpay

Backup/Notfall-Karte:

Advanzia Getmore

Bin noch am überlegen Revolut zu eröffnen um die ein oder andere Rechnung mit der Amazon Visa über Curve zu bezahlen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hallo zusammen,

ich hab mich nach langem mitlesen nun auch hier angemeldet. Hier mal mein Karten-Portfolio:

Hauptkarte In/Ausland:

Curve Legacy Black m. hinterlegter Amazon Prime Visa

GiroKonto:

DKB Aktiv mit Visa und Vpay

Backup/Notfall-Karte:

Advanzia Getmore

Bin noch am überlegen Revolut zu eröffnen um die ein oder andere Rechnung mit der Amazon Visa über Curve zu bezahlen.
Willkommen im Forum.

Mein Kommentar zu Deinem Portfolio:
Ein Backup-Konto hat noch niemandem geschadet. Und wenn es Revolut ist (aber Achtung: keine gesetzliche Einlagensicherung der Banken).
Ob Dein Curve ein vollwertiges Backupkonto ist (Daueraufträge, Lastschriften), weiß ich nicht, da ich Curve nicht kenne.
 
F

flopower1996

Guest
Ob Dein Curve ein vollwertiges Backupkonto ist (Daueraufträge, Lastschriften), weiß ich nicht, da ich Curve nicht kenne.
Curve hat gar kein Konto. Du kannst damit physisch, online, mit Apple Pay und mit Google Pay (vorerst nur GB) bezahlen. Es ist eine Debit-Karte, die die Umsätze an eine dahinterliegende Karte durchreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Verbesserungsvorschläge nicht (da jeder seine pers. Präferenzen hat) aber eine Frage:

Warum hast Du nicht der Platinum der Hessen im Portfolio (Konto dort existiert ja bereits)
und nutzt die für Non-EU und darüber hinaus noch alternativ zur Amex?


Die Sparda-Platinum war auch erst angedacht, aber da kam dann Anfang März die 75000 Punkte Aktion mit der Amex Platinum.
Wenn ich keine Verwendung mehr für die Amex sehe, werde ich diese durch die Sparda-Platinum ersetzen. :D
 

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Solche Fachkenntnisse wie Du habe ich leider nicht, so dass ich auch nachlese, was Dritte empfehlen.
Ich hatte auf VFT z.B. ein Produkt empfohlen, welches Stiftung Warentest in Finanztest 7/2020 empfohlen hat. Klar, dass Du mit Deinen Fachkenntnissen bessere Empfehlungen hast :p.

Finanztest war schon immer fragwürdig und man sollte sich immer ein eigenes Bild von Produkten und deren Tests machen. So viel dazu.
Da gab es doch in der Vergangenheit bereits Tests, wo Datenschutz von Banking Apps mit 0% berücksichtigt wurde.

Finanztest wird wohl kaum mit den Karten weltweit reisen sondern vergliecht die Konditionen auf den Papier und ruft vielleicht bei der Bank mal an und schaut, ob sie erreichbar ist. Erfahrungsberichte sind dahingegend wohl das Beste, was du bekommen kannst.
Und wenn man sich nur auf die Finanztest verlässt als einzige Quelle, der Alman Ratgeber schlechthin, zeugt es ehrlich gesagt nicht von Kompetenz deinerseits.

Aber deiner Ansicht nach besteht die Welt ja auch aus Busfahrern.

Mein Portfolio aktuell:

American Express Platinum
Naspa Girokonto + Mastercard Gold
HVB Giro + Mastercard Gold + VPAY
Barclaycard Eurowings Doppel
DKB VISA Card
Mastercard Miles and More
Advanzia Mastercard Gold
ING NL Maestro + ING Platinum Mastercard

Frisch dazu kam jetzt noch die Amazon VISA

Ich habe vieles geändert und angepasst und bin nun sehr zufireden.
 
G

Globaltravelmaster

Guest
Danke :)

Curve reicht die Umsätze einfach 1zu1 an die hinterlegte Amazon Visa durch. Ist halt im Ausland praktisch da man Punkte sammelt und die Auslandseinsatzgebühr umgeht
Willkommen im Forum.

Mein Kommentar zu Deinem Portfolio:
Ein Backup-Konto hat noch niemandem geschadet. Und wenn es Revolut ist (aber Achtung: keine gesetzliche Einlagensicherung der Banken).
Ob Dein Curve ein vollwertiges Backupkonto ist (Daueraufträge, Lastschriften), weiß ich nicht, da ich Curve nicht kenne.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.722
Chersonesus Cimbrica
Wie umgeht man da AEE? Indem Curve von der Fremdwährung in Euro umrechnet?

Richtig.
Es gibt folgende Möglichkeiten: Ist die hinterlegte Karte in Euro eingestellt: Abbuchung in Euro, Curve rechnet zum Interbankenkurs um. Nachteil: Ggf. wird ein Wochenendzuschlag erhoben. Vorteil: Euro-Betrag ist in der Curve-App gleich sichtbar.
Ist die hinterlegte Karte in Fremdwährung eingestellt: Abbuchung erfolgt in Fremdwährung, d. h. der Fremdwährungsbetrag wird durchgeleitet und die hinterlegte Karte rechnet zum eigenen Kurs um.
 
Zuletzt bearbeitet:

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
Finanztest war schon immer fragwürdig und man sollte sich immer ein eigenes Bild von Produkten und deren Tests machen. So viel dazu.
Eben. Wir wissen hier alle, dass 221, Online-PIN und Limits knapp über Sozialhilfe einfach kein gutes Produkt ist, auch wenn die Konditionen auf dem Papier gut sind.

Aber das haben wir jetzt schon oft genug durchgekaut. Seit heute gibt es kein Grund mehr für die Hanseatic, auch nicht für die Busfahrer
 
  • Like
Reaktionen: AJ44, Xer0 und tcu99

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.369
739
MUC/EDMM
(...)

Mein Portfolio aktuell:

American Express Platinum
Naspa Girokonto + Mastercard Gold
HVB Giro + Mastercard Gold + VPAY
Barclaycard Eurowings Doppel
DKB VISA Card
Mastercard Miles and More
Advanzia Mastercard Gold
ING NL Maestro + ING Platinum Mastercard

Frisch dazu kam jetzt noch die Amazon VISA

Ich habe vieles geändert und angepasst und bin nun sehr zufireden.

Nette Kreditkarten-Sammlung... :eek:
 
F

flopower1996

Guest
Girokonto:
MeineBank - Hauptkonto
vivid - Nebenkonto
N26 - inoffizielles Gemeinschaftskonto/Reisekonto

Karten:
BMW Amex (Hauptkarte €-Raum oder wenn credit verlangt wird)
Payback Amex (Backupkarte €-Raum oder wenn credit verlangt wird)
MeineBank girocard (Geldabheben)
MeineBank Debit MC (Ersatzkarte im Auto)
N26 Debit MC (Bezahlen und Geldabheben im Non-€-Raum)
vivid Debit Visa (Strandkarte/virtuelle für zwielichtige Online-Shops)
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Magni

Neues Mitglied
23.06.2020
8
0
Momentan hab ich zwei Karte

VR Bank Mastercard
und
ING Diba Visa Debit Card.

Dabei ist bei der VR Bank mein Lohnkonto und alle Fixkosten gehen davon ab.
Mit der ING Diba zahle ich öfters mit Google Pay und es hat die besseren Auslandskonditionen als die Mastercard bei der VR Bank.
Ich würde gerne beides wechseln. Zum einen sind bei der VR Bank die Gebühren relativ hoch und alles kostet nochmals extra und dafür ist das Online-Portal, die App usw. alles ein bisschen angestaubt und die momentane VR Bank ist in der Gegend meiner Eltern und nicht dort wo ich wohne. (Wohne mittlerweile in FFM)
Und durch die kürzlichen Gebühren bei der ING Diba ohne Geldeingang eignet es sich nicht mehr wirklich zum Zweitkonto.

Daher werde ich wahrscheinlich zur DKB wechseln mit ein Visa Kreditkarte und dies als Lohnkonto verwenden.
Und das Back Up Konto wahrscheinlich bei N26 mit Master Debit Card.

Die Kondition der DKB erscheine als Rundum Bank sehr attraktiv (auch fürs Ausland und Fremdwährungen) und stabil, bietet eine Vielzahl an Produkten an und sitzt in Deutschland. Außerdem werden Neuerungen wie Google Pay noch relativ schnell umgesetzt.
Beim Back Up Konto ist mir eigentlich nur wichtig, dass es eine Master Card bietet, falls es im Ausland mit Visa Probleme gibt und es sich bequem einrichten und verwalten lässt.

Mein Aktiendepot ist außerdem bei der Comdirect.
Die zwei alte Konten würde ich dann kündigen und bei der ING Diba vlt das Extra/Spar Konto noch bestehen lassen, falls sich die Konditionen wieder stark verbessern.
Ich hoffe mal, dass es keine all zu großen Einbußen beim Schufa Score so ergibt.

Außerdem bin ich am überlegen noch die Amazon Prime Visa zu holen, da die zwei anderen Karten zwar umsonst sind und gute Konditionen fürs Ausland haben, aber keine Punkte damit gesammelt werden. Und dadurch, dass ich Amazon Prime Kunde bin, dies auch umsonst ist.

Übersehe ich einen Aspekt oder gibt es ein anderes minimales Set Up, dass sinnvoller erscheint ?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
405
Ich glaube, dass du mit der DKB als Gehaltskonto und der ING als Ausgabekonto am Besten fahren würdest. Beim "Ausland" musst du immer aufpassen, beim Geld abheben in Europa (in Euro) ist die ING Visa eigentlich die beste Karte, weil sie dir automatisch die Automatengebühren erstattet. Achja, bei den Gebühren musst du dir keinen Kopf machen, einfach Dauerauftrag von der DKB zur ING und zurück. Damit musst du nur 1x kündigen und 1x DKB beantragen. Am Besten erst alles beantragen und dann deine Bank kündigen.

Gegen eine Amazon Visa spricht nichts. Falls du wirklich eine Mastercard für das Ausland möchtest, dann würde ich einfach Curve (Schufa-frei) holen, denn damit kannst du dann mit hinterlegter Amazon Visa auch Punkte sammeln. Die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden ... Bei N26 lese ich nicht viel gutes, ich hätte dir ja boon.Planet ans Herz gelegt, aber Wirecard hat gerade Probleme. Oder möchtest du eine richtige Mastercard-Kreditkarte? Dann gibt es ohnehin nicht viele Möglichkeiten.

Insgesamt aber wie oben geschildert somit sehr wenig Aufwand!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magni

Magni

Neues Mitglied
23.06.2020
8
0
Beim "Ausland" musst du immer aufpassen, beim Geld abheben in Europa (in Euro) ist die ING Visa eigentlich die beste Karte, weil sie dir automatisch die Automatengebühren erstattet.
Danke!
Das wusste ich bisher noch nicht, dass ING Visa Automatengebühren zurück erstattet.

Ja, boon.Planet hab ich auch aussortiert durch die momentane Lage bei Wirecard.

Bei der Mastercard, muss es nicht unbedingt eine richtige Kreditkarte sein, sondern da reicht mir eine Debitkarte, solange das andere Konto eine richtige Kreditkarte hat für Autovermietung uÄ.
Ist denke ich sichrer beide großen Anbieter abgedeckt zu haben, falls es mit der einen Probleme gibt. Aber vielleicht hätte es bei meinen bisherigen Problemfällen auch jede Ersatzkarte getan und es war nicht Visa / MC abhängig.
Und manchmal gibt es auch Onlineshop Aktionen, wenn man mit Mastercard bezahlt oÄ.

Die Idee mit Curve scheint wirklich sehr praktikabel zu sein. Hatte ich bisher nicht im Blick.

Außerdem habe durch den Thread hier noch Meine Bank entdeckt, die regional passen würde, keine Gebühren hat, Master Debit und ich den Volksbank Wechselservice verwenden könnte von einer in die andere Region. Und eigentlich finde ich den Gedanken hinter der Genossenschaftsbank gut.

Aber ist nicht wirklich nötig bei DKB + ING mit Curve.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix