Die DKB hat "Kontotester" einfach nicht gern. Sie hat gern langjährige Kunden.Warum lässt dir DKB nach Kündigung durch den Kunden keinen Neuantrag zu?
DKB müss doch nicht sagen, weshalb sie abgelehnt haben. Kann ja auch wegen Bonität sein.Ist so ne blacklist nach Geschäftsbeziehung nicht DSGVO-widrig? Siehe Fall N26
DKB müss doch nicht sagen, weshalb sie abgelehnt haben. Kann ja auch wegen Bonität sein.
N26 bekommt ja jeder ohne Ablehnungen. Da abzulehnen ist schwieriger.
Eventuell hat die DKB auch nach der N26-Gerichtsentscheidung keine Blacklist mehr, so dass sie deshalb jetzt wieder "treue Neukunden" annimmt.
Korrekt. Es gibt aber Cashback.Amazon Prime Visa hat keine Meilenfunktion, oder?
Was verstehst Du an "N26 lehnt niemanden ab" nicht? Genau das ist hier in dem Zusammenhang (DKB Ablehnungen) wichtig.Diese Aussage ist falsch.
Kunden die man nicht haben will bietet man N26 Flex an. Bei 6€ im Monat + 2€ im Monat pro Abhebung gehen die ganz von allein...
Das Basismodell von N26 bekommt eben nicht jeder
Was verstehst Du an "N26 lehnt niemanden ab" nicht? Genau das ist hier in dem Zusammenhang (DKB Ablehnungen) wichtig.
Dass ausschließlich _Interessenten mit schwacher Bonität_ bei N26 mehr zahlen, ist hier egal.
Solche Fachkenntnisse wie Du habe ich leider nicht, so dass ich auch nachlese, was Dritte empfehlen.Und manchmal verkaufst Du hier auch ein Moped als VW Golf...
Willkommen im Forum.Hallo zusammen,
ich hab mich nach langem mitlesen nun auch hier angemeldet. Hier mal mein Karten-Portfolio:
Hauptkarte In/Ausland:
Curve Legacy Black m. hinterlegter Amazon Prime Visa
GiroKonto:
DKB Aktiv mit Visa und Vpay
Backup/Notfall-Karte:
Advanzia Getmore
Bin noch am überlegen Revolut zu eröffnen um die ein oder andere Rechnung mit der Amazon Visa über Curve zu bezahlen.
Curve hat gar kein Konto. Du kannst damit physisch, online, mit Apple Pay und mit Google Pay (vorerst nur GB) bezahlen. Es ist eine Debit-Karte, die die Umsätze an eine dahinterliegende Karte durchreicht.Ob Dein Curve ein vollwertiges Backupkonto ist (Daueraufträge, Lastschriften), weiß ich nicht, da ich Curve nicht kenne.
Verbesserungsvorschläge nicht (da jeder seine pers. Präferenzen hat) aber eine Frage:
Warum hast Du nicht der Platinum der Hessen im Portfolio (Konto dort existiert ja bereits)
und nutzt die für Non-EU und darüber hinaus noch alternativ zur Amex?
Solche Fachkenntnisse wie Du habe ich leider nicht, so dass ich auch nachlese, was Dritte empfehlen.
Ich hatte auf VFT z.B. ein Produkt empfohlen, welches Stiftung Warentest in Finanztest 7/2020 empfohlen hat. Klar, dass Du mit Deinen Fachkenntnissen bessere Empfehlungen hast.
Willkommen im Forum.
Mein Kommentar zu Deinem Portfolio:
Ein Backup-Konto hat noch niemandem geschadet. Und wenn es Revolut ist (aber Achtung: keine gesetzliche Einlagensicherung der Banken).
Ob Dein Curve ein vollwertiges Backupkonto ist (Daueraufträge, Lastschriften), weiß ich nicht, da ich Curve nicht kenne.
Wie umgeht man da AEE? Indem Curve von der Fremdwährung in Euro umrechnet?Curve reicht die Umsätze einfach 1zu1 an die hinterlegte Amazon Visa durch. Ist halt im Ausland praktisch da man Punkte sammelt und die Auslandseinsatzgebühr umgeht
Wie umgeht man da AEE? Indem Curve von der Fremdwährung in Euro umrechnet?
Eben. Wir wissen hier alle, dass 221, Online-PIN und Limits knapp über Sozialhilfe einfach kein gutes Produkt ist, auch wenn die Konditionen auf dem Papier gut sind.Finanztest war schon immer fragwürdig und man sollte sich immer ein eigenes Bild von Produkten und deren Tests machen. So viel dazu.
(...)
Mein Portfolio aktuell:
American Express Platinum
Naspa Girokonto + Mastercard Gold
HVB Giro + Mastercard Gold + VPAY
Barclaycard Eurowings Doppel
DKB VISA Card
Mastercard Miles and More
Advanzia Mastercard Gold
ING NL Maestro + ING Platinum Mastercard
Frisch dazu kam jetzt noch die Amazon VISA
Ich habe vieles geändert und angepasst und bin nun sehr zufireden.
Danke!Beim "Ausland" musst du immer aufpassen, beim Geld abheben in Europa (in Euro) ist die ING Visa eigentlich die beste Karte, weil sie dir automatisch die Automatengebühren erstattet.