Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
ANZEIGE
Verdammt, bin heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Dann nutze ich einfach die Santander und DKB weiterhin in jedem nicht € Land.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Kurze Frage an die Runde. Wenn ich mein Hauptkonto von einer VR-Bank zu einer Direktbank verlege, welche würdet ihr vorschlagen?
Im Moment habe ich Depot und Extra-Konto bei der ING DiBa. Mein Hauptkonto würde ich eigentlich dorthin verlegen. Weil gutes Online-Banking, Wunsch-Pin für die Visa.
Eine Maestro-Karte gibt es auch.
Bei Comdirect hätte ich zwar auch Wunsch-Pin sogar für beide Karten. Und drei kostenfreie Bargeldeinzahlungen. Aber schlechteres Onlinebanking. Und nur VPay!!

Also Comdirect, ING DiBa oder doch lieber Consorsbank oder DKB?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Kurze Frage an die Runde. Wenn ich mein Hauptkonto von einer VR-Bank zu einer Direktbank verlege, welche würdet ihr vorschlagen?
Im Moment habe ich Depot und Extra-Konto bei der ING DiBa. Mein Hauptkonto würde ich eigentlich dorthin verlegen. Weil gutes Online-Banking, Wunsch-Pin für die Visa.
Bei Comdirect hätte ich zwar auch Wunsch-Pin sogar für beide Karten. Und drei kostenfreie Bargeldeinzahlungen. Aber schlechteres Onlinebanking. Und nur VPay!!

Die Frage ist doch, wie oft du überhaupt Europa verlässt? Wenn das öfters vorkommt und du eine Maestro Karte möchtest, bleibt doch nur ING DiBa von deinen genannten.

Ich tendiere immer zu einer Bank mit echter Kreditkarte, wenn es ohnehin ein Schufa-Eintrag gibt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Barclaycard New Visa - braucht man mehr im Euroraum? Wird zum Geldabheben und als Zahlkarte benutzt.
Ich habe die Barclays Gold VISA aus einer Aktion mal dauerhaft kostenfrei bekommen und nutze die auch schon seit langem zur Bargeldversorgung. Nachdem jetzt meine "geliebte" Targobank +.-KK (mit ehemals 2% Cashback auf alle Umsätze) Geschichte ist, wollte ich eigentlich auch die Barclays als Zahlkarte nehmen - zumindest dann, wenn keine Amex (PB-Amex) genommen wird.

Ich merke jetzt aber, dass ich es doch etwas nervig empfinde, bei Zahlungen im €-Raum wieder auf Unterschrift umzusteigen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich die Hanseatic GenialCard oder die Deutschland Kreditkarte (die ja auch über eine Kooperation bei der Hanseatic Bank läuft) sozusagen als PIN-bevorzugende "Vorschaltkarte" verwende.

Die Frage ist, welche der beiden dann zu bevorzugen wäre. Auf den ersten Blick scheinen die Konditionen ja gleich zu sein.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

Ich bin total zufrieden mit der ING-DiBa.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20

Würdest du mal deine Prioritäten von wichtig bis unwichtig angeben? Die DKB hat alles außer Wunschpin.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Also gut! Reihenfolge der Prioritäten:

1. gute und kostenlose Bargeldverfügung sowohl im In- als auch im Ausland
2. gutes Onlinebanking
3. Wunsch-Pin
4. guter Kundenservice
4. Maestro - Karte
5. evtl- Bargeldeinzahlung

weniger wichtig.

Startguhaben

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC

2. gutes Onlinebanking
3. Wunsch-Pin
4. guter Kundenservice
4. Maestro - Karte

weniger wichtig.

Startguhaben

genau so. Daher hab ich DKB und Amex die beste Kombi

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20

2. gutes Onlinebanking
3. Wunsch-Pin
4. guter Kundenservice
4. Maestro - Karte

weniger wichtig.

Startguhaben
Wo muss Maestro sein, wo VPay nicht geht? Maestro only ist nur N26 und eine von Barclaycard. Alles andere ist Girocard mit Maestro!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.275
Wofür Maestro? Zum Zahlen in Geschäften genügt V-Pay. Länder wo VPAY nicht geht, kann man oft auf KK ausweichen.

Um trotzdem auf deine Wünsche einzuzgehen:

1822 direkt? Maestro girocard mit guter Bargeldversorgung und MasterCard, beide mit Wunsch PIN. MasterCard Classic ist ab 4k Umsatz kostenfrei. Auslandsabhebung mit MasterCard ist auch kostenfrei (jedoch leider mit Fremdwährungsgebühr).

Im Raum FRA kann auch bei Sparkassen kostenfrei eingezahlt werden. Ansonsten verweise ich auf den SparCard / Einzahlthread ;)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Wofür Maestro? Zum Zahlen in Geschäften genügt V-Pay. Länder wo VPAY nicht geht, kann man oft auf KK ausweichen.

1822 direkt? Maestro girocard mit guter Bargeldversorgung und MasterCard, beide mit Wunsch PIN. MasterCard Classic ist ab 4k Umsatz kostenfrei. Auslandsabhebung mit MasterCard ist auch kostenfrei (jedoch leider mit Fremdwährungsgebühr).

In NL z.B. kam man vor zwei Jahren an Fahrkartenautomaten mit der DKB VPAY nicht weit. Coins or Maestro only!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.188
7.230
Laut How To Buy Dutch Train Tickets | NS Rail Fares in Netherlands sollten sogar Kreditkarten genommen werden. Allerdings macht mich der Satz "At the bottom of the page you will also see the payment types accepted at that particular machine." stutzig, und in der Tat sieht man auf dem Foto, dass in jenem Beispiel keine Visa und MC, wohl aber Vpay akzeptiert wird.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Laut How To Buy Dutch Train Tickets | NS Rail Fares in Netherlands sollten sogar Kreditkarten genommen werden. Allerdings macht mich der Satz "At the bottom of the page you will also see the payment types accepted at that particular machine." stutzig, und in der Tat sieht man auf dem Foto, dass in jenem Beispiel keine Visa und MC, wohl aber Vpay akzeptiert wird.

Kreditkarte kostet 50 Cent Surcharge, wenn überhaupt angeboten. Bei einem 5€-Ticket ist das schon etwas übertrieben.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Ich habe die Barclays Gold VISA aus einer Aktion mal dauerhaft kostenfrei bekommen und nutze die auch schon seit langem zur Bargeldversorgung. Nachdem jetzt meine "geliebte" Targobank +.-KK (mit ehemals 2% Cashback auf alle Umsätze) Geschichte ist, wollte ich eigentlich auch die Barclays als Zahlkarte nehmen - zumindest dann, wenn keine Amex (PB-Amex) genommen wird.

Ich merke jetzt aber, dass ich es doch etwas nervig empfinde, bei Zahlungen im €-Raum wieder auf Unterschrift umzusteigen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich die Hanseatic GenialCard oder die Deutschland Kreditkarte (die ja auch über eine Kooperation bei der Hanseatic Bank läuft) sozusagen als PIN-bevorzugende "Vorschaltkarte" verwende.

Die Frage ist, welche der beiden dann zu bevorzugen wäre. Auf den ersten Blick scheinen die Konditionen ja gleich zu sein.
Beide von dir genannten Kreditkarten sind nicht zum Bargelabheben geeignet wegen der Gebühren. Du müsstest deine Barclaycard Gold Visa also eh im Portemonnaie haben. Also kannst du zum bezahlen auch die Barclaycard Maestro nehmen, Maestro geht immer mit PIN.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.275
Beide von dir genannten Kreditkarten sind nicht zum Bargelabheben geeignet wegen der Gebühren. Du müsstest deine Barclaycard Gold Visa also eh im Portemonnaie haben. Also kannst du zum bezahlen auch die Barclaycard Maestro nehmen, Maestro geht immer mit PIN.

ICS World ist auch PIN First... Fürs Bargeld dann Barclaycard

• Like
Reaktionen: sparfux

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Da hast Du zwar prinzipiell Recht. Die Maestro hat aber kein NFC. Dann würden Kontaktloszahlungen nicht gehen. Außerdem verlängere ich das Zahlungsziel mit einer "Vorschaltkarte" nochmal um ca. 1 Monat.