Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
@sparfux Klar:

1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash

2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM

3. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM

4. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM

5. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM

6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always

Cashback ist domestic und internatinal erlaubt, Service Code 201. Kontaktlos Ü25 stecken. Siehe dazu mein Thread http://www.vielfliegertreff.de/kred...rld-card-hat-jemand-aktuelle-erfahrungen.html.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Sind 1plus und Advanzia Gold eigl die einzigen Karten, die SignFirst und ohne AEE und ohne Jahresgebühr auskommen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Wie berwertet ihr die Visa Premium von Wüstenrot?

Auslandskrankenversicherung
Reisegepäckversicherung
Reiserücktritt/Abbruchversicherung
Einkaufsversicherung

AEE bei Bargeldlosen Einsatz: 1,5%
Bargeld weltweit kostenlos Seitens der Bank
Jahresgebühr: 79€

Notfallkarte mit 250€ sehr teuer, Haftungsgrenze mit 150€ ist nicht viel billiger.

Aber sonst?

Wäre auch eine Option, leider nur mit Girokonto

Zuletzt bearbeitet:

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Wie berwertet ihr die Visa Premium von Wüstenrot?

Auslandskrankenversicherung
Reisegepäckversicherung
Reiserücktritt/Abbruchversicherung
Einkaufsversicherung

AEE bei Bargeldlosen Einsatz: 1,5%
Bargeld weltweit kostenlos Seitens der Bank
Jahresgebühr: 79€

Notfallkarte mit 250€ sehr teuer, Haftungsgrenze mit 150€ ist nicht viel billiger.

Aber sonst?

Wäre auch eine Option, leider nur mit Girokonto

Die Reiserücktrittsversicherung hat hohe Selbstbehalte, in jedem Fall 100€ und bei Krankheit 20%. Also eher ungünstig. Eine frühe Stornierung ist ja meist nicht so teuer. Eine gute Auslandskrandskrankenversicherung bekommt man bereits für unter 10 € pro Jahr.
Gepäck ist meist auch über eine Hausratversicherung abgedeckt, sofern vorhanden. Wie sieht es da eigentlich mit der Haftung der Fluggesellschaft aus?

79 € im Jahr wären mir die angebotenen Leistungen nicht wert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Ich bin immernoch am Überlegen:

Santander 1plus oder Advanzia Gold

Ich Suche ja noch eine Signfirst Kk, sehe in beiden Karten Vorteile und Nachteile.

Santander mit dKe Erstattung und eben Tankrabatt, aber schwieriger zu bekommen
Advanzia als Drivango aber ohne dKe Erstattung aber dafür aber schnell mit hohen Limit.

Was soll ich als Student noch dazunehmen? Habe bisher nur Dkb Visa als Kreditkarte und Suche noch eine Unterschrift basierende Karte

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Erst mal bei Santander probieren und danach ggf. zusätzlich die Advanzia nehmen. Was spricht dagegen?
Da ich noch überlege später evtl noch eine Sammelkarte dazuzunehmen, wollte ich erstmal mal bei zwei Karten bleiben. Weiß nicht wie sich vier Karten auswirken können

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Advanzia hat den Vorteil dass Du zur DKB Visa eine Mastercard hast. Santander ist auch Visa. Allerdings bin ich von Advanzia zur Santander weil es mir im Laufe der Jahre auf die Nerven ging, mich jeden Monat rechtzeitig um die Überweisung zu kümmern um keine Kosten zu haben. Bei der Santander kann man es einstellen dass die Gesamtsumme abgebucht wird.

• Like
Reaktionen: sk9

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Advanzia hat den Vorteil dass Du zur DKB Visa eine Mastercard hast. Santander ist auch Visa. Allerdings bin ich von Advanzia zur Santander weil es mir im Laufe der Jahre auf die Nerven ging, mich jeden Monat rechtzeitig um die Überweisung zu kümmern um keine Kosten zu haben. Bei der Santander kann man es einstellen dass die Gesamtsumme abgebucht wird.

Gibts denn noch so große Disparitäten zwischen VISA und MC? Also in den Ländern wo es DCC gibt und PIN

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
So groß nicht mehr, darum habe ich ja auch die Argumente für Santander für mich höher gewichtet.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
So groß nicht mehr, darum habe ich ja auch die Argumente für Santander für mich höher gewichtet.
In den großen Touristenzentren vielleicht nicht, aber anderswo durchaus.

Was soll ich als Student noch dazunehmen? Habe bisher nur Dkb Visa als Kreditkarte und Suche noch eine Unterschrift basierende Karte
LBB Airberlin? Hängt natürlich vom Flugverhalten ab, aber zumindest für Meilen ist die ziemlich attraktiv.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.907
637

Das geht bei der Drivango-Variante inzwischen auch.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Ich denke ich werde die Santander 1plus als Student nehmen. Signfirst und wirkt mir irgendwie seriöser, später kann man immernoch Advanzia dazunehmen. Klappt das mit 10000 p.a. Einkommen? Als Student lebt man ja nicht auf großem Fuß

• Like
Reaktionen: Versucher und sk9

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Vor Ort auch aufpassen was sie Dir erzählen. Sie haben versucht mir weiß zu machen, dass nur 5% Rechnungseinzug eingestellt werden können und eine Restschuldversicherung automatisch kostenfrei dabei ist. Stimmt natürlich Beides nicht, insbesondere die Versicherung kostet richtig. Ich habe aber nicht lange diskutiert und habe unterschrieben. Als die Karte kam habe ich sofort bei der Support Hotline angerufen und Beides problemlos umstellen lassen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Vor Ort auch aufpassen was sie Dir erzählen. Sie haben versucht mir weiß zu machen, dass nur 5% Rechnungseinzug eingestellt werden können und eine Restschuldversicherung automatisch kostenfrei dabei ist. Stimmt natürlich Beides nicht, insbesondere die Versicherung kostet richtig. Ich habe aber nicht lange diskutiert und habe unterschrieben. Als die Karte kam habe ich sofort bei der Support Hotline angerufen und Beides problemlos umstellen lassen.
Ich werde mir den Antrag ausdrucken, die 5% Passage streichen und dann 100% ankreuzen

• Like
Reaktionen: Versucher

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
ANZEIGE
Bei der Variante Antrag nach Hause schicken lassen ist das mit ankreuzen so vorgesehen. Bei der Variante sofort ausdrucken ist die Wahl nicht vorgesehen.

Wir haben dann bei einem Kollegen die Passage mit einzelnen Wörtern so gestrichen und durch 100% und gesamten Betrag abbuchen handschriftlich ergänzt, dass es wieder Sinn gab. Hat auch funktioniert :)