• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
405
Wochentags und bis 1000,- £ Wechselsumme/Monat bleibt Revolut günstig.

Wäre Währungswechsel mittlerweile nicht bei Vivid besser? Dort gibt es kein Limit(und auch mehr Währungen). Dann bei Revolut aufladen in der Währung und damit Zahlen. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Kartenzoo im Etui:
1) Crypto.com Icy VISA
2) Curve Black Mastercard (ATM/Crypto.com Apple Pay/Vivid cashback/Amazon.de VISA cashback)
3) Revolut Maestro (nur virtuell via Apple Pay fuer Maestro only Haendler)
4) Santander 1+ VISA (ATM surcharges)
5) Commerzbank Girocard (Girocard+Bargeld einzahlen, nur in DE dabei)

Lebensunterhalt geht zur DKB, Lastschriftkonto fuer Kreditkarten. Ueberweisungen und Lastschriften gehen von Revolut, welches mit Amazon VISA aufgeladen wird.
Gehen im Prinzip alle Ausgaben mit Amazon/Crypto.com VISA raus.

Amex Platinum wird gekuendigt.
Curve Black, N26 Black und Openbank uebernehmen die Reiseversicherungen stattdessen. Curve black ohne Karten Einsatz, N26 Black zumindest mit Car sharing Versicherung, fehlt noch Mietwagen.
Vivid wird wohl fuer Eingaenge ausser Lebensunterhalt genutzt, damit ich per Push benachrichtigt werde.
Bnc10 haette ich auch noch fuer ATM surcharges, wohl nett mit der automatischen Erstattung, aber aktuell habe ich lieber die Santander 1+ dabei, denn zumindest eine Kreditkarte habe ich doch gerne dabei. Bin damit ziemlich zufrieden und sehe keinen Spielbedarf mehr.
Vivid koennte noch als Strandkarte herhalten, statt Curve, aber da in Curve die neuen Karten gleich die Nummern drinhaben, reicht dazu auch Curve, zumal meine Investorkarte auch keine Nummern auf der Karte mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.583
611
@tamarinde

Mir lief es beim Lesen kalt den Rücken runter. Aber klar, ist alles Dein Ding.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
473
62
BER
Neu aufgestellt!
bisher:
- DKB Hauptkonto als Aktivkunde (kostenlos)
- LH M&M Gold (110€ per Anno) für Meilenschutz
- Sparda Hessen Platinum (99€ per Anno) für den Priority Prestige
- boon planet (kostenlos) als Prepaid fürs Ausland
- Commerzbank (kostenlos) als Filliale mit kostenloser Bargeldeinzahlung

neu:
- DKB Hauptkonto als Aktivkunde (kostenlos)
- Amex Platinum, für 2+2 Priority Prestige und die weiteren Benefits
- Bitwala (kostenlos) als Prepaid fürs Ausland
- Commerzbank (kostenlos) als Filliale mit kostenloser Bargeldeinzahlung


Es kommt doch noch wieder die LH M&M Blue dazu, für die Fälle in der Amex nicht genommen wird. Für Meilen.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
78
Ich habe mich in den letzten Monaten etwas angepasst und u.a. endlich mein Sparkassen Konto gekündigt. Aktuell:

- ING (Hauptkonto)
- DKB (Zweitkonto), hauptsächlich wg. den für mich guten Broker Sparplänen

- ING VISA für alles in DE und Euro Raum (Kartenzahlung, Bargeldabhebung)
- Santander 1Plus mit alten Konditionen (inkl. Erstattung Automatengebühren) für alles ausserhalb Euro Raum und Automaten mit Gebühren. Sollte die Santander meine Bedingungen umstellen wäre wohl die Barclaycard Visa für mich der passende Ersatz
- DKB Visa als Backup (wird meist vor grösseren Reisen als Backup "aufgeladen"

Da ich auf Meilen sammeln aktuell verzichte, ist das für mich eine einfache und schlanke Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Reicht doch auch, ist ja alles abgedeckt. Klar, kommt dann oft auch wieder das Argument zur fehlenden MasterCard, es kommt aber auch ganz einfach auf den Bedarf an.
Nicht jeder benötigt 4-5 Kreditkarten zur „Sicherheit“...
Wie oft braucht man es? Wie oft kommt es dann in der Realität vor, dass ein komplettes System nicht funktioniert und man ausgerechnet dann dadurch in eine missliche Lage gerät?;)
Im Inland hat man ja auch zusätzlich noch die Girocard, auch wenn man es hier kaum aussprechen darf;) Klar, es ist 3x Visa, so kritisch sehe ich es aber nicht.
Es muss ja nicht immer zwingend darauf bestanden werden die Packung Kaugummi mit der KK zu zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
Ich habe mich in den letzten Monaten etwas angepasst und u.a. endlich mein Sparkassen Konto gekündigt. Aktuell:

- ING (Hauptkonto)
- DKB (Zweitkonto), hauptsächlich wg. den für mich guten Broker Sparplänen

- ING VISA für alles in DE und Euro Raum (Kartenzahlung, Bargeldabhebung)
- Santander 1Plus mit alten Konditionen (inkl. Erstattung Automatengebühren) für alles ausserhalb Euro Raum und Automaten mit Gebühren. Sollte die Santander meine Bedingungen umstellen wäre wohl die Barclaycard Visa für mich der passende Ersatz
- DKB Visa als Backup (wird meist vor grösseren Reisen als Backup "aufgeladen"

Da ich auf Meilen sammeln aktuell verzichte, ist das für mich eine einfache und schlanke Lösung.

Schau dir mal das Depot der ING an, gefällt mir deutlich besser als das der DKB (Stand 2019).
 
S

student86

Guest
Reicht doch auch, ist ja alles abgedeckt. Klar, kommt dann oft auch wieder das Argument zur fehlenden MasterCard, es kommt aber auch ganz einfach auf den Bedarf an.
Nicht jeder benötigt 4-5 Kreditkarten zur „Sicherheit“...
Wie oft braucht man es? Wie oft kommt es dann in der Realität vor, dass ein komplettes System nicht funktioniert und man ausgerechnet dann dadurch in eine missliche Lage gerät?;)
Im Inland hat man ja auch zusätzlich noch die Girocard, auch wenn man es hier kaum aussprechen darf;) Klar, es ist 3x Visa, so kritisch sehe ich es aber nicht.
Es muss ja nicht immer zwingend darauf bestanden werden die Packung Kaugummi mit der KK zu zahlen...

Sehe ich genauso wie du. Ich versuche auch, nach und nach immer mehr abzulegen :) Mit Maestro (ING) hätte man übrigens (fast) ein Mastercard-Scheme als Backup.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Shagger

Neues Mitglied
01.07.2020
6
0
Hallo zusammen!


Lassen Sie mich in diesem coolen Forum mit meinem aktuellen Portfolio vorstellen:


Hauptkonto: CoBa-Premium-Konto. Nützlich für meine Reiseversicherung und um schnelle Überweisungen zu versenden. Alle meine Ersparnisse bleiben dort.


Zweites Konto: DKB. Alle meine Lebenshaltungskosten gehen dorthin. Internet, Fernsehen, Telefonrechnung, Hausmiete, Netflix, Disney, Apple Music... Da meine Lebenshaltungskosten mehr als 700 Euro betragen, bin ich ein aktiver Kunde! Außerdem benutze ich die DKB-Karte auf meinen Reisen.


Fun-Konto: Revolut ( und wartet auf die MCO/CDC-Karte). Es ist aus der Schufa heraus und da verschwende ich mein ganzes Geld mit Einkaufen, Lidl, Rewe, ...


Stornierte Konten: Comdirect und N26.


Schufa-Score von 94%... dank zweier Darlehen :(


P.S. Entschuldigung für meine deutsche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hallo Shagger,

willkommen im Forum :).

Dein Portfolio ist aus meiner Sicht perfekt: Mindestens 2 Konten und 2 Karten, seriöse Anbieter. Zusätzliches Spielkonto.

Hinweis: Du könntest über Revolut und eine zusätzliche Karte (beliebt sind hier Miles and More oder Hilton Visa) manufactured spending betreiben. Lese Dich am besten im Revolut-Thread ein.
 
  • Like
Reaktionen: Shagger

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Mittlerweile alles etwas zusammen gekürzt:
ING Visa (sämtliche Ausgaben offline und Bargeld)
Amazon Visa (Online-Einkäufe)


Selten genutzte Karte:
Advanzia Mastercard (gelegentlich für Fremdwährung)


Die ING ist damit mein einziges Girokonto, N26 und Nord/LB habe ich gekündigt.


Habe sonst noch ein paar Spielkarten: Revolut, Curve, Boon Planet, Transferwise aber das ist alles nur Spielerei.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Hallo zusammen!


Lassen Sie mich in diesem coolen Forum mit meinem aktuellen Portfolio vorstellen:


Hauptkonto: CoBa-Premium-Konto. Nützlich für meine Reiseversicherung und um schnelle Überweisungen zu versenden. Alle meine Ersparnisse bleiben dort.


Zweites Konto: DKB. Alle meine Lebenshaltungskosten gehen dorthin. Internet, Fernsehen, Telefonrechnung, Hausmiete, Netflix, Disney, Apple Music... Da meine Lebenshaltungskosten mehr als 700 Euro betragen, bin ich ein aktiver Kunde! Außerdem benutze ich die DKB-Karte auf meinen Reisen.


Fun-Konto: Revolut ( und wartet auf die MCO/CDC-Karte). Es ist aus der Schufa heraus und da verschwende ich mein ganzes Geld mit Einkaufen, Lidl, Rewe, ...


Stornierte Konten: Comdirect und N26.

Herzlich Willkommen im Forum!

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Zu Commerzbank hat jeder hier irgendwie seine eigene Meinung. Gibt hier glückliche Kunden und zum anderen auch Menschen, die dort nie ein Konto eröffnen würden. Ich denke mal, du bist dort ganz glücklich. Schau nur, ob die Versicherungen der Karte wirklich zu deinem UseCase passen.
Du kannst dir hier in den Thread reinschauen, dann hast du einen Vergleich https://www.vielfliegertreff.de/kre...reise-karten-mit-versicherungsleistungen.html

Wenn Du aber glpücklich und zufrieden bist, warum nicht?

Ich würde vielleicht nur das Gehalt zu DKB legen und einen Dauerauftrag zur Commerzbank lesen. Du bekommst dann bei der DKB VISA auch ein ausreichendes Limit, 500€-1000€ finde ich arg wenig. Die Commerzbank Premium Kreditkarten kannst Du übrigens auch vom DKB Konto abbuchen lassen. Für Lebenserhaltungskosten und daily spending dann die Commerzbank. Wäre vielleicht etwas vorteilhafter.

Ich denke, da bist du schon viel besser aufgestellt als viele andere.

Manufactured Spending würde ich lassen bzw nur machen, wenn Du weißt was Du tust. Sowas sieht kein Finanzdienstleister/Bank gerne und ich würde auf diesen Vorschlag von Mincemeat nicht so viel geben. Warum?
- Revolut hat etwas seltsame KYC (Know-your-Customer) Prozesse. Es kann sein, dass mir den Geld auf Kredit mal eben das Konto gesperrt wird, bis die Herkunft des Geldes nachgewisen ist. Im Zweifel kommst du auf unbestimmte Zeit nicht an dein Geld, was eine ziemliche Katastrophe je nach Lebenssituation sein kann
- ein paar Anbieter kündigen dann auch mal dann die Kreditkarte (das ist nicht wirklich vertragskonform, MS zu betreiben)

Um am Ende 10€ zu bekommen lohnt es sich einfach nicht. Dann lieber die Stati über eine Amex Platin oder so besorgen
 
  • Like
Reaktionen: Shagger
G

Globaltravelmaster

Guest
So hab auch nochmal bisschen angepasst:

Alltagskarte:

- Amazon Prime Visa

Bank Konto:

- DKB m. VISA und VPay

Internet Konto (Ebay usw.):

-Vivid Prime

Ausland:

- Amazon Visa (Curve)
- DKB Visa

Überleg jetzt ob ich Revolut kündige ( wg. Vivid) und auch die Advanzia Karte abstoße (hab ich ja alles über Curve und DKB).
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mittlerweile alles etwas zusammen gekürzt:
ING Visa (sämtliche Ausgaben offline und Bargeld)
Amazon Visa (Online-Einkäufe)


Selten genutzte Karte:
Advanzia Mastercard (gelegentlich für Fremdwährung)

Die ING ist damit mein einziges Girokonto, N26 und Nord/LB habe ich gekündigt.

Habe sonst noch ein paar Spielkarten: Revolut, Curve, Boon Planet, Transferwise aber das ist alles nur Spielerei.
Ein solides Backup-Konto hat noch nie geschadet. Aber klar könntest Du dafür bei Bedarf eines Deiner Spielkonten nehmen.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
So hab auch nochmal bisschen angepasst:

Alltagskarte:

- Amazon Prime Visa

Bank Konto:

- DKB m. VISA und VPay

Internet Konto (Ebay usw.):

-Vivid Prime

Ausland:

- Amazon Visa (Curve)
- DKB Visa

Überleg jetzt ob ich Revolut kündige ( wg. Vivid) und auch die Advanzia Karte abstoße (hab ich ja alles über Curve und DKB).
Die Advanzia Mastercard als einzige Mastercard Credit könntest Du auch behalten. Deren Akzeptanz ist hervorragend.

Dass ich von Doppel-Hipstern wie Solarisbank+Vivid nichts halte, kann eine persönliche Abneigung sein. Real hast Du bei Doppel-Hipstern ggf. Datenschutzprobleme und Zuständigkeitsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
Dass ich von Doppel-Hipstern wie Solarisbank+Vivid nichts halte, kann eine persönliche Abneigung sein.

Die Solarisbank Sachen laufen eigentlich recht gut, muss man schon sagen. Haben gutes Processing mit SIA (nutzen auch einige Großbanken in D), Offline PIN, Überweisungen gehen in passablen Geschwindigkeiten raus und rein.
Dein Konto wird bei der Solarisbank geführt, von daher sehe ich kein Problem in der Zuständigkeit im Notfall. Selbst Dienstleistungen wie Bankauskünfte und Co sind kein Problem.

https://www.solarisbank.com/content/partner/Preis-_und_Leistungsverzeichnis_v2.5.1_deutsch.pdf
https://www.solarisbank.com/de/kundeninformation/

Mit SplitPay haben die ja jetzt auch Amex im Boot. Glaube kaum, dass Amex mitmachen würde, wäre Solaris irgendwie unseriös.

Wirecard mit N26 damals war schon anders. Deren Processing lief über GPS und damals gingen die Karten auch nur bei guten Wetter zum Teil. Auch die Überweisungen waren nicht so fluffig schnell, weil das Fiducia + GAD Backend Mist war.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Alleine das Wort muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen. :LOL:
Aber Solaris ist sicherlich keine Hipster-Bude. Schau dir dazu mal die Kooperation mit Amex an.

Die ganze Finanzierungs-Plattform nutzen allgemein sehr viele Anbieter

Natürlich. Da haben die Solarisbank + die vorgeschaltete Hipster-Bude jeweils alle Kundendaten. Wäre mir einer zu viel.
Und die Solarisbank ist eine hoch defizitäre Bude (cash burn rate ca. 20Mio€ pro Jahr). Denen fehlt einfach ein sinnvolles Geschäftsmodell.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
Wenn man nach Profitabilität geht, wird es aber schon schwierig.
Ist die Deutsche Bank profitabel? Die comdirect?

Zuletzt hat man sich nochmal funding für 3 Jahre bei aktueller burn rate geholt. Dann können wir ja weitersehen.
 
S

student86

Guest
ANZEIGE
Hallo Shagger,

willkommen im Forum :).

Dein Portfolio ist aus meiner Sicht perfekt: Mindestens 2 Konten und 2 Karten, seriöse Anbieter. Zusätzliches Spielkonto.

Hinweis: Du könntest über Revolut und eine zusätzliche Karte (beliebt sind hier Miles and More oder Hilton Visa) manufactured spending betreiben. Lese Dich am besten im Revolut-Thread ein.

@AJ44:

Nicht die Sparkassen ändern hier die Konditionen ständig, sondern eher die coolen Hipster-Fintechs. Schau Dir mal an, wie oft z.B. die Wiener Schlawiner von N26 die Konditionen verschlechtert haben.

Was private Karten und Konten betrifft, gibt es scheinbar 3 Typen von Menschen:

1. den Kunde der lokalen Bankfiliale (keine Ahnung von Finanzen, Busfahrer oder Kassiererin im Supermarkt)
-hat Konto + GC + evtl. KK bei derselben Bank
-wechselt noch nicht einmal dann, wenn er je Kartenzahlung 40 Cent blechen soll (erlebe ich im Bekanntenkreis!)

2. den mobilen Onlinebank-Kunde, der keine Zeit mit dem Zahlungsverkehr verplempern möchte (Student oder hoher Bildungs-Abschluss)
-hat kostenloses Konto bei DKB oder ING oder woanders, dazu vielleicht noch ’ne Reise-Kreditkarte mit Versicherungen, oder ein Backup-Konto

3. den typischen VFT-User (der jeden Cent 2x umdreht bzw. mitnimmt)
-hat 2 Konten und 2 KK; und dann nochmal 5 Konten und 5 Karten und jährlich 20h Zeitaufwand nur um jährlich 20€ einzusparen
- versteht nicht, dass er mit 10h mehr Arbeit im Jahr und Verzicht auf die extra 5 Konten und 5 Karten finanziell sehr viel besser dastehen würde

Ich sehe mich als 2.



MS?? An dieser Stelle muss ich dich noch mal an deine alberne Klassifizierung erinnern. Du bist wie ein Fähnchen im Wind :)