• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.141
ANZEIGE
Natürlich. Da haben die Solarisbank + die vorgeschaltete Hipster-Bude jeweils alle Kundendaten. Wäre mir einer zu viel.
Und die Solarisbank ist eine hoch defizitäre Bude (cash burn rate ca. 20Mio€ pro Jahr). Denen fehlt einfach ein sinnvolles Geschäftsmodell.

Ziemlich egal, weil die meisten jungen Unternehmen am Anfang kein Gewinn erwirtschaften. Du fängst mit deinem MVP an. Viel wichtiger ist, dass man wächst und zeigt, dass man Potential hat. Anders bekommst du kein Geld von Investoren.

Mal ein Unternehmen oder Startup gegründet?


Schau dir Paypal, N26, Tesla, Revolut und Co an
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und lukas_

Shagger

Neues Mitglied
01.07.2020
6
0
tcu99 meinte:
Herzlich Willkommen im Forum!

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Zu Commerzbank hat jeder hier irgendwie seine eigene Meinung. Gibt hier glückliche Kunden und zum anderen auch Menschen, die dort nie ein Konto eröffnen würden. Ich denke mal, du bist dort ganz glücklich. Schau nur, ob die Versicherungen der Karte wirklich zu deinem UseCase passen.
Du kannst dir hier in den Thread reinschauen, dann hast du einen Vergleich https://www.vielfliegertreff.de/kred...eistungen.html

Wenn Du aber glpücklich und zufrieden bist, warum nicht?

Ich würde vielleicht nur das Gehalt zu DKB legen und einen Dauerauftrag zur Commerzbank lesen. Du bekommst dann bei der DKB VISA auch ein ausreichendes Limit, 500€-1000€ finde ich arg wenig. Die Commerzbank Premium Kreditkarten kannst Du übrigens auch vom DKB Konto abbuchen lassen. Für Lebenserhaltungskosten und daily spending dann die Commerzbank. Wäre vielleicht etwas vorteilhafter.

Ich denke, da bist du schon viel besser aufgestellt als viele andere.

Manufactured Spending würde ich lassen bzw nur machen, wenn Du weißt was Du tust. Sowas sieht kein Finanzdienstleister/Bank gerne und ich würde auf diesen Vorschlag von Mincemeat nicht so viel geben. Warum?
- Revolut hat etwas seltsame KYC (Know-your-Customer) Prozesse. Es kann sein, dass mir den Geld auf Kredit mal eben das Konto gesperrt wird, bis die Herkunft des Geldes nachgewisen ist. Im Zweifel kommst du auf unbestimmte Zeit nicht an dein Geld, was eine ziemliche Katastrophe je nach Lebenssituation sein kann
- ein paar Anbieter kündigen dann auch mal dann die Kreditkarte (das ist nicht wirklich vertragskonform, MS zu betreiben)

Um am Ende 10€ zu bekommen lohnt es sich einfach nicht. Dann lieber die Stati über eine Amex Platin oder so besorgen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!


CoBa ist seit 2015 mein Hauptkonto, und ich hatte nie ein Problem. Selbst mit dem Premium-Konto sind die Überweisungen in weniger als einer Minute abgeschlossen, was wirklich praktisch ist, wenn ich etwas Geld an DKB oder Revolut überweisen möchte.


DKB ist wirklich gut, aber im Moment werde ich es vor allem deshalb tun, weil ich Angst habe, dass die schufa nur meine Punktzahl für den Wechsel meines Bankkontos senkt.


Was Revolut betrifft, so gefällt es mir nicht, dass ich in einigen Werbespots wie crypto.com keine Dinge kaufen kann. Ich denke, die Kündigung von N26 war zu früh, weil ich nie Probleme mit N26 hatte, aber ich habe mich dafür entschieden, weniger deutsche Konten zu haben, wenn ich in Zukunft einen Wohnungsbaudarlehensantrag stelle.


Jetzt warte ich auf eine Ruby MCO-Karte, mit der man 2% Cashback erhält, und außerdem habe ich am vergangenen Montag meine Kurve zum Testen erhalten.

Mincemeat meinte:
Vielen Dank auch für Ihren Kommentar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Sommerportfolio:

- Curve
- comdirect Girocard
- PayBack AmEx (bei Bedarf)

Deckt alles ab was nicht mit GPay klappt und gelegentlichen Legacygeldbedarf.


GPay:

- codi Visa
- Revolut Maestro
- Klarna für Fremdausgaben
- Santander über zweite Curve

- Advanzia, Barclay, boon, bunq, VIMpay, PayPal und viele andere bunte Bildchen


Schufalade:

* Postbank Gehaltskonto
* Fyrst Geschäftskonto
* DKB
* N26


Und natürlich jedes hier jemals vorgestellte schufafreie Spielkonto...
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Sommerportfolio:

- Curve
- comdirect Girocard
- PayBack AmEx (bei Bedarf)

Deckt alles ab was nicht mit GPay klappt und gelegentlichen Legacygeldbedarf.


GPay:

- codi Visa
- Revolut Maestro
- Klarna für Fremdausgaben
- Santander über zweite Curve

- Advanzia, Barclay, boon, bunq, VIMpay, PayPal und viele andere bunte Bildchen


Schufalade:

* Postbank Gehaltskonto
* Fyrst Geschäftskonto
* DKB
* N26


Und natürlich jedes hier jemals vorgestellte schufafreie Spielkonto...
Was ich nicht ganz verstehe: was habt den hinter der Curve?
Maestro geht nicht, Amex geht nicht, Santander geht nicht, wenn sie schon bei einer anderen Curve eingebunden ist...?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
405
Was ich nicht ganz verstehe: was habt den hinter der Curve?
Maestro geht nicht, Amex geht nicht, Santander geht nicht, wenn sie schon bei einer anderen Curve eingebunden ist...?

Ich hatte eingebunden: boon.PLANET für kleine Ausgaben, ING für große Ausgaben, Tomorrow für Spaßausgaben und Revolut für Reiseausgaben. boon.Planet ist jetzt weg und Vivid wird getestet.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
53
MUC
So, lange habe ich kein update mehr gemacht. Extrem viel hat sich aber auch nicht getan -> Boon ist raus, Advanzia hat nun Apple Pay und ich habe noch die Barclaycard Visa dazu genommen.
Aktuell würde ich mir noch eine Mastercard ohne Abhebegebühren (auch im Ausland) und ohne Zinsen aufs Abheben fehlen, welche gratis ist, credit und mit 100% Lastschrift - gibts nur leider nicht :) - Im Notfall halt dann die Advanzia her, bei der man dann aber manuell überweisen muss.

POS € nach Prio:

  1. AMEX Business Platinum (private Zusatzkarte) inkl. MR Turbo - Apple Pay, NFC, PIN first & Wunschpin sowie MR
  2. Curve - Apple Pay, Proxy über LBB Amazon.de Prime VISA mit 0,5% Cashback oder Santander 1plus Visa falls Tankstelle (1% Cashback)
  3. Revolut Maestro - Apple Pay, NFC, PIN first & Wunschpin mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback
  4. DKB Visa - Apple Pay, NFC, PIN first, Offline PIN & Haftung DKB
  5. DKB Girokarte mit V-Pay - NFC mit Girocard kontaktlos (Nur in DE)
  6. LBB Amazon.de Prime VISA - NFC, Wunschpin - 0,5% überall - Falls kein NFC möglich, Prio 2
  7. Santander 1plus Visa - Apple Pay über Curve, NFC, PIN first, Cashback - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 2

ATM € nach Prio:

  1. 2x DKB Visa - 2x 1000€ pro Tag
  2. Barclaycard Visa - 500€ pro Tag
  3. Santander 1plus Visa - 300€ pro Tag
  4. Curve - 200€ gratis p.M.
  5. Revolut - 200€ gratis p.M.
  6. LBB Amazon.de Prime VISA - 10.000€ pro Tag (Nur aus Guthaben, dann aber gratis)
  7. Yomo Girokarte - 1000€ pro Tag am Sparkassen ATM

Internet € nach Prio:

  1. AMEX Business Platinum (private Zusatzkarte) inkl. MR Turbo
  2. LBB Amazon.de Prime VISA - 3% Cashback bei Amazon.de & 0,5% überall, Prio 1 bei Amazon ;)
  3. DKB Visa
  4. Advanzia Mastercard (DFK) - Komplizierte Nutzung dank AGB

Filiale:

  1. Yomo Girokarte der Stadtsparkasse München - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  2. Commerzbank Tagesgeld + InfoCard - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  3. Santander 1plus Visa - Einzahlung von Scheinen über die Kasse

POS Fremdwährung nach Prio:

  1. Advanzia Mastercard (DFK) - Apple Pay, NFC, Wunschpin
  2. Revolut Maestro, Mastercard oder Visa - Apple Pay, NFC, PIN first & Wunschpin, Wechselkurs mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback - Am Wochenende nicht benutzt. Vorher überprüfe ich auch, ob es sich für die Währung lohnt
  3. DKB Visa - Apple Pay, NFC, PIN first, Offline PIN & Haftung DKB
  4. Barclaycard Visa
  5. Santander 1plus Visa - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 1

ATM Fremdwährungen nach Prio:

  1. Revolut Maestro, Visa oder Mastercard - 200€ gratis p.M. - Danach & am Wochenende nicht benutzt. Vorher überprüfe ich auch, ob es sich für die Währung lohnt
  2. DKB Visa
  3. Barclaycard Visa
  4. Santander 1pus Visa - ATM Gebühr Rückerstattung - Falls Gebühr, Prio 1

Internet Fremdwährungen nach Prio:

  1. Revolut Maestro, Mastercard oder Visa - Wechselkurs mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback - Am Wochenende nicht benutzt. Vorher überprüfe ich auch, ob es sich für die Währung lohnt
  2. DKB Visa - Haftung DKB
  3. Advanzia Mastercard (DFK) - Komplizierte Nutzung dank AGB

In Apple Pay genutzt:
AMEX Business Platinum (private Zusatzkarte)
AMEX Business Platinum
AMEX Payback
Curve
Advanzia Mastercard (DFK)
DKB Visa
Barclaycard Visa
Revolut Maestro, Mastercard & Visa


Insgesamt:

Mit Schufa: 2x Giro + 7x KK

DKB: Giro + 2x Visa - Aktivkunde
AMEX Business Platinum (private Zusatzkarte) - 100% Lastschrift, MR Turbo
AMEX Payback
LBB Amazon.de Prime VISA - 100% Lastschrift
Advanzia Mastercard (DFK) - 100% Lastschrift
Barclaycard Visa - 100% Lastschrift
Santander 1plus Visa - 100% Lastschrift, Alte Konditionen & erhöhtes Limit
Yomo: Giro über die Stadtsparkasse München

Ohne Schufa:
Commerzbank Tagesgeld + InfoCard
Revolut - TopUP instant und gratis
Curve Blue Privat - Apple Pay, NFC / ATM Proxy
boon. - TopUP instant und gratis #nicht mehr genutzt
TransferWise Debit Mastercard - TopUP instant und gratis #extrem selten benutzt


Zusätzliche Hinweise:


  • In Deutschland führe ich nun nur noch selten einen Geldbeutel am Körper mit mir, da ich Apple Pay fast immer nutzen kann (zumindest in meiner normalen Tagesroutine)
  • Im Ausland splitte ich meine Karten in 2 Geldbeutel, damit ich auch ein Backup habe
  • Der Schufa Score ist sehr gut, wurde aber auch über die Zeit aufgebaut (Als ich mal mehrere Karten gleichzeitig gekündigt und beantragt habe, hatte er gelitten, sich aber nach einem Jahr wieder erholt)
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bitwala MC Debit. Hat halt ein eigenes Konto (welches aber nicht in der Schufa ist).

Ich denke er meint eine richtige "credit", Revolut MC und Curve MC hat er ja z.B. schon.

So eine Mastercard gibt es tatsächlich nur bei der Norisbank, dafür dann aber mit Girokonto, Pflicht Geldeingang und 0,5% Währungsaufschlag, aber die Global ATM Allianz dabei, falls das wichtig sein sollte.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.473
Ich denke er meint eine richtige "credit", Revolut MC und Curve MC hat er ja z.B. schon.
Die nehmen aber beide AEE und Gebühren, zumindest ab einer bestimmten Summe/Monat - das tut Bitwala beides nicht. Und für ATMs ist es aus meiner Sicht egal, ob Debit oder Credit, die ATMs sind eh alle online. Am Ende weiß natürlich nur @Unzensiert ob ihm Credit wichtig ist - das stand nicht dabei.
 

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Mein aktuelles Zahlkartenportfolio :D
- Sparkasse Mastercard Gold + Girocard
- LBB Amazon Visa
- Curve (-> Apple Pay der LBB Karte)
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Wenigstens ist mal ein Normaler hier ;).

Spk MC Gold könntest Du evtl. gegen etwas sinnvolleres (preiswerter oder leistungsstärker) austauschen.

gern. Hast du einen Vorschlag?

Finde die SPK MC Gold recht preiswert, hat die Versicherungen die ich mir vorgestellt habe, gelten auch bei Nichteinsatz der Karte, und für die anderen Familienmitglieder gleich mit
(wir sind ein 5 Personen Haushalt) und am Jahresende gibts bisschen was zurück (umsatzbedingt),
kostet 79Eur/Jahr und 40Eur kriege ich wahrscheinlich zurück, schätze die 15.000 Umsatz im Jahr schaffe ich.
10 Abhebungen i’m Ausland sind kolo, in DE nicht, und AEE 1,25% geht auch. Bin nur max 6 Wochen im Ausland im Jahr.
100% Lastschrift und ApplePay ist auch dabei.
 
  • Like
Reaktionen: s_r

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
348
409
Aktuell würde ich mir noch eine Mastercard ohne Abhebegebühren (auch im Ausland) und ohne Zinsen aufs Abheben fehlen, welche gratis ist, credit und mit 100% Lastschrift - gibts nur leider nicht :) - Im Notfall halt dann die Advanzia her, bei der man dann aber manuell überweisen muss.

Gibt's net, zumindest net kostenlos.

Um ehrlich zu sein, wäre mir auch keine kostenpflichtige Mastercard, die diese Anforderung erfüllt, bekannt bis auf die Mastercard Platinum der Sparda Bank Hessen.

Da wären die Sparkassen Goldkarten welche oft, neben den eher durchschnittlichen Versicherungen, ein paar Abhebungen pro Jahr im Ausland "kostenlos" anbieten.
Gleiches gilt für die VR Goldkarten. Die Goldkarten beider Institute haben aber immer ein AEE von mindestens 1%, meisten eher 1,5 - 1,75%. Plus eventuelle im PLV versteckte Kursaufschläge.

Die Commerzbank "Premium" Kreditkarte bietet, wenn ich mich recht erinnere, auch 20-25 Barabhebungen im Ausland "kostenlos" an. Aber auch hier kommen 1,75% AEE plus einen Kursaufschlag von 0,59% auf den Wechselkurs. Ist also auch nicht wirklich kostenlos und die Versicherungen sind auch eher so semi.

Die Deutsche Bank bietet die Mastercard Travel ohne AEE an, welche ohne Corporate Benefits, aber mit 94€ nicht gerade günstig ist.
Allerdings kann man mit der DB MC Travel kein Bargeld kostenlos abheben und die Deutsche Bank hat auch einen Kursaufschlag von 0,5%. (Off Topic: Ich finde, dass das Irreführende Werbung ist um ehrlich zu sein.)

Alle anderen mir bekannten Banken, bieten größtenteils überhaupt keine AEE freien Mastercards und wenn doch, ist die Bargeldabhebung unverhältnismäßig teuer.

Bleibt eigentlich wirklich nur die Mastercard Platinum der Sparda Bank Hessen. Die Versicherungen sind jetzt auf den ersten Blick nicht so der Bringer, nur notwendiger Rücktransport anstatt sinnvoller, aber die Karte kostet auch "nur" 99€ und hat dafür den Priority Pass Prestige, diverse Versicherungen, kein AEE, kostenlose Barabhebungen so oft man will und einen Concierge Service (keinerlei Erfahrung, ist aber vermutlich nicht effektiver als ein Smartphone mit Google Suche). Hat halt leider kein Apple Pay und ich glaube auch nicht, dass das in nächster Zeit kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mit der Karte auch nur einen Cent Gewinn machen um ehrlich zu sein...

Also wenn jemand eine Mastercard mit Offline PIN, Service Code 201, Apple Pay, ohne AEE und mit kostenloser Bargeldabhebung (ohne Zinsen), 100% Lastschrift und eventuell mit vernünftigen Versicherungen kennt, immer her damit :D Eine DKB Mastercard Travel wäre doch mal was?
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
Da wären die Sparkassen Goldkarten welche oft, neben den eher durchschnittlichen Versicherungen, ein paar Abhebungen pro Jahr im Ausland "kostenlos" anbieten.
Wieso durchschnittlich? Wo sonst Ruecktritt bis 5k mit maximal 100 Euro SB, ohne Einsatz?

Also wenn jemand eine Mastercard mit Offline PIN, Service Code 201, Apple Pay, ohne AEE und mit kostenloser Bargeldabhebung (ohne Zinsen), 100% Lastschrift und eventuell mit vernünftigen Versicherungen kennt, immer her damit :D Eine DKB Mastercard Travel wäre doch mal was?
Eurowings Gold
edit ach, ist ja keine mc mehr.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
348
409
ANZEIGE
Wieso durchschnittlich? Wo sonst Ruecktritt bis 5k mit maximal 100 Euro SB, ohne Einsatz?

Eurowings Gold

DB MC Travel. 5k ohne Selbstbeteiligung. Und, wie ein paar Seiten vorher schon erwähnt, schließen die SPK Versicherungen relativ viel aus. Unter anderem Pandemie, Terrorismus und Bürgerkrieg. Jetzt sagt natürlich jeder, ach was Terrorismus, flieg halt nicht nach Afghanistan oder Jerusalem. Passiert aber leider auch in der Londoner U-Bahn oder in Sri Lanka... Verlassen kannst du dich also nicht drauf.

Großer Haken: Nur noch Visa (und für Apple Pay sowieso, da Barclaycard MC nicht unterstützt).

Danke! Genau das ist nämlich das Problem. Zumal Barclay Karten auch noch Sign First sind...