• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
ANZEIGE
also ich habe jetzt nicht gesucht, aber ich glaube (glaube!!!) Pandemie, Terrorismus, Bürgerkrieg schließt so jede Versicherung aus.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Welche Karte hat denn solche guten Versicherungen?
Da müsste man erstmal wissen, welche Versicherungen bei der Spk Gold KK mit dabei sind, und welche Preise diese Karte hat ;).

Noch besser wäre eine Versicherungs-Analyse durch einen Versicherungsberater, und danach die Deckung aller großen Risiken. Sofern das mit einer KK möglich wäre, umso besser.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
gern. Hast du einen Vorschlag?

Finde die SPK MC Gold recht preiswert, hat die Versicherungen die ich mir vorgestellt habe, gelten auch bei Nichteinsatz der Karte, und für die anderen Familienmitglieder gleich mit
100% Lastschrift und ApplePay ist auch dabei.
Kommt wie geschrieben drauf an, welche Versicherungen Du insgesamt (über KK oder separat) benötigst.

Nur mal ein Beispiel: Amex Gold kostet ab 10k€ Jahresumsatz auf Anfrage keine Grundgebühr, und hat ebenfalls Versicherungen mit dabei. Deine 15k€ Umsatz bringen Dir zusätzlich Boni (sind ca. 0,5% wert, also 75€, z.B. als Amazon-Gutschein).

Bei fehlender Amex-Akzeptanz hättest Du ja Amz Visa. Evtl. geht damit über Curve kostenloses Abheben (weiß ich aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]
Alle anderen mir bekannten Banken, bieten größtenteils überhaupt keine AEE freien Mastercards und wenn doch, ist die Bargeldabhebung unverhältnismäßig teuer.
[...]

Naja, jetzt übertreibst du aber ein bisschen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Kartenzahler nur kleinere Summen Bargeld (sagen wir mal 100€) benötigt und sonst geht es ja immernoch mit den Visa Karten.

Bei der Norisbank kommen nur 0,5% oben drauf, sind also nur 0,5€ find ich nicht unverhältnismäßig teuer.
Bei der Advanzia und TF Bank bleibt die Gebühr durch Zinsen auch jeweils unter 2€, auch nicht unverhältnismäßig teuer.
bunq Travelcard verlangt 0,99€, auch nicht unverhältnismäßig teuer.
Die Barclaycard Platinum Double gibt es ja auch noch, oder kommt da auch die Mastercard weg?

Nimm einfach die Advanzia und gut ist, diese paar Euro Zinsen wird man in Notfall ja mal verkraften können, falls aus irgendwelchen mysteriösen Gründen nur eine Mastercard "credit" am ATM funktionieren sollte.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
Da müsste man erstmal wissen, welche Versicherungen bei der Spk Gold KK mit dabei sind, und welche Preise diese Karte hat ;).
Du kannst ja anhand der Naspa-Gold bewerten, die bekommt man ja gut.

also ich habe jetzt nicht gesucht, aber ich glaube (glaube!!!) Pandemie, Terrorismus, Bürgerkrieg schließt so jede Versicherung aus.
Pandemie habe ich bislang nur bei SPK gefunden, der Rest ist überall mehr oder weniger raus (Amex: Terrorismus ist versichert, wenn man sich im Nahverkehrsmittel befindet, sonst nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
Also wenn jemand eine Mastercard mit Offline PIN, Service Code 201, Apple Pay, ohne AEE und mit kostenloser Bargeldabhebung (ohne Zinsen), 100% Lastschrift und eventuell mit vernünftigen Versicherungen kennt, immer her damit :D Eine DKB Mastercard Travel wäre doch mal was?

Openbank R42 kommt fast ran. Ist eine hochgeprägte MasterCard debit. Allerdings bringt die Karte ein eigenes Girokonto mit. Aktuell ist die Karte noch mit kleinem Versicherungspaket dauerhaft gebührenfrei zu haben.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
348
409
also ich habe jetzt nicht gesucht, aber ich glaube (glaube!!!) Pandemie, Terrorismus, Bürgerkrieg schließt so jede Versicherung aus.

Auszug aus den Versicherungsbedingungen der DB MC Travel:

§ 5 In welchen Fällen besteht kein Versicherungsschutz?
1. Nichtversichertsind
a) Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und sonstige Ein-

griffe von hoher Hand sowie Schäden in Gebieten, für welche zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bestand; befindet sich eine versicherte Person zum Zeitpunkt der Bekanntgabe einer Reisewarnung vor Ort, endet der Versicherungsschutz 14 Tage nach Bekanntgabe der Reisewarnung; der Versicherungsschutz dauert trotz der Reisewarnung fort, wenn sich die Beendigung der Reise aus Gründen verzögert, welche die versicherte Person nicht zu vertreten hat;
b) Schäden durch Krieg, Bürgerkrieg oder kriegsähnliche Ereignisse; Ver- sicherungsschutz besteht jedoch, wenn der Schaden sich in den ersten 14 Tagen nach Beginn der Ereignisse ereignet; der Versicherungsschutz dauert jedoch fort, wenn sich die Beendigung der Reise aus Gründen verzögert, welche die versicherte Person nicht zu vertreten hat; Versicherungsschutz besteht jedoch in jedem Fall dann nicht, wenn sich die versicherte Person in einem Staat aufhält, auf dessen Gebiet bereits Krieg oder Bürgerkrieg herrscht oder der Ausbruch vorhersehbar war; Schäden durch die aktive Teilnahme an Krieg, an Bürgerkrieg oder an kriegsähnlichen Ereignissen sind nicht versichert;

Quelle: https://www.deutsche-bank.de/conten...ersicherungsbedingungen_mastercard_travel.pdf

Klar, wenn es vorher bekannt ist, deckt sie es nicht ab, aber du kriegst immerhin bei plötzlichem Ausbruch 2 Wochen Zeit dich in Sicherheit zu bringen.

Ist allerdings auch die einzig mir bekannte Karte, die das hat. Bis jetzt habe ich deswegen immer extra Versicherungen gebucht.



Naja, jetzt übertreibst du aber ein bisschen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Kartenzahler nur kleinere Summen Bargeld (sagen wir mal 100€) benötigt und sonst geht es ja immernoch mit den Visa Karten.

Bei der Norisbank kommen nur 0,5% oben drauf, sind also nur 0,5€ find ich nicht unverhältnismäßig teuer.
Bei der Advanzia und TF Bank bleibt die Gebühr durch Zinsen auch jeweils unter 2€, auch nicht unverhältnismäßig teuer.
bunq Travelcard verlangt 0,99€, auch nicht unverhältnismäßig teuer.
Die Barclaycard Platinum Double gibt es ja auch noch, oder kommt da auch die Mastercard weg?

Nimm einfach die Advanzia und gut ist, diese paar Euro Zinsen wird man in Notfall ja mal verkraften können, falls aus irgendwelchen mysteriösen Gründen nur eine Mastercard "credit" am ATM funktionieren sollte.

Ich meinte mit den unverhältnismäßigen Kosten eher die 5,75€-10€ Pro Barabhebung zuzüglich dem AEE. Du hast natürlich recht, dass 0,5% AEE nicht unverhältnismäßig teuer ist und die Norisbank MC hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm, wobei die glaube ich auch Debit ist? Womit sie wieder raus wäre. Aber ansonsten kommt sie nah dran, das stimmt.

TF und Advanzia haben beide keine 100% Lastschrift (außer bestimmte Co-Brands) und beide Zinsen auf Barabhebung, wenn auch wenig, sind sie damit trotzdem raus.

Bunq Travelcard ist nicht wirklich eine Credit und hat, meiner Erfahrung nach, in Asien und Russland eine katastrophale Zuverlässigkeit. Erfüllt also auch nicht die Kriterien.

Beim BC Plantinum Double muss ich passen, keine Ahnung.

Ging ja nicht um die Mysteriösen Gründe, sondern um den Wunsch alles in einem zu haben.

Openbank R42 kommt fast ran. Ist eine hochgeprägte MasterCard debit. Allerdings bringt die Karte ein eigenes Girokonto mit. Aktuell ist die Karte noch mit kleinem Versicherungspaket dauerhaft gebührenfrei zu haben.

Sind die Versicherungen brauchbar? Wie ist die Zuverlässigkeit der Karte und bei spanischen Banken bin ich etwas vorsichtig. Die IT und der Service scheint da öfters gar nicht zu funktionieren, was man so hört.
 
A

Anonym81766

Guest
Santander läuft eigentlich Recht solide. Es ist nicht nur eine applösung sondern es gibt auch eine klassische Webseite. Google pay, apple pay und Garmin pay sind auch dabei.

Die Reiseversicherung kommt von der Zürich. Hab mir die Details noch nicht angeschaut. Reiserücktritt/Abbruch ist jedenfalls nicht dabei. Dafür konnte ich auch keine SB entdecken.
PERSONENUNFÄLLE

100.000€ pro Person, bis zu 5 Personen
Rückerstattung von bis zu 6.000€ für in den 12 Monate vor dem Unfall mit der Debitkarte R42 getätigten Einkäufe
REISESCHUTZ

Hilfe bei Unfall oder Krankheit, z.B. Medizinische Ausgaben bis zu 50.000€, Rückführung und Krankentransport, Vorauszahlung für Krankenhauskosten bis zu 15.000€, Unterkunft für Angehörige bis zu 2.000€, und mehr
Gepäck: Schäden oder Diebstahl bis zu 1.500€, Verspätung bis zu 600€, Diebstahl im Hotelsafe bis zu 200€
Verspätung der Transportmittel: Verspätungen, Stornierungen, verpasster Anschluss, und mehr
Unterstützung bei der Haftpflicht: bis zu 90.000€, Vorauszahlung für Rechtsbeistand bis zu 1.500€

Aber mal ehrlich, die Reiseversicherungen der meisten gebührenfreien Karten sind doch nicht wirklich brauchbar... Für dauerhaft kostenlos Mal mitgenommen.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
103
4
Openbank R42 kommt fast ran. Ist eine hochgeprägte MasterCard debit. Allerdings bringt die Karte ein eigenes Girokonto mit. Aktuell ist die Karte noch mit kleinem Versicherungspaket dauerhaft gebührenfrei zu haben.
Jemand hat diese Karte im VFT wegen niedrigen Limits für Offline-Transaktionen kritisiert. ULOTA (oder so eins) 30€.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
103
4
Also wenn jemand eine Mastercard mit Offline PIN, Service Code 201, Apple Pay, ohne AEE und mit kostenloser Bargeldabhebung (ohne Zinsen), 100% Lastschrift und eventuell mit vernünftigen Versicherungen kennt, immer her damit :D Eine DKB Mastercard Travel wäre doch mal was?
Scheint nicht mehr im Angebot von DKB zu sein.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
103
4
Offline-Fähigkeit der Karten

Für die Frage der Offline-Fähigkeit der Karten hätte selber gerne einen gesonderten Thread, der all die Feedbacks zu dem Thema bündeln würde. Ich denke der Stoff hätte das verdient. Da hat's paar Versuche schon gegeben: u.a. Tankstellen in Frankreich Thread, Offline-PIN Thread, auch CVM-Listen Thread geht zum Teil Thematik an. Nur die Kopfzeilen nicht breit genug aufgestellt, vielleicht einer der Gründe, warum diese Diskussionen immer wieder in anderen untertauchen. Es ist nicht optimal, wenn's man auf Suche nach Antwort auf bestimmte Frage bei anderen F-A vorbeischauen muss. Nicht selten trifft man in dem Thread hier und dort einen Schatz an, wo keiner drauf kommen wird, an jener Stelle ist es nach dem zu suchen. Für diese Anregung habe ich geeigneten Thread gefunden.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Hallo zusammen,

mein vergleichsweise kleines Portfolio :) (und erster Beitrag, lese jedoch schon eine Weile mit):

- ING (nutze hauptsächlich Apple Pay)
- Amazon Visa (seit diesem Jahr)
- Advanzia (vor einer Ewigkeit mit 200€ Start-Limit bekommen, nutze ich überwiegend und gerne im Nicht-€-Ausland)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Hallo zusammen,

mein vergleichsweise kleines Portfolio :) (und erster Beitrag, lese jedoch schon eine Weile mit):

- ING (nutze hauptsächlich Apple Pay)
- Amazon Visa (seit diesem Jahr)
- Advanzia (vor einer Ewigkeit mir 200€ Limit bekommen, nutze ich überwiegend und gerne im Nicht-€-Ausland)
ist das Limit heute auch bei 200 bei der advancia?
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
Ich hab darüber leider keinen Thread gefunden, daher dachte ich ich frage einfach mal hier wo alle so fleissig ihre Portfolios präsentieren.

Nutzt von euch jemand die App Outbank. Habe mir das mal bisschen durchgelesen und für einen einfachen Überblick aller Konten klingt das gar nicht schlecht eig. Wurde ja auch vor kurzem von der Stiftung Warentest getestet.

Also hat da jmd Erfahrungen / Empfehlungen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Nach den aktuellen Ereignissen um Wirecard habe ich es mal etwas ändern müssen:

1. Hauptkonto: HVB (5 Jahre kostenlos, KK wollte ich dort aber erstmal keine)
- Girocard Maestro

2. Gemeinschaftskonto: ING
- Girocard Maestro
- Visa Debit, bei ApplePay hinterlegt, wird jetzt wieder aktiver genutzt

3. Backupkonto: MeineBank
- Girocard VPay, reines Backup, kann man ggf. aufgrund des guten Automatennetzes für den Bargeldbezug nehmen (weil auch unter 50€ möglich)

4. Hauptkreditkarte: AMEX BMW
- hauptsächlich fürs tanken, bezahlen von Reisen, Hotels etc.


Liegt nun (vielleicht auch nur vorerst) brach bei 0€:
- boon.PLANET und boon.
Mal sehen was dort passiert...würde es gerne zukünftig wieder nutzen, unter den aktuellen Umständen aber schwer vorstellbar

HVB und MeineBank haben mich beide nicht überzeugt, ich will jetzt bei dem Thema endlich Ruhe reinbekommen und bin zurück zur Sparkasse.

Folgende Konstellation läuft nun:

1. Hauptkonto (Gehalt, Lastschriften, etc.):
- Sparkasse (inkl. Girocard Maestro)

2. Gemeinschaftskonto:
- ING

3. Hauptkreditkarte (für Reisebuchungen, Tanken,...)
- BMW Amex

"Spielkonten" (NEU):

4. Revolut inkl. Maestro in Apple Pay, sofern mal keine KK akzeptiert wird aber Maestro
für Kleinkram

5. ganz frisch: bunq inkl. MasterCard - War jetzt eigentlich als ganz spontane Notlösung für den Urlaub (nicht Euro), weil ich etwas ohne Schufa, inkl. Apple Pay und ohne AEE gesucht habe. Mir war es nie so bewusst, aber die Karte ist ja für Debit richtig gut konfiguriert, werde nach der Premium Testphase auf jeden Fall auf die 0€ Variante umstellen und das Ganze dann nach dem Urlaub weiter testen. Könnte ein wertvolles Backup werden.

-------

Gekündigt: VR MeineBank - hat mich nie so richtig überzeugt, die VR Banken hängen der Sparkasse einfach Meilenweit hinterher, das stelle ich jetzt im Vergleich wieder fest. Alleine die Kontoeröffnung mit Zusendung und Rücksendung diverser Unterlagen war sehr mühsam. Bei der SPK lief innerhalb von einer Woche alles vollkommen papierlos.

ebenfalls gekündigt: boon.PLANET, da Bedarf es keiner weiteren Erklärung ;)

Fliegt demnächst auch raus: HVB - ich wollte es eigentlich langfristig als Hauptkonto führen, dort läuft alles sehr sehr holprig, SEPA Instant funktionierte immer mal wieder nicht, sowas ist absolut unzuverlässig. Die App ist recht hakelig.


Ich bin froh wenn die HVB dann auch ganz weg ist, dann war es das auf jeden Fall, genug rumgespielt und experimentiert :) Im Endeffekt hat mich das Forum echt versaut und verleitet diverse Sachen mal anzutesten:eek::D Am Ende ist es jetzt aber grob die Konstellation wie vor etwas über einem Jahr.
Die einzige Änderung, aufgrund der aktuellen Erfahrung: die Barclaycard möchte ich wieder haben! Nun mit Apple Pay und 100% Einzug ist es ein super Karte. Vor allem da doch plötzlich mal eine Karte ohne AEE benötigt wird, da muss ich jetzt für einen anstehenden Urlaub mit bunq leider etwas improvisieren. Daher die Lehre, eine "richtige" KK mit den den Daten der BC muss man haben.

Ich denke das reicht erstmal...dann sollte alles abgedeckt sein. Wenn die GC in ApplePay funktioniert, kann ggf. Revolut auch weg. Ich denke da ist bunq als Spielkonto die bessere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn es dringend ist und innerhalb Europas und dich eine Debitkarte nicht stören würde, dann könntest du dein Konto bei der HVB dazu nutzen, um die HVB V Pay Karte zu holen. Mit deinem Sonderstatus kostet sie nichts, hat kein AEE/FWG und sämtliche Betreibergebühren werden der Webseite zufolge durch Betreuer erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Ich danke dir, mit der HVB bin ich „durch“. Das Konto werde ich definitiv nicht mehr nutzen und in den nächsten 1-2 Monaten kündigen. Bunq hat als Alternative super geklappt, Dienstag eröffnet und heute quasi auf den letzten Drücker kam die Karte sogar noch an :)denen werde ich jetzt wortwörtlich als Travel Card die Chance bieten.
Zukünftig werde ich als vollwertige und vernünftige Lösung bei der Barclaycard wieder vorfühlen. Wenn man doch mal einen Mietwagen oder ähnliches benötigt, ist es doch etwas nervig erst entsprechend Guthaben aufzuladen bzw. zu überweisen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn du das so formulierst, dann sehe ich, dass du HVB nicht mehr ertragen kannst. Ich glaube, dass bei diesem Angebot man von „Enttäuschung des Jahres“ Reden kann. Am Anfang alles gut und die „Tester“ sind begeistert und dann das Schlimmste raus. Wobei, ich merke, dass auch Sparkassen ihre Probleme haben. Du hast z. B. von Umweg über HVB berichtet, damit eine Überweisung von deiner Sparkasse zu bunq gelangen kann. Ging darum nur weil diese Sparkasse die Datenbank mit SICT Empfängern nicht aktualisiert hat oder handelt es sich um den Klassiker, dass SEPA-Überweisungen ins Ausland standardmäßig gesperrt sind und über die Filiale freigeschaltet werden müssen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
In dem Zusammenhang hat es wohl mit der Sparkasse zu tun, die haben dort offenbar zu bunq eine gewisse Zeitspanne, bis es funktioniert. Da wollte ich mich aktuell auch nicht zwingend weiter mit befassen. Dafür hat die HVB mir jetzt gut (aus)geholfen, ansonsten ist mir das SPK System zuverlässiger, die App ist stabiler und ich habe wieder ein besseres Automatennetz. Die bunq Geschichte zwecks SEPA Instant trübt dies nur bedingt. Die HVB hat mir nichts getan ;) ich habe es einfach probiert und insgesamt ist es aber nicht so meins. Deshalb wird das Kapitel recht schnell wieder beendet, alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.474
ich will jetzt bei dem Thema endlich Ruhe reinbekommen und bin zurück zur Sparkasse.

Sicher dass du das durchziehst? Du hast es "geschafft", bei deinen beiden Hauptkonten und der Hauptkarte nichts ohne AEE dabei zu haben, da geht doch noch was. Ich bin gespannt ;)

Ok, kommen wir zum ernstgemeinten Teil:

Gekündigt: VR MeineBank - hat mich nie so richtig überzeugt, die VR Banken hängen der Sparkasse einfach Meilenweit hinterher, das stelle ich jetzt im Vergleich wieder fest. Alleine die Kontoeröffnung mit Zusendung und Rücksendung diverser Unterlagen war sehr mühsam. Bei der SPK lief innerhalb von einer Woche alles vollkommen papierlos.

Magst du in ein paar Stichpunkten nennen, was dich konkret an der VR gestört hat? Die altmodische Eröffnung hattest du hinter dir und das Thema war abgehakt. Was hat dich im täglichen Bankgeschäft gegenüber der Sparkasse gestört?
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
ANZEIGE
Sparkasse als Hauptkonto, ING als 2./Gemeinschaftskonto bleibt jetzt definitiv. Davon bin ich tatsächlich überzeugt;) Zwecks AEE hatte ich ja auch zugegeben, die Barclaycard zu kündigen war eher ein Fehler. Da werde ich mal schauen, dass ich sie als richtige KK mit guter Ausstattung wiederbekomme. Die Karte bietet nun alles wichtige:) dazu bunq als MC Backup ist aber absolut ausreichend. Dann passt es!

Gerne, zu der VR habe ich hier mal alles ausführlich geschrieben:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...it-kostenlosen-girokonten-37.html#post3240380