• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Bei der Amex bin ich mir noch nicht sicher, ob und wie weit ich runter gehen will, dieses Jahr war die Platinum schon ganz hilfreich, aber die Reiseversicherungen der M&M Gold passen mir besser, gerade für Mietwagen in Deutschland.

Ich hatte mir mal dieselbe Frage gestellt. Bei den Versicherungen, die auch die LH Gold anbietet (Reiserücktritt, Vollkasko) sind diese besser als die Amex Platinum. Und du kannst für 5,90 EUR pro Monat die Versicherungssummer auf 10k erhöhen und die SB ausschliessen, wenn man denn will (mir reichen 5k).

Natürlich hat die Amex Platinum noch etwas mehr (Gepäck, Flugverspätung), aber das ist alles nix, was ich wirklich brauche. Klar, Reiserücktritt ist wichtig und Vollkasko nett.
Insofern habe ich auf die Amex Payback gedowngraded, da ich primär LH Meilen sammeln möchte. Und mit dem PaybackMax gibt es halt mehr als mit jeder anderen Amex trotz Turbo.

Zwischendrin hatte ich die Amex Gold, aber die hat keinen Vorteil gegenüber der LH Gold, die Versicherungen sind in Details eher schlechter. Und der Sinn der Green erschliesst sich mir auch nicht so richtig. Payback ist halt wegen den Meilen gut, insofern würde ich immer die Payback nehmen (wenn kostenlos sein soll oder man andere Versicherungen hat) oder die Platinum, wenn man den Priority Pass nutzen kann und viel per Flieger verreist.

Laut Amex Tool ist wohl auch der Verfügungsrahmen gleich, gestern mal mit 40k getestet, ging locker durch und ist ein Vielfaches, was ich benötigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NeoDei

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Hab jetzt auch etwas umgestellt

Euroland:
Gpay mit Curve Legacy Black hinterlegt=>
Hauptkarte Amazon Visa 0,5/3%CB
VIVID Visa für Aldi+Lidl 10% CB
Revolut MC als Backup gesperrt im Geldbeutel dabei

Nicht Euroland:
Hauptkarte Barclay Visa
Backup Sparda Platinium MC (PrioPass)
Revolut VI als Backup/für Unsichere Gegenden gesperrt im Geldbeutel dabei
Amex Hilton (US CC) Hauptkarte für USA

Konten:
33 Jahre altes Commerzbank Konto, Gehaltseingang (geht als Dauerauftrag gleich an DKB=Aktivkunden Status), Bargeldeinzahlungen und Nostalgie
DKB als aktives Girokonto
Comdirekt als Depotkonto (Kommt weg wenn Traderepublik meine ETF hat)
Wells Fargo US Hauptkonto
U.S. Bank US Backup Konto

Karten/Konten in der Schublade:
DKB + Comdirekt Visa
Amex Payback
LH M+M wegen Meilenverfall
Sparda Giro

Gekündigt:
Advanzia + Santander+1

Beantragt:
Chase Freedom Flex (mal schauen ob der Score reicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.585
611
Hab jetzt auch etwas umgestellt

Euroland:
Gpay mit Curve Legacy Black hinterlegt=>
Hauptkarte Amazon Visa 0,5/3%CB
VIVID Visa für Aldi+Lidl 10% CB
Revolut MC als Backup gesperrt im Geldbeutel dabei

Nicht Euroland:
Hauptkarte Barclay Visa
Backup Sparda Platinium MC (PrioPass)
Revolut VI als Backup/für Unsichere Gegenden gesperrt im Geldbeutel dabei
Amex Hilton (US CC) Hauptkarte für USA

Konten:
33 Jahre altes Commerzbank Konto, Gehaltseingang (geht als Dauerauftrag gleich an DKB=Aktivkunden Status), Bargeldeinzahlungen und Nostalgie
DKB als aktives Girokonto
Comdirekt als Depotkonto (Kommt weg wenn Traderepublik meine ETF hat)
Wells Fargo US Hauptkonto
U.S. Bank US Backup Konto

Karten/Konten in der Schublade:
DKB + Comdirekt Visa
Amex Payback
LH M+M wegen Meilenverfall

Gekündigt:
Advanzia + Santander+1

Beantragt:
Chase Freedom Flex (mal schauen ob der Score reicht)


Sparda Plat ohne Sparda Giro?
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
509
288
Danke für die Frage! Das ist natürlich richtig, dass es ein bisschen übertrieben ist. Hat sich mit der Zeit angesammelt.

Die Amazon Visa hätte ich z.B. gerne, weil man mit ihr Cashback erhält und ich damit gerne mein Crypto.com-Wallet (25.000 €/Monat) topuppen möchte.
Das Santander-Konto bietet Echtzeitüberweisungen gratis an und man hat (im Gegensatz zu Revolut) eine vollständig unterstützte deutsche IBAN. Außerdem sind Einzahlungen möglich, da die Bank Filialen hat.

Die Consors Finanz hat drei Monate zinsfreies Zahlungsziel. Barclaycard vergibt mit reger Kartennutzung über kurz oder lange ziemlich hohe Limits - die Liquidität ist höher (brauche ich z.B. für Crypto.com-Topups).

Die GenialCard habe ich mehrere Male vermittelt. Mir gefällt, dass ich eine kostenlose Kreditkarte ohne AEE erhalte, mit der ich auch nur 5€ am ATM abheben könnte, da ich immer nur abhebe, wenn ich dies muss (weil ich nicht wusste, dass ein Laden nur Bares akzeptiert oder ich diese Tatsache vergessen habe).

Klingt so langsam, als ob hier manche beruflich mit Geldschieben ihren Lebensunterhalt verdienen :confused:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
zumal man diese 0,5% nur als Amazon-Guthaben bekommt. Es gibt allerdings diverse Möglichkeiten, Amazon-Guthaben unter Nennwert zu erstehen; außerdem ist Amazon natürlich nicht immer der preislich attraktivste Anbieter; sprich die 0,5% sind de facto weniger Wert, zumindest für den nüchtern rechnenden Maximierer.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
Klingt so langsam, als ob hier manche beruflich mit Geldschieben ihren Lebensunterhalt verdienen :confused:

Endet sowieso in einer Kündigung der Amazon Visa. Dürfte gegen die AGB der LBB sein ( ist ja kein Waren-/Dienstleistungsbezug oder eine klassische Bargeldabhebung).
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
zumal man diese 0,5% nur als Amazon-Guthaben bekommt. Es gibt allerdings diverse Möglichkeiten, Amazon-Guthaben unter Nennwert zu erstehen; außerdem ist Amazon natürlich nicht immer der preislich attraktivste Anbieter; sprich die 0,5% sind de facto weniger Wert, zumindest für den nüchtern rechnenden Maximierer.

Hast du eventuell Tipps für günstiges Amazon Guthaben? Danke!
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Z. B. kann man mit der 1plus Visa an Tankstellen amazon Gutscheine kaufen und bekommt darauf auch die 1% Tankrabatt. Wenn man die Santander Super Mastercard noch hat, sind es sogar 5%, aber nur bis max. 2k € Tankstellenumsatz pro Kartenjahr. :cool:
Mit dem 1% Rabatt auf Guthabenkauf werden die 0,5% Cashback als Amazon-Guthaben statt Bargeld zu effektiv nur noch 0,495% Cashback. Nicht sehr tragisch.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Opportunitätskosten gibt es auch mit anderen Karten. Wer Amazon mit Payback Max bezahlt, dem entgehen knapp 1 Prozent Cashback. Oder eben Lufthansameilen, die diesen Wert noch überschreiten können.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Kauf sie doch mit den 2% Visa-Cash-back bei Amazon direkt.


Du meinst, die derzeitige Visa Aktion mit den 2% bis 25 €? Die geht aber nur noch bis 15.10.2020 und man darf eben pro Kauf nur 25 € ausgeben. Außerdem bekommt man nur bis 200 € Tankstellenumsatz p. M. diese 1%.
Waren das noch Zeiten, als man bei dm für Gutscheine und Handyguthaben ebenfalls Paybackpunkte bekam, sogar 10-fach (=10%) und bei Bezahlung mit der Payback Amex gab es noch mal 1% (Lieblingspartner). Vermutlich habe das zu viele genutzt und deshalb gibt es keine Punkte mehr dafür.
Man kann zwar auch versuchen, über ebay oder ebay Kleinanzeigen amazon Gutscheine günstig zu bekommen, aber das ist mir zu aufwändig, denn die meisten Honk's, die hier anbieten, können nicht mal einen ganzen Satz schreiben und haben völlig überzogene Preisvorstellungen, sogar bis zum Gutscheinwert und darüber. Wer kauft so etwas? OK, vielleicht Geldwäscher oder andere zweifelhafte Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Wieso? In der Tanke kriegt er doch noch 1 % der Gesamtsumme mehr, weil er ebenso mit Visa (und damit möglicher 2%-Aktion) zahlt. Aber bei der Visa-Cashback-Aktion muss er alles in 25€-Schritten bezahlen; das ist schon etwas nervig.
Und bei der 1plus ist das Cashback doch gedeckelt auf neuerdings 2€ pm, oder?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Dann ist selbst die Kombination aus beiden Aktionen nicht sonderlich attraktiv...
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
509
288
Endet sowieso in einer Kündigung der Amazon Visa. Dürfte gegen die AGB der LBB sein ( ist ja kein Waren-/Dienstleistungsbezug oder eine klassische Bargeldabhebung).

Meinte eher den 2. Part die 25t €/Monat mit der Cryptho CC, wie auch immer man den Umsatz macht sind es ja bei der Indigo schon 750€ "aus dem Nichts"
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
es gibt natürlich keinen Nobrainer-Geheimtipp, mit dem sich dauerhaft 10% Rabatt generieren lassen. Da ich selbst Amazon nicht so super attraktiv finde, kann ich die aktuellen Tricks nicht aus dem Ärmel schütteln. Generell geht es so, dass man Universal-Geschenkkarten o.ä. im Rahmen von Aktionen unter Nennwert erwirbt und darüber dann Amazon-Guthaben. Was da aktuell geht, weiß ich wie gesagt nicht.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Ich benötige wiedermal eine Portfoliooptimierung. Aktuell vorhanden:

- Vivid (aktuell Hauptkarte v.a. für Supermarkteinkauf)
- Payback Amex (für Cashback bei sonstigen Einkäufen)
- Hanseatic Gold Visa (v.a. für Reisebuchungen wg. Reiseversicherung)
- Andasa (Advanzia) wenn mal kein Amex geht
- DKB Visa (Backup)
- Santander Supermastercard (Tanken mit 5% Rabatt)

Die letztgenannte Karte wurde jetzt leider zum 31.12. gekündigt!

Jetzt suche ich einerseits einen Ersatz für die Santander, am besten mit Tankrabatt. Andererseits wäre eine KK mit Auto-Schutzbrief (Pannenhilfe) schön. Vielleicht gibt es eine KK, die beides verbindet? Aber: Kartengrundgebühr sollte möglichst niedrig sein, gerne durch entsprechende Umsätze entfallen.

Ich denke über die Amex BMW oder die Amex Gold nach. Erstere mit Tankrabatt, letztere mit momentan attraktiver Werbeprämie sowie mit Schutzbrief...
 
Zuletzt bearbeitet:

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich benötige wiedermal eine Portfoliooptimierung. Aktuell vorhanden:
- Vivid (aktuell Hauptkarte v.a. für Supermarkteinkauf)
- Payback Amex (für Cashback bei sonstigen Einkäufen)
- Hanseatic Gold Visa (v.a. für Reisebuchungen wg. Reiseversicherung)
- Andasa (Advanzia) wenn mal kein Amex geht
- DKB Visa (Backup)
- Santander Supermastercard (Tanken mit 5% Rabatt)

Die letztgenannte Karte wurde jetzt leider zum 31.12. gekündigt!

Jetzt suche ich einerseits einen Ersatz für die Santander, am besten mit Tankrabatt (z.B. Amex BMW?). Andererseits wäre eine KK mit Auto-Schutzbrief (Pannenhilfe) schön. Vielleicht gibt es eine KK, die beides verbindet? Aber: Kartengrundgebühr sollte möglichst niedrig sein, gerne durch entsprechende Umsätze entfallen.
-

Nun, Deine Sammlung finde ich etwas unstrukturiert. Ok, ob Vivid sich lohnt, musst du wissen, ich bezweifle es mal. Aber egal.
Wenn Du für die Amex Payback kein Payback Max nutzt, dann kannst du diese gegen die BMW Amex tauschen. Tankrabatt und brauchbare Auslandsreise-KV.

Von den Hanseatic Gold Visa (v.a. für Reisebuchungen wg. Reiseversicherung)
- Andasa (Advanzia) wenn mal kein Amex geht
- DKB Visa (Backup)

kannst du sicher die Andasa kündigen. Wenn Amex nicht geht, dann geht sicher die Hanseatic oder die DKB Visa.
Und ich gehe mal davon aus, dass du auch das DKB Girokonto nutzt. Falls nicht, kannst du natürlich auch die DKB Visa raushauen, da reicht die Hanseatic.

Wenn du aber öfter reist, würde ich eher eine Versicherung nehmen mit einer brauchbaren Reiseversicherung, z.B. die LH M&M Gold. Aber dann würde ich die DKB behalten oder Hanseatic, wegen Geld abheben und Fremdwährungsgebühren.

Ich habe die Kombi aus Amex Payback, LH Gold wegen Reise-Versi. und DKB zum Geld abheben und bei non-EUR Zahlungen. Bin damit sehr zufrieden. Und dank PaybackMax ist für mich auch das "Cashback" in Form von LH Meilen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Von M+M halte ich nicht viel. Erstens bevorzuge ich Cashback, das man sich auszahlen lassen kann (wie z.B. bei Vivid, Payback, Andasa). Zweitens finde ich die Kartengrundgebühr zu hoch. Und drittens scheint da der gewünschte Schutzbrief auch nicht drin zu sein, oder?
 
F

flopower1996

Guest
Schließ doch einen Schutzbrief separat ab. Automobilclubs wie BAVC, ADAC bieten doch schon für kleines Geld brauchbare Leistungen an. Ansonsten schau mal bei deinem Versicherer nach.
 
  • Like
Reaktionen: eno und IvanoBalic

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Es kommt darauf an, was du wirklich möchtest. Das Cashback bei Payback alleine ist ja jetzt nicht so prickelnd. Wenn man aber PaybackMax nutzt und auf LH Meilen aus ist, dann ist es sehr gut. Meines Erachtens rechnen sich die direkten Cashback Programme selten.

Die LH ist eine gute Reisekarte, da die Versicherungen gut sind. Die bei der Hanseatic kannst du knicken, zumindest wenn du ernsthaft reist. Also die Karte lohnt sich für mich vor allem wegen den Versicherungen (Reiserücktritt und Mietwagen-VK; keine Pannenhilfe). Diese Kombi würdest du bei der Amex Gold finden. Wenn es dir halt wirklich nur um die 1-2% Cashback geht, dann ist vermutlich Andasa & Co. ok.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Wahrscheinlich wird es tatsächlich die Amex Gold.
Gibt es da eigentlich MR auf Tankstellenumsätze?