ANZEIGE
Bei der Amex bin ich mir noch nicht sicher, ob und wie weit ich runter gehen will, dieses Jahr war die Platinum schon ganz hilfreich, aber die Reiseversicherungen der M&M Gold passen mir besser, gerade für Mietwagen in Deutschland.
Ich hatte mir mal dieselbe Frage gestellt. Bei den Versicherungen, die auch die LH Gold anbietet (Reiserücktritt, Vollkasko) sind diese besser als die Amex Platinum. Und du kannst für 5,90 EUR pro Monat die Versicherungssummer auf 10k erhöhen und die SB ausschliessen, wenn man denn will (mir reichen 5k).
Natürlich hat die Amex Platinum noch etwas mehr (Gepäck, Flugverspätung), aber das ist alles nix, was ich wirklich brauche. Klar, Reiserücktritt ist wichtig und Vollkasko nett.
Insofern habe ich auf die Amex Payback gedowngraded, da ich primär LH Meilen sammeln möchte. Und mit dem PaybackMax gibt es halt mehr als mit jeder anderen Amex trotz Turbo.
Zwischendrin hatte ich die Amex Gold, aber die hat keinen Vorteil gegenüber der LH Gold, die Versicherungen sind in Details eher schlechter. Und der Sinn der Green erschliesst sich mir auch nicht so richtig. Payback ist halt wegen den Meilen gut, insofern würde ich immer die Payback nehmen (wenn kostenlos sein soll oder man andere Versicherungen hat) oder die Platinum, wenn man den Priority Pass nutzen kann und viel per Flieger verreist.
Laut Amex Tool ist wohl auch der Verfügungsrahmen gleich, gestern mal mit 40k getestet, ging locker durch und ist ein Vielfaches, was ich benötigen würde.
Zuletzt bearbeitet: