• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
174
109
Warum kommt denn (hier im Forum) die Hanseatic Gold Visa so schlecht weg? Die Versicherungsleistungen sind doch nicht so unterirdisch, und zumindest bei der Reiserücktrittskostenversicherung sind die Konditionen doch ähnlich der anderer Kreditkartenanbieter. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man das Versicherungspaket quasi umsonst bekommt (bei mindestens 3000€ Jahresumsatz), dann ist das Versicherungspaket mMn nicht übermäßig aber doch okay. Und was verstehst du, larsmunich, unter "ernsthaft" reisen?
Ich habe mir die Hanseatic Gold Visa Anfang des Jahres am Flughafen "aufquatschen" lassen und sie Corona-bedingt noch nicht viel auf Reisen einsetzen können. Ich weiß auch nicht, wie die Versicherungen sich im Leistungsfall gegenüber den Kunden verhalten, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Für mich war die Reiserücktrittskostenversicherung das wichtigste, für die Auslandsreiseversicherung habe ich schon seit etlichen Jahren eine extra Versicherung, und die hat bei mir auch absolut problemlos entstandene Zahlungen übernommen. Von daher behalte ich meine Zusatzversicherung, die mich nicht einmal 10€ po Jahr kostet, und würde die Versicherung der Hanseatic Card nicht in Anspruch nehmen wollen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Sehr konservativ was die Limits angeht
Schlechter Servicecode 221
Kein Offline-PIN
Karte nicht im Guthaben zu führen.
...
Steht vieles auch im Thread des Produktes.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.797
245
HAJ
- Amex Plat

- Amex Gold (wird gekündigt)

- M&M Blue

- DB Commerzbank Mastercard (als Backup)

- Revolut Mastercard & Maestro

- Curve

Bin am Überlegen mir noch eine Diners zuzulegen. Revolut und Curve primär zum Geldabheben.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
-

Bin am Überlegen mir noch eine Diners zuzulegen. Revolut und Curve primär zum Geldabheben.

Nun, ich habe die Karte ja auch gehabt. Es ist immer wieder folgendes witzig:

Nehmen Sie Karte?
Klar, alles ausser Amex.

Und dann die Diners zu zeigen.... unbezahlbar...

Aber ok, das wird nach dem 10. mal auch langweilig. Jetzt mal im ernst, die Karte ist nicht nur tot, die ist schon zu Staub zerfallen. Vor allem, wenn du die Amex Platinum hast, ist ja selbst die mittlerweile halbgare Lounge Lösung kein Argument mehr.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
Nun, Deine Sammlung finde ich etwas unstrukturiert. Ok, ob Vivid sich lohnt, musst du wissen, ich bezweifle es mal.

Wieso soll sich Vivid nicht lohnen? Man bekommt bei Aldi/Lidl 10 % Cashback (bis zu 20 €). Wo sich das nicht lohnen soll?! Klar 20 € ist nicht viel aber trotzdem mehr als z.B. Payback oder MM.

Selbst wenn Vivid Premium dann nicht mehr kostenlos ist kann man sich die Gebühr von 9,90 € im Monat wieder rein holen und hat dann noch 10 € Plus (und ggf. Wertsteigerung der hinterlegten Aktien).
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wenn ich aber weder bei Lidl noch bei Aldi im Regelfall einkaufe, bringt das wenig. Und die Karte ist halt nervig, weil kein KK Top Up.
Für die paar Kröten zu viel Aufwand. Da nehme ich lieber die Amex Payback und generiere LH Meilen. Da ist mir nen Business Class Ticket dann als Output lieber als nen paar EUR.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
174
109
Nun, ich habe die Karte ja auch gehabt. Es ist immer wieder folgendes witzig:

Nehmen Sie Karte?
Klar, alles ausser Amex.

Und dann die Diners zu zeigen.... unbezahlbar...

Aber ok, das wird nach dem 10. mal auch langweilig. Jetzt mal im ernst, die Karte ist nicht nur tot, die ist schon zu Staub zerfallen. Vor allem, wenn du die Amex Platinum hast, ist ja selbst die mittlerweile halbgare Lounge Lösung kein Argument mehr.

Stimmt, mit Diners kann man im Alltag eigentlich nichts mehr anfangen. Und auch für Amex allgemein gilt, dass die nicht überall akzeptiert oder gern gesehen wird. Mir ist es auch schon passiert, dass trotz Kassenaufkleber, das mit Amex bezahlt werden kann, die Kassierer die Karte nicht haben wollten. Trotzdem ist die Akzeptanz von Amex enorm gestiegen, das sah früher eher anders aus. Jedenfalls braucht man neben der Amex eigentlich immer noch eine zweite Kreditkarte, sonst könnte man mal ein Zahlproblem haben.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
138
35
FRA
Hallo zusammen,

ich bin unzufrieden mit meiner M&M Blue CC, bzw. Ich glaub, ich nutze nicht ganz dass Kreditkartenpotential aus. Ich mache sicher 10.000 Euro Umsatz per Jahr durch konsequenten Einsatz der Kreditkarte, und dass seit paar Jahren und ich hab eher so mittel das Gefühl, dass mir nur Meilen sammeln unmittelbar was bringt. Kann mir jemand eine andere andere empfehlen? Gibt es außer die AMEX Gold noch andere, die ab 10k Euro Umsatz p. A. Kostenlos sind und zusätzliche Leistungen bringen? Ich bin mir nicht mal sicher, welche Leistungen das sind, aber ich frage mich, ob ich aus diesem Jahresumsatz, den ich generiere, mehr machen kann als nur diese Meilen.
Danke sehr :)
 
F

flopower1996

Guest
Hallo zusammen,

ich bin unzufrieden mit meiner M&M Blue CC, bzw. Ich glaub, ich nutze nicht ganz dass Kreditkartenpotential aus. Ich mache sicher 10.000 Euro Umsatz per Jahr durch konsequenten Einsatz der Kreditkarte, und dass seit paar Jahren und ich hab eher so mittel das Gefühl, dass mir nur Meilen sammeln unmittelbar was bringt. Kann mir jemand eine andere andere empfehlen? Gibt es außer die AMEX Gold noch andere, die ab 10k Euro Umsatz p. A. Kostenlos sind und zusätzliche Leistungen bringen? Ich bin mir nicht mal sicher, welche Leistungen das sind, aber ich frage mich, ob ich aus diesem Jahresumsatz, den ich generiere, mehr machen kann als nur diese Meilen.
Danke sehr :)
Amex hat diese Kulanzregel abgeschafft.
 
F

flopower1996

Guest
Anhang anzeigen 142703

Also auf der AMEX Seite für das Corporate-Angebot wird das (noch?) beworben?

Bei der privaten war es auf Kulanz und wurde nie offen beworben. Wie es bei der Geschäftskarte aussieht, kann ich dir nicht sagen. Sieh dich doch dazu mal im Amex Gold Thread um, dann wirst du schnell feststellen, dass diese Regelung abgeschafft wurde.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.856
3.193
DUS

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Warum kommt denn (hier im Forum) die Hanseatic Gold Visa so schlecht weg?

Ich hab die Hanseatic Gold und bin eigentlich ganz zufrieden, kein AEE (manche haben wohl AEE), weltweit kostenlos abheben (auch unter 50 €) und durch 3000 € Umsatz effektiv völlig gebührenfrei. Dank Google Pay, jetzt auch der Barclaycard überlegen. Für den Fall der Fälle wegen 221 und fehlendem Offline Pin hab ich natürlich noch die DKB Visa als Backup dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Faro

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Ich hab die Hanseatic Gold und bin eigentlich ganz zufrieden, kein AEE (manche haben wohl AEE), weltweit kostenlos abheben (auch unter 50 €) und durch 3000 € Umsatz effektiv völlig gebührenfrei. Dank Google Pay, jetzt auch der Barclaycard überlegen.

Inwiefern? Meine Barclaycard habe ich bei Google Pay hinterlegt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Inwiefern? Meine Barclaycard habe ich bei Google Pay hinterlegt.


Genau, das hat ja bei der Hanseatic lange gefehlt. Ich kann nun auch seit kurzem die Hanseatic Visa in Google Pay hinterlegen und damit ist sie von den Konditionen gleichauf mit der Barclaycard bzw. überlegen, da Abhebung unter 50 € möglich und zusätzlich noch die Versicherungen inklusive sind.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Genau, das hat ja bei der Hanseatic lange gefehlt. Ich kann nun auch seit kurzem die Hanseatic Visa in Google Pay hinterlegen und damit ist sie von den Konditionen gleichauf mit der Barclaycard bzw. überlegen, da Abhebung unter 50 € möglich und zusätzlich noch die Versicherungen inklusive sind.

201
Kein Offline PIN
Geringe Kreditkartenlimits
Geringe Tageslimits
Limiterhöhung nicht ohne weiteres.
...

Der Barclaycard überlegen, naja. Das einzige was ich persönlich an der Karte besser finde, ist PIN First.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Genau, das hat ja bei der Hanseatic lange gefehlt. Ich kann nun auch seit kurzem die Hanseatic Visa in Google Pay hinterlegen und damit ist sie von den Konditionen gleichauf mit der Barclaycard bzw. überlegen, da Abhebung unter 50 € möglich und zusätzlich noch die Versicherungen inklusive sind.

Viele hier im Forum zweifeln das an, wegen 221 und fehlendem Offline Pin bei der Hanseatic.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
201
Kein Offline PIN
Geringe Kreditkartenlimits
Geringe Tageslimits
Limiterhöhung nicht ohne weiteres.
...

Der Barclaycard überlegen, naja. Das einzige was ich persönlich an der Karte besser finde, ist PIN First.

Hier gibt es durchaus gegenteilige Berichte zum Limit zur Not kann man Guthaben aufladen, was ich schon öfters gemacht hab. Bargeldlimit ist gleich.

Viele hier im Forum zweifeln das an, wegen 221 und fehlendem Offline Pin bei der Hanseatic.

Das hat mit den Konditionen nichts zu tun, sondern sind einfach Merkmale der technischen Ausstattung. Außerdem wird das gefühlt in jedem zweiten Post erwähnt, wenn es um Hanseatic geht.

Ganz ehrlich ich verstehe das Theater nicht: Ich sage weder, dass die Konfiguration ideal ist, noch bestreite ich, dass es zu Problemen kommen kann, trotzdem finde ich es einfach übertrieben, die Karte wird regelrecht als unbrauchbar dargestellt und das ist sie eben nicht. Dann werden hier irgendwelche Situationen fabriziert, wo es in der Theorie zu Problemen kommen könnte, obwohl diese in der Praxis jedoch nur sehr selten auftreten. Jede Karte kann aus verschiedenen Gründen irgendwann mal am POS versagen und gerade für sowas hat man ja eben Backupkarten oder gar Bargeld dabei.

Unterschiede wie Sign-First und Pin-First sind z.B. viel relevanter, weil sie eben in der Praxis häufig vorkommen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Der Barclaycard überlegen, naja. Das einzige was ich persönlich an der Karte besser finde, ist PIN First.
Dem Durchschnittsnutzer wird die GenialCard aber besser gefallen, denn Barclaycard ist auf den Zug mit der 50€-Mindestabhebung aufgesprungen.
Ansonsten gebe ich dir Recht. Für Vielflieger bzw. Vielnutzer oder Maximierer ist eine Barclaycard die bessere Wahl: 3 Monate zinsfrei in Raten zahlen, größere Kreditrahmen.

Was dieser vielbesagte Servicecode 201 zu bedeuten hat weiß ich aber nicht... auch auf die Offline PIN kann man verzichten. Oder was ist problematisch, einfach zu unterschreiben?

Mit meiner DKB habe ich bei Wizz Air über G Pay bezahlt, 2x 2,50 € für 0.5 L Wasser. Die zweite Zahlung hat die DKB abgelehnt (erst im Nachhinein, über den Wolken bekam ich mein zweites Wasser ;D )
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
ANZEIGE
Die Barclaycard ist bei der Abhebung aber scheinbar besser als DKB in Fremdwährung. Dort gibt es die 50 Euro Grenze wohl nicht. Damit ist sie für mich sehr praxisnah und völlig ausreichend. In Euro sollte man dem Betreiber zuliebe ohnehin keine Klecker Beträge abheben.