Und wieder ein paar Änderungen durchgeführt. Nutze nun das ING Girokonto mit den Zahlkarten als Alltagskonto für Lebensmittel, kleinere Konsumausgaben usw. Hat gegenüber der Volksbank den Vorteil, dass die Buchungen schön aufbereitet per Push kommen, ist wie ich finde schön für den Überblick, gerade wenn Girocardzahlungen dabei sind. Das Volksbank Girokonto mit den Zahlkarten ist Hauptkonto und wird für größere Ausgaben verwendet.
Die Amex Green ist zwar grundsätzlich eine schöne Karte, jedoch ist mir die Akzeptanz abseits von größeren Ketten und Online irgendwie zu gering. Werde sie wohl erstmal behalten, mal schauen. Größere Ausgaben könnte ich bei Akzeptanz ebenfalls darüber laufen lassen.
Konten:
Volksbank Girokonto (Hauptkonto, Gehaltskonto, Lastschriften, Daueraufträge, Überweisungen etc.)
ING Girokonto (Alltagskonto, Rahmenkredit)
Zahlkarten im Portemonnaie:
ING VISA (Hauptzahlkarte für Alltagsausgaben, Bargeldbezug, Apple Pay)
ING Girocard (Ersatzkarte für Alltagsausgaben, falls Girocard-only)
Volksbank VISA (Größere Ausgaben, echte Kreditkarte, Apple Pay)
Volksbank Girocard (Ersatzkarte für größere Ausgaben, Bargeldeinzahlungen)
Backupkarten in der Schublade:
Amex Green (Größere Ausgaben, Apple Pay)
So wieder ein paar Änderungen vorgenommen. Habe meine Meinung über das Konto der ING geändert und dort wieder ein Girokonto eröffnet. Hatte nie Probleme mit der ING und deswegen diese wieder gewählt, trotz evtl. anfallender Kosten für das Girokonto. So habe ich mit 2 Banken und einem Kreditkartenunternehmen eine für mich ausreichende Redundanz geschaffen, ein 2. Girokonto ist doch im Notfall von Vorteil. Das Gebühren anfallen weiß ich, die Produkte sind aber zuverlässig sowie professionell und das ist für mich sehr wichtig.
Konten:
Volksbank Girokonto (Gehaltskonto, Lastschriften, Daueraufträge, Überweisungen etc.)
ING Girokonto (Backupkonto und gleichzeitig Sparkonto, Rahmenkredit)
Zahlkarten im Portemonnaie:
Amex Green (Hauptzahlkarte, Apple Pay)
Volksbank VISA (Ersatzkarte, falls Amex nicht akzeptiert wird, Apple Pay)
Volksbank Girocard (Ersatzkarte, falls Girocard-only und für Bargeldbezug im Alltag)
Backupkarten in der Schublade:
ING VISA (Bargeldbezug auf Reisen, Apple Pay)
ING Girocard