• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.270
12.312
www.red-travels.com
ANZEIGE
Mir reichte der Neuabschluss von 2 Konten und 2 Kreditkarten und Aufgabe von meinem alten Konto innerhalb von vier Monaten (nicht alles auf einmal, sondern mit etwa einem Monat Abstand dazwischen), damit mein Bankenscore auf knapp 80 abstürzte und ich beim Konto Nr. 3 eine Ablehnung kassierte. Ganz ohne Negativmerkmale jemals. Also so ganz irrelevant ist der Score nicht.

so ähnlich sah es nämlich bei mir auch aus, nur das der Kredit den Sturz auf die 80% beglückte.

Das Problem hatte ich mit der Advanzia aber auch, online war die quasi unbenutzbar (benutzbar nur bei Händlern ohne 3DSecure, 3DSecure Check hat in 100% der Fälle zu Sperrung geführt). Ist die Barclaycard da noch schlimmer?

online hatte ich mit der Barclaycard bisher nie Probleme, der eine Anruf war einer in fast 6 Jahren und das war mehr oder weniger Eigenverschulden, ansonsten bin ich mit denen sehr zufrieden. Nur die MC wurde mal Phishing Opfer, wo man bei Barclays direkt half und zu den Formularen leitete, nach 6 Wochen war das Geld zurück
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.683
Aktuell und wahrscheinlich auch nun ohne große Änderungen (dieses Jahr war wirklich zu viel, ich will den Schufa Score gar nicht wissen;))

1. Hauptkonto: Sparkasse
- inkl. Girocard (in ApplePay)

2. Gemeinschaftskonto: ING
- GC & Visa (die Visa in ApplePay)

KK:

1. Barclaycard Visa
2. BMW Amex

Spielkonten/Apps:

- bunq inkl. TravelCard
- Revolut inkl. Maestro

Ich bin so echt zufrieden, für meine Anforderungen ist alles (aus meiner Sicht) perfekt abgedeckt.

Die BC Visa hatte ich mir vor 2 Monaten wiedergeholt, bzw. die Kündigung Widerrufen, nachdem es in diesem Jahr diverse positive Anpassungen gab. Seitdem liegt die Amex wieder komplett brach, obwohl ich hier mit der App etc. sehr zufrieden bin. Nur so richtig lohnen sich diese 1,XX € pro Monat als Tankgutschrift auch nicht, die MR darüber halten sich nach über einem Jahr auch in Grenzen. Ich brauche keinen Meilen oder sowas, habe die Punkte letztens einfach zu Payback transferiert. Ich lasse die Karte erstmal weiter im Portfolio, für alle Fälle ist ein höheres Limit wie bei Amex vielleicht mal hilfreich.
Revolut & bunq nutze ich praktisch gar nicht, ab und an nur bunq für Onlinebestellungen, hier finde ich auch super das beide kostenlos SEPA Instant unterstützen, somit jederzeit mal erreichbar von meinem Sparkassen Konto.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Warum sind hier alle so geil auf Apple pay???? Der größten Abzocker Bude weltweit. Kopfschüttel
Aktuell und wahrscheinlich auch nun ohne große Änderungen (dieses Jahr war wirklich zu viel, ich will den Schufa Score gar nicht wissen;))

1. Hauptkonto: Sparkasse
- inkl. Girocard (in ApplePay)

2. Gemeinschaftskonto: ING
- GC & Visa (die Visa in ApplePay)

KK:

1. Barclaycard Visa
2. BMW Amex

Spielkonten/Apps:

- bunq inkl. TravelCard
- Revolut inkl. Maestro

Ich bin so echt zufrieden, für meine Anforderungen ist alles (aus meiner Sicht) perfekt abgedeckt.

Die BC Visa hatte ich mir vor 2 Monaten wiedergeholt, bzw. die Kündigung Widerrufen, nachdem es in diesem Jahr diverse positive Anpassungen gab. Seitdem liegt die Amex wieder komplett brach, obwohl ich hier mit der App etc. sehr zufrieden bin. Nur so richtig lohnen sich diese 1,XX € pro Monat als Tankgutschrift auch nicht, die MR darüber halten sich nach über einem Jahr auch in Grenzen. Ich brauche keinen Meilen oder sowas, habe die Punkte letztens einfach zu Payback transferiert. Ich lasse die Karte erstmal weiter im Portfolio, für alle Fälle ist ein höheres Limit wie bei Amex vielleicht mal hilfreich.
Revolut & bunq nutze ich praktisch gar nicht, ab und an nur bunq für Onlinebestellungen, hier finde ich auch super das beide kostenlos SEPA Instant unterstützen, somit jederzeit mal erreichbar von meinem Sparkassen Konto.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.270
12.312
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: CableMax

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
348
409
Warum sind hier alle so geil auf Apple pay???? Der größten Abzocker Bude weltweit. Kopfschüttel

Wenn man sowieso ein iPhone benutzt, ist es eine äußerst bequeme und angenehme Art zu bezahlen ohne großen Aufwand. Man kriegt direkt eine Push-Benachrichtigung in die Wallet und kann überall damit bezahlen, wo auch Kreditkartenzahlungen via NFC akzeptiert werden. Funktioniert sogar offline ohne Probleme. In Deutschland natürlich selten, aber in zahlungstechnisch zivilisierteren Ländern, kann man sich mit Apple Pay auch sehr einfach und unkompliziert Zutritt zur Metro/Subway verschaffen. Z.B. in London, St. Petersburg, Moskau, Rom und vielen weiteren kannst du direkt am Drehkreuz mit Apple Pay bezahlen. Wenn du eine Express Transit Card hinterlegt hast, musst du dich da nicht mal verifizieren und nicht noch deinen Geldbeutel suchen, sondern gehst einfach durch die Schranke, während du dein iPhone darüber hältst.
In Skandinavien kannst du damit wirklich überall bezahlen, egal ob in Stockholm im Skansen Park, in finnisch Lappland im nirgendwo, in Norwegen auf einem Weihnachtsmark oder in Dänemark in einem Schokoladen. Natürlich geht das auch mit einer normalen Kreditkarte, aber wozu sollte ich meinen Geldbeutel rausholen, eventuell noch meine Handschuhe ausziehen und die richtige Karte raussuchen, wenn ich einfach zwei mal auf den Powerbutton klicken und mein Gesicht vors Telefon halten kann? Geht schneller und macht das Leben leichter.

Des Weiteren ist deine Zahlung halbwegs anonym und du kannst alles in Echtzeit nachverfolgen. So what's not to like?
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Konten:

Volksbank (3,50€/Monat)

ING -> aktuell für alle Überweisungen/Lastschriften außer Gehaltseingang genutzt. Mmn auch schneller und User-freundlich als DKB

Kreditkarten:

Payback Amex inkl. PB-Turbo (35€/Jahr) quasi für sämtliche Ausgaben, wo immer möglich.

Barclay Visa -> kostenlos und weltweit kostenlos einsetzbar.

Eurowings Gold wurde gekündigt, da Leistungen immer weniger wurden.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.529
1.143
bei zu vielen Karten + Konten macht die auch gerne mal einen Satz nach unten und wenn dann noch ein Kredit dazu kommt...

Lang anhaltende Geschäftsbeziehungen sind weniger das Thema, eher Aktivität in Beginnen und Enden von Geschäftsbeziehungen.
Gemeint von mir war, dass der Schufa Score kein vordergründiger Grund für oder gegen ein Produkt sein sollte, sondern eher der eigentliche Nutzen des Produkts hieraus.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.270
12.312
www.red-travels.com
Lang anhaltende Geschäftsbeziehungen sind weniger das Thema, eher Aktivität in Beginnen und Enden von Geschäftsbeziehungen.
Gemeint von mir war, dass der Schufa Score kein vordergründiger Grund für oder gegen ein Produkt sein sollte, sondern eher der eigentliche Nutzen des Produkts hieraus.

Wenn irgendwann der Nutzensgrund entfällt, weil eine Reisekreditkarte zu teuer ist, wenn man 90% der Leistungen nicht nutzt, muss diese entsprechend weg. Allerdings habe ich auch Einträge von Firmen, mit denen ich rein gar nichts bewusst zu tun habe, was mich auch an der Richtigkeit dieser Einrichtung zweifeln lässt.

Ich hole mir generell nichts, um es nach einem Jahr wieder rauszuwerfen, aber sobald man auch bei mehreren Konten Gebühren zahlen muss oder Kreisüberweisungen macht, ist der Sinn der Geschäftsbeziehung anzuzweifeln.

Konto der Hausbank existiert seit nunmehr 12 Jahren. Kündigen will ich dieses eigentlich nicht, der Berater ist super und das persönliche Jahresgespräch ist auch angenehm
 
  • Like
Reaktionen: creasot

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.638
5.852
Payback Amex inkl. PB-Turbo (35€/Jahr) quasi für sämtliche Ausgaben, wo immer möglich.

hoffentlich nur für Euro-Beträge.
Und selbst da muss der Umsatz schon 14 k€ p.a. übersteigen, nur um die 35€ für den Turbo wieder reinzubekommen.
Falls das der Fall ist, würde ich mir die Visa Goldkarte der Targobank mal näher ansehen. Die wäre da deutlich lukrativer als Payback Amex (und zudem die Akzeptanz eher etwas besser)
 
  • Like
Reaktionen: JFI und MFBM

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.638
5.852
Warum sind hier alle so geil auf Apple pay???? Der größten Abzocker Bude weltweit. Kopfschüttel

zu dieser wirtschaftlich durchaus relevanten Frage gibt es sicherlich bereits einige seriöse Untersuchungen von Marketingexperten und Markenpsychologen. Falls jemand eine lesenswerte solche kennt, wäre es nett, hier einen Hinweis darauf zu hinterlassen (damit solche Fragen nicht nur polemisch rüberkommen müssen, sondern sachlich erörtert werden können).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.270
12.312
www.red-travels.com
hoffentlich nur für Euro-Beträge.
Und selbst da muss der Umsatz schon 14 k€ p.a. übersteigen, nur um die 35€ für den Turbo wieder reinzubekommen.
Falls das der Fall ist, würde ich mir die Visa Goldkarte der Targobank mal näher ansehen. Die wäre da deutlich lukrativer als Payback Amex (und zudem die Akzeptanz eher etwas besser)

da wäre eine AmEx Green mit Punkteturbo vielleicht besser, der Werbebonus ist für die Gebühr ok und Leistungen sind besser als bei der Payback und die Punkte sind nicht an Payback gebunden.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
hoffentlich nur für Euro-Beträge.
Und selbst da muss der Umsatz schon 14 k€ p.a. übersteigen, nur um die 35€ für den Turbo wieder reinzubekommen.
Falls das der Fall ist, würde ich mir die Visa Goldkarte der Targobank mal näher ansehen. Die wäre da deutlich lukrativer als Payback Amex (und zudem die Akzeptanz eher etwas besser)

Danke! 7k €p.a., da der PB-Turbo 1 Punkte pro Euro-Umsatz bringt und nicht je 2€.

Visa Gold von TB ein gutes Angebot, mit Cashback in Höhe von PB und mehr als von Barclays.

Mit letzter habe ich einige Flüge für 2021 & aus 2020 umgebuchte bezahlt. Wie verhält sich eine Erstattung bei Rückgabe der Barclay Visa bei Nichtnutzung d. Flüge? Oder weiterhin behalten, kostet nichts.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.683
Warum sind hier alle so geil auf Apple pay???? Der größten Abzocker Bude weltweit. Kopfschüttel
ApplePay ist einfach eine pure Erleichterung, ich habe mein iPhone/AppleWatch immer dabei! So benötige ich als Backup im kleinen Kartenetui nur noch 1-2 Karten, anstatt sämtliche bzw. alle.
Ich muss an keinem ekligen Terminal mehr rumfuchteln, PIN Eingabe entfällt. Es hat NUR Vorteile!

Für mich ist ApplePay mittlerweile zwingend Voraussetzung um es überhaupt in den persönlichen Bestand zu schaffen. Zum Glück gibt es da ja auch kaum noch Lücken.

Das war u.a. auch ein Grund weshalb ich die Barclaycard Visa erst gekündigt hatte, nun aber wieder habe.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Payback Amex inkl. PB-Turbo (35€/Jahr) quasi für sämtliche Ausgaben, wo immer möglich.

hoffentlich nur für Euro-Beträge.
Und selbst da muss der Umsatz schon 14 k€ p.a. übersteigen, nur um die 35€ für den Turbo wieder reinzubekommen.

Ist das so?

Die 35 Euro für Payback Max rechnen sich bei mir ab 3.500 zusätzlichen gesammelten Payback Punkten. Und daher schon ab einem Jahresumsatz von 7.000 Euro.

Wer darüber liegt, kann getrost die Max-Funktion aktivieren (und sammelt damit mehr Payback-Punkte, als mit jeder anderen Karte.)
 
  • Like
Reaktionen: Versucher und MFBM

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich vermute, dass es entweder die für Apple Pay erhobene Gebühren (die Hälfte der Interchange) oder die im Allgemeinen verlangte höhere Preise für Produkte gemeint werden könnten.
 
F

flopower1996

Guest
Ist doch auch egal, was er damit gemeint hat. Hier ist es immer so, dass wenn mal ein Statement kommt, jeder gleich draufhaut. Ich mein, klar, sein Statement war provokant, aber man kann es doch dann auch einfach ignorieren und nicht mutmaßen.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Google benutzt deine Zahldaten als Währung.

Das war mir natürlich klar. Aber wenn Google keinen Anteil will und Apple von den 0,2 % Debit/0,3 % Kredit die Hälfte haben möchte, verstehe ich die Banken teilweise warum sie dass nicht anbieten. Bin aufgrund der verschlossenen Apple Systeme und hohen Preise eh kein Freund von denen. Vor allem wie die Reparaturen durch Drittanbieter erschweren und nur 1 Jahr Garantie anbieten, aber das gehört nicht her.
 
  • Like
Reaktionen: JFI