• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
3x VR? Just why?
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Bei mir aktuell:

Girokonten:
- privater Zahlungsverkehr: DKB
- HUB für Vermögensbildung: ING
- Einzahlungen alle paar Jahre: Commerzbank Vorteilskonto (ohne Mindestgeldeingang)

Zahlkarten:
- in EUR: Payback Amex
- in EUR (fallback) & nicht-EWR-Währungen: GetMore Advanzia Mastercard
- EWR-Währungen & Bargeldabhebungen: Payback Visa Flex+ (mit 100% Lastschrift)

Weitere vorhandene Karten (derzeit ungenutzt): Santander 1plus Card (mit 100% Lastschrift), Barclaycard Gold Visa (kostenlos), DKB Visa, Girocards zu den Girokonten + diverse Fintech-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: houruian

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
Ich hab viel ausprobiert und bleibe jetzt bei:

- AMEX Gold (Standardzahlungsmittel)
- ING VISA, wenn AMEX nicht akzeptiert wird
- ING Maestro in Holland und "Girocard-Läden"
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Telefonisch wird das meist verweigert. Einfach eine Nachricht im Banking schreiben und direkt darauf hinweisen dass lt. den bei Vertragsschluss zur Verfügung gestellten Verbraucherinformationen Vollzahlung auf Wunsch des Kunden möglich ist.

Danke für den Tipp!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
1.) Gibt es bei einem Portfolio div. Amex-Karten, Hauptnutzung im Alltag (ca. 90% aller Transaktionen), M&M MC (Business) (ca. 9,99% aller Transaktionen) derzeit auf dem deutschen Markt bzw. für jemanden mit Wohnsitz in D eine interessante Visa-Karte zur Abrundung?

Mir fällt derzeit nur die Hilton Karte ein, allerdings liegt mein Schwerpunkt bislang auf Marriott (von Pauschalreisen abgesehen, eigentlich ausschließlich), in einem Hilton war ich noch nicht (bzw nicht dass ich wüsste). Von Marriott selbst gibts ja nichts, außerdem hat man über Amex bei beiden Ketten sowieso Gold und auf 20k werde ich bei Hilton wohl nicht kommen p.a.. andererseits kostet die Karte auch nur 48€.

2.) Irgendwelche interessanten Tips für das Kontenportfolio?

a. Giro- und Sparkonten aus lokalpatriotischen Gründen bei der Raiffeisenbank. Online Banking absolut beschissen, bin eh kaum im Einzugsbereich der Bank und zusehends genervt - SecureGo, Passwort regelmäßig vergessen, dann muss wieder ein Startpasswort per Brief beantragt werden, solange kann ich gar keine Überweisungen vornehmen...

b. Geschäftskonto bei der Commerzbank - kostenloses Giro mal ausprobiert. App finde ich gut, Onlinebanking per App super, Internet ist ja eine Katastrophe, man findet sich kaum zurecht, über Tagesgeld etc. brauchen wir gar nicht reden.. war mal sehr begeistert, klingt gerade ab.

c. Altes Konto, jetzt für den Eingang von Nebentätigkeiten bei N26. App etc. finde ich super, allerdings sonst quasi keine Vorteile, Pluspunkte. Kostet halt nichts.

Was suche ich? Keine Ahnung, Tipps, Anregungen, geplagt von einerseits einer Unzufriedenheit mit dem aktuellen Portfolion, andererseits mit dem coronabedingten Drang, irgendwas ändern zu wollen. Eine eierlegende Wollmilchsau wirds nicht geben, aber eine ordentliche Bank mit gutem Online Banking wär 2021 schon eine coole Sache. Ich lese hier eigentlich sehr viel mit, bin für mich aber noch nicht wirklich fündig geworden..


PS: Die EW-Karten sind nach dem kostenlosen Jahr wieder rausgeflogen. Mit Boomerang kann ich genauso wenig anfangen wie mit EW, bzw. noch weniger.
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
104
8
2.) Irgendwelche interessanten Tips für das Kontenportfolio?

a. Giro- und Sparkonten aus lokalpatriotischen Gründen bei der Raiffeisenbank. Online Banking absolut beschissen, bin eh kaum im Einzugsbereich der Bank und zusehends genervt - SecureGo, Passwort regelmäßig vergessen, dann muss wieder ein Startpasswort per Brief beantragt werden, solange kann ich gar keine Überweisungen vornehmen...
Noch 15€ übrig für den TAN-Generator übrig? Dann aktivier parallel das SmartTan-Verfahren mit der Girocard als Backup.
Statt zig Online Banking-Oberflächen könntest Du auch eine gefällige Homebanking-Software oder -App eigener Wahl für alle Konten nutzen, dann ist egal wie toll oder bescheiden der Webauftritt einer Bank ist ;)
Aber ich geb Dir Recht, andere Banken sind etwas flexibler als der Genosektor was das Zurücksetzprozedere oder die Zahl der TAN-Apps betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
49
43
STR
1.) Gibt es bei einem Portfolio div. Amex-Karten, Hauptnutzung im Alltag (ca. 90% aller Transaktionen), M&M MC (Business) (ca. 9,99% aller Transaktionen) derzeit auf dem deutschen Markt bzw. für jemanden mit Wohnsitz in D eine interessante Visa-Karte zur Abrundung?

Mir fällt derzeit nur die Hilton Karte ein, allerdings liegt mein Schwerpunkt bislang auf Marriott (von Pauschalreisen abgesehen, eigentlich ausschließlich), in einem Hilton war ich noch nicht (bzw nicht dass ich wüsste). Von Marriott selbst gibts ja nichts, außerdem hat man über Amex bei beiden Ketten sowieso Gold und auf 20k werde ich bei Hilton wohl nicht kommen p.a.. andererseits kostet die Karte auch nur 48€.

2.) Irgendwelche interessanten Tips für das Kontenportfolio?

a. Giro- und Sparkonten aus lokalpatriotischen Gründen bei der Raiffeisenbank. Online Banking absolut beschissen, bin eh kaum im Einzugsbereich der Bank und zusehends genervt - SecureGo, Passwort regelmäßig vergessen, dann muss wieder ein Startpasswort per Brief beantragt werden, solange kann ich gar keine Überweisungen vornehmen...

b. Geschäftskonto bei der Commerzbank - kostenloses Giro mal ausprobiert. App finde ich gut, Onlinebanking per App super, Internet ist ja eine Katastrophe, man findet sich kaum zurecht, über Tagesgeld etc. brauchen wir gar nicht reden.. war mal sehr begeistert, klingt gerade ab.

c. Altes Konto, jetzt für den Eingang von Nebentätigkeiten bei N26. App etc. finde ich super, allerdings sonst quasi keine Vorteile, Pluspunkte. Kostet halt nichts.

Was suche ich? Keine Ahnung, Tipps, Anregungen, geplagt von einerseits einer Unzufriedenheit mit dem aktuellen Portfolion, andererseits mit dem coronabedingten Drang, irgendwas ändern zu wollen. Eine eierlegende Wollmilchsau wirds nicht geben, aber eine ordentliche Bank mit gutem Online Banking wär 2021 schon eine coole Sache. Ich lese hier eigentlich sehr viel mit, bin für mich aber noch nicht wirklich fündig geworden..


PS: Die EW-Karten sind nach dem kostenlosen Jahr wieder rausgeflogen. Mit Boomerang kann ich genauso wenig anfangen wie mit EW, bzw. noch weniger.

Meinen Vorschlag, welchen ich selbst im Portfolio habe:

Zu 1.) Visa Card Gold der Consorsbank: Kostenlos Geld abheben weltweit, kein AEE, Reiseversicherungen sind vermutlich eher uninteressant (aufgrund der bereits vorhandenen Karten), dafür gibt es eine Smartphone-Versicherung. Kosten belaufen sich auf 60€ p.a., welche jedoch durch Vielnutzung reduziert werden können, da es für jede Zahlung unabhängig der Höhe eine Gutschrift von 10ct gibt. Also für Kleinstbeträge, als Backup-Karte und wegen der Handy-Versicherung interessant. Ein Nachteil dürfte noch das anfangs geringe Limit von 2.000€ sein, aber dafür gibt es ja die AmEx ;.)

Das führt mich zu 2.) Die Visa Card Gold gibt es nur mit dem Girokonto, welches zusätzlich eine Visa Debit enthält. Mir persönlich gefallen das Online-Banking und die App. Den Kundendienst am Telefon habe ich bisher selten gebraucht, wurde aber immer freundlich behandelt und die Anliegen wurden zufriedenstellend gelöst. Gibt halt keine Filialen, daher ist z.B. Bargeld einzahlen nur teuer über die Reisebank möglich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, zumal das Konto kostenlos ist.

Alternativ comdirect (auch kostenlos). Das läuft als Zweitkonto für den Haushalt. Bin auch hier zufrieden bis jetzt. Falls Bargeld einzahlen ein Thema ist, das ist bei der Commerzbank 3x im Jahr kostenlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Kann dem Vorschlag zur Consorsbank zustimmen. Angemerkt sei, dass das Limit der Visa Gold einfach anhebbar ist, wahrscheinlich brauchst du 3 Monate Gehaltseingang bevor du da 3-4x Netto/bis 15k einstellen kannst.. Bisschen dumm an der Karte ist, dass nach 5x kontaktlos keine PIN-Abfrage kommt, sondern man stecken muss... beim 5. mal den PIN abzufragen, ohne die Karte stecken zu müssen, sollte ja technisch gehen. Die ConB-Webseite und die App sind beide gut und seitdem es den Chat gibt, hat man auch immer sehr schnell Antworten und Hilfe, falls es Probleme gibt.

Eine Sache, die mir aber noch ein mulmiges Gefühl gibt, ist die Aussage, dass Chargebacks auf der Visa Gold eher "nicht ernst" genommen werden. Laut Forum gibt es einige berechtige Fälle, in denen kein Chargeback durchgeführt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
Ja, die hatte ich auch schon ab und zu im Visier, allerdings ist es um die hier im Forum sehr ruhig - und das trotz vieler M&M Sammler und Paybackjäger. Da scheint also irgendwo ein Haken dran zu sein. Liegt wohl an dieser Teilrückzahlung... Klingt schon dubios:confused: was hat es damit auf sich?

Edit verwies mich auf Reisetopia. Wobei 1 Punkt pro 5 Euro schon auch fast nichts ist. Da kann man auch Hilton Honours ins Blaue sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Du suchst also eine Visa zur Abrundung?

Das CoBa Konto würde ich behalten. Unter den Filialbanken finde ich sie die beste. Vor allem in Kombination mit einer Barclaycard Visa.

Ansonsten: schau dir mal Santander 123 an. Da haste alles aus einer Hand.

Edit: wo wir gerade bei Consors waren - keine drei Std später:
https://finanz-szene.de/digital-ban...kostenlos-konto-ab-und-bepreist-die-girocard/

[h=1]Consors schafft Kostenlos-Konto ab – und bepreist die Girocard[/h]
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Nein, Konto ist schon jetzt erloschen. Zumindest die Abschlussauszüge sind da und das Konto ist aus der SCHUFA gelöscht worden. Habe das mit dem Update jetzt anders gekennzeichnet.
In einer Sache ist die 1822direkt schneller geworden: In den Kündigungen.
Anfang 2020 haben sie 4-5 Wochen gebraucht um die Kündigung zu bearbeiten und einen Abschlussauszug zu versenden, jetzt ging das ganze innerhalb von 3 Arbeitstagen
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
921
494
CGN
Alternativ die Payback Visa Flex?

Mal ne Frage zur Payback Visa Flex die ich nun seit 08/20 habe und versuche fleißig einzusetzen. Allerdings stelle ich fest, das Zahlversuche über geschätzte 250 EUR immer abgelehnt werden, trotz ausreichend Limit. Finde ich nen bisschen nervig, das die interessanten Summen mit meiner Payback Visa Flex nicht beglichen werden können. Wird das besser..?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Zufälligerweise beträgt das tägliche Bargeldlimit (das für sämtliche Finanztransaktionen, so auch Revolut-Topups gilt) genau 250 €. Man kann es sich über die Hotline nur erhöhen, aber nicht abschalten lassen, auf maximal 500 € täglich.
 

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Zufälligerweise beträgt das tägliche Bargeldlimit (das für sämtliche Finanztransaktionen, so auch Revolut-Topups gilt) genau 250 €. Man kann es sich über die Hotline nur erhöhen, aber nicht abschalten lassen, auf maximal 500 € täglich.

Aber das gilt ja nur für Bargeld- oder bargeldähnliche Transaktionen, richtig? Also eben sowas wie Revolut etc., aber bei normalen Käufen oder z.B. Kautionen für Mietwagen sollte das doch keine Rolle spielen?
 
F

flopower1996

Guest
Konten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus "Online Only" (Hauptkonto)
TransferWise "Borderless Account" (Zweitkonto und für Transaktionen in Fremdwährung)

Karten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus Girocard/Maestro (Für Girocard Only Läden und für Tankautomaten sowie für Sm@rtTAN Photo)
Raiffeisenbank im Hochtaunus Direct Card (Hauptdebitkarte, für POS und Interneteinkäufe)
TransferWise Mastercard Debit (Zweitdebitkarte, als Fallback und teilweise für Fremdwährungstransaktionen)
PayPal Mastercard Debit in Google Pay (Hot-Swap Backup, teilweise auch für Tankomaten)

Sonstige Konten (OT)

NIBC Direct (Tagesgeldkonto, mit Chipkarte für Sm@rtTAN Photo)
Smartbroker (Depotkonto)

Update Nr. 2/2021: 1822direkt (1822MOBILE) ist wieder rausgeflogen, war einfach nicht mein Geschmack, diese Bank.
Keine Credit an Board?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Aber das gilt ja nur für Bargeld- oder bargeldähnliche Transaktionen, richtig? Also eben sowas wie Revolut etc., aber bei normalen Käufen oder z.B. Kautionen für Mietwagen sollte das doch keine Rolle spielen?
Ja, das gilt nicht für normale Einkäufe, z.B. in Geschäften oder Restaurants. Allerdings weiß ich nicht, ob eine Mietwagenkaution ein normaler Einkauf ist.