F
Payback Visa Flex+ (mit 100% Lastschrift)
Wie hast du die 100 % Lastschrift bekommen?
Anrufen und einrichten lassen.
Anrufen und einrichten lassen.
Telefonisch wird das meist verweigert. Einfach eine Nachricht im Banking schreiben und direkt darauf hinweisen dass lt. den bei Vertragsschluss zur Verfügung gestellten Verbraucherinformationen Vollzahlung auf Wunsch des Kunden möglich ist.
Noch 15€ übrig für den TAN-Generator übrig? Dann aktivier parallel das SmartTan-Verfahren mit der Girocard als Backup.2.) Irgendwelche interessanten Tips für das Kontenportfolio?
a. Giro- und Sparkonten aus lokalpatriotischen Gründen bei der Raiffeisenbank. Online Banking absolut beschissen, bin eh kaum im Einzugsbereich der Bank und zusehends genervt - SecureGo, Passwort regelmäßig vergessen, dann muss wieder ein Startpasswort per Brief beantragt werden, solange kann ich gar keine Überweisungen vornehmen...
1.) Gibt es bei einem Portfolio div. Amex-Karten, Hauptnutzung im Alltag (ca. 90% aller Transaktionen), M&M MC (Business) (ca. 9,99% aller Transaktionen) derzeit auf dem deutschen Markt bzw. für jemanden mit Wohnsitz in D eine interessante Visa-Karte zur Abrundung?
Mir fällt derzeit nur die Hilton Karte ein, allerdings liegt mein Schwerpunkt bislang auf Marriott (von Pauschalreisen abgesehen, eigentlich ausschließlich), in einem Hilton war ich noch nicht (bzw nicht dass ich wüsste). Von Marriott selbst gibts ja nichts, außerdem hat man über Amex bei beiden Ketten sowieso Gold und auf 20k werde ich bei Hilton wohl nicht kommen p.a.. andererseits kostet die Karte auch nur 48€.
2.) Irgendwelche interessanten Tips für das Kontenportfolio?
a. Giro- und Sparkonten aus lokalpatriotischen Gründen bei der Raiffeisenbank. Online Banking absolut beschissen, bin eh kaum im Einzugsbereich der Bank und zusehends genervt - SecureGo, Passwort regelmäßig vergessen, dann muss wieder ein Startpasswort per Brief beantragt werden, solange kann ich gar keine Überweisungen vornehmen...
b. Geschäftskonto bei der Commerzbank - kostenloses Giro mal ausprobiert. App finde ich gut, Onlinebanking per App super, Internet ist ja eine Katastrophe, man findet sich kaum zurecht, über Tagesgeld etc. brauchen wir gar nicht reden.. war mal sehr begeistert, klingt gerade ab.
c. Altes Konto, jetzt für den Eingang von Nebentätigkeiten bei N26. App etc. finde ich super, allerdings sonst quasi keine Vorteile, Pluspunkte. Kostet halt nichts.
Was suche ich? Keine Ahnung, Tipps, Anregungen, geplagt von einerseits einer Unzufriedenheit mit dem aktuellen Portfolion, andererseits mit dem coronabedingten Drang, irgendwas ändern zu wollen. Eine eierlegende Wollmilchsau wirds nicht geben, aber eine ordentliche Bank mit gutem Online Banking wär 2021 schon eine coole Sache. Ich lese hier eigentlich sehr viel mit, bin für mich aber noch nicht wirklich fündig geworden..
PS: Die EW-Karten sind nach dem kostenlosen Jahr wieder rausgeflogen. Mit Boomerang kann ich genauso wenig anfangen wie mit EW, bzw. noch weniger.
...
Edit: wo wir gerade bei Consors waren - keine drei Std später:
https://finanz-szene.de/digital-ban...kostenlos-konto-ab-und-bepreist-die-girocard/
Consors schafft Kostenlos-Konto ab – und bepreist die Girocard
Update 2/2021: 1822direkt (1822MOBILE) ist wieder rausgeflogen, war einfach nicht mein Geschmack, diese Bank.
Alternativ die Payback Visa Flex?
Zufälligerweise beträgt das tägliche Bargeldlimit (das für sämtliche Finanztransaktionen, so auch Revolut-Topups gilt) genau 250 €. Man kann es sich über die Hotline nur erhöhen, aber nicht abschalten lassen, auf maximal 500 € täglich.
Keine Credit an Board?Konten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus "Online Only" (Hauptkonto)
TransferWise "Borderless Account" (Zweitkonto und für Transaktionen in Fremdwährung)
Karten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus Girocard/Maestro (Für Girocard Only Läden und für Tankautomaten sowie für Sm@rtTAN Photo)
Raiffeisenbank im Hochtaunus Direct Card (Hauptdebitkarte, für POS und Interneteinkäufe)
TransferWise Mastercard Debit (Zweitdebitkarte, als Fallback und teilweise für Fremdwährungstransaktionen)
PayPal Mastercard Debit in Google Pay (Hot-Swap Backup, teilweise auch für Tankomaten)
Sonstige Konten (OT)
NIBC Direct (Tagesgeldkonto, mit Chipkarte für Sm@rtTAN Photo)
Smartbroker (Depotkonto)
Update Nr. 2/2021: 1822direkt (1822MOBILE) ist wieder rausgeflogen, war einfach nicht mein Geschmack, diese Bank.
Ja, das gilt nicht für normale Einkäufe, z.B. in Geschäften oder Restaurants. Allerdings weiß ich nicht, ob eine Mietwagenkaution ein normaler Einkauf ist.Aber das gilt ja nur für Bargeld- oder bargeldähnliche Transaktionen, richtig? Also eben sowas wie Revolut etc., aber bei normalen Käufen oder z.B. Kautionen für Mietwagen sollte das doch keine Rolle spielen?