ANZEIGE
Keine Credit an Board?
Im Moment nicht (mehr)
Habe die Advanzia vorschnell aus dem Portfolio geschmissen.
Keine Credit an Board?
Rentiert sich die Kartengebühr bei den derzeitigen Tagesgeldzinsen?NIBC Direct (Tagesgeldkonto, mit Chipkarte für Sm@rtTAN Photo)
7. Amex Payback (dessen Liquidität ich bisher für Crypto.com-Aufladungen, Anleitung s. Signatur, benutzt hatte)
8. DKB Visa (dessen Liquidität ich aktuell benutze)
9. Payback Visa (unbrauchbar, fliegt raus)
10. Advanzia Andasa + Advanzia Gebuhrenfrei (beide für Liquidität; letztere über meine Freundin)
11. Barclaycard Visa (Liquidität)
12. Klarna Card (Liquidität)
13. norisbank MC (Liquidität)
Du scheinst aber einen hohen Bedarf an Liquidität zu haben.
Da es sich nicht um eine Blase handelt, platzt da gar nichts Ich leben zu keinem Zeitpunkt über meinen finanziellen Verhältnissen!
Ich könnte genauso gut mit nur einer Karte leben, doch dann müsste ich laufend neues Guthaben drauf überweisen.
9. Payback Visa (unbrauchbar, fliegt raus)
max 250 € Bargeld am Tag. Dazu zählt leider auch Revolut und vermutlich auch andere Transaktionen mit demselben MCC. Revolut als Bargeld zu behandeln ist bei meinen anderen Karten halt nicht der Fall .
Im Moment nicht (mehr)
Habe die Advanzia vorschnell aus dem Portfolio geschmissen.
Die lässt sich aber schnell wieder holen.
Inwiefern?
Laut dem Luxemburgischen Bestimmungen brauchen die eine original Unterschrift auf Papier. Das Porto nach LU hättest du dir sparen können. Advanzia betreibt ein deutsches Postfach.Laut diversen Berichten im Advanzia Thread einfach über die entsprechende Webseite eine "neue" Advanzia beantragen. Du kannst ja das Modell wählen, dass dir am Besten gefällt. Allerdings scheint es im Moment ein bißchen "gemächlicher" bei der Bearbeitung zu gehen. Ich hatte am 13. Januar eine "WeCanHelp" Karte beantragt, um meine "Drivango" zu ersetzen. Keine Reaktion. Mitte der letzen Woche habe ich den Antrag widerrufen. Alles per E-Mail. Am Wochenende habe ich dann ein Fax an Advanzia geschickt. Und heute das Porto für einen Brief mit Sendenachweis nach Luxemburg auf mich genommen!
Im Kern uralter Bericht und vor allem nicht differenziert betrachtet.https://www.n-tv.de/ratgeber/Bei-Kartenzahlung-wird-verstaerkt-hingelangt-article22315638.html
Schleichende Abschaffung der Girocard, oder ist Deutschland hier mal wieder sehr fortschrittlich? (im Gebühren erfinden)