• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
ANZEIGE
Könnte mir hier jemand wirklich nur ganz kurz und grob zusammenfassen, wie das mit den Crypto.com Kartentypen läuft, und was man dafür tun bzw. haben muss?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Kurz und grob lässt sich das nicht wirklich zusammenfassen. Ich empfehle den CDC-Thread zu lesen.

Ich versuche es mal: Crypto Dot Com (CDC) bietet diverse Debit-Visas aus Metall mit div. Vorteilen an. Zwischen 1% und 8% Cashback ist alles dabei, on top kommen je nach Stufe (sog. Tier, der) noch Benefits wie z.B. Spotify-Übernahme, Netflix, Amazon Prime, LoungeKey Unlimited Access, teils mit Gast, usw). Siehe crypto.com/cards
Kartenabhängig gibt es ähnlich wie bei Revolut monatliche Bargeldfreibezüge und Währungswechsel ohne Entgelte.

Bedingung dafür ist lediglich, dass man eine Einlage (dem sog. Stake) tätigt (außer bei der kostenlosen PVC-Karte, die nur 1 % bringt).
Aktuell muss man für Tier II (der roten Metallkarte) ~300-350 € in der hauseigenen Kryptowährung, dem CRO, halten. Mindestens 6 Monate lang. Danach könnte man aussteigen, allerdings werden dann alle Benefits deutlich eingeschränkt oder gänzlich gestrichen. Daher sollte man den Stake nach Ende dieser "Festgeldperiode" aufrechterhalten.

Tier III kostet schon 10x so viel wie II, IV 10x so viel wie III usw.

Alles läuft über die CDC-App. In der tätigt man die Einlage, verwaltet seine Karte und und und. Gut ist, dass man mit Kreditkarte Krypto kaufen und das Kartenkonto aufladen kann. Letzteres kann man nur in Fiat (also einer Landeswährung wie €, $ etc) führen.
 
T

Torsten W.

Guest
Bitte meinen neuesten Beitrag zu meinem Bezahlkartenportfolio beachten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Kennt noch jemand eine gute VISA mit 201 (Offline) und Offline PIN, welche möglichst Credit ist?

Du hast die empfehlenswerten Karten von Amazon und Hanseatic schon gekündigt. Hattest du mit der „221“ tatsächlich mal spürbare Einschränkungen? Evtl. ist die Payback Visa flex was für dich, allerdings mit Teilzahlung.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich glaube nicht, dass der DKB die Kartendaten abhanden kommen. Die DKB reagiert aber, wenn irgendwo Kartendaten abhanden kommen. Das wird auch jede andere Bank machen.

Wenn du nur ne KK von der DKB haben möchtest - ohne Giro - dann gibt es da noch die Miles&More und die Hilton Honors Karten.
 

lh.win

Neues Mitglied
18.02.2021
3
2
MUC
Mein aktuelles Konten- und Kartenportfolio

Konten:
DKB – Gehaltseingang mit Daueraufträgen auf andere Konten (comdirect, HVB, DKB Visa, Rest geht zum 15. eines Monats aufs Depot und wird investiert), Aktivkunde
comdirect – hier gehen alle Lastschriften ab, auch nach neuen Konditionen kostenlos
HVB – Gemeinschaftskonto für gemeinsame Ausgaben, 5 Jahre kostenlos

Karten im Geldbeutel:
DKB Visa für meine Ausgaben
HVB Giro-/Maestrocard für gemeinsame Ausgaben, Supermarkt, Restaurants, etc.
Santander 1plus Visa – wird nur noch fürs Tanken verwendet, ggf. kündigen, da sich Konditionen verschlechtert haben, Cashback sehr gering, Limit niedrig

Karten in der Schublade
Revolut Mastercard - früher im Ausland, Urlaub und auf Dienstreisen verwendet. Allerdings verreise ich seit Corona nicht mehr ins non-EUR-Gebiet und benutzte die Karte momentan nicht.
Firmenkreditkarte Visa – vom Arbeitgeber gestellt für Business-Ausgaben auf Dienstreisen, aber Pandemie-bedingt keine Geschäftsreisen derzeit
DKB und Comdirect Girocard ohne Verwendung
Comdirect Visa wird aufgrund neuer Konditionen gekündigt

Münzen werden über die Zeit gesammelt und zwei/dreimal im Jahr über den Commerzbank-Automaten aufs Comdirectkonto eingezahlt.

Ich überlege mir derzeit eine weitere kontenunabgängige Kreditkarte wie Amex Gold oder Barclaycard mit hohem Limit zuzulegen. Bin auch bereit hierfür ein paar Euro Gebühr im Jahr zu zahlen und tendiere stark zur Barclaycard Premium Double um mein Portfolio um eine Mastercard Credit zu ergänzen. Außerdem wären ein paar Versicherungen dabei.

Die Santander hatte ich mir damals zugelegt um mir ATM-Gebühren im Ausland (Spanien, USA, Ostasien) erstatten zu lassen. Seit den Konditionsänderungen ist die Karte den Schufaeintrag allerdings nicht mehr wert und soll ersetzt werden.
Kennt jemand eine andere Kreditkarte die noch ATM-Gebühren erstattet?
 
T

Torsten W.

Guest
Die Amazon und die Hanseatic habe ich gekündigt ja, wegen der Offline PIN, welche dort nicht vorhanden ist. Hanseatic ist wegen 221 sogar noch schlimmer in Frankreich. Dort wurden mehr Zahlungen abgelehnt als mit der Amazon VISA. Auch an Supermarktkassen wo Amazon VISA ging, hatte Hanseatic Probleme (direkt hintereinander) Amazon VISA war grundsätzlich Unterschrift an SB Kassen und Supermarktkassen. An Fahrkartenautomaten und Tankautomaten haben beide Probleme gehabt, fast nie funktioniert.
Insofern: Ja, 221 bei der Hanseatic hatte spürbare Einschränkungen. Payback VISA Flex, finde Payback jetzt nicht so toll, eine Kreditkarte von denen will ich nicht, da ich ein Payback Konto bräuchte. Mit dem Laden Payback will ich aber nix zu tun haben, allein wie die mit ihren Kunden umgehen bei Punktediebstahl. Es reichen ja 2-3 abgefangene Punktebriefe um Punkte zu klauen, fehlende 2FA sei dank. Payback ist dann auch noch mega unfreundlich und schiebt die Schuld dem Kunden zu. Teilzahlung lässt sich ja, wie bei Advanzia, durch eigenständiges überweisen zinsfrei eliminieren. Lt. JFI's Wiki fehlt auch bei der LBBW Offline PIN.

Wenn ich das richtig sehe, gäbe es als einzige gescheite VISA Credit, von DKB, HypoVereinsbank und Bastelbuden wie Klarna und Crypto mal abgesehen nur die 1822direkt, neben Barclaycard, welche mich allerdings abgelehnt haben. Die PBZ ist ja irgendwas ungarisches.
1822direkt hat hier auch nicht den besten Ruf, dort sollen die Überweisungen ja sehr langsam sein und die IT altbacken sein und ich bräuchte ein zusätzliches Girokonto. Wenn schon Sparkasse, dann eine echte rote und keine Direktbank Sparkasse welche gefühlt mehr Nachteile hat als eine normale.
Dann werde ich mich einfach mit der VISA Debit von BitWala zufrieden geben. Offline PIN ist ja an Bord, Servicecode 226... könnte wenn ich nach Corona wieder in Frankreich bin natürlich wieder zu Problemen führen, genau wie TransferWise. Aber die Advanzia müsste dank 201 und Offline PIN ja als Rückfallebene funktionieren, richtig? Wobei einer meiner Freunde (mit dem ich in Frankreich war) schon 2019 eine TransferWise (?) Mastercard dabeihatte und keinerlei Probleme hatte (er hat mir sogar mehrmals aus der Patsche geholfen, wenn Hanseatic und Amazon gestreikt haben)
Schade, wie wenige VISA Karten es gibt, welche gut programmiert sind. Ich habe die Kreditkarte ja nicht nur dazu, meine Einkäufe beim Bäcker, Metzger oder Supermarkt in DE zu bezahlen (ja, auch dafür nutze ich seit Januar die Advanzia)
Jetzt, wo es mir einfällt: Bei einem älteren SumUp Terminal bei einem Bäcker habe ich spaßeshalber mal die Hanseatic ausprobiert (dass war, als ich von Frankreich zurück war, so Mitte 2019), das Terminal konnte kein NFC. Hanseatic reingesteckt, direkt mit Fehler (3x probiert) abgelehnt worden. Die Amazon VISA hat es dann genommen, wenn auch ich auf dem Handydisplay vom Bäcker eine Unterschrift leisten musste. Im Gespräch mit dem Bäcker (auch heut kauf ich noch dort ein, allerdings hat er jetzt endlich ein richtiges Kartenterminal und es wird auch angenommen von den Kunden) kristallisierte sich heraus, dass das mit Unterschrift öfters vorkäme, insbesondere bei den VISA Karten der großen Direktbanken.
Naja, mir soll es egal sein. Bei den neuen SumUp Terminals (das große rechteckige ist recht häufig anzutreffen bei mir in der Umgebung) hat zum Glück NFC, da setze ich GPay ein und wenn ich mal die physische Karte einstecken musste, kam die PIN Eingabe. Zugegeben, ich hab es bislang auch nur mit VR Bank Girokarten, der Advanzia und der Raiba Hochtaunus Girocard ausprobiert, Hanseatic und Amazon hatte ich damals (aus Wut) schon gekündigt.

Was mir ein Rätsel bleibt: Wie kann man solche kastrierten Krüppelkarten (insbes. Hanseatic) als Reisekreditkarte bezeichnen. Offline PIN scheint ja auch in Europa noch verbreitet zu sein und in solchen Ländern ist die Karte eigentlich nur am ATM tauglich (wo sie bisher immer gefunzt hat, wenn es auch damals mit noch knapp 6 € Abhebegebühr sowie ggf. Auslandseinsatzgebühr recht teuer war)
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.474
Wenn ich das richtig sehe, gäbe es als einzige gescheite VISA Credit, von DKB, HypoVereinsbank und Bastelbuden wie Klarna und Crypto mal abgesehen nur die 1822direkt, neben Barclaycard, welche mich allerdings abgelehnt haben.

Ja, da gibt es leider wenig. Mit dem Wunsch nach 20x und Offline-PIN findest du bei MasterCard erheblich mehr auswahl, außer Advanzia und TF aber nur kostenpflichtig (wenn es eine Credit sein soll, sonst geht z.B. noch Openbank).
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Konten Aktuell
1) Comdirect Giro (Hauptkonto)
2) Comdirect Giro (gemeinsames Konto mit +1)

Karten Aktuell
1) Comdirect Visa (Hauptkonto)
2) Comdirect Visa (gemeinsames Konto)
3) Amazon Visa

Die Comdirect Visas würden wir gerne ablösen aufgrund der veränderten Konditionen.

Habt ihr Vorschläge? Apple Pay und kein Debit oder Prepaid ist uns wichtig.
Auf den ersten Blick wirkt die Payback Amex interessant für das gemeinsame Konto (alle Wocheneinkäufe und Abos laufen darüber) und für mein eigenes Konto die Barcleycard.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.897
9.964
der Ewigkeit
Santander Select, viel Spaß ;) Wenn es auch eine Debit sein darf, BNC10.

Ich hab mit der Select tierisch Spass, da für mich auf VISA-Seite die momentan beste Karte am dt. Markt:

- 0,- EUR Jahresgebühr
- 1k Bargeldverfügung/tgl.
- 0,- EUR AEE
- 1% Tankrabatt bis 400,- EUR
- 100% Rückerstattung von Fremdanbieterentgelten
- 62 Tage Auslandsreisen-KV
- Reiserücktritt-/Reiseabbruchversicherung
- Wareneinkaufsversicherung 30 Tage/300,- EUR
- Select Global Protection 24/7 alle relevanten Info's zum Zielort inkl. der aktuellsten Impf-/und sonstigen Bedingungen
- Dokumentenschutz mit zusätzlich 200,- EUR Wiederbeschaffung
- unkompliziertes Chargeback-Verfahren (7x selbst erfolgreich praktiziert, jeweils 100%)
- hoher Verfügungsrahmen
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter und Bejoer

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.520
6.683
N26 ist auch kostenfrei und 201.
bunq kann man da auch noch nennen, nach außen sogar als Credit. Einziger Nachteil vielleicht, bei der kostenlosen EasyTravel sind die Kontofunktionen im Grunde deaktiviert. Durch SEPA Instant kann kann man die Karte aber auch jederzeit gut „aufladen“.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.638
5.852
Die Amazon und die Hanseatic habe ich gekündigt ja, wegen der Offline PIN, welche dort nicht vorhanden ist. Hanseatic ist wegen 221 sogar noch schlimmer in Frankreich. Dort wurden mehr Zahlungen abgelehnt als mit der Amazon VISA. Auch an Supermarktkassen wo Amazon VISA ging, hatte Hanseatic Probleme (direkt hintereinander) Amazon VISA war grundsätzlich Unterschrift an SB Kassen und Supermarktkassen. An Fahrkartenautomaten und Tankautomaten haben beide Probleme gehabt, fast nie funktioniert.

würde dort übrigens Vpay oder Maestro funktionieren? Wie wär's mit Amex, geht das da zuverlässig?
 
T

Torsten W.

Guest
Amex.. Soeine Karte habe ich nicht. Weiß auch nicht was man daran gut finden kann. Hohe Jahresgebühren, 2 % Fremdwährungsgebühren, schlechte Wechselkurse zzgl. doppelte Umrechnung, hohe Bargeldgebühren... NFC über der Grenze überhaupt nicht.
Und zumindest Maestro meiner alten VR Bank (also das Zweitsystem der Girokarte) hat funktioniert. Beim Einkaufen wurde Hanseatic abgewiesen, dafür die Maestro MIT PIN Eingabe akzeptiert. Die Belastung auf dem Konto erfolgte dann ein paar Tage später durch eine DZ Bank AG (glaube ich), funktionierte alles problemfrei
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.638
5.852
Amex gibt es auch mit 0 € Jahresgebühr, und die 2% fallen nicht an, wenn man ausschließlich in Euro bezahlt. Für Fremdwährungen würde ich auch kein Amex verwenden, aber für Frankreich könnte es ja ggfs. interessant sein, daher meine Frage. Bzgl. NFC im Ausland habe ich keine Erfahrung; es würde mich aber wundern, wenn es da ein systematisches Problem gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
Tatsächlich. Der Wert deiner Coins ist dann ja heute sogar ungefähr noch der Gleiche. Ich hatte damals 1.500 für die Grüne hingeblättert, hatte also ungefähr den doppelten Kurs bezahlt. Für mich hat es sich aber bereits rentiert. Die Einlage ist schon wieder draußen (und selbst ja auch noch etwas Wert)

Warum liest man von dir denn nie im CDC-Thread?

Bin hier allgemein nicht so viel unterwegs und nutze die Karte halt als Zahlkarte...
auch sehr unspektakulär... :)

kann mich deiner Erklärung zu CDC aber nur anschließen mit einer Ergänzung:
Sinnvoll zu staken (zumindest für die Karte) ist eig nur die Ruby Red, außer man dreht wirklich 20k€ im Monat über die Karte, insbesondere zu den aktuellen bzw. kommenden Preisen. 35k€ Stake für die Icy ist schon extrem, da muss man extrem viel Geld über die Karte laufen lassen und viel in Earn anlegen (mit den +2%), damit sich das lohnt.
Loungezugang (den es ja auch für die Green/Indigo gibt) ist nett, lässt sich aber natürlich auch anders besorgen.

Zu meinen 7.000€ Einstiegspreis sah das noch ein bisschen anders aus... Ich schau öfters mal rüber in den CDC-Thread, ist ja auch recht viel los mittlerweile. Im Großen und Ganzen nutze ich meine Karte halt zum zahlen und das funktioniert alles problemlos, von daher gibt es wenig zu berichten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
würde dort übrigens Vpay oder Maestro funktionieren? Wie wär's mit Amex, geht das da zuverlässig?

Bei V PAY ist keine Zahlung per Unterschrift möglich, deswegen wäre es wirklich nicht schlau nur Online PIN einzusetzen. Bei Maestro gibt es zwar einen Unterschriftsfeld, aber ich habe noch keine Maestro Karte mit Verifikation per Unterschrift gesehen. Du könntest dir auch die Karteneinträge bei JFI anschauen:
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=HypoVereinsbank_VPAY_Debit
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=ING_Girocard/Maestro (hier werden zwei oder drei Listen der Anwendung girocard gehören)
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=N26_Maestro

Bei den Listen, wo nur Online PIN ausgewiesen ist, dürfte es sich um Listen für die kontaktlose Zahlungen handeln.