• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

User123

Neues Mitglied
09.06.2019
15
1
Konten:
Bei der Volksbank
Comdirect (auch ein Depot dort)

Karten:
Girocard von der VR Bank
Amex Gold - Meistgenutzt und den Punkte Turbo habe ich dort aktiviert
Advanzia Mastercard Gold - für Zahlungen in Fremdwährungen und sollte die Amex nicht akzeptiert werden
Genialcard VISA (löst die der Comdirect ab) - Für Bargeldabhebungen im Ausland

Schublade:
Girocard von der Comdirect + zukünftig die Bankkarte, die sie jetzt verteilen.
 

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Bei mir siehts aktuell so aus:

Euro-Zahlungsraum:
  • Amex Gold (Hauptzahlkarte, Membership Rewards etc., einzige Karte mit Gebühr (12€/p.M.))
  • Amazon Prime Visa (eigentlich nur für Amazon-Umsätze)
  • Klarna Card (Falls Amex nicht akzeptiert wird, werde ich wohl aber bald durch die Vantikcard ersetzen)

Rest der Welt:
  • Revolut Visa (guter Umrechnungskurs)
  • Klarna Card (Backup-Karte, keine Umrechungsgebühren, siehe oben)

Sonstige Karten:
  • Curve Card (Klarna Card & Amazon Visa verbunden, muss nur eine Karte mitnehmen und kann dann ggf. auch mal Offline mit der Amazon Visa bezahlen)
  • Sparkasse Maestro (wird so gut wie nie eingesetzt)
  • N26 MasterCard & Maestro (falls die Sparkasse mal wieder eine Überweisung ins Ausland nicht zulässt, greife ich auf N26 zurück)

In meinem Portemonnaie befinden sich nur die Amex und die Curve Card. Der Rest liegt zu Hause, sicher verstaut in einem Briefumschlag :p

Von der Sparkasse zur ING gewechselt, damit jetzt auch eine ING Visa und Maestro dazugekommen. Sparkassen-Karte fällt weg, die Klarna Card wird auch nicht mehr genutzt. Ansonsten alles wie oben. :)
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
KONTO:
- kostenloses Girokonto der SPK
KARTEN:
- Sparkasse Visa Gold
- LBB Amazon Visa
- Barclaycard (schwarz)
- Crypto.com RubyRed
- Curve blue
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.164
kkcollector meinte:
KONTO:
- kostenloses Girokonto der SPK
KARTEN:
- Sparkasse Visa Gold
- LBB Amazon Visa
- Barclaycard (schwarz)
- Crypto.com RubyRed
- Curve blue

Bei Dir fehlt eventuell noch noch ein kostenloses Backup/Reserve/Zweit-Konto.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Ist noch das uralte Online-Giro-Konto, habe ich schon jahrelang. Zahle pro Überweisung/Lastschrift je10ct . Liege dann auch immer so zwischen 3-4 Eur Kosten im Monat. Die rufen zwar einmal im Jahr an ich soll auf ein aktuelles Giro-Modell umstellen, mach ich aber nicht.:)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Bin eher am Überlegen meine Bankverbindung umzustellen. Aber jmd ums Eck zu haben ist schon komfortabel, auch wenn ich meinen neuen Bankberater erschlagen könnte
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
803
309
Da ich nichts aussergewöhnliches über die SPK laufen habe ausser Lastschriften/Überweisungen, ist mir der Berater ziemlich egal.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Da ich nichts aussergewöhnliches über die SPK laufen habe ausser Lastschriften/Überweisungen, ist mir der Berater ziemlich egal.

Ich hab nach 18 Jahren einen neuen, jungen, "motivierten" Berater bekommen, dem ich erst mal abgewöhnen musste, dass er die ganze Zeit versucht mir was aufzuquatschen
 

ReiseFlori

Neues Mitglied
13.06.2020
16
0
Hauptkonto:
Santander 1-2-3 mit der dazugehörigen Visa- und EC Karte (Fürs Ausland und wenn die Visa im Geschäft oder der Tankstelle nicht akzeptiert wird)
1Plus Visa Kreditkarte (Meine Hauptkreditkarte)

Zweitkonto:
N26 mit der dazugehörigen Master- und EC Karte (Für alle kleinen täglich anfallende Beträge)

Drittkonto:
Openbank mit der dazugehörigen Master Karte (Hauptsächlich fürs Tagesgeld)
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
331
234
Ich hab nach 18 Jahren einen neuen, jungen, "motivierten" Berater bekommen, dem ich erst mal abgewöhnen musste, dass er die ganze Zeit versucht mir was aufzuquatschen

Genau das ist der Grund warum ich von Filialbanken weg bin. Hatte keine Lust mehr 3-4 mal im Jahr irgendwas verkauft zu bekommen. Und für diese "Leistung" sollte ich dann 36 € im Jahr zahlen.
Bin seit 2012 bei comdirect und vermisse meinen "Berater" keine Sekunde.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.037
1.643
?

Ich bin nun seit 1997 bei der örtlichen Sparkasse und seit 2016 auch bei der Commerzbank.
Ich bin noch nicht einmal zu einem Beratungsgespräch gewesen, oder telefonisch kontaktiert worden.

Werbepost kam postalisch und wurde ignoriert.
Ansonsten natürlich alles was möglich war in Richtung Datenschutz entsprechend angekreuzt.

Entsprechend meiner Datenschutzrichtlinie wurde ich auch weder von der Advanzia oder LBB-Amazon kontaktiert, die dafür bekannt sind solche Werbeanrufe zu tätigen.

Einzig negative Erfahrungen mit nervenden Anrufen habe ich mit der Openbank, die ständig meint man hätte sein Guthaben nicht aus Einkommen.
Bei denen habe ich manchmal den Eindruck es hapert am Leseverstehen.
Ich glaube das liegt an mangelnden Deutschkenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

usa726

Neues Mitglied
03.03.2021
2
0
Mein bescheidenes Portfolio:
Amex Green (kostenlos)
Volksbank Mastercard 39€ p.A.

Da bei mir demnächst (hoffentlich bald ;) viele Reisen nach Asien / USA anstehen würde ich gerne etwas Upgraden. Die Mastercard der Volksbank würde ich gerne behalten da das Limit ca. 6 Netto Gehältern entspricht und damit konkurrenzlos ist.

Hat jemand eine Idee was ich in Richtung Visa ohne AEE mit Anfangslimit von mindestens 5-6 K nehmen könnte ?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Hat jemand eine Idee was ich in Richtung Visa ohne AEE mit Anfangslimit von mindestens 5-6 K nehmen könnte?

Mit hohem Anfangslimit ist man wohl am besten mit der Barclaycard Visa bedient. Wenn dein Nettogehalt im Bereich 5-6 K liegt, sind, denke ich, 5000 € Startlimit machbar, ob das immer noch der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.
 

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
129
26
Mit hohem Anfangslimit ist man wohl am besten mit der Barclaycard Visa bedient. Wenn dein Nettogehalt im Bereich 5-6 K liegt, sind, denke ich, 5000 € Startlimit machbar, ob das immer noch der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.

Kann ich bestätigen. Startlimit ist in etwa ein Netto-Monatseinkommen.
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Mit hohem Anfangslimit ist man wohl am besten mit der Barclaycard Visa bedient. Wenn dein Nettogehalt im Bereich 5-6 K liegt, sind, denke ich, 5000 € Startlimit machbar, ob das immer noch der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.

Bei mir war das Startlimit drei Nettogehälter; habe die Karte letztes Jahr beantragt.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.474
Bei mir war das Startlimit drei Nettogehälter; habe die Karte letztes Jahr beantragt.

Woher kennt Barclaycard dein Nettogehalt? Bei mir wurde (vor ca. 4 Wochen) im Antrag nur das Monatsbrutto gefragt. Startlimit liegt unter dem Monatsbrutto, also deutlich weniger als 3 Monatsnetto.
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Woher kennt Barclaycard dein Nettogehalt? Bei mir wurde (vor ca. 4 Wochen) im Antrag nur das Monatsbrutto gefragt. Startlimit liegt unter dem Monatsbrutto, also deutlich weniger als 3 Monatsnetto.

Mein Nettogehalt kennen sie nicht, trotzdem entsprach mein Startlimit drei Nettogehältern. Mein Startlimit lag auch über meinem Bruttoeinkommen/Monat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.270
12.314
www.red-travels.com
Woher kennt Barclaycard dein Nettogehalt? Bei mir wurde (vor ca. 4 Wochen) im Antrag nur das Monatsbrutto gefragt. Startlimit liegt unter dem Monatsbrutto, also deutlich weniger als 3 Monatsnetto.

Habe die EW-Barclaycard seit meiner Ausbildung vor 6 Jahren, das Startlimit lag damals schon bei 2,5 Bruttogehältern. Heute wäre es weniger als 1 Netto, hat aber bisher immer ausgereicht, zumal sich ja eh Guthaben übertragen lässt und Soforteinzüge auch relativ schnell gehen. Barclays fragt aber recht oft im Jahr in der Schufa an, was ich sehr merkwürdig finde, andere Karten machen das nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.520
6.684
Kleine Anpassung:

Konten:
1. Hauptkonto: Sparkasse inkl. Girocard
2. Gemeinschaftskonto: ING

Kreditkarten:
1. Barclaycard Visa
2. BMW Amex

Weitere Karten/Konten:
1. bunq - dort habe ich jetzt doch mal auf die Bezahlvariante umgestellt und 2 MasterCard inklusive.
Hintergrund ist folgender: ich möchte gerne die Ausgaben (Einkäufe im Supermarkt, mal eine Überweisung der Rechnung eines Online Shops,...) übersichtlicher haben. Dafür ist mir ein tagesaktueller Kontostand wichtig.

Da nervt es immer bei der ING Visa bis nach 2-4 Tagen endlich der angepasste/gebuchte Kontostand angezeigt wird, gerade wenn man häufiger mal z.B. Einkäufe hat.

Dazu habe ich zwei neue Konten angelegt und nutze 2 Karten mit der entsprechenden Belastung für Konto 1 ("Eigenes") oder 2 ("Gemeinschaftskonto"). Dank ApplePay kann ich einfach und schnell zwischen den Karten/Konten wählen.
Durch SEPA Instant sind die Konten jederzeit erreichbar, die virtuellen Einwegkarten finde ich auch gut. Nach ein bisschen einlesen hat mich bunq so erstmal vom Gesamtpaket dann doch am meisten überzeugt, trotz der Gebühr und NL IBAN.
Mal schauen ob es eine gute Idee war, wird sich zeigen ;)

2. Revolut inkl. Maestro - nutze ich so gut wie nie, kostet nichts und kann für alle Fälle auch mal hilfreich sein.

Mir ist wichtig das alle Karten auch immer ApplePay fähig sind, das ist ein Must-have und habe ich mittlerweile auch so :)im Lederetui habe ich nur noch die Girocard (Bargeld) + Barclaycard Visa im Alltag dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berry2012

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.270
12.314
www.red-travels.com
ANZEIGE
2. Revolut inkl. Maestro - nutze ich so gute wie nie, kostet nichts und kann für alle Fälle auch mal hilfreich sein.

Revolut + „Wegwerf“ KK nutze ich überall dort, wo ich weder meine echten Kreditkarten- noch meine Kontodaten haben möchte (Kleinanzeigen, Einmalüberweisungen, etc.)

Sowie Bargeld im Ausland mit besserem Kursen als die echte Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44