• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.520
6.684
ANZEIGE
Guter Tipp :) genau dafür werde ich bunq ausgiebig nutzen. Da ist es halt gut das ich es direkt für beide Konten (SPK & ING) in einem mit abdecken kann. Revolut lasse ich aber auch als kostnix Alternative im Portfolio:)
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
393
113
Mit hohem Anfangslimit ist man wohl am besten mit der Barclaycard Visa bedient. Wenn dein Nettogehalt im Bereich 5-6 K liegt, sind, denke ich, 5000 € Startlimit machbar, ob das immer noch der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.

Kann ich bestätigen. Startlimit ist in etwa ein Netto-Monatseinkommen.

Bei mir war das Startlimit drei Nettogehälter; habe die Karte letztes Jahr beantragt.

Mitte Februar beantragt und mein Startlimit war ca. 500€ über meinem Bruttogehalt.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
(...)
Da nervt es immer bei der ING Visa bis nach 2-4 Tagen endlich der angepasste/gebuchte Kontostand angezeigt wird, gerade wenn man häufiger mal z.B. Einkäufe hat.

(...)
Das irritiert mich auch und deswegen nehme ich für den Kleinkram die girocard der ING, denn damit erfolgt die Buchung üblicherweise am nächsten Bankarbeitstag. Mit der Zahlung über Maestro habe ich das auch erlebt, aber nur dann wenn es früh am Tag, sprich um 7 Uhr, spätestens um 8 Uhr bezahlt wird. Einen genauen Cut-Off habe ich noch nicht festgestellt. Bezahlt man aber über Maestro nachmittags, dann erfolgt die Buchung erst am zweiten Bankarbeitstag.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.520
6.684
Das irritiert mich auch und deswegen nehme ich für den Kleinkram die girocard der ING, denn damit erfolgt die Buchung üblicherweise am nächsten Bankarbeitstag. Mit der Zahlung über Maestro habe ich das auch erlebt, aber nur dann wenn es früh am Tag, sprich um 7 Uhr, spätestens um 8 Uhr bezahlt wird. Einen genauen Cut-Off habe ich noch nicht festgestellt. Bezahlt man aber über Maestro nachmittags, dann erfolgt die Buchung erst am zweiten Bankarbeitstag.
So habe ich das in der Vor ApplePay Zeit auch oftmals gemacht, lieber die Girocard statt der Visa. Jetzt lasse ich einfach alle Lastschriften und Daueraufträge von der ING runtergehen, der Rest läuft dann über bunq :) Problem gelöst. Zu 99% zahle ich nur noch mit ApplePay, da habe ich keine Lust mehr zig Karten mitzuschleppen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Im Geldbeutel:

1. Curve
2. Sparkassencard
3. Amex Blue oder DKB


Für Reisebuchung bei günstigen/kurzen Reisen: Hanseatic Gold, wegen der Versicherungen.

TF-Bank MC, als eine Art Zwischenspeicher hinter der Curve. Die Transaktionen werden dann ab einem gewissen Betrag per Back in Time auf die Crypto Com Visa umgebucht.
Amazon Visa, nur für Amazon und Revolutaufladungen

Barclaycard/Advanzia als Backup in der Schublade

VR Hochtaunus => Hauptkonto (Super Angebot, mit sehr guten Konditionen)
Sparkasse => bundesweites Bargeldeinzahlen, digitale Girocard (Konto ist kostenlos, nur Überweisungen kosten, Gebühren daher in der Regel unter 1 € pro Monat, was wirklich Fair ist)
DKB => Nur als Pflichtkonto zur Visa
Comdirect => Nach wie vor gute Konditionen und Münzen an Commerzbankautomaten einzahlen.
Revolut => Hauptsächlich wegen der Maestro in Google Pay, da mein Bäcker nur GC und Maestro/VPay nimmt.

Die restlichen Konten sind eigentlich "Spielkonten", lasse mich nämlich gerne mit hohem Prämien zu neuen Konten und Karten überreden.
 
T

Torsten W.

Guest
Mein Bezahlkartenportfolio. Stand ist der 10.03.2021

Konten:
Raiba Hochtaunus Onlinekonto [Einsatzzweck: Hauptkonto]
Wise [Einsatzzweck: Ausgabenkonto und Zweitkonto]

Karten:
Raiba Hochtaunus Girokarte [Einsatzzweck: TANs generieren. Karte habe ich seit einigen Fehlversuchen mit der Digitale Karten App an Ingenico Terminals (aufgrund verkorkster Konfig des Terminals) wieder bei mir dabei, um im Falle von Girocard Chip + PIN Only Akzeptanz dennoch zu bezahlen]
Wise Mastercard Debit [Einsatzzweck: Hauptkarte, für alle Ausgaben. Guthaben lade ich per SEPA ICT auf]
Wise VISA Debit Virtuell [Einsatzzweck: Für die VISA Geld zurück Aktionen... und wenn die Mastercard nicht geht oder so]
"We can Help" Mastercard Gold von Advanzia [Einsatzzweck: Reservekarte, wenn Wise und Raiba Hochtaunus streiken]

Habe mir doch die Wise VISA Virtuell geholt, auch wenn ich VISA nicht so mag. Allein wegen der 2 % Cashback Aktionen lohnt sich das. Temporär ist das die Hauptkarte, nach der VISA Aktion ist es wieder die Mastercard (Mastercard ist mir sympathischer als VISA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Apple Pay und Curve. Nehm ich bei allem her wo die Amex nicht genommen wird

So habe ich das in der Vor ApplePay Zeit auch oftmals gemacht, lieber die Girocard statt der Visa. Jetzt lasse ich einfach alle Lastschriften und Daueraufträge von der ING runtergehen, der Rest läuft dann über bunq :) Problem gelöst. Zu 99% zahle ich nur noch mit ApplePay, da habe ich keine Lust mehr zig Karten mitzuschleppen.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Mein Portfolio Stand heute:
1. Sparkasse Leverkusen Gehaltskonto
2. Comdirect Konto mit Visa credit
3. Advanzia Mastercard gold
4. Payback Visa credit
5. Bunq easy money mit Metal card

Ich überlege mir eine Amex zu holen. Hatte vor knapp 13 Jahren die Gold, und habe sie abgegeben, weil die Akzeptanz so schlecht war.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.090
1.129
Mein Portfolio Stand heute:
1. Sparkasse Leverkusen Gehaltskonto
2. Comdirect Konto mit Visa credit
3. Advanzia Mastercard gold
4. Payback Visa credit
5. Bunq easy money mit Metal card

Ich überlege mir eine Amex zu holen. Hatte vor knapp 13 Jahren die Gold, und habe sie abgegeben, weil die Akzeptanz so schlecht war.

Überall wird ja verkündet das die Akzeptanz deutlich besser geworden ist, dass mag auch durchaus stimmt, aber....
......ich habe die AMEX jetzt etwas über eine Woche und hab sie tatsächlich in Apple Pay und überall zu meiner Hauptkarte gemacht....was ich aber wieder ändern werde.

Es scheitert schon an diversen BurgerKing Filialen, es scheitert in Parkhäusern (trotz Symbol im Display) und es scheitert auch bei Bäckereien die prinzipiell Kreditkarte nehmen. Ebenso bei Kentucky Freid Chicken, Sky Ticket und selbst bei diversen E-Centern. Also es ist einfach ein Glücksspiel was mich jetzt schon unglaublich nervt. Zücke ich meine Visa, brauche ich nicht nachzudenken.

Sehr schade, denn ich mag den Brand und die Idee der MR....aber so macht es einfach keinen Sinn (für mich).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.520
6.684
Apple Pay und Curve. Nehm ich bei allem her wo die Amex nicht genommen wird

Im Bezug auf was meinst du das genau? Die Amex habe ich auch in ApplePay, ist aber nicht mein Hauptzahlungsmittel. Die verwende ich zwischendurch fürs tanken, jetzt mal wieder für einen 50€ Apple Offer, Buchung einer Reise/Hotel,...
Die Barclaycard im Prinzip genau so, da wechsel ich mich dann immer mal ab. Hauptsächlich ging bislang das meiste „eigene“ über der Girocard und mit der ING Visa vom Gemeinschaftskonto. Das stelle ich jetzt mal testweise auf 1 App (2 Konten, bunq) um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Im Bezug auf was meinst du das genau? Die Amex habe ich auch in ApplePay, ist aber nicht mein Hauptzahlungsmittel. Die verwende ich zwischendurch fürs tanken, jetzt mal wieder für einen 50€ Apple Offer, Buchung einer Reise/Hotel,...
Die Barclaycard im Prinzip genau so, da wechsel ich mich dann immer mal ab. Hauptsächlich ging bislang das meiste „eigene“ über der Girocard und mit der ING Visa vom Gemeinschaftskonto. Das stelle ich jetzt mal testweise auf 1 App (2 Konten, bunq) um.

Ich meinte den Verzicht auf die Girocard. bei mir und die Verwendung von Apple Pay. Bezug auf Curve deswegen weil ich damit jede Karte Apple Pay fähig bekomm.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.273
12.315
www.red-travels.com
Überall wird ja verkündet das die Akzeptanz deutlich besser geworden ist, dass mag auch durchaus stimmt, aber....
......ich habe die AMEX jetzt etwas über eine Woche und hab sie tatsächlich in Apple Pay und überall zu meiner Hauptkarte gemacht....was ich aber wieder ändern werde.

Es scheitert schon an diversen BurgerKing Filialen, es scheitert in Parkhäusern (trotz Symbol im Display) und es scheitert auch bei Bäckereien die prinzipiell Kreditkarte nehmen. Ebenso bei Kentucky Freid Chicken, Sky Ticket und selbst bei diversen E-Centern. Also es ist einfach ein Glücksspiel was mich jetzt schon unglaublich nervt.

ja das mit den kleineren Shops ist bei AmEx nervig, leider macht AmEx wohl auch nichts dagegen, dass Geschäfte das Symbol zwar ausweisen, die Karte aber dann doch nicht genommen wird, ebenso weist AmEx Shops als Akzeptanzpartner aus, die AmEx auch nicht nehmen und kein AmEx Hinweis haben.

____________________

zurück zum Thema

Konto (nur noch ein echtes!)
Gehaltskonto + Tagesgeld + Deka Invest => heimische Spk seit >10 Jahren, GC nur zum Bargeldbezug

Kreditkarten
- AmEx Gold als Partnerkarte von +1 für alles gemeinsame/Haushalt
- AmEx Green für alles andere + Sicherung der eigenen MR für die Zukunft
- EW Barclays Gold -> gute Mietwagenversicherung + Aufladung Revolut

Spielkonten
- Revolut mit 2x MC Digital + 2x MC disposal => Einmalüberweisungen + alles was nicht die echten Kreditkarten/Bankdaten haben soll, Aufladung über EW Visa
- TransferWise &
- DiPocket liegen ungenutzt auf dem Handy.

Karteileiche
- comdirect kostenloses Konto + Prepaid Visa, weil sie einfach die Kündigung wegen unterschiedlicher Unterschriften (in 5 Jahren ändert sich sowas halt mal) nicht akzeptieren wollen.

rausgeflogen:
- 1822direkt: sehr langsam, da kann ich das Geld auch über Revolut etc. verschieben
- AmEx Platinum: derzeit kein Nutzen
- AmEx Payback: seit 2 Jahren nicht mehr genutzt
- MasterCard Gold der SPK: wird derzeit nicht benötigt, da keine Reisen anstehen
- OLB Konto

Zahle inzwischen fast ausschließlich mit der Apple Watch (alle Karten hinterlegt) oder bar, wenn es gar nicht anders geht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.520
6.684
Ich meinte den Verzicht auf die Girocard. bei mir und die Verwendung von Apple Pay. Bezug auf Curve deswegen weil ich damit jede Karte Apple Pay fähig bekomm.
Ahh ok, das meinst du. Ich habe keine Probleme mit der Girocard, die ist ja durch meine Sparkasse auch ApplePay fähig und auch als Backup immer so mit dabei. Die Akzeptanz ist auch die beste (für meine Region gesprochen, der Stammbäcker nimmt z.B. nur Girocard), alle anderen Geschäfte (Restaurants, Supermärkte, Sonstiger Handel) nehmen sie auch immer ohne Einschränkungen. So ein Sumup Terminal habe ich hier noch nicht gesehen. Mir geht es aber hauptsächlich um den immer aktuellen Kontostand, daher der Versuch mit bunq dies für beide Konten übersichtlich und einfach umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
So, ab dem zweiten Quartal werde ich mich auch neu aufgestellt haben und es wird vorraussichtlich wie folgt aussehen:

Girokonten:
("vollwertige" von "richtigen" Banken):

ING DiBa

Hauptkonto für das Haupteinkommen + Verrechnungskonto für Depot (=Tagesgeld)
+ vollständiges Depot; "Finanzzentrale" für alle weiteren Produkte, Bargeldbezug im
Einzelhandel mit Girocard / Maestro, größter Teil des monatlichen
Zahlungsverkehrs von Lastschriften


PSD Bank Nürnberg e.G.

Zweitkonto für den Zweitjob Abwicklung des quartalsmäßigen Zahlungsverkehrs von Lastschriften, Bargeldversorgung über den Einzelhandel mit Girocard / VPay oder am örtlichen VR-Bank Automaten, kostenfreie Bargeldeinzahlung am bankeigenen Automaten


Kreditkarten


- Drivango Mastercard Gold evtl. vor Ablauf Umtausch gegen eine andere Advanzia,
höchstes Limit, keine Probleme
- Barclaycard "schwarze" Visa "echte" Karte mit gutem Rahmen, 100 % Lastschrfit,
guter Kundendienst, langes Zahlungsziel


Spiel- bzw. Ersatzkonto


- Openbank Girokonto im letzten Jahr im Rahmen der
"Neukundenaktion" eröffnet, "dauerhaft kostenloses"
Travel + Packet für die R42 Debitkarte,
keine Fremdwährungsgebühr,
5 mal monatlich weltweit kostenlos Bargeld abheben,
besseres Onlinebanking als Standartkost,
guter Kundendienst am Telefon,
hat für das "Onlineshopping" die Visa Basiskarte
der PSD Nürnberg ersetzt;

rausgeflogen bzw. auf der "Abschussliste:

- Ikano Bank "Rote Mastercard" Die Bank bietet das Produkt nicht mehr an,
die Ikano Visa ist für meine Bedürfnisse kein
"Ersatz"


.
- DKB Cash Trotz der guten Konditionen gibt es im Vergleich mit
den anderen Möglichkeiten für mich jetzt nicht
mehr den Mehrwert, der eine weitere Nutzung
nötig macht


Zu den einzelnen Aspekten meiner Entscheidung werde ich in den entsprechenden Threads posten! :idea:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Überall wird ja verkündet das die Akzeptanz deutlich besser geworden ist, dass mag auch durchaus stimmt, aber....
......ich habe die AMEX jetzt etwas über eine Woche und hab sie tatsächlich in Apple Pay und überall zu meiner Hauptkarte gemacht....was ich aber wieder ändern werde.

Es scheitert schon an diversen BurgerKing Filialen, es scheitert in Parkhäusern (trotz Symbol im Display) und es scheitert auch bei Bäckereien die prinzipiell Kreditkarte nehmen. Ebenso bei Kentucky Freid Chicken, Sky Ticket und selbst bei diversen E-Centern. Also es ist einfach ein Glücksspiel was mich jetzt schon unglaublich nervt. Zücke ich meine Visa, brauche ich nicht nachzudenken.

Sehr schade, denn ich mag den Brand und die Idee der MR....aber so macht es einfach keinen Sinn (für mich).

Aus demselben Grund habe ich meine vor über einem Jahr gegen die Amazon Visa eingetauscht. Im Ausland war es teilweise noch schlimmer.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.090
1.129
Aus demselben Grund habe ich meine vor über einem Jahr gegen die Amazon Visa eingetauscht. Im Ausland war es teilweise noch schlimmer.

Ich wollte mir eigentlich die Platinum zulegen. Hab mich aber jetzt dagegen entschieden und aus meiner schwarzen Barclay das Platinum Double gemacht.

Das mit dem Ausland habe ich auch gehört. Selbst in USA soll es nicht immer einfach sein.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
872
88
BSL
Mein neues Bezahlkartenportfolio seit 05.03.2021:

Konten:

- DKB Cash Girokonto mit Aktivkundenstatus (Hauptkonto + Gehaltskonto) + Tagesgeld + Depot
- Sparkassen Markgräflerland Girokonto (Zweitkonto)
- Openbank Girokonto (Ersatzkonto, Tagesgeld und für Spanien Aufenthalte)

Karten im Portemonnaie:

- 1x Openbank MasterCard (Ersatzkarte, falls die DKB-VISA nicht geht. Ist mir z.B. schon an den Automaten der Straßenbahn Mulhouse in Frankreich passiert.)
- 1x DKB V-Pay (für die Deutsche Post, Backwerk und andere Händler, die kein Google Pay/Kreditkarte nehmen.)
- 1x DKB VISA (generelle Haupt-Zahlkarte)

Karten im Google Pay Wallet:

- Alle Karten, die schon bei mir im Portemonnaie sind.
- PayPal MasterCard Debit

Schubladenkarten:

- 1x DKB VISA (als Ersatzkarte, falls die erste DKB-VISA verloren geht oder so.)
- 1x Sparkassen Markgräflerland Maestro-Karte

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder so? Bin bisher zufrieden, lasse mich aber auch des Besseren belehren ;). Da ich Schüler bin, ist mit bonitätsstarken Kreditkarten nicht viel drinne.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
ANZEIGE
Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe scheint deine Aufstellung immer vorläufig zu sein. :p


Nun ja! Zunächst einmal ist der Mensch zumindest in den meisten Fällen ein denkendes und lernendes Wesen! In dieser Krise lernen wir jeden Tag neu. Durch die richtige "Flut" an Konditionsänderungen in diesem Jahr zu Lasten der Kunden ist es immer schwerer, das passnde Portfolio für einen zu finden!:idea: