ANZEIGE
Was ist daran besser als Amex PB (+Max)?Amex Green (+Turbo)
Was ist daran besser als Amex PB (+Max)?Amex Green (+Turbo)
Wenn du an Meilen interessiert bist.Was ist daran besser als Amex PB (+Max)?
Ich würde mir ja nicht unbedingt eine weitere Karte in den Geldbeutel stecken, nur, damit ich weniger als 50€ abheben kann...Girokonto:
DKB + Girokarte (falls kein Bargeld vorhanden und Kreditkartenzahlung nicht möglich)
Debitkarte:
DKB-Visa-Debit (ungenutzt in der Schublade)
Kreditkarten:
DKB-Visa (Hauptzahlkarte für alltägliche Ausgaben)
Barclays-Visa
Advanzia
Amex Blue
Überlege mir entweder noch die Genialcard der Hanseatic-Bank oder die Karte der Norwegian-Bank für Bargeldabhebungen unter 50 Euro zuzulegen.
Dafür gäbe es zur Not ja auch noch Curve.Ich würde mir ja nicht unbedingt eine weitere Karte in den Geldbeutel stecken, nur, damit ich weniger als 50€ abheben kann...
Habe in der Regel immer nur 2 KK + die Girokarte dabei. Alles andere liegt zu Hause in der "Schublade".Ich würde mir ja nicht unbedingt eine weitere Karte in den Geldbeutel stecken, nur, damit ich weniger als 50€ abheben kann...
Wie bekommt man die EW Gold dauerhaft Beitragsfrei?...
- Eurowings Gold
dauerhaft Beitragsfrei seit 2015
Das ging früher bei Nutzung der Teilzahlung. Beitragsfreiheit wird nicht mehr gewährt.Wie bekommt man die EW Gold dauerhaft Beitragsfrei?
(...)
Schublade, aber Erwähnenswert
- Yuh Mastercard Debit
Ein Schweizer Konto gehört zum guten Ton
Die Zukunft ist da recht klar. Smartbroker wird im Jahr 2023 die Kundendepots samt Verrechnungskonten zur Baader Bank umziehen, und diese ist bekanntermaßen nich so locker drauf. Da geht nur Ein- und Auszahlung vom Referenzkonto und einen WPK gibt es Stand jetzt auch noch nicht. Ansonsten aber ein sehr schickes Portfolio."Zukunft unklar".
Das wird die Zukunft für Smartbroker sein, aber man muss dem Wechsel des Depots ja aktiv zustimmen.Die Zukunft ist da recht klar. Smartbroker wird im Jahr 2023 die Kundendepots samt Verrechnungskonten zur Baader Bank umziehen, und diese ist bekanntermaßen nich so locker drauf. Da geht nur Ein- und Auszahlung vom Referenzkonto und einen WPK gibt es Stand jetzt auch noch nicht. Ansonsten aber ein sehr schickes Portfolio.
Ich habe keinen Vertrag mit Smartbroker. Diese haben mir ein Depot bei der DAB vermittelt.Die Zukunft ist da recht klar. Smartbroker wird im Jahr 2023 die Kundendepots samt Verrechnungskonten zur Baader Bank umziehen, und diese ist bekanntermaßen nich so locker drauf. Da geht nur Ein- und Auszahlung vom Referenzkonto und einen WPK gibt es Stand jetzt auch noch nicht. Ansonsten aber ein sehr schickes Portfolio.
Das wusste ich nicht. Gibt's zum Baader Bank Umzug einen Link?Die Zukunft ist da recht klar. Smartbroker wird im Jahr 2023 die Kundendepots samt Verrechnungskonten zur Baader Bank umziehen, und diese ist bekanntermaßen nich so locker drauf. Da geht nur Ein- und Auszahlung vom Referenzkonto und einen WPK gibt es Stand jetzt auch noch nicht. Ansonsten aber ein sehr schickes Portfolio.
Das wusste ich nicht. Gibt's zum Baader Bank Umzug einen Link?
Da bist du nicht Alleine.Ich möchte die Anlagen lieber bei DAB BNP Paribas liegen lassen.
Die Kondition wird die Kündigung sein.Und die Frage ist dann natürlich, welche Konditionen man bekommt wenn man bei der DAB bleiben will.
Afaik führt die DAB BNP Paribas keine direkten Kundenbeziehungen zu Privatkunden, nur über Finanzintermediäre bzw. Vermittler.Die DAB kann mein Depot nicht zwangsmigrieren, lediglich kündigen.
Es gibt ja auch andere "Tarife/Anbieter" welche über die DAB laufen.Afaik führt die DAB BNP Paribas keine direkten Kundenbeziehungen zu Privatkunden, nur über Finanzintermediäre bzw. Vermittler.
Es wird wie bei vielen Bankprodukten sein: Entweder der Kunde akzeptiert die neuen Konditionen (Umzug des Depots von DAB zu Baader) oder sein Depot wird fristgerecht gekündigt.
Wo steht das die DAB nicht die Kunden mit dem Smartbroker-Konditionen, trotz anderen Vermittler, behalten kann? Letztendlich ist der Tarif auch nur ein Feld in den Stammdaten. Möglich wäre das alles, was kommen wird sehen wir in 2023.Die „Marke“ DAB Bank der BNP Paribas Niederlassung Deutschland ist ausschließlich im B2B-Geschäft tätig, für B2C-Aktivitäten hat die BNP Paribas Niederlassung Deutschland eine andere Marke (Consorsbank). Smartbroker ist einer der vielen Finanzintermediäre, die mit der DAB Bank zusammenarbeiten. Laut Ankündigung endet diese Zusammenarbeit Mitte 2023 und Smartbroker-Kunden müssen sich entscheiden, ob sie sich den Umzug des Depots zur Baaderbank antun wollen oder nicht, einen „Zwangsumzug“ wird es nicht geben. Wenn ein Smartbroker-Kunde bei der DAB Bank bleiben will, so geht dies durch einen Vermittlerwechsel, d.h. man informiert die DAB über den Wechsel von Smartbroker zu einem anderen Finanzintermediär, der mit der DAB zusammenarbeitet. Dieser Vermittlerwechsel führt allerdings dazu, dass dann nicht mehr die Smartbroker-Konditionen gelten, sondern die - durchweg ungünstigeren - Konditionen des neuen Finanzintermediärs.
Nettes, kleines Portfolio, aber warum das teure ING-Depot? Oder machst du alles über ETF-Sparpläne? Das Konto ist ein TG-Konto, nehme ich an?- ING Depot (+ Konto, für ETF/Aktien)
Ja genau, ich nutze die ETF Sparpläne, war aber jetzt vermehrt schon am überlegen bei der ING dicht zu machen und zu wechseln. Und ja, ist ein Tagesgeld Konto.Nettes, kleines Portfolio, aber warum das teure ING-Depot? Oder machst du alles über ETF-Sparpläne? Das Konto ist ein TG-Konto, nehme ich an?