• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Nils11

Neues Mitglied
30.05.2023
15
5
ANZEIGE
So, nach mehr als 3 Seiten bezüglich eines Themas nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema und hier mal ein Überblick über mein aktuelles Portfolio.

Da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin, lohnen sich die vielen Kreditkarten, da jede einzelne über ihr „Spezialgebiet“ verfügt:

Girokonto:
VR Bank (Hauptkonto)
Openbank

Kreditkarten:
- Revolut Ultra (Hauptkarte, fast alle täglichen Ausgaben hierüber, viel im Ausland)
- Amex Platinum (hauptsächlich aufgrund des PP & den ganzen Extras/ Guthaben)
- Amex Payback (Schutz Punkteverfall)
- Miles More Blue (Schutz Meilenverfall)
- Hilton Honors Visa (nutze ich viel in Deutschland)
- Openbank (um die Automatengebühren im Ausland zu sparen)
- Advanzia (nur als Backup, eine MC ohne Fremdwährungsgebühren)
- Plutus Visa (nur für die Perks)
- Curve (um im Nachhinein Belastungen zu ändern)

Depot:
- Finanzen.net Zero (sehr zufrieden)
- Revolut

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Man muss wirklich fast den kompletten Bildschirm sehr tief herunterziehen (klingt komisch, ist aber so) damit sich die Sparkassen App manuell updated. Wurde das jemals mit Usern getestet?
Was für ein Gerät? Habe mir gerade extra mal die normale Sparkassen-App installiert und mich mit der LBBW darin eingeloggt. Ein leichtes Ziehen reicht aus genau wie in der blauen Version.

Klingt Bug i.Z.m. einem bestimmten Android-Gerät / Treiber.

• Like
Reaktionen: Robbens

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Man muss wirklich fast den kompletten Bildschirm sehr tief herunterziehen (klingt komisch, ist aber so) damit sich die Sparkassen App manuell updated. Wurde das jemals mit Usern getestet?
Was für ein Gerät? Habe mir gerade extra mal die normale Sparkassen-App installiert und mich mit der LBBW darin eingeloggt. Ein leichtes Ziehen reicht aus genau wie in der blauen Version.

Vielleicht ist deine App vom vielen Ziehen ausgeleiert

performation

Reguläres Mitglied
22.10.2023
32
14
So, nach mehr als 3 Seiten bezüglich eines Themas nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema und hier mal ein Überblick über mein aktuelles Portfolio.

Da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin, lohnen sich die vielen Kreditkarten, da jede einzelne über ihr „Spezialgebiet“ verfügt:

Girokonto:
VR Bank (Hauptkonto)
Openbank

Kreditkarten:
- Revolut Ultra (Hauptkarte, fast alle täglichen Ausgaben hierüber, viel im Ausland)
- Amex Platinum (hauptsächlich aufgrund des PP & den ganzen Extras/ Guthaben)
- Amex Payback (Schutz Punkteverfall)
- Miles More Blue (Schutz Meilenverfall)
- Hilton Honors Visa (nutze ich viel in Deutschland)
- Openbank (um die Automatengebühren im Ausland zu sparen)
- Advanzia (nur als Backup, eine MC ohne Fremdwährungsgebühren)
- Plutus Visa (nur für die Perks)
- Curve (um im Nachhinein Belastungen zu ändern)

Depot:
- Finanzen.net Zero (sehr zufrieden)
- Revolut
Hat Revolut Ultra nicht auch den Priorit Pass? Warum hast du das und Amex?

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583

IOS. Ich muss deutlich tiefer ziehen als z.B. in der IOS Email App. Und mit dem Daumen einmal nachfassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Revolut Ultra nicht auch den Priorit Pass? Warum hast du das und Amex?
Beide können sich durchaus ergänzen, bei entsprechenden Interessen und Lifestyle.

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
106
718
FMO
Hier einmal mein aktuelles Kartenportfolio.

Girokonto:
Sparkasse (Hauptkonto)
Revolut

Kreditkarten:
Amex Platinum (Hauptkarte in Eurozone + Guthaben/PP nutze ich stark)
Amex Payback (fast unbenutzt)
Miles & More Blue (Zweitkarte in Eurozone, falls Amex nicht akzeptiert wird)
Revolut Premium (Hauptkarte außerhalb Eurozone)
Eurowings Premium (Zweitkarte außerhalb Eurozone, wird nach Gratisjahr wahrscheinlich wieder gekündigt)
Sparkassen Card (fast unbenutzt)

Depot:
Sparkasse
Revolut

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
So, bei mir gibt es jetzt auch ein Update. DKB habe ich soweit rausgefahren, lasse ich jetzt nebenher noch laufen.
Hauptkonto ist jetzt wieder bei meiner lokalen Sparkasse für 8,50€ pro Monat.

DKB ist eine super Bank. Aber die App und der Support Vorort sind einfach klasse. Auf die wollte ich nicht verzichten und habe das jetzt nach dem kurzen Ausflug zur DKB erkannt.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
So, bei mir gibt es jetzt auch ein Update. DKB habe ich soweit rausgefahren, lasse ich jetzt nebenher noch laufen.
Hauptkonto ist jetzt wieder bei meiner lokalen Sparkasse für 8,50€ pro Monat.

DKB ist eine super Bank. Aber die App und der Support Vorort sind einfach klasse. Auf die wollte ich nicht verzichten und habe das jetzt nach dem kurzen Ausflug zur DKB erkannt.
Is da noch ne Kreditkarte oder andere Services mit dabei? 8,50€ is ja schon happig

performation

Reguläres Mitglied
22.10.2023
32
14
Die Sparkassen-App? Die ist eigentlich nichts besonderes und eher ein Graus. Basiert auch nur auf FinTS, ist also nicht direkt ins Banken-System eingebunden.
Kann ich also nicht nachvollziehen.
So auch mein Stand, deswegen frage ich. Bin aber auch schon Jahre von der Sparkasse weg. Man liest aber immer mal wieder, dass die App besonders gut sei. PixelHopper schreibt das ja auch. Aber ist vielleicht auch subjektiv und abhängig davon, wie und wofür man die benutzt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Is da noch ne Kreditkarte oder andere Services mit dabei? 8,50€ is ja schon happig
Da liege ich auch ungefähr. Ist mittlerweile aber der „normale“ Preis im Schnitt würde ich sagen. Entweder man kommt damit klar oder lässt es, was anderes bleibt einem auch nicht übrig.
Kreditkarten sind beim Kontopreis eigentlich nie dabei, bei mir ist das inkl. Girocard/Visa Debit, allen Buchungen, Echtzeitüberweisungen, Kontowecker usw.
Also tatsächlich fix für alles.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Ich habe nach über 15 Jahren die DKB rausgeworfen und nur auf das nötigste (für mich) reduziert.

Hauptkonto:
C24 inkl. Mastercard und Girocard
weiteres Konto:
Commerzbank inkl. Girocard (komplett kostenlos), nutze ich nur noch, weil ich damit die Möglichkeit habe umsonst Geld ein zu zahlen

weitere Karten:
AMEX BMW
Barclaycard Visa Gold (aus einer Aktion dauerhaft kostenlos)

Somit habe ich für mich, für jeden Fall eine passende Karte ohne irgendwelche Gebühren dafür zahlen zu müssen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Da liege ich auch ungefähr. Ist mittlerweile aber der „normale“ Preis im Schnitt würde ich sagen. Entweder man kommt damit klar oder lässt es, was anderes bleibt einem auch nicht übrig.
Kreditkarten sind beim Kontopreis eigentlich nie dabei, bei mir ist das inkl. Girocard/Visa Debit, allen Buchungen, Echtzeitüberweisungen, Kontowecker usw.
Mag sein, dass ich da von den Karlsruhern "versaut" bin. Dort zahle ich nichts für's Konto und habe auch alle genannten Features inklusive

• Like
Reaktionen: zednatix und CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Mag sein, dass ich da von den Karlsruhern "versaut" bin. Dort zahle ich nichts für's Konto und habe auch alle genannten Features inklusive
Das wird es wahrscheinlich sein. Ich bin wieder lokal und diese Gebühr ist mir in dem Rahmen egal. Bis ~10€ gehe ich noch mit, dann muss man überlegen.
Es ist aber das einzige Produkt wofür ich etwas zahle.
C24, DKB, Barclays, Advanzia, Amex…alles kostenlos.

• Like

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Das wird es wahrscheinlich sein. Ich bin wieder lokal und diese Gebühr ist mir in dem Rahmen egal. Bis ~10€ gehe ich noch mit, dann muss man überlegen.
Es ist aber das einzige Produkt wofür ich etwas zahle.
C24, DKB, Barclays, Advanzia, Amex…alles kostenlos.
Die Karlsruher sind bei mir tatsächlich auch lokal :)
In meinem Zoo wohnen diese Tiere auch :) Ne schöne MC fehlt mir noch. Allerdings muss sich erstmal die arme Schufa von der BMW Amex erholen

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Ne, ist quasi das Konto an sich mit Debit-Karte und vollen Leistungen. Also Echtzeit, alle Buchungen usw. inklusive.
Eine Kreditkarte ist da nicht dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So auch mein Stand, deswegen frage ich. Bin aber auch schon Jahre von der Sparkasse weg. Man liest aber immer mal wieder, dass die App besonders gut sei. PixelHopper schreibt das ja auch. Aber ist vielleicht auch subjektiv und abhängig davon, wie und wofür man die benutzt.
Ich finde die App echt klasse. Basiert auf FinTS, ist aber auch nur für die Nerds interessant.
Ansonsten funktioniert die App einfach gut, hat ein ansprechendes Design und wird auch weiterentwickelt. Sicherlich könnte man noch das Auth-Verfahren und die Haupt-App zusammenschmeißen, aber da scheiden sich ja auch wieder die Geister. Manchen gefällt eine App für alles besser und andere wollen ganz bewusst die Trennung.

N26 und C24 sind für einige von der App her sicherlich besser. Aber die Voba-App, die von der Comdirect, die von der DKB und einigen anderen Banken finde ich deutlich schlimmer, als die von den Sparkassen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
DKB ist eine super Bank. Aber die App und der Support Vorort sind einfach klasse.
Äh, nein, die App ist mit die schlechteste in ganz Deutschland.

Was genau macht die App so besonders? Habe das schon häufiger gelesen.
Vieles macht sie sehr schlecht, habe ich schon vor ein paar Seiten hier im Detail genannt.

Die Sparkassen-App? Die ist eigentlich nichts besonderes und eher ein Graus. Basiert auch nur auf FinTS, ist also nicht direkt ins Banken-System eingebunden.
Kann ich also nicht nachvollziehen.
Sehe ich genauso. Absolut unverständlich dieser Hype.

Gute Frage. Und wofür genau braucht man den Service vor Ort denn? Könnt ihr Sparkassen-Fans mal ein paar Beispiele nennen, wo ihr konkret diesen tollen Service in Anspruch genommen habt?

Ist mittlerweile aber der „normale“ Preis im Schnitt würde ich sagen. Entweder man kommt damit klar oder lässt es, was anderes bleibt einem auch nicht übrig.
Wieso bleibt einem sonst nix übrig?
Es gibt in Deutschland wahrscheinlich hunderte von Girokonto-Angeboten. Darunter immer noch eine zweistellige Zahl an kostenfreien Konten und es gibt eine Reihe von bundesweiten sowie lokalen Filialbanken?

C24 bietet all das hier genannte kostenlos.
Darüber hinaus kann ich bei deiner Auflistung absolut nichts besonderes erkennen. Das gehört bei den meisten Banken zum Standardumfang eines Girokontos.

Die Preis-Leistung stimmt in meinen Augen hier keinesfalls.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.333
1.891
Was ist daran nachteilig? Macht sie schön multibanking-fähig, finde ich top.
Stimmt schon, aber dafür verwende ich lieber Banking4. So gesehen hat die Sparkasse eigentlich gar keine App im eigentlichen Sinne. Denn die meisten Funktionen werden ausschließlich im Online-Banking angeboten.

• Like

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.994
ANZEIGE
Genau. Wenn C24 das auch könnte, wäre deren App längst runter bei mir. Genau wie die zahlreicher anderer Banken. :rolleyes: