Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
ANZEIGE
Ich habe den Boris mal angemailt, ob die Chance besteht, dass bei zukuenftigen Touren die IL76 wiederkommt. Wenn ja, werde ich die diesjaehrige ziemlich sicher nicht machen. Falls die IL76 endgueltig erledigt sein sollte, ueberlege ich nochmal neu fuer diesen September. Ist halt schon ziemlich teuer dafuer, dass es nicht mein Hauptsammelgebiet ist. Ich kann ja nun auch nicht jedem Frachter nachrennen. Leider ;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
In der Exotische-Flugzeuge-in-Weissrussland-Tour dieses Jahr ist leider, anders als in der Vergangenheit, keine IL76 dabei. Sonst haette ich das, dank Visafreiheit, wahrscheinlich gemacht.

Danke für den Hinweis, hatte vor geraumer Zeit mal auf deren Seite nachgesehen und es war noch keine Tour angekündigt. Die Il-76 fehlt zwar, aber mindestens genauso spannend finde ich die An-12; und wenn der Flug mit einer An-22 zustande käme ("under negotiation"), wäre der Anlass eigentlich zwingend. Die An-140 würde ich dann auch noch mitnehmen. (Das Ganze in der Hoffnung, nicht kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen zu müssen...)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.551
Dahoam
Etwas schwierig wenn alle IL7 grundsätzlich Frachter sind. Alles andere (wie von kingair9 beschrieben) ist die Ausnahme. Abgesehen davon versteh ich nun wirklich nicht, dass man im Bauch eines Frachters mitfliegen kann. Die wenigen Fenster in der IL76 sind winzig und es is recht dunkel im Frachtraum während des Flugs.

Um die Aussicht würde es bei mir bei so einem Flug nicht gehen, sondern um das Ding mal auch von innen zu sehen und so einen alten Hobel mal zu fühlen und zu spüren. Klanglich sind die russischen Triebwerke schon was ganz "Exquisites" ;)

Das waere Antarctic Logistics & Expeditions zwischen Punta Arenas und Union Glacier. Geht los bei 25 Mille:

https://antarctic-logistics.com/trip-finder/#view=grid

Falls ich irgendwann nicht mehr laufen kann vor Reichtum, mache ich das.

Dummerweise haben sie schon mit 757 getestet, insofern hat die IL76 da uU keine Ewigkeitsgarantie...

Bei Galileo gab es mal einen interessanten Bericht über einen Flug mit denen und der Landung auf dem Eis. Findet sich irgendwo in der Mediathek von Pro7.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Ich habe den Boris mal angemailt, ob die Chance besteht, dass bei zukuenftigen Touren die IL76 wiederkommt.

Nicht so toll, wenn man Go/No-Go ein Stueckweit von der IL76 abhaengig macht:

"We offered every time the IL76 flights, but never got more than 10-12 pax interested to fly on.
As this aircraft is very kerosene consuming the price of such flight will be simply unreasonable.
We have Il-76's based in MSQ and available anytime.
When we will have the entire group I can ask on shorter notice about general interest for such flight.
If the price will be acceptable we will be able to make such flight happen in no time!"

Muss mal in mich gehen...

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
weiß jemand mehr zu Iran Air 747SP, habe letztens mal geguckt was so ab Teheran fliegt auf deren Website und da kam ein Flug nach KUL mit der SP, dachte die wäre 2014 ausgemustert worden? IR814 schedule. (Iran Air flight: Tehran -> Kuala Lumpur)

Vielleicht kann man hier ja mal ne Interesssensliste anlegen. Alleine würd ich das nicht machen, mit mehreren sicherlich schon

wäre gerne dabei, aber der Preis ist mir zu exotisch und kann an den Daten nicht planen:cry:

Zuletzt bearbeitet:

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
EP-IAC fliegt leider schon ne Weile nicht mehr. KUL und PEK werden mit den A332 wieder aufgenommen.

Ich hatte das Glück, letztes Jahr die SP auf BOM-IKA noch in Homa genießen zu können. Ein einmaliges Erlebnis!

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ohne das jetzt geprüft zu haben, glaube ich nicht, dass KUL und PEK im Moment bedient werden. Es fehlt schlichtweg das Fluggerät. A310 könnte es gerade so schaffen.
Mit dem neuen A332 wird das volle Programm wieder aufgenommen.

Homa ist der "fußlose" Vogel im Iranair Logo. Die Iran Business Class ist zudem danach benannt.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Ich war mal so frei und hab analog zu Wikipedia eine Übersicht über die Iranischen Airlines gemacht(y) sind ja fast nur noch exoten.. BAe146 und Avros hab ich mal zusammen gefasst

iran_uebersicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.816
6.872
MUC-OLB-BGY-MUC geht sich als Sonntagsausflug aus, da wäre ein ERJ135 auch noch dabei. Leider zu komplett unattraktiven Preisen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
ich hab jetzt mal geguckt am 10.7. MUC BGY oneway 90€ dann 10h zeit um nach MXP zu kommen
MXP OLB IG138 am 10.7. rt IG135 am 12.7. OLB MXP für 82€
MXP HAJ am 12. 57€ mit BE
LIN MUC am 12. 40€ mit IG (zeitlich kaum zu machen)
MXP HAM am 12. 44€ mit U2

unterm Strich zu viel :(
gesucht mit kayak