Exotische Flugzeuge weltweit

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red_travels

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16.09.2016
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14.013
www.red-travels.com
ich hab jetzt mal geguckt am 10.7. MUC BGY oneway 90€ dann 10h zeit um nach MXP zu kommen
MXP OLB IG138 am 10.7. rt IG135 am 12.7. OLB MXP für 82€
MXP HAJ am 12. 57€ mit BE
LIN MUC am 12. 40€ mit IG (zeitlich kaum zu machen)
MXP HAM am 12. 44€ mit U2

unterm Strich zu viel :(
gesucht mit kayak

Hab vorhin nochmal bisschen gespielt mit Daten käme jetzt auf HAM MXP HAM 60€ mit EW 17-20.7.
MXP OLB MXP 18.-19. für 72€

Ohne den ERJ 135
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
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FKB
ich hab jetzt mal geguckt am 10.7. MUC BGY oneway 90€ dann 10h zeit um nach MXP zu kommen
MXP OLB IG138 am 10.7. rt IG135 am 12.7. OLB MXP für 82€
MXP HAJ am 12. 57€ mit BE
LIN MUC am 12. 40€ mit IG (zeitlich kaum zu machen)
MXP HAM am 12. 44€ mit U2

unterm Strich zu viel :(
gesucht mit kayak

Wenn es Dir jetzt um die MD80 ginge und Dir SXB nicht zu weit entfernt liegt.

Mit V7 SXB nach OLB. Das wäre auch ne 717 jeweils freitags.
OLB mit MD80 nach LIN oder FCO.

Von FCO gibt es dann 3 Möglichkeiten:

AF hat da samtags schon günstige OW via LYS nach SXB gehabt (zumindest 2015-2016)

EW nach STR und dann Fernbus nach SXB zurück

Von CIA mit FR nach FKB und dann mit BUS nach SXB.

So oder ähnlich plane ich aktuell nen 2 Tagestrip Freitag/Samstag um die MD80 und Meridiana mitzunehmen.
 

red_travels

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16.09.2016
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wo fliegen denn noch EMB 120 ?
Hat UA seine noch, wenn ja auf welchen Strecken?

Hat jemand Erfahrung mit der Silver Air Italy zB Let 410 Linate Elba?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Die Catalina ist bis auf weiteres am Boden :(

Stichting Exploitatie van de Catalina PH-PBY meinte:
Bei der Untersuchung der Rechtes Triebwerk ist leider gezeigt, dass der Kopf einer Zylinder hat los gelassen. Das ist gegen das Blech an geschlagen. Leider gibt es zu viele Schäden und muss daher die gesamte Motor ersetzt werden. Es wird versucht, Geld zu finden und auf der Suche nach einem anderen Motor gehen. Jetzt noch nicht bekannt, wie lange das alles dauern wird. Die Vorbereitungen für eine Motorwechsel sind schon in vollem Gange. Sobals es neues gibt, berichten wir darüber. Wenn Sie mitmachen wollen, können Sie auf der Website mehr Informationen finden, um eventuell eine Spende zu machen.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Es wird auch noch ein Rumpfteil eingesetzt und der Rumpf dadurch gestreckt, nicht nur die neuen Engines.
 

global2011

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04.06.2011
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Kurzes Update aus dem Iran:


B727-200

Aseman Airlines ist die weltweit letzte Airline, welche noch Pax-727 im Linienflugverkehr einsetzt. Die Maschinen sind in THR stationiert.

Eine quasi 100%ige Chance auf diesen Typ hat man auf den täglichen Flügen zwischen THR und Yazd (AZD) (Flugnummer EP 862/863).
Montags, mittwochs und freitags wird dieser Umlauf um die Strecke Yazd-Mashhad (MHD)-Yazd (Flugnummern EP 618/619) ergänzt.

Darüber hinaus kommt die 727 auch noch auf anderen Umläufen ab/bis THR zum Einsatz (u. a. nach Ahwaz, Chabahar, Mashhad, Shiraz, Zahedan), ist aber nicht mit Sicherheit planbar.

(Nebenbei bemerkt: Aseman Airlines steht seit Dezember 2016 auf der EU-Blacklist)


B747-300

Mahan Air ist die weltweit letzte Airline, welche noch eine Pax-747-300 (EP-MND) im Linienflugverkehr einsetzt. Die Maschine ist in THR stationiert.

Wenn es die Buchungslage hergiebt, wird die Maschine auf dem morgendlichen Flug THR-Bandar Abbas (BND)-THR (Flugnummer W5 1094/1095) sowie auf dem nachmittäglichen Flug THR-Mashhad (MHD)-THR (Flugnummer W5 1034/1035) eingesetzt.
Planmäßig hinterlegt ist in den Buchungssystem wohl ein Airbus A300-600, der dann auch alternativ zum Einsatz kommt.


MD-88

Die derzeit einzige Möglichkeit, mit der MD-88 außerhalb der USA zu fliegen, bietet Taban Air.

Die insgesamt 5 Maschinen kommen auf verschiedenen Routen zum Einsatz. Am einfachsten zu erwischen ist die MD-88 sicherlich zwischen THR und MHD (mehrere Flüge täglich).
 

red_travels

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16.09.2016
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Sehr cool. Super für deine Mühe bei der Informationsbeschaffung!

Welchen Grund hat die Aufnahme auf die Blacklist? Ich hab bislang nix über ein Unglück dieser gehört, wollen die nicht dass der "Europa-Jet" zurück nach Europa kommt?
 

Avroliner

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22.05.2011
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Die wenigsten Flieger, die innerhalb Irans unterwegs sind, dürften in die EU fliegen. Somit ist da fast alles black list [emoji1]
 
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Avroliner

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22.05.2011
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Die Frage ist eher wollen sie überhaupt hierher? Die meisten Flieger haben sicherlich nicht die Reichweite ;-)
Meine Aussage bezog sich auf u.a. auf 727, 743 und so manchen A320, A300. Und bei denen scheitert es nicht an der Reichweite [emoji6]

Aber da Iran sowieso mehr als eine Reise wert ist, am besten die Kisten preiswert vor Ort fliegen!
 
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global2011

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04.06.2011
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Die wenigsten Flieger, die innerhalb Irans unterwegs sind, dürften in die EU fliegen. Somit ist da fast alles black list [emoji1]

Das genaue Gegenteil ist der Fall:
Von allen iranischen Airlines - und das sind alleine im Passagierverkehr derzeit 16 - sind lediglich Aseman Airlines (komplette Flotte) und Iran Air (Verbot betrifft Fokker 100 und B747) "blacklisted" und dürfen nicht mit eigenem Gerät in die EU einfliegen.

Ansonsten sei erwähnt, dass mittlerweile die allermeisten iranischen Airlines auch B737 Classic/A32S betreiben, mit denen Flüge nach DE (theoretisch) problemlos möglich wären. Qeshm Airlines plant beispielsweise die Aufnahme von Flügen zwischen Tabriz und Hamburg (mit A319), perspektivisch auch nach Köln und anderen europäischen Städten.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
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Das genaue Gegenteil ist der Fall:
Von allen iranischen Airlines - und das sind alleine im Passagierverkehr derzeit 16 - sind lediglich Aseman Airlines (komplette Flotte) und Iran Air (Verbot betrifft Fokker 100 und B747) "blacklisted" und dürfen nicht mit eigenem Gerät in die EU einfliegen.

Ansonsten sei erwähnt, dass mittlerweile die allermeisten iranischen Airlines auch B737 Classic/A32S betreiben, mit denen Flüge nach DE (theoretisch) problemlos möglich wären. Qeshm Airlines plant beispielsweise die Aufnahme von Flügen zwischen Tabriz und Hamburg (mit A319), perspektivisch auch nach Köln und anderen europäischen Städten.
Bist du dir sicher? Du sagst also W5 darf mit B743 in die EU. Ebenso IR mit A320 und allen A300?

Das wurde mir aber von W5 bzw IR Mitarbeitern anders erklärt.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
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Ist mir neu.
Wäre sehr schön so eine B743, A30B, An74 o.ä. hier mal wieder zu sehen.
Daneben gelten aber leider weiterhin die bisherigen Lärmschutzregelungen, welche die Landung der Oldtimer an den meisten Plätzen untersagen.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
21.249
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Die A300B2/4 und A320 von IR sind beim letzten Update der Liste rausgenommen worden. Halbes Jahr her? IR nimmt seitdem ab und zu alte A300, standardmaessig aber weiter -600er.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
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B2 habe ich nur ganz selten gesehen, ein- oder zweimal. B4 kommt ab und zu, aber auch selten. Routen sind nicht vorhersehbar - sie koennen im Prinzip auf jede Strecke, wo normalerweise ein 600er ist.
 

red_travels

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16.09.2016
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www.red-travels.com
Habe neulich die EMB-110 Bandeirante innerkubanisch entdeckt, weiß die Strecke nicht mehr.

An158 HAV SCU CU984/5 täglich

An158 HAV SCU CU986/7 täglich

An158 HAV SCU SDQ CU201/2 Mo, Fr

An158 HAV GAO CU920/1 täglich

EMB120 SDQ PLS JY234
EMB120 PLS KIN JY250


Abweichungen möglich
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Wobei die Liste durchaus mit Vorsicht zu genießen ist. Im Iran irgendetwas Wochen oder gar Monate im voraus zu planen, wird definitiv nach hinten losgehen.

Der genannte Yazd Flug ist zwar überwiegend 727, jedoch wird dort auch gerne mal eine 734 eingesetzt.
Bei Taban besteht derzeit auch keine 100-prozentige MD-88 Garantie mehr. Man hat 2 Taftan MD-82 unter Vertrag, die im gesamten Streckennetz zum Einsatz kommen.