Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.434
1.630
54
Westfalen
ANZEIGE
Hallo, hast du irgendwo einen Hinweis gefunden, dass noch normale Linienflüge stattfinden werden? Oder ist dass nur die Annahme wegen der "Pensionierung" im Juni. Die Trislander fehlt mir noch und am 20.5. scheint alles ausverkauft. :( (nicht verwunderlich bei 16 Plätzen pro Flug)

Ich hatte nur kurz auf FR 24 geschaut. Heute z.B. flog der Trislander G-BEVT auf GR 548/9 SOU-ACI-SOU und GR 267/8 auf ACI-GCI-ACI. Auf Buchungsmasken und zukünftige Buchungsmöglichkeiten hatte ich jetzt nicht geschaut, da ich den Trislander ja seit 2012 schon im Log habe.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
In DKK, ich fliege in 3 Wochen erst Mykines-Torshavn und später dann noch Torshavn-Hattarvik, kostet jeweils knapp 30€. Bin schon gespannt.

da bin ich aber gespannt was von zuhören!

Ich nominiere den Spezialisten User MHG; aber mach ruhig, hier darf jeder ;)
Nur mal schnell aus der Lameng:

Monaco-Nizza - Heli Air Monaco
Foggia-Tremiti - Alidaunia
Boedoe-Vaeroey - Lufttransport
Faeroeer diverse - Atlantic Helicopters
Hartland-Lundy - Landmark Trust opb Castle Air (?)

IST-Sisli-Kadikoey-Bursa - Skyline

Tokyo Islands - Toho Air Service
Macau-Hong Kong/Shenzhen - Sky Shuttle
Andamanen - Pawan Hans
Phata-Kedarnath - Pawan Hans

Groenland diverse - Greenlandair
Vancouver diverse - Helijet

In Planung:
Algeciras/Malaga-Ceuta - Helity
Penzance-Scilly

letztere auch Helity?

habe ich erstmal angefangen Rest folgt ASAP
http://www.vielfliegertreff.de/airl...pter-airlines-mit-linienbetrieb-weltweit.html

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
wir könnten eigentlich noch die Caribbean Helicopters mit aufnehmen, Linienbetrieb mit der Piper PA31-350 (6-8 Pax), im Heli-Betrieb leider nur Tours und kein Flightplan.

Antigua ANU - Nevis NEV, 193,50$
NEV - ANU 188,50$

jeweils Flüge Fr-So / 2 Umläufe/Tag + Flugdauer 30min

Antigua-Anguilla steht zwar in der Suche drin, aber bei Weiterleitung auf die Buchungsmaske ist diese Auswahl nicht vorhanden

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Könnte mich für einen RJ70 Flug erwärmen, wenn das ganze nicht zu kostspielig wird;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.047
2.132
Burulas "springt" in die entstandene Borajet-Lücke und fliegt ab Juni Istanbul - Canakkale.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
2017-05-29 10_42_07-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg

ich hab mich gerade auf die Suche nach der 727-200 gemacht, ist zumindest zwischen Ardabil ADU und Teheran THR hin und wieder eingesetzt, aber der Flug ist ziemlich durcheinander mit Exoten und "neueren" Jets, also wird es sehr schwer werden diese überhaupt noch zu fangen.

Bei Planespotters sehe ich gerade, dass Aseman noch 3 hat, ist das korrekt? EP-ASA/B/D

Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Die EP-ASB hab ich im November auf THR-MHD bekommen.

Einen Anhaltspunkt für mögliche Routen liefert die Website des Mehrabad Airport (https://mehrabad.airport.ir/flight-info#arrivals), dort sind für heute/morgen folgende 727-Flüge aufgeführt (wobei die Angaben nicht immer verlässlich sind):

• EP830 (AWZ)
  • EP3915 (BUZ)
  • EP862 (AZD)
  • EP3710 (ADU)

722.jpg

Ansonsten einfach ein iranisches Reisebüro anschreiben m.d.B. um Unterstützung.

• Like
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.250
13.928
Bei mir zeigt FR24 nach den Regs gesucht zwar was an aber nicht von Wo nach Wo :-/

Ja, macht ja nichts, das ist sowieso alles so volatil, dass es nur vor Ort geht. Abends vorher mal ins Ops-Buero gehen und sich die 727-Strecken des naechsten Tages geben lassen, dann am Ticketschalter ein Plaetzchen suchen. Ausserhalb der Hauptreisezeit sollte das funktionieren. Wochen oder gar Monate vorher zu buchen, bringt nichts, das wird weggetauscht.

Hattest du den Europajet schon in früheren Jahren erwischt?

Die 200 1999 bei Iberia (MAD-SVQ), die 100 2004 bei TAME/Ecuadorianische Luftwaffe (UIO-CUE-UIO).

Neben der Condor DC10 1991 (FRA-PMI) und 1998 (MUC-FRA) der einzige Klassiker, den ich "einfach so" und ohne reisen zu muessen erwischt habe.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.496
1.040
Bzgl. der Aseman 727 habe ich im Beitrag #262 ja schon etwas geschrieben.

Ich habe das vor meiner Iran-Reise Mitte April einige Wochen beobachtet und demnach scheint der tägliche Umlauf THR-AZD-THR (EP 862/863) - montags, mittwoch und freitags ergänzt durch AZD-MHD-AZD (EP 618/619) - grundsätzlich mit der 727 geplant zu sein. Die kam im Betrachtungszeitraum auch sehr zuverlässig auf dem Umlauf zum Einsatz.

Definitv aktiv sind EP-ASA (bin ich kürzlich 2x mit geflogen) und EP-ASB. EP-ASC steht ausgeschlachtet (d. h. keine Triebwerke mehr, Türen fehlen teilweise) nahe des Aseman Hangers in THR. EP-ASD ist mir nicht unter gekommen.

FR24 hilft bei der Planung für Inlandsflüge im Iran im Übrigen kaum weiter. Einerseits zeigt FR24 viele iranische Inlandsflüge nicht oder falsch an und andererseits stimmt die Angabe des Flugzeugtyps oft nicht mit der Realität überein. Wesentlich zuverlässiger (aber mitunter auch widersprüchlich) sind die Websites der einzelnen Flughäfen, die auch den Flugzeugtyp ausweisen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.250
13.928

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
klm cityhopper hat ein Datum gesetzt 28.10.2017 wird die letzte Fokker 70 ausgemustert, im Blog weiteres:

Auch wenn das Ziel noch geheim gehalten wird, ich vermute ganz stark, dass DRS bis zuletzt mit der F70 angeflogen wird. Aktuell steht sie für den 28.10. im System. Das kann sich zwar noch ändern, aber da es ein Flug mitten am Tag ist, muss man da auch nicht drum fürchten, es wäre der letzte kommerzielle Flug.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Auch wenn das Ziel noch geheim gehalten wird, ich vermute ganz stark, dass DRS bis zuletzt mit der F70 angeflogen wird. Aktuell steht sie für den 28.10. im System. Das kann sich zwar noch ändern, aber da es ein Flug mitten am Tag ist, muss man da auch nicht drum fürchten, es wäre der letzte kommerzielle Flug.

wieso sollte es ausgerechnet DRS werden? für HAJ stehen auch 2 Verbindungen drin:D

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
So eine Neuigkeit ist das nun aber auch nicht ;) Airlineroute berichtete bereits im November 2016.

Ob der Blog sich nicht eventuell doch irrt und der letzte Flug am 29.10. stattfindet? So ist es nämlich derzeit im System angegeben. Einige Fokker 70 befinden sich in der Nacht 28/29.10. im Nightstop auswärts und kommen dann morgens nach Amsterdam zurück.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
So eine Neuigkeit ist das nun aber auch nicht ;) Airlineroute berichtete bereits im November 2016.

Ob der Blog sich nicht eventuell doch irrt und der letzte Flug am 29.10. stattfindet? So ist es nämlich derzeit im System angegeben. Einige Fokker 70 befinden sich in der Nacht 28/29.10. im Nightstop auswärts und kommen dann morgens nach Amsterdam zurück.

vielleicht ändern sie das bis dahin noch, ich könnte mir vorstellen, dass die F70 zu ihrer letzten Ehre noch eine "Langstrecke" fliegen darf