Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.252
13.929
ANZEIGE
Laut Kommersant muss Red Wings zwei ihrer sieben Tu 204 diesen Herbst ausmustern, die verbleibenden fuenf Ende naechsten Jahres. Tupolew habe Knall auf Fall das Limit der Cycles von 25.000 auf 8.000 (bei einem Flugzeug 8.500) runtergesetzt :eek:

Da faellt man doch ein bisschen vom Glauben ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Laut Komersant muss Red Wings zwei ihrer sieben Tu 204 diesen Herbst ausmustern, die verbleibenden fuenf Ende naechsten Jahres. Tupolew habe Knall auf Fall das Limit der Cycles von 25.000 auf 8.000 (bei einem Flugzeug 8.500) runtergesetzt :eek:

Da faellt man doch ein bisschen vom Glauben ab...

Könnte man auch mit ein bißchen Böswilligkeit so interpretieren:

Ich will das Modell nicht mehr jahrelang Supporten da es eh kein Erfolg war und mich der langjährige Support nur Geld kostet.
Also setze ich die Cycles runter und das Problem löst sich von alleine.

Einziger Haken könnten die Low-cycle Maschinen in DPRK sein...

:D
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Meine RA-64043 von Red Wings, die ich im Februar auf DME-AER hatte, wurde vor 3 Tagen von DME nach ZIA (Moskau - Zhukovsky) positioniert. Ob das schon der letzte Flug dieser TU204 war? :cry:
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hatte extra Red Wings auf DME-AER für einen Freund gebucht, in der Hoffnung ihn zumindest ein Mal in eine russische Maschine setzen zu können... und dann wurde es doch eine stinknormale Airbus. :(
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Ich hatte extra Red Wings auf DME-AER für einen Freund gebucht, in der Hoffnung ihn zumindest ein Mal in eine russische Maschine setzen zu können... und dann wurde es doch eine stinknormale Airbus. :(

wenn es nur eine Russische sein soll, warum nicht die Sukhois von Cityjet die für Brussels unterwegs sind? die sind doch ein wenig leichter ohne große Umwege zu kriegen
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich hatte extra Red Wings auf DME-AER für einen Freund gebucht, in der Hoffnung ihn zumindest ein Mal in eine russische Maschine setzen zu können... und dann wurde es doch eine stinknormale Airbus. :(

Die Tu204 wollte ich eigentlich auf der Strecke auch Anfang Mai endlich erledigen - aber ich war mit Familie unterwegs, und die Flugzeiten von Yakutia passten einfach besser.

Das mit dem Airbus ist Künstlerpech - Redwings hat erst Mitte Mai den ersten Airbus eigeflottet.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
wenn es nur eine Russische sein soll, warum nicht die Sukhois von Cityjet die für Brussels unterwegs sind? die sind doch ein wenig leichter ohne große Umwege zu kriegen
Naja, der Freund fliegt nur dann, wenn er muss. Also keine Umwege, wenn sie nicht dazu beitragen, den Flugpreis zu senken. Und wenn man ab FRA reist, dann ist SN selten eine sinnvolle Alternative.
Zum Buchungszeitpunkt war bei Red Wings noch eine TU für den Flug vorgesehen (laut flightradar), deshalb hatte ich ihm schon angekündigt, dass er mal was neues erleben würde.
Er ist von mir auf FRA-KIV-DME (Air Moldova), DME-AER (Red Wings), AER-LED (Ural Airlines), LED-IST-FRA (TK) gebucht worden, das war zwar schon ein interessantes Routing aber eben doch alles mit "normalen" 08/15 Flugzeugen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Er ist von mir auf FRA-KIV-DME (Air Moldova), DME-AER (Red Wings), AER-LED (Ural Airlines), LED-IST-FRA (TK) gebucht worden, das war zwar schon ein interessantes Routing aber eben doch alles mit "normalen" 08/15 Flugzeugen.

Was hat das denn gekostet? und wo war das Ziel? nur um eine Tu zu kriegen, die sich dann als 08/15 entpuppt ist natürlich mies
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was hat das denn gekostet? und wo war das Ziel? nur um eine Tu zu kriegen, die sich dann als 08/15 entpuppt ist natürlich mies
FRA-KIV-DME 167€, DME-AER 172€, AER-LED 92€, LED-IST-FRA 133€
Gewollter Aufenthalt in DME, AER, LED, sowie 24H in IST.
Da MOW-AER zu einer bestimmten Uhrzeit und ab DME sein sollte und recht kurzfristig gebucht wurde, war der Flug recht teuer. Der geht sicherlich auch billiger.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Was hat das denn gekostet? und wo war das Ziel? nur um eine Tu zu kriegen, die sich dann als 08/15 entpuppt ist natürlich mies

Wenn man "passend" bucht (z.B. nur in den Wintermonaten) gibt es DME-AER bei Red Wings schon für 1555 RUB / 23 Euro. Bin ich selber im Februar für den Preis geflogen.

Zurück habe ich dann die Rossiya 744 nach VKO gewählt, gab es über einen OTA schon für 21 Euro Oneway (y)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Heute mittag gegen 14:30 uhr ist die Catalina in Lelystad notgelandet. Meldung war dass das Fahrwerk nicht ausgefahren werden konnte. Die Machine war zur Indië-herdenking nach Den Haag unterwegs gewesen mit 15 Passagieren.

Wegen der Passagieren vermutlich auch keine landung auf dem Ijsselmeer, wegen möglicher bergung.

Video der landung gibts hier , sieht gut gemacht aus. Mal abwarten wie gross der Schaden is.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.496
1.040
Wie hier schon beiläufig erwähnt, hat Cubana scheinbar in den letzten Tagen

eine IL-96 (CU-T1251),
eine Tu-204 (CU-T1702),
sowie eine zusätzliche An-158 (zuletzt war ja wohl nur noch eine aktiv, jetzt CU-T1714 und CU-T1715)

reaktiviert.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.252
13.929
Wegen der im Airline-Pleiten-Thread erwaehnten Umstellung der Strecke Oerland-Oslo von Air Norway/Northern Flying of FlyViking wird die Jagd auf die super-exotische Dash 8-100Q einfacher:

FlyViking hat eine normale und zwei Q.

Es gibt also zwei Szenarien:
a) nach OLA kommt eine Q -> dort ist sie sicher
b) nach OLA kommt die normale -> auf den eigenen Strecken ex TOS ist die Q sicher
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.050
634
MHG
Wegen der im Airline-Pleiten-Thread erwaehnten Umstellung der Strecke Oerland-Oslo von Air Norway/Northern Flying of FlyViking wird die Jagd auf die super-exotische Dash 8-100Q einfacher:

FlyViking hat eine normale und zwei Q.

Es gibt also zwei Szenarien:
a) nach OLA kommt eine Q -> dort ist sie sicher
b) nach OLA kommt die normale -> auf den eigenen Strecken ex TOS ist die Q sicher
Weißt Du welche der drei eine 100Q ist?
Bei airfleets.net ist keine der drei als Q eingetragen?!
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.050
634
MHG
Die alte LN-FVA (Bj. 85) ist eine 101 (auch schon selten genug, Baunummer 17), die beiden juengeren FVB und C (Bj. 99) sind besagte 103Q.
Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon so eine Vermutung. Die FVA habe ich schon im Sommer auf HFT-TOS erwischt. Die Gepäckfächer schienen noch original von 1985 zu sein und einige haben sich während des Fluges immer wieder geöffnet. Die Sitze wirkten sehr neu und hatten alle USB-Anschlüsse! Das hat mich angenehm überrascht. Leider gab es keinerlei Bob Catering wie bei Widerøe, womit das Feierabendbier bis TOS warten musste.