Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
hab noch was per Zufall: Venezolana 737-200 Adv, MD-82 Strecken ?
sowie die Avior Airlines ebenfalls 737-200 Adv: u.a. CCS-BLA 9V1009, BLA-VLN 9V802, VLN-MAR 9V1083 , und so teuer sind die Flüge nicht, teilweise nur 40€ bei kayak im September

Außerdem LASER Airlines, scheint noch zwei Pax DC9-31 einzusetzen :eek: (wikipedia), Airfleets verneint es, schade, aber MD81/82 sowie eine offene MD83

Die RUTACA Airlines haben ebenfalls 737-200 Adv im Programm, hierzu gibt's mehr Infos: scheinen alle hier mit der732 bedient zu werden, zu den Flügen 5R811/12 finde ich keine genauen Werte

Die Welt ist wieder gerettet :D
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.250
13.928
Seitdem die Jets auch nach City fliegen, was vorher Prop-Garantie hatte, ist das etwas muehselig geworden. Ich kann auch nur nach FR24 gehen. Gibt ja auch offenbar nur noch je eine J31 und Do 328-100. Fuer die J31 gibt das eine Indikation, und die Do scheint nicht zu fliegen.

Insofern ginge ich fuer den Do-Prop eher nach Mannheim. Ist die selbe Airline, und ein exotischer Flugplatz kommt dazu. Dann noch ein Sun-Air-Flug, fast sicher mit dem Do-Jet, und man hat beide Dos. J31 dann in Schweden bei AIS Airlines ("Direktflyg"), am besten mit der F50 von Amapola ("Sparrow"; letzte in Europa) kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.250
13.928
Ach, die eine zusaetzliche Tuer ;)

Du hast natuerlich recht, wenn es 31 UND 32 sein sollen, wird es schwierig. Bzw. dann fuehrt seit der Pleite von Links Air in Europa wohl kein Weg mehr an Sun Air mit all ihren Unwaegbarkeiten vorbei.

Aber, der Thread ist ja weltweit, insofern sei der Blick nach Haiti gerichtet ;) wo Tortug'Air und Salsa 31 und Sunrise Airways 31 und 32 haben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Wenn ich sie nicht schon vielfach hätte und mir der RJ85 noch fehlt :censored:

Edit: Gibt natürlich noch genug Möglichkeiten, aber hatte die Hoffnung den günstig zu bekommen

schön war sie und leer, beinahe freie sitzwahl, 2F reserviert und nach dem Start auf 1F gewechselt. Tripreport folgt asap wenn ich zuhause bin. Und pünktlich war sie auch in Köln. Die Bestuhlung scheint von Cityjet zu kommen, stand jedenfalls an manchen hinten dran, angenehm bequemes Ledersitze mit guter Recline!

Tripreport Post #3 zum Flug mit Jota
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.250
13.928
Helity hat den Betrieb aufgenommen. (Buchungsmoeglichkeit habe ich noch keine gefunden, aber das sind ja laestige Details ;))


Flugplan:

JCU-AEI 0730-0740
AEI-JCU 0745-0755

JCU-AGP 0810-0835
AGP-JCU 0905-0930

JCU-AEI 1000-1010
AEI-JCU 1015-1025

JCU-AEI 1450-1500
AEI-JCU 1505-1515

JCU-AEI 1520-1530
AEI-JCU 1535-1545

JCU-AGP 1700-1725
AGP-JCU 1800-1825

JCU-AEI 1830-1840
AEI-JCU 1845-1855
 
  • Like
Reaktionen: global2011

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Ist jemandem zufällig bekannt, wie es derzeit um die Burulas Heli Flüge in Istanbul steht? Bis vor kurzem waren die Flüge zwischen Atatürk, Sisli, Kadiköy und Bursa ganz normal buchbar aber seit mind. 1-2 Wochen wird keine Verfügbarkeit mehr angezeigt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.250
13.928
Definitionssache. Alle 440er wurden auf 200er-Standard umgeruestet. So gesehen gibt es keine mehr. Wenn man, wie ich, definiert, dass ein CRJ440 sein Leben lang ein CRJ440 bleibt, egal, ob er nun noch wie im Originalzustand 44 Sitze und eine Garderobe hat, oder wie heute 50 Sitze, gibt es noch einige.

Diese sind saemtlich bei Endeavor Air. Wenn man dem Status bei planespotters.net Glauben schenken kann, sind noch 28 aktiv:
N8921B
N8924B
N8928A
N8930E
N8936A
N8938A
N8940E
N8943A
N8944B
N8946A
N8960A
N8964E
N8969A
N8970D
N8972E
N8974C
N8976E
N8977A
N8980A
N8986B
N800AY
N801AY
N832AY
N833AY
N834AY
N835AY
N836AY
N840AY

Das ist, angesichts insgesamt 53 CRJ200, eine (gut) 50:50-Chance. Man koennte sich also eine Route suchen, die mehrmals taeglich und exklusiv von CRJ200 bedient wird, sich einen Tag Zeit nehmen und dann hoffen, dass auf einem oder mehreren dieser Fluege einer der gewuenschten 28 zum Einsatz kommt.

In meinem Fall war das 2015 CAK-DTW, damals vier taegliche Fluege mit CRJ200. Man muesste mal gucken, ob das da immer noch so gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels