Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
13.927
Die Kiste ist fuer VIP-Charter (26er-Bestuhlung). Die Chance auf ARJ70 haben wir derzeit (wahrscheinlich dauerhaft) verpasst.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
13.927
Lediglich die Chance auf BAe 146-100 besteht bei Star Peru noch [emoji6]

Selbes Flugzeug, andere Engines, ja. Damit troeste ich mich auch ;) (Bei mir war es Air Botswana drei Tage vor der Ausflottung :D)

wenn sich genug finden, könnte man mal in Verhandlungen gehen :help:

Schon versucht, Du findest nicht genuegend Leute. Die alten Hasen haben ihn (bis auf ein paar Idioten wie mich), und von den Jungen bzw. Neulingen in dem Hobby, die keine Chance mehr auf ihn hatten, sind noch nicht genuegend "nachgewachsen".

• Like
Reaktionen: MANAL und Hoteltraum

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Schon versucht, Du findest nicht genuegend Leute. Die alten Hasen haben ihn (bis auf ein paar Idioten wie mich), und von den Jungen bzw. Neulingen in dem Hobby, die keine Chance mehr auf ihn hatten, sind noch nicht genuegend "nachgewachsen".

müssen doch mal eine Abstimmung einbinden xD 23 fehlen uns noch :cool:

was würde das Teil denn als Privatcharter kosten? Auf Catering & Co. kann man verzichten. 20min in der Luft reichen mir, nehme auch den Jumpseat im Cockpit ein, sofern die einen hatte(y)

mir ist aber gerade was anderes eingefallen, Air Inuit hat noch ne 737-200

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
13.927
8 bis 10 Mille die Stunde, wuerde ich schaetzen. (Aber bitte, die genaue Antwort ist eine Mail oder einen Anruf entfernt: You can submit your request by contacting the team of Bulgaria Air by e-mail: charter@air.bg or by telephone: +359 2 40 20 309) Wenn man Glueck hat, haben sie nur eine halbe Stunde Mindestabnahme. Selbst dann ist man schnell in Regionen, dass man sehr viele Mitflieger braucht, um es finanziell ertraeglich zu gestalten.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
8 bis 10 Mille die Stunde, wuerde ich schaetzen. (Aber bitte, die genaue Antwort ist eine Mail oder einen Anruf entfernt: You can submit your request by contacting the team of Bulgaria Air by e-mail: charter@air.bg or by telephone: +359 2 40 20 309) Wenn man Glueck hat, haben sie nur eine halbe Stunde Mindestabnahme. Selbst dann ist man schnell in Regionen, dass man sehr viele Mitflieger braucht, um es finanziell ertraeglich zu gestalten.

macht mich schon neugierig, ich glaub ich ruf nachher mal an, kostet ja nur ein paar Cents mit Skype:D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
13.927
So unterschiedlich sind die Interessen - ich fahre erst nach Ausflottung wieder auf die Inseln, um die Chance auf Dornier 228 NG zuerhoehen ;) Gerne mit Wessex Aviation (Turboprop Islander, somit voll On Topic im Exotische-Flugzeuge-Thread :D) Cherbourg-Alderney-Brighton :yes:

Nochmal zum Trislander: Am 4.5. waren schon Abschiedsrundfluege, am 20. sind nochmal welche; weiss aber nicht, ob es noch Plaetze gibt.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.434
1.630
54
Westfalen
Geht mir ähnlich. Ich bin den Trislander 2012 auf SOU-ACI-SOU geflogen. Die Kanalinseln sehen mich auch erst für Air Alderney/Wessex Aviation und den Turbo-Islander wieder, so er denn abhebt, oder die Aurigny-Do228NG.

Das Urviech Trislander sollte bis Juni aber auch noch auf einigen normalen Linienflügen GCI-ACI-SOU unterwegs sein, für diejenigen, die lieber Strecke als Rundflug fliegen ;).

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. Peruvian? Wie findet man z.B. am besten heraus, wann und wo deren B737-200 fliegt? [emoji3]

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
13.927
Letztere ist easy: LIM-CUZ, weil 200 und 300 nur mit Restriktionen rein- (bzw. vor allem raus-)kommen. Das ist fast MECE, nur 100 gehen nach CUZ, 100 gehen nur nach CUZ.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Das wäre die bekannte Vorgehensweise. Südamerika ist jedoch schlecht abgedeckt und ich konnte bisher weder B732 noch die B461 finden [emoji20]

ja das macht's echt nicht leichter, gerade mal mit dem Filter die 732 von Canadian North entdeckt, die scheinen auch noch 4 Combi zu haben https://www.flightradar24.com/d6574cd

sowie die C-GXNR, vermutlich Cargo, C-GNLK von Nolinor Boeing 737-200 - Nolinor | Compagnie aérienne | Charters | Cargo soweit ich es verstanden habe ohne französisch zu können 119 Pax, weiß aber nciht ob die normal Linie verkaufen oder nur dann mit Charter

die von Peruvian finde ich nicht Peruvian Airlines Fleet of B737 (Active) | Airfleets aviation

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Geht mir ähnlich. Ich bin den Trislander 2012 auf SOU-ACI-SOU geflogen. Die Kanalinseln sehen mich auch erst für Air Alderney/Wessex Aviation und den Turbo-Islander wieder, so er denn abhebt, oder die Aurigny-Do228NG.

Das Urviech Trislander sollte bis Juni aber auch noch auf einigen normalen Linienflügen GCI-ACI-SOU unterwegs sein, für diejenigen, die lieber Strecke als Rundflug fliegen ;).

Hallo, hast du irgendwo einen Hinweis gefunden, dass noch normale Linienflüge stattfinden werden? Oder ist dass nur die Annahme wegen der "Pensionierung" im Juni. Die Trislander fehlt mir noch und am 20.5. scheint alles ausverkauft. :( (nicht verwunderlich bei 16 Plätzen pro Flug)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
13.927
Das Fluggeraet ist so semi-exotisch (AW139), aber die Route ist hoechst interessant und in bisherigen Versuchen jeweils sehr kurzlebig gewesen, daher nehme ich es hier auf:

Helity scheint kurz davor zu sein, die zweitkuerzeste interkontinentale Strecke der Welt wieder aufzunehmen: Ceuta-Algeciras (10 min./28,9 km. Kuerzeste ist Sisli-Kadikoey mit 4 min./6,2 km).

Artikel auf Spanisch, laut dem alle Genehmigungen inkl. AOC erteilt worden seien und man am 15.5. starten wolle (bzw. habe starten wollen, denn das war ja gestern):

https://www.elestrechodigital.com/d...ta-visto-bueno-operar-algeciras-malaga-ceuta/

Flugplan (waehrend der ersten zwei Wochen, offenbar zum "Warmfliegen"):
Horarios de vuelo | Hélity

Ich bin sehr gespannt, das kommt sehr hoch auf meine To Do Liste.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Das Fluggeraet ist so semi-exotisch (AW139), aber die Route ist hoechst interessant und in bisherigen Versuchen jeweils sehr kurzlebig gewesen, daher nehme ich es hier auf:
Helity scheint kurz davor zu sein, die zweitkuerzeste interkontinentale Strecke der Welt wieder aufzunehmen: Ceuta-Algeciras (10 min./28,9 km. Kuerzeste ist Sisli-Kadikoey mit 4 min./6,2 km).

klingt schon super, soviel wie ich verstanden habe. Wieso gibt's noch keine Europa Heli Thread? ich hatte vor längerer Zeit mal was mit Heli-Linienflüge auf (ich glaube zumindest) Spitzbergen, kann es leider nicht mehr finden...in meiner Erinnerung war es ähnlich vom Pricing, hat da jemand mehr? Biete mich auch freiwillig für die Pflege eines solchen Threads an :cool: oder auch weltweit, sofern interesse besteht

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
klingt schon super, soviel wie ich verstanden habe. Wieso gibt's noch keine Europa Heli Thread? ich hatte vor längerer Zeit mal was mit Heli-Linienflüge auf (ich glaube zumindest) Spitzbergen, kann es leider nicht mehr finden...in meiner Erinnerung war es ähnlich vom Pricing, hat da jemand mehr? Biete mich auch freiwillig für die Pflege eines solchen Threads an :cool: oder auch weltweit, sofern interesse besteht

du meintest Färöer, nicht Spitzbergen:

http://www.vielfliegertreff.de/airl...nte-fluege-mit-vielen-stopps.html#post2265590

und die Flüge hier:

http://atlantic.fo/en/book-and-plan/helicopter/fares/

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.249
13.927
Wieso gibt's noch keine Europa Heli Thread? [...] Biete mich auch freiwillig für die Pflege eines solchen Threads an :cool: oder auch weltweit, sofern interesse besteht

Ich nominiere den Spezialisten User MHG; aber mach ruhig, hier darf jeder ;)

hat da jemand mehr?

Nur mal schnell aus der Lameng:

Monaco-Nizza - Heli Air Monaco
Foggia-Tremiti - Alidaunia
Boedoe-Vaeroey - Lufttransport
Faeroeer diverse - Atlantic Helicopters
Hartland-Lundy - Landmark Trust opb Castle Air (?)

IST-Sisli-Kadikoey-Bursa - Skyline

Tokyo Islands - Toho Air Service
Macau-Hong Kong/Shenzhen - Sky Shuttle
Andamanen - Pawan Hans
Phata-Kedarnath - Pawan Hans

Groenland diverse - Greenlandair
Vancouver diverse - Helijet

In Planung:
Algeciras/Malaga-Ceuta - Helity
Penzance-Scilly

• Like