Dann solltest Du Dich an die A340 machen, denn von den 4 Versionen fliegen derzeit schon nur noch 3 (oder fliegt irgendwo noch eine -500) und die eine -200 ist auch sehr exotisch unterwegs.
Ja A340 hätte ich vor ein paar Jahren fast mal gebucht, allerdings hat LH dann die Preise über Nacht quasi verdoppelt für die Verbindung die ich brauchte, so ist es dann doch Condor geworden, aber dann zum 3x die alte B763 war dann auch ganz okay.
Mal schauen ob sich nochmal ne Chance ergibt demnächst, etwas bleiben sie ja noch bei LH enthalten oder vielleicht auch Edelweiß, mal sehen was die zukünftigen Urlaubspläne so ergeben.
Gezielt ceo/neo ist jetzt auch nicht unbedingt etwas was ich buchen würde, das sind dann so Sachen die sich einfach ergeben durch Preis/Verfügbarkeit wo ich hin will (z.B. den A321-100 bei Austrian mitzunehmen hat sich dann so ergeben, war aber keine gezielte Buchung). Oder auch das ich jetzt wohl demnächst den A223 mit Air Baltic bekomme war bei Buchung meine ich noch nicht abzusehen, hier hat EW später den Typ gewechselt, aber nehm ich gerne mit
.
Zumindest hatte ich als Kind Glück das meine Eltern damals schon sehr reiseinteressiert waren und wir jedes Jahr immer 1x meist nach Spanien/Kanaren geflogen sind, damit konnte ich damals noch die MD11 und TriStar bei LTU erleben als es sie noch gab
Bei bislang 131 Flügen konnte ich so bereits 64 verschiedene Kombinationen Airline/Flugzeugtyp mitnehmen, denke ich schon eine ganz gute Quote
Der größte Exot dabei war sicherlich 2012 die DHC-3 Otter in Key West: