Mal eine ganz offene Frage in die Runde, welche preiswerten Möglichkeiten es momentan gibt, um einen Exoten in Europa zu erlegen?
Ich habe beispielsweise die Saab 340 bei Trade Air in Kroatien ab ca. 60€ pro Segment gefunden, in Schweden bei Amapola die F50 für 60-90€. Habt ihr noch andere heiße Tipps in der Preisklasse?
Und bitte jetzt nicht mit ATR, Dash oder irgendwelchen 737 Classic kommen, die sind ja nicht im Ansatz so exotisch wie die oben genannten
Saab 340A in Estland bei Nyxair TLL-KDL ~50€ Return, in Schweden Saab 340
B bei Västflyg (Nyxair) im Sommer VBY-THN, sonst THN-BMA um 100€
die Saab in Kroatien gibt's mit geschickter Buchung auch weit unter 60€ pro Segment bei Multistopflügen
Saab 2000 bei Frost Air (aktuell noch INN-CAG) (Edit: weit außerhalb der Price-Range)
EMB 120 HEL-POR, HEL-SVL, BUD-CLJ
Dornier 228 in Portugal bei Sevenair oder UK bei Aurigny
Dash 8-100 in Griechenland ex RHO (s.o.), Q und non-Q bei Wideroe, dort auch die Dash 8-200, -300Q und E190-E2
Dash 8-200Q bei SATA
Fokker 50 bleibt nur die Populair by Amapola Flyg
Jetstream 41 bei Eastern Airways in UK, einzig günstiger Flug wäre ABZ-WIC um 120 Pfund Return
und weil ich keinen Bock hab die ganze Liste abzuschreiben (wird regelmäßig aktualisiert)
Linienflüge kennt jeder, desto moderner und größer die eingesetzten Flugzeuge werden, desto langweiliger wird es, für mich zumindest. Daher freue ich mich immer wieder auf's neue, wenn ich an eine Airline mit Propellermaschinen gerate. In diesem Artikel versuche ich eine Übersicht über die...
red-travels.com