Exotische Flugzeuge weltweit

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red_travels

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Chengdu Airlines in June 2024 schedules international service from Kashi, where it filed operational schedule for Kashi – Khudzhand route. The airline currently lists 1 weekly flight from 06JUN24 to 27JUN24, with ARJ21-700 aircraft.

EU2977 KHG1655 – 1645LBD C27 4
EU2978 LBD1750 – 2315KHG C27 4

Q. Aeroroutes
 
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Senfgnu

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16.09.2015
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389
NUE
Aus der Kategorie "Totgesagte leben länger":

Die in Teheran geparkte YV1004, ein A340-200 von Conviasa, machte im Jahr 2022 den Eindruck, als müsste sie als Ersatzteilspender herhalten:

Tatsächlich hat man den Hobel wieder zusammengefrickelt und damit gestern einen Testflug absolviert:

Die Maschine soll dann wohl die YV3554, den anderen bei Conviasa aktiven A340-200, ergänzen:

Zusammen mit der EP-MJA sind wir dann wohl bald wieder bei 3 aktiven zivilen A340-200.

Wenn man das jetzt noch buchen könnte, ohne...ja, was eigentlich? Deren Büro in Caracas aufzusuchen? Wie kann man von hier aus bei venezolanischen Airlines buchen? LASER gibt mir bspw. ne Fehlermeldung zurück und leitet mich nichtmal zu payment options weiter...
 
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global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
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Wenn man das jetzt noch buchen könnte, ohne...ja, was eigentlich? Deren Büro in Caracas aufzusuchen? Wie kann man von hier aus bei venezolanischen Airlines buchen? LASER gibt mir bspw. ne Fehlermeldung zurück und leitet mich nichtmal zu payment options weiter...

Da ich im März in Venezuela war, mal ein paar Erfahrungen aus erster Hand:

Es gibt Airlines wie Venezolana, da klappt die Zahlung mit ausländischen Kreditkarten wohl generell nicht. Hier hilft dann nur der Weg in ein örtliches Verkaufsbüro (wo man dann ggf. auch bar in USD zahlen muss) oder der Kontakt zu einem Reisebüro. Eine Empfehlung wäre hike-venezuela.com, worüber ich auch die Tour zum Salto Ángel gebucht habe. Die Jungs sind flott und man kann auch mit PayPal zahlen.

Des Weiteren gibt's auch Airlines wie Conviasa, LASER und Rutaca, wo die Zahlung per Kreditkarte mal ganz geschmeidig läuft und dann ein anderes Mal gar nicht funktionieren will.
So hatte ich beispielsweise problemlos einen Flug von Caracas nach Santo Domingo del Táchira über die Rutaca-Website buchen können. Ein paar Wochen später wollte ich einen Flug von Caracas nach Maracaibo buchen...scheiterte jetzt aber bei der Zahlung per Kreditkarte. Auch am Flughafenbüro wurde die Kartenzahlung abgelehnt. An der Karte lag es nicht - ein paar Minuten später konnte ich in einem Flughafencafé problemlos mit derselben Karte zahlen.
 

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
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2.044
Chengdu Airlines in June 2024 schedules international service from Kashi, where it filed operational schedule for Kashi – Khudzhand route. The airline currently lists 1 weekly flight from 06JUN24 to 27JUN24, with ARJ21-700 aircraft.

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EU2978 LBD1750 – 2315KHG C27 4

Q. Aeroroutes

Ich liebe die alten Soviet codes, die immer noch genutzt werden auch wenn die Stadt jetzt ganz anders heißt.
NovAir Armenia is operating domestic flights from Yerevan to Kapan twice weekly (Monday and Friday) with a Let L-410 UVP-E20, registration EK4117. The schedule is as following:

NG1001 EVN-YUK 10:00 - 10:45
NG1002 YUK-EVN 12:00 - 12:45

Hatte das auch in der FB Gruppe gesehen. Ein weiterer interessanter LET-Flug im Kaukasus, der mich auch sehr reizen würde. Allerdings bin ich mir bei diesem Flug ausnahmsweise nicht so sicher.

Kapan liegt ja ganz im Osten von Armenien zwischen Azerbaijan und der Enklave Nakhchivan und für das gesamte Gebiet gibt es Reisewarnungen. Sicherlich muss man Reisewarnungen immer etwas analysieren und ich würde durchaus auch Regionen/Länder als Ziel erwägen, wo es Reisewarnungen gibt.

Der Flughafen von Kapan liegt ja auch fast direkt auf der Grenze zu Azerbaijan. Ich war ja erst gerade in beiden Ländern, auch etwas abseits von Erewan und Baku, auch in Nakhchivan. Allerdings haben wir uns am Ende dafür entschieden den Osten von Armenien nicht zu bereisen. Momentan ist die Lage meiner Meinung nach noch recht fragil in der Region. Der letzte Krieg ist ja auch gerade erst 8 Monate her. Die Propaganda Maschine in Azerbaijan läuft immer noch auf Hochtouren und man spricht auch immer wieder Mal von einem Landkorridor nach Nakhchivan, der ja irgendwo durch diese Region führen würde.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Ich liebe die alten Soviet codes, die immer noch genutzt werden auch wenn die Stadt jetzt ganz anders heißt.

LED Leningrad/St. Petersburg ist bekannt, LBD Leninabad/Chudschand haben wir gerade gelernt - was ist mit LWN für Gjumri? Das dürfte auch von Leninakan kommen, oder? Wobei ich da das W nicht verstehe. War es das mit Lenin? Was ist mit Leninsk/Baikonur? War das immer schon BXY, oder gab es früher einen Code mit L? Evtl. kommt der ICAO-Code UAOL noch von Leninsk. Ach so, und ULY Uljanowsk haben wir noch, aber das heißt ja bis heute so.

Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_places_named_after_Vladimir_Lenin
 
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FRAHAMLON

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31.10.2013
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PIT, ORD
Nachdem die CRJ-440 alle zu normalen CRJ-200 geworden sind und die CRJ-705 von Air Canada alle zu Standard-CRJ-900 umgebaut worden sind, gibt es endlich wieder einen "neuen" CRJ zu erjagen... ;)

Den CRJ-550 gibt es aber bei United (bzw. bei GoJet dba United Express) schon lange :). Ist ne tolle Maschine, fliege in dieser recht regelmaessig, vor allem die kleinen Schranke für den Handgepäcks-Trolly sind super.

Hier (Pointsguy) findet sich ein Bericht vom Erstflug in 2019. Die Snackbar war bei meinen letzten Flügen aber leider immer leer...
 

red_travels

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16.09.2016
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ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht bewerten :D

RAF Avia Saab 340A/QC fliegt derzeit für Aurigny


Noch was gefunden

Nyxair fliegt mit der ES-NSC Örebro-Linköping zu 150€ bzw. mit Verlängerung nach Helsinki zu 520€ (!) via https://lygg.com/flights/

Flugplan https://orebroairport.se/orebroairp...elsinkifinland.4.54ce763216f11f7db494f62.html

 
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jaykayham

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14.08.2012
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Nyxair fliegt mit der ES-NSC Örebro-Linköping zu 150€ bzw. mit Verlängerung nach Helsinki zu 520€ (!) via https://lygg.com/flights/
Weniger "exotisch" aber der Vollständigkeit halber, Nyxair fliegt aktuell auch für SkyAlps ex Ancona...

 
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16.09.2016
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Weniger "exotisch" aber der Vollständigkeit halber, Nyxair fliegt aktuell auch für SkyAlps ex Ancona...


gehört eher nach https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/interessante-subcharter-wetleases.72407/page-51
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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AN 148: Musterzulassung läuft aus (nach nur zehn Jahren, wusste ich auch nicht), aber Russland macht einfach eine neue. Kooperation mit dem Hersteller ist halt momentan, ahem, schwierig...

Das kenne ich so bisher nur aus Kongo-Kinshasa, wo Nord 262 noch lange flogen nachdem Airbus (als Rechtsnachfolger von Nord Aviation) die Musterzulassung entzogen hatte. Denn, die waren ja noch gut, weshalb sollte man funktionierende Flugzeuge wegschmeißen :LOL:
 

rolandditz

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03.12.2012
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Hat jemand eigentlich eine Idee, wie stabil die Planungen für 752 und 753 bei FI sind? Kann man da beim Buchen halbwegs sicher sein, oder ist das reines Glücksspiel analog 738/739 bei KL, wo man allenfalls ein oder zwei Tage vor Abflug so laaaangsam über eine Buchung nachdenken darf?

Aktuelle Erfahrung von gestern: Unzuverlässiger Saftladen :mad:

Ich habe gezielt die B757-200 gebucht (wegen Winglets und so), und natürlich über einige Zeit geplante und tatsächlich geflogene Maschinen auf FRA-KEF verglichen, alles wurde sauber wie geplant abgeflogen. Läuft allerdings bei dem eng getakteten Flugplan von FI eine Verspätung auf, sind aufgrund der Reichweite zuerst die Europastrecken von einem Flugzeugwechsel betroffen. Und dann werden B757-200 mit B737-9 getauscht, da die eine ähnliche Kapazität haben. Strecken mit B757-300 werden auch mit dieser Kapazität verkauft, können daher nur mit B767 getauscht werden, oder werden, das habe ich einmal bei AMS gesehen, mit einer B757-200 und einer MAX 8 geflogen.

Auf meinem Flug bin ich noch am Vorabend mit einer laut FR24 geplanten B757-200 ins Bett gegangen und erst am Morgen, kurz vor Abflug stand die B737-9 im Plan. Die wurde so kurzfristig getauscht, dass selbst mein vorbestelltes Essen in der MAX nicht mit an Bord war.

Mit dem Wissen muss ich noch ein zweites Mal an das Projekt B757-200 mit Winglets. ;)
 

red_travels

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Auf meinem Flug bin ich noch am Vorabend mit einer laut FR24 geplanten B757-200 ins Bett gegangen und erst am Morgen, kurz vor Abflug stand die B737-9 im Plan. Die wurde so kurzfristig getauscht, dass selbst mein vorbestelltes Essen in der MAX nicht mit an Bord war.

immerhin noch einen Exoten bekommen :p Nordamerika war doch kürzlich im Sale, wäre das nicht ein besseres Blatt für die 752? ;)
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
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Westfalen
Nach Nordamerika sind bei FI einige Strecken mit B757-200 recht sicher, z.B. Seattle. Ich wollte aber nur für ein paar Wingletten nicht bis USA reisen (das kann ich dann noch sicherer mit DL oder UA ab BRU oder DUB ohne Umweg über Island haben und dann noch eine B767-400 einbauen). Ich habe halt hin B757-200 WL und zurück B737-9 gebucht, zwei neue Typen fürs Log. Bekommen habe ich zwei Mäxe, zugegeben meine ersten Mäxe, und als B737-9 nicht das Feld-Wald-und-Wiesen-Modell. Aber ich tue mich bei diesen "neuen" Exoten immer etwas schwer, die gezielt zu buchen, die können im Laufe meiner normalen Flugtätigkeit wie gerade, gerne als Beifang mitgenommen werden. Erst wenn die einsetzenden Airlines nicht zu meinem Flugprofil passen, können sie immer noch explizit gejagt werden.

Aber so ist unser Hobby, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen ;), das ist nicht schlimm. Ich bleibe aber dran, werde im nächsten Versuch die Erfahrung einbauen um dann auf Hin- und Rückflug B757-200 buchen, wissend das Icelandair generell das geplante Fluggerät zuverlässig einsetzt und nur bei ganz kurzfristigen Änderungen Dir den Flieger wegtauscht. Und habe dann das Risiko mehr als halbiert.

Die Isländer haben es aber auch geschafft, mich zu einem großen Islandfreund zu machen. Wenn man in Keflavik am Ufer des Nordatlantik steht, man vor sich die weite Bucht mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund und seitlich den Lavaausstoß in der Nähe von Grindavik leuchten sieht, dann weiß ich, dass ich meinen nächsten Versuch für Wingletten an der B757-200 wieder auf dem Weg nach KEF angehen werde.
 
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Aber so ist unser Hobby, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen ;), das ist nicht schlimm. Ich bleibe aber dran, werde im nächsten Versuch die Erfahrung einbauen um dann auf Hin- und Rückflug B757-200 buchen, wissend das Icelandair generell das geplante Fluggerät zuverlässig einsetzt und nur bei ganz kurzfristigen Änderungen Dir den Flieger wegtauscht. Und habe dann das Risiko mehr als halbiert.

Ja das hatte ich damals (2017) schmerzlich an ARN KEF 753 und KEF HAM 752 erfahren, beide Male die 200 bekommen. Habe da allerdings nicht mal 4 Wochen später die 753 bei Condor erwischt. Bis dahin die vermeintlich einzige, bis 2 Jahre später die Lücken im Log vor 2000 geschlossen wurden, aber auch nur 2x DE 753 (ABOG/ABOI).

Mit dem aktuellen Vulkanausbruch hast du aber auch großes Glück, dass es so intensiv spuckt ;)
 
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Das wird wohl eine der drei 4 Airways Maschinen sein…(9H-FIT/FOR/FUN) ;)
 
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tim.p

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04.07.2021
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Schon interessant zu lesen worauf manche hier bei Exoten alles achten ;)
Ich mein ich bin selbst ja jemand der gerne schaut bei Buchungen neue Kombination von Airline/Flugzeugtypen zu erwischen wenn möglich/preislich im Rahmen, auch wenn ich dafür nicht einzeln Ausflüge buchen würde.

Wenn es um die 752 mit WL geht hatte ich wohl andersrum Glück, bei meinem Trip nach Island in 2022 hat mir FI die kurzfristig hingetauscht anstatt der geplanten 763 ab AMS auf dem Hinweg, somit konnte die auch abgehakt werden (die ohne WL hatte ich bereits 1997 mit LTE im Log). B753 mit/ohne ist auch schon erledigt bei Condor, 2006 bzw. 2019.
B764 gab es auch schon auf DUS-ATL mit DL, der Exot ist auch schon erledigt. Auch die B78X hatte ich schon als es davon glaube ich gerade mal 10 Stück oder so im Liniendienst gab, davon die Hälfte bei SQ im Herbst 2018.
Jetzt im Sommer ist ein weiterer Flug mit EW dann wohl mit Air Baltic und A223 geplant, damit ist die auch weg und beide A220 im Log (A221 gab es bereits 2018 mit Swiss).
Komplett fehlt mir nur noch ein A340 in der Sammlung, da gab es bislang keine Chance zu.

Aktuell finde ich es manchmal fast wichtiger bei Airlines noch ceo/NG abzuhaken, weil tendenziell wird ja alles irgendwann auf Neo/Max mal gehen und die Baureihe langsam verschwinden auch wenn es noch viele Jahre damit dauern wird.
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Hach, Icelandair - die haben mir 2005 meinen wahrscheinlich schmerzlichsten Typentausch zugefügt. 767-300 statt TriStar 500. Die wäre von Luzair gewesen, für TUIfly Belgium (BRU-PUJ-MBJ-BRU). Oh well :cry:

Zurück zum Thema, nämlich der Aktualität und dem, was noch machbar ist. Ich poste hier nicht jeden Exoten aus der General Aviation, das wäre uferlos. Für diesen hier mache ich eine Ausnahme, weil er grundsätzlich schon ein Linientyp ist, also vor gar nicht allzu langer Zeit auf Linienflügen unterwegs war. Eine Mi 2 in Balatonfőkajar, Rundflüge einfach so, ohne Betteln:

 
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Zurück zum Thema, nämlich der Aktualität und dem, was noch machbar ist. Ich poste hier nicht jeden Exoten aus der General Aviation, das wäre uferlos. Für diesen hier mache ich eine Ausnahme, weil er grundsätzlich schon ein Linientyp ist, also vor gar nicht allzu langer Zeit auf Linienflügen unterwegs war. Eine Mi 2 in Balatonfőkajar, Rundflüge einfach so, ohne Betteln:

stolzer Preis für einmal Motor anschalten und die Platzrunde ;)
 

red_travels

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16.09.2016
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Aktuell finde ich es manchmal fast wichtiger bei Airlines noch ceo/NG abzuhaken, weil tendenziell wird ja alles irgendwann auf Neo/Max mal gehen und die Baureihe langsam verschwinden auch wenn es noch viele Jahre damit dauern wird.

Man freut sich momentan schon, wenn mal eine 737-700 oder ein A319 kommt als die wirkliche Standardware. ;) aber explizit auf die Jagd nach diesen NG/ceo würde ich jetzt nicht gehen.
73W hat bei mir auch nur 8 Jahre gebraucht, bis die 2. kam und dann kamen in recht kurzer Abfolge noch zwei weitere hinzu.
RO A318 war ein schmerzlicher Tausch einen Tag vor Abflug (bleib AF eben allein im Log).
Allerdings, wenn dir noch die kleinen „Exoten“ fehlen, solltest du dich zumindest beim Baby-Bus sputen ;)
 

Onkel Dubai

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01.07.2012
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Frankfurt, Genf, London
Schon interessant zu lesen worauf manche hier bei Exoten alles achten ;)
Ich mein ich bin selbst ja jemand der gerne schaut bei Buchungen neue Kombination von Airline/Flugzeugtypen zu erwischen wenn möglich/preislich im Rahmen, auch wenn ich dafür nicht einzeln Ausflüge buchen würde.

Wenn es um die 752 mit WL geht hatte ich wohl andersrum Glück, bei meinem Trip nach Island in 2022 hat mir FI die kurzfristig hingetauscht anstatt der geplanten 763 ab AMS auf dem Hinweg, somit konnte die auch abgehakt werden (die ohne WL hatte ich bereits 1997 mit LTE im Log). B753 mit/ohne ist auch schon erledigt bei Condor, 2006 bzw. 2019.
B764 gab es auch schon auf DUS-ATL mit DL, der Exot ist auch schon erledigt. Auch die B78X hatte ich schon als es davon glaube ich gerade mal 10 Stück oder so im Liniendienst gab, davon die Hälfte bei SQ im Herbst 2018.
Jetzt im Sommer ist ein weiterer Flug mit EW dann wohl mit Air Baltic und A223 geplant, damit ist die auch weg und beide A220 im Log (A221 gab es bereits 2018 mit Swiss).
Komplett fehlt mir nur noch ein A340 in der Sammlung, da gab es bislang keine Chance zu.

Aktuell finde ich es manchmal fast wichtiger bei Airlines noch ceo/NG abzuhaken, weil tendenziell wird ja alles irgendwann auf Neo/Max mal gehen und die Baureihe langsam verschwinden auch wenn es noch viele Jahre damit dauern wird.
Dann solltest Du Dich an die A340 machen, denn von den 4 Versionen fliegen derzeit schon nur noch 3 (oder fliegt irgendwo noch eine -500) und die eine -200 ist auch sehr exotisch unterwegs.
 

IL62M

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Aber so ist unser Hobby, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen ;), das ist nicht schlimm. Ich bleibe aber dran, werde im nächsten Versuch die Erfahrung einbauen um dann auf Hin- und Rückflug B757-200 buchen

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber das passiert in unserem Hobby ja leider immer Mal. Aber wie du schreibst hat man so dann einen schoenen Grund einen weiteren Flug zu buchen.


Aber ich tue mich bei diesen "neuen" Exoten immer etwas schwer, die gezielt zu buchen, die können im Laufe meiner normalen Flugtätigkeit wie gerade, gerne als Beifang mitgenommen werden. Erst wenn die einsetzenden Airlines nicht zu meinem Flugprofil passen, können sie immer noch explizit gejagt werden.

Da geht es mir genauso mit den neuen Sachen und meine Strategie ist ähnlich.
Darum fehlen z.B. auch noch A220 im Log, obwohl sie ja gar nicht mehr so neu sind. Irgendwann ergibt sich da bestimmt mal ein Flug mit Swiss oder Air Baltic. Nur die letzten Jahre hat es halt irgendwie nie gepasst. Und mit AF, ITA etc kommen ja immer mehr neue Betrieber hinzu.
Genauso mit der MAX, da hat es bis letzten Dezember gedauert bis auf einmal TUI gepasst hat.

Zurück zum Thema, nämlich der Aktualität und dem, was noch machbar ist. Ich poste hier nicht jeden Exoten aus der General Aviation, das wäre uferlos. Für diesen hier mache ich eine Ausnahme, weil er grundsätzlich schon ein Linientyp ist, also vor gar nicht allzu langer Zeit auf Linienflügen unterwegs war. Eine Mi 2 in Balatonfőkajar, Rundflüge einfach so, ohne Betteln:

Danke für den Hinweis. Sehr interessant. Allerdings für Ungarn in der Tat ein stolzer Preis, wenn man es z.B. mit den Preisen von Goldtimer vergleicht, selbst wenn man Helicopter Betriebskosten in Betracht zieht.

oder fliegt irgendwo noch eine -500

Leider nur als VIP. Ausser vielleicht bei Sands, wenn man einen 6 stelligen Betrag in deren Kasinos umsetzt.

Die letzte Hoffnung war ja das Azal ihre A345 wieder in Betrieb nimmt und auf Rennstrecken nach Moskau, IST, AYT etc. schickt. Aber wie ich kuerzlich ich GYD leider selber sehen konnte, bedarf es da wohl etwas mehr Arbeit sollte man die wieder in Betrieb nehmen wollen. Sie stehen recht verstaubt weit abseits des Terminals und der Azal Hangars 😔

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