Schon interessant zu lesen worauf manche hier bei Exoten alles achten
Ich mein ich bin selbst ja jemand der gerne schaut bei Buchungen neue Kombination von Airline/Flugzeugtypen zu erwischen wenn möglich/preislich im Rahmen, auch wenn ich dafür nicht einzeln Ausflüge buchen würde.
Wenn es um die 752 mit WL geht hatte ich wohl andersrum Glück, bei meinem Trip nach Island in 2022 hat mir FI die kurzfristig hingetauscht anstatt der geplanten 763 ab AMS auf dem Hinweg, somit konnte die auch abgehakt werden (die ohne WL hatte ich bereits 1997 mit LTE im Log). B753 mit/ohne ist auch schon erledigt bei Condor, 2006 bzw. 2019.
B764 gab es auch schon auf DUS-ATL mit DL, der Exot ist auch schon erledigt. Auch die B78X hatte ich schon als es davon glaube ich gerade mal 10 Stück oder so im Liniendienst gab, davon die Hälfte bei SQ im Herbst 2018.
Jetzt im Sommer ist ein weiterer Flug mit EW dann wohl mit Air Baltic und A223 geplant, damit ist die auch weg und beide A220 im Log (A221 gab es bereits 2018 mit Swiss).
Komplett fehlt mir nur noch ein A340 in der Sammlung, da gab es bislang keine Chance zu.
Aktuell finde ich es manchmal fast wichtiger bei Airlines noch ceo/NG abzuhaken, weil tendenziell wird ja alles irgendwann auf Neo/Max mal gehen und die Baureihe langsam verschwinden auch wenn es noch viele Jahre damit dauern wird.