Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.698
15.631
www.red-travels.com

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.557
1.135
Interessant, das der A319neo der weltweit erste mit DPOS ausgestattet ist. Daher macht fuer mich die Aussage im AT keinen Sinn: "dass die B-32JM über ein modifiziertes, dezentrales Sauerstoffsystem verfügt, das keine großen Sauerstofftanks im Frachtraum hat, sondern kleinere über den Köpfen der Reisenden." Das ist doch heute schon Standard, oder bezieht es sich auf die Sauerstoffversorgung im Cockpit?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.571
6.322
DUS
L'odyssey op by FROST S2000 kann man relativ günstig buchen.

Je nach Richtung ab 69€ oneway.
Während FNI eher mäßig zu erreichen ist (z.B. Zug oder FR ex CRL) könnte man
NCE-BGY mit Zubringer und Abbringer auch an einem Tag fliegen.

Ich habe mal auf NCE-BGY zugeschlagen an einem Freitag und werde das Wochenende darauf in der Gegend um BGY verbringen.

Von der skandinavischen Saab (Sola Air) gibt es leider noch nichts neues, gucke dort sehr regelmäßig.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.572
15.284
Habe gestern zufällig gesehen, dass ein weiterer Helvetic ERJ 190E2 nach Alverca geflogen wurde:

Dort stehen schon vier (also jetzt fünf) der Flotte von acht in Storage. Ein weiterer in ZRH, so dass gerade mal noch zwei Maschinen fliegen :(

So langsam hat man wirklich in Norwegen bessere Chancen :(

• Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.698
15.631
www.red-travels.com
Der letzte Asiana B763 Flug
(non ER, no winglets) soll am 29. März stattfinden.
Oh, dann hab ich das ja nochmal richtig geplant.
Dürfte auch die letzte PAX nicht ER sein?
Ist es. Sie müssten dazu auch die letzte Cargo Non ER haben.

hier noch die Meldung

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.698
15.631
www.red-travels.com

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.553
1.854
54
Westfalen
Da kannst Du von VIP-Flügen im Auftrag der bulgarischen Regierung ausgehen. Die Flugnummern der buchbaren Linienflüge von Bulgaria Air auf SOF-VAR sind FB971/972, FB973/974 und FB977/978.

Die zweite bei Planespotters aktiv gemeldete Avro RJ70, die CP-3106 von TAMep, ist zur Zeit auch nicht aktiv. Bei TAMep sind aktuell keine Flüge buchbar.

• Like
Reaktionen: IL62M und red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.572
15.284
Heimlich, still und leise, hat Cessna schon im Mai 23 die erste C408 SkyCourier in der Passagierversion ausgeliefert.
Das Muster wurde nach FedEx' Spezifikationen und somit in erster Linie als Frachter entwickelt. Trotzdem ist nur eine Passagiermaschine bei insgesamt über 30 Exemplaren schon überraschend wenig.

Betreiber dieses einen Flugzeuges, der N971LA, ist Western Aircraft, die als Lāna’i Air HNL-LNY fliegt.

Der Flugplan scheint sehr stabil zu sein,

der Preis beträgt 160 USD pro Strecke, und man kann auf einem Weg auch eine PC12 wählen.

Super Sache - wenn man sowieso mal in der Gegend ist. Und ich bin natürlich gespannt, wie lange es dauert, bis es ein paar mehr Exemplare in den Passagierdienst schaffen (und natürlich wo, in welcher im Zweifel teuer und beschwerlich erreichbaren Ecke der Welt ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2 und red_travels

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.571
6.322
DUS
Was ist daran "exotisch"? Kann man auch leichter in Europa mit WF erlegen...
Ohne die NH Bestellung kommen auf insgesamt ca. 2.000 E-Jet Bestellungen etwa 25 gelieferte E290.

Nur weil es bei WF einfach geht macht es das ja insgesamt nicht weniger exotisch und mit NH ergibt sich so eine neue Option.
In der Regel ist bei NH auch ganz gut planbar was fliegt.
Grundsätzlich wird es für viele natürlich in der Tat einfacher sein WF zu fliegen. Aber wenn man eh in Japan ist und es sich vielleicht ergibt, warum nicht?

• Like
Reaktionen: red_travels

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.571
6.322
DUS
Da glänzen die Japaner doch schon zu Genüge im Bereich der domestic eingesetzten Widebodies. 😛
Speaking of:
Ich habe gelesen dass die B773 ohne ER domestic eigentlich nur bis inkl. 2025 fliegen sollte. Weiß da jemand was zu?
Die -X wird die ja wahrscheinlich auch erst später ersetzen können. Meines Wissens nach sollten fünf diese auch 1:1 ersetzen.
Hab die -300 zweimal nach/von CTS bekommen - falls jemand ne sichere Route sucht.
Bei CX gäbe es sonst noch Gelegenheit.

NH betreibt übrigens die B777 mit der jeweils geringsten und größten Anzahl an Sitzplätzen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.698
15.631
www.red-travels.com
Da glänzen die Japaner doch schon zu Genüge im Bereich der domestic eingesetzten Widebodies. 😛

gibt ja genug Strecken, auf denen man keine Widebody einsetzen kann

Speaking of:
Ich habe gelesen dass die B773 ohne ER domestic eigentlich nur bis inkl. 2025 fliegen sollte. Weiß da jemand was zu?
wenn du mal eine Quelle angeben könntest, wo das Gerücht herkommt ;)

Die -X wird die ja wahrscheinlich auch erst später ersetzen können. Meines Wissens nach sollten fünf diese auch 1:1 ersetzen.
Hab die -300 zweimal nach/von CTS bekommen - falls jemand ne sichere Route sucht.
Bei CX gäbe es sonst noch Gelegenheit.

NH betreibt übrigens die B777 mit der jeweils geringsten und größten Anzahl an Sitzplätzen.

KE hat übrigens auch noch 4 B773 HL7532/33/34/73
sie haben darüberhinaus die B777-200ER heimlich Anfang des Monats ausgemustert