Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Gestern dafuer Frachter-Feeling in der AN 26 UR-DWA der Aero-Charter Airlines. Auch nicht schlecht, die koennte man mir auch gerne vorsetzen (y) Insofern ist das Agreement vielleicht nicht "AN 140, AN 74 oder Jak 40" sondern "keine AN 24".
Falls deine Quelle dafür flightradar24 ist, so handelt es sich dabei ziemlich sicher um einen Fehler. In Wirklichkeit fliegt die An140. Flightradar bildet dies falsch ab.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Das ist ein Fehler bei FR24. Die An-140 ist manchmal mit dem falschen Transpondercode unterwegs, weshalb UR-DWA = UR-14005.

Wenn es ein Agreement mit Belavia gibt, dann muss das recht neu sein. Am 9. April war zuletzt eine An-24 auf der Strecke unterwegs.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.436
1.633
54
Westfalen
Wenn es ein Agreement mit Belavia gibt, dann muss das recht neu sein. Am 9. April war zuletzt eine An-24 auf der Strecke unterwegs.

Nein, das hatte der Kollege im November 2018 gesagt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wenn man sich aber über längere Zeit bei FR24 die Statistik der Strecke anschaut, dann ist das Bemühen der Motor Sich erkennbar, die AN-24 weitgehend zu vermeiden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.141
Ich packe es mal hier rein, obwohl es noch nicht buchbar ist: Wer keine Lust hat, andauernd für Exoten von IEV nach LWO, ODS oder OZH mit Motorsich zu fliegen, hat kann ab 15.03.2019 auch IEV-UDJ fliegen.

Motorsich bewirbt seit heute die Strecke auf der Homepage & Facebook.

Der Start der Route IEV-LWO-UDJ (wurde immer Freitags geflogen) wurde 2x verschoben und das Anhängsel nach UDJ ist ab sofort wieder canx. Bei 40-50€ Oneway und einer Bedienung von 1/7 auch kein allzu großes Wunder.

Zudem wurde UDJ-LWO-IEV so geflogen, dass Passagiere, die von UDJ nach IEV wollten, 3:45h in LWO abwarten mussten => hat also daher kaum jemand gebucht.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.265
13.992
Ach, haette ich das mal gewusst, dass Du fliegst. Ich haette Dich gebeten zu fragen, wie sicher der Stopp ist, also ob man Gefahr laeuft, dass der mangels Nachfrage ausgelassen wird. Steht mit Starling auf meiner To Do Liste. (Und Starling haetten wir zusammen machen koennen, die brauchen wohl zwei Passagiere mindestens, bevor sie fliegen :( )
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
Stopp in Anholt wird nur gemacht, wenn auch jemand ein-/aussteigen will. Ich hatte das Glück, dass zwei ältere Damen zugestiegen sind. Ab Anholt waren es 4 Passagiere, mehr wären auch nicht in die P68 reingegangen. :D
Die buckelige Graspiste in Anholt ist definitv ein Erlebnis! :D
Die haben auch eine Wunschliste.
https://rutetaxa.dk/onske
Eventuell klappt es ja so mit einem Flug BYR und Anholt beinhaltet.

Starling steht auch noch auf meiner Liste, von daher, wenn es passt, wären wir schon zwei. Ich würde allerdings gerne morgens hin und abends wieder zurück, um mir die Insel auch anzuschauen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Air Transat fliegt noch ein knappes Jahr die A310

https://www.routesonline.com/news/3...tatively-schedules-last-a310-service-in-2q20/

Montreal – Cayo Coco 1 weekly until 15APR20
Montreal – Marseille 03APR20 – 24APR20 1 weekly
Montreal – Pointe-a-Pitre 29MAR20
Montreal – Rome 16APR20 – 30APR20 1 weekly (Currently scheduled as last A310 scheduled service from Rome on 01MAY20, further changes possible)
Montreal – Santa Clara 1 weekly until 24APR20
Montreal – Varadero 31MAR20
Quebec City – Cancun 29MAR20
Quebec City – Paris CDG
29MAR20
Quebec City – Punta Cana 31MAR20
Toronto – Amsterdam 15APR20 / 22APR20
Toronto – Dublin 13APR20 – 27APR20 1 weekly

Last scheduled A310-300 service based on schedule listing for Western Canada includes:
Edmonton – Cancun 12NOV19
Vancouver > Montreal 16DEC19
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Laut Wiki hat Mahan 7 A310 in Dienst, die anderen je nur 1.
Da ausser Airsicknessbag derzeit niemand mit Ariana oder Yemenia fliegen würde ;), ist Mahan neben Air Transat die beste Chance auf A310.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Das ging ja schnell mit den Antworten. (y)

Air Transat ist damit die letzte verbleibende in der westlichen Welt. Schade dass die Zeit dieses schönen Fliegers abgelaufen ist. Habe sie glaube 2000 mal bei LH auf MUC-FRA erlebt, weiß aber leider nicht mehr die Registrierung.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.265
13.992
Da ausser Airsicknessbag derzeit niemand mit Ariana oder Yemenia fliegen würde ;)

Ich muss doch sehr bitten ;) Die Ornithologen im Nachbarthread planen schliesslich gerade fleissig, wie sie ihr ESTA auf viel kreativere Reise, aeh, Weise, als mit einem popeligen Iran-Trip in den Schornstein schreiben koennen. Socotra 2020 ist dort das Motto. Also, ich muss darauf bestehen, dass ich hier nicht der einzige Bekloppte bin :p

Der A310 und ich haben eine lange gemeinsame Geschichte: Mein erster kommerzieller Flug 1991 war in einem A310 von Condor (ganz klassisch FRA-PMI), und seitdem kamen bis 2013 weitere 15 Fluege, ganz ohne es zu planen (war ja "abgehakt"), mit einem schoenen bunten Strauss Airlines, naemlich Delta, LH, Eagle Aviation (der tat weh, denn das sollte eine TriStar sein), Air India, SATA, Uzbekistan Airways, Saga Airlines (tat auch weh, weil kam statt Ariana), Hi Fly und Air Transat. Schoen war's. Da werden ziemlich sicher keine mehr hinzukommen, wenn ich es nicht schaffe, mich mal auf einen Parabelflug zu schmuggeln ;)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wenn mal jemand zufällig ;) nach Georgien kommt und min. einen Tag Zeit mitbringt kann mit der Let L-410 z.B. von Natakhtari nach Mestia Fliegen inkl. tollen view über den Caucasus

2d641fddc830da8e69974c4abac6391d.jpg


1e1090fcd5cf89b9918d71e993d9ca45.jpg


785602e4a3c14c5dd86c227cce8130e5.jpg


Anbieter https://ticket.vanillasky.ge
Betrieben wird die 4L-LSA von AK-Air Georgia
 
Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.497
1.041
Alrosa hat ihre Tu-134 ausgemustert:

Die Tu-134B-Seitennummer RA-65693 vervollständigt ihre Arbeitstätigkeit.

Die Endflüge werden am 18., 20. und 22. Mai in folgenden Gebieten durchgeführt:

18. Mai 6R-541 Mirny - Irkutsk Abfahrtszeit 09:45, Ankunftszeit 10:35

20. Mai 6R-542 Irkutsk - Ruhige Abfahrtszeit 11:35, Ankunftszeit 14:35

22. Mai, 6R-693 Peace - Nowosibirsk Abfahrt 10:40 Uhr, Ankunft 11:40 Uhr

(Ortszeit ist für jeden Flughafen angegeben)

Nach Abschluss des letzten Fluges wird das Flugzeug in das Museum für Luftfahrtgeschichte des Flughafens Tolmachevo überführt, wo es sich der zuvor stillgelegten Tu-154M RA-85684, bekannt als "Izhma", anschließt.

RA-85757 - die weltweit letzte Tu-154 im aktiven Liniendienst - fliegt weiterhin einmal wöchentlich zwischen Mirny und Nowosibirsk:
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ra-85757
 
  • Like
Reaktionen: red_travels