Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
ANZEIGE
Apropos gegen 738 getauscht, bei mir wurde sie nicht weggerauscht, die 737-600! Erfolgreich die LN-RRY erlegt, mit Seriennummer 30 gleichzeitig die älteste noch fliegende 736 und 14.-älteste 737NG, sofern man airfleets.net glaubt [emoji16]

Na immerhin, bei mir wars letztes Jahr die RRX

Jetzt fehlt dir noch die -400?
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.253
3.247
D-AIEP
Na immerhin, bei mir wars letztes Jahr die RRX

Jetzt fehlt dir noch die -400?

Das war handballblayer3 der die jagt. Ich muss noch -200, -300, -400, -500, -700, -900 und MAX 9. Mit der -600 habe ich aber die mit die seltenste und schwierigste weg. -200 dürfte in Kanada recht einfach planbar sein, da will ich nächstes Jahr wohl nochmal hin und die -900 gibt’s diesen Sommer bei United.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Das war handballblayer3 der die jagt. Ich muss noch -200, -300, -400, -500, -700, -900 und MAX 9. Mit der -600 habe ich aber die mit die seltenste und schwierigste weg. -200 dürfte in Kanada recht einfach planbar sein, da will ich nächstes Jahr wohl nochmal hin und die -900 gibt’s diesen Sommer bei United.

Die 900 wurde mir jetzt auch noch gegen ne 321 getauscht :sick:

Die -500 noch schnell bei BT bis November mitnehmen, evtl. dazu noch die -300 im gleichen Rutsch abhaken, die -400 kannste aktuell ja recht gut bei Getjet für LO mitnehmen, die -700 ist aktuell sehr zuverlässig bei KL in HAM im Nightstop

Und MAX 9 hatte ich bei FI vor, gut dass die nicht gebucht war, kurz vor dem Grounding (so wie bei der MAX 200, die ne -800 wurde :sick: )
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.095
DUS
Das war handballblayer3 der die jagt.

Ich bin im Juni auf UT370 gebucht. Eigentlich wollte ich nur classic B737 fliegen, B735 flog da sehr oft.
Seit einiger Zeit aber nahezu daily B734. Nach drei oder vier erfolglosen Versuchen bei LO wäre es ja ganz nett, wenn es jetzt mal (ungeplant) bei der B734 bliebe :D
Die -600 fehlt aber auch noch.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Nachdem ich die 734 der LOT letztens erleben durfte, hättest Du sie gerne haben können :D.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Ich bin im Juni auf UT370 gebucht. Eigentlich wollte ich nur classic B737 fliegen, B735 flog da sehr oft.
Seit einiger Zeit aber nahezu daily B734. Nach drei oder vier erfolglosen Versuchen bei LO wäre es ja ganz nett, wenn es jetzt mal (ungeplant) bei der B734 bliebe :D
Die -600 fehlt aber auch noch.

bei Getjet liefs Mitte des Monats super KRK-WAW-DUS wie geplant abgeflogen mit zu dem Zeitpunkt beiden bei LO stationierten Maschinen.

wie kommst nach VKO? ex TXL mit UT 706 735?, wobei dort in letzter Zeit sich die -800 häuft
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.095
DUS
bei Getjet liefs Mitte des Monats super KRK-WAW-DUS wie geplant abgeflogen mit zu dem Zeitpunkt beiden bei LO stationierten Maschinen.

wie kommst nach VKO? ex TXL mit UT 706 735?, wobei dort in letzter Zeit sich die -800 häuft

Meine Lust noch mehr Lose bei LOT zu kaufen war erstmal aufgebraucht :D

Nene, gab mal ziemlich günstig nen DME return ex DUS mit S7, da fliegt zur Zeit daily A21N (Der mir natürlich bei InterJet auch schonmal weg getauscht wurde)
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Die Collings Foundation ( https://www.collingsfoundation.org/ ) hat die Catalina jetzt gekauft.

Überführung im Mai in die USA. Soll 45 Flugstunden geb in 12 tagen. https://www.omroepflevoland.nl/nieuws/164510/catalina-in-mei-definitief-naar-amerika

Unter dem folgendem Link noch ein netter TR der Catalina aus 1993: PeterStuyvesantTravel_1993

Heute ging es los...


Strecke bis Bangor, danach der weitere verlauf noch nicht sicher.

attachment.php

Maps generated by the Great Circle Mapper (Great Circle Mapper) - copyright © Karl L. Swartz
 

Anhänge

  • strecke.gif
    strecke.gif
    42,2 KB · Aufrufe: 568
  • Like
Reaktionen: rolandditz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.141
Im Sommer (z.B. am 04.08.2019) kommt auch immer mal wieder A340-500 auf J2 75 GYD-IST und zurück zum Einsatz, eigentlich pendelt die 500er immer nach GYD/VKO und LGW...

Preise liegen bei 120-130€ Oneway.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Good News

Air Moldova least zwei 737-400 hinzu, eine kommt auf jeden Fall von Jonika (UR-CQY), die zweite noch unbekannt, evtl. YanAir oder auch von Jonika, die sich von Al-Nasr Wings (Irak) die YI-AQS gekauft hat.

Electra Airways aus Bulgarien hat inzwischen eine 737-400 eingeflottet, es handelt sich um die LZ-EBA.

TUI Airways wird einen Teil der 757-Flotte noch länger betreiben, wegen dem Ausfall der MAX

Voyage Air, Neugründung aus Bulgarien, will mit zwei 737-500 Linienflüge ab Varna und Burgas nach Deutschland, Österreich und Russland anbieten. Aktuell leasen sie allerdings erst eine von Africa Charter Airline (ZS-THY), wurde am 22. April nach SOF überführt.

BAD News

BRA
will die Avros bis Frühjahr 2020 ausmustern.

Loganair hat klammheimlich ihre beiden Do328, während der Einflottung weiterer ex-bmi E135 & E145, ausgemustert, die beiden Do328 (G-BYHG und G-CCGS) stehen derzeit in Dundee zum Verkauf.

Volotea wird ihre 717-Flotte bis 2022 durch A319 ersetzen.

Helvetic will die noch zur Reserve stehenden beiden F100 Mitte des Monats rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.253
3.247
D-AIEP
Wenn noch jemand auf der Jagd nach 734 ist ([emoji6]), Albawings fliegt ab sofort 2x wöchentlich von DUS nach Tirana. Die Gefahr für einen anderen Typ besteht da zwar auch, ist aber nicht so groß wie bei anderen Airlines. Zumal eine 735 auch schön ist.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Nochmal kurz zu Helvetic. Am 14. Juni wird es einen Farewell Flug mit der letzten Fokker (HB-JVG) geben, allerdings nur für Mitarbeiter und Presse. Nachmittags verlässt sie dann endgültig die Flotte. HB-JVF wird bereits die kommenden Tage ZRH verlassen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.095
DUS
Wenn noch jemand auf der Jagd nach 734 ist ([emoji6]), Albawings fliegt ab sofort 2x wöchentlich von DUS nach Tirana. Die Gefahr für einen anderen Typ besteht da zwar auch, ist aber nicht so groß wie bei anderen Airlines. Zumal eine 735 auch schön ist.

Damit werde wohl mal wieder ich gemeint sein :D
Aber etwas ungeplant ist die B734 seit Samstag erledigt. UT370 fliegt seit einiger Zeit nämlich sehr zuverlässig B734 statt B735.
Dann kann es ja jetzt mit der B736 weitergehen :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
gilt die A321neo LR noch als Exot?

EI154 DUB0730 – 0905LHR 32Q D
EI155 LHR0950 – 1120DUB 32Q D

ab 1. November

https://www.routesonline.com/news/3...adds-a321neo-lr-london-service-from-nov-2019/

Edit: https://www.routesonline.com/news/3...dds-a321neo-lr-shannon-london-service-in-s20/

AerLingus in last week’s schedule update filed additional Airbus A321neo LR service to London Heathrow, where the airline opened reservation for Shannon – London Heathrow route. From 29MAR20, 1 of 3 daily service to be operated by A321neo LR.
EI380 SNN0730 – 0905LHR 32Q D
EI381 LHR0950 – 1120SNN 32Q D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.265
13.992
Absolut.

Systematisch passt es auch in den Widebody-Thread - ein dediziertes Langstreckengeraet, das innereuropaeisch warmgeflogen wird. Auch wenn es (jahaaa ;)) natuerlich kein Widebody ist.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
Die PSO Routes für Nordschweden für den Zeitraum Oktober 2019-Oktober 2023 wurden vergeben. Das wäre eine gute Möglichkeit eine Beech 200 oder 1900 zu erwischen.

Gällivare – Arvidsjaur – Arlanda: Regional Jet med en CRJ 700
Hemavan – Kramfors – Arlanda: Amapola med en Fokker 50
Vilhelmina – Lycksele – Arlanda: Amapola med en Fokker 50
Torsby – Hagfors – Arlanda: Amapola med en Fokker 50
Pajala – Luleå: Jonair med en Beechcraft King Air 200/1900
Östersund – Umeå: Jonair med en Beechcraft King Air 200/1900
Sveg – Arlanda: Jonair med en Beechcraft King Air 200/1900
https://www.flygtorget.se/Aktuellt/Artikel/?Id=13238
https://www.trafikverket.se/om-oss/...-med-avtal-for-flygtrafik-till-norra-sverige/
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com

AA hat einen neuen Termin mitgeteilt

Der Carrier kündigte an, dass die letzten kommerziellen Flüge am 3. und 4. September 2019 durchgeführt werden. Anschließend sollen die Jets nach Roswell überstellt und dort abgestellt werden.

edith nennt die genauen Flüge hier: https://worldairlinenews.com/2019/0...-the-schedule-of-final-md-80-revenue-flights/

Der allerletzte Linienflug mit Sonderflugnummer

AA80Sept. 4DFW0900ORD1135
 
Zuletzt bearbeitet:

Lakritzesser

Neues Mitglied
22.12.2017
21
0
Themenwechsel zu richtig exotischen Props ;):
Weiss wer über Motor Sich Flüge Bescheid? Ist die in letzter Zeit mal jemand von Euch geflogen und könnte berichten, z.B auf welchen Strecken man die Yak40, die AN24 oder gar die AN74 relativ safe antreffen (=buchen) kann?

Ist hier vlt. etwas durchgerutscht: Seit 3. Juni fliegt M9 Ushgorod-Kiew (IEV) 3x pro Woche direkt. Geflogen wird jeweils Montags, Mittwochs und Freitag früh um 7 Uhr (ex UDJ) und es geht an den gleichen Tagen auch Abends wieder zurück. Auf der Route ist die YAK-40 sehr safe! Denn aufgrund der Tatsache dass der Flieger sich 4 Tage in der Woche die Räder in UDJ platt steht setzt M9 dort keines seiner Arbeitspferde ein. Ist auch die einzige Route auf der Buchungsseite wo die YAK-40 fest drin ist und auch in der PR-Meldung so angekündigt wurde. Letzter Flug auf der Strecke ist übrigens der 30. August.

https://www.flymotorsich.com/en/news

Edit: Auch laut Flightradar kommt dort regelmäßig die UR-MSX zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai und jumbolina