Also Kastellorizo ist nach Bahnverlaengerungen und Flughafenneubauten andernorts der letzte Platz, fuer den man die Dash 8-100 zwingend braucht. Ich weiss nicht, ob alle anderen Strecken mittlerweile umgestellt sind auf Dash 8-400 und ATR 42-600; sieht ausweislich FR24 fast so aus. Wobei die ATR 42-600 ja auch ein rechter Exot ist.
Bei WF ist Dash 8-100 vs. -200 recht schlecht planbar, und auf Strecken, wo die Bahn lang genug ist, schleicht sich schon auch manchmal eine -300 ein. Die Multistopper im Norden sind recht sichere Kandidaten fuer die -100, weil die -200 nicht mehr so viele Cycles haben (die -100 wurden extended, was fuer die -200 nicht geht) - aber auch da kommt es mal vor, dass doch eine -200 kommt.
Sicher -100 gibt's nur auf den griechischen, sicher -200 nur auf den portugiesischen Inseln. Passt doch - beides touristisch und fliegerisch nette Reviere.