Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich probiere mein Glück bei SAS mit der 736. Seatmap ist auch 736, hoffentlich bleibt das so bis Ende Mai! Gegen eine 737 oder 738 ohne Zaun hätte ich aber auch nichts, auch wenn es schade um die 736 wäre

Ich drück die Daumen ;) Die 800er ohne Öhrchen wäre fast ein Traum, da hat sich schon manch anderer dran versucht ;)
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Kurzer Nachtrag: Es handelt sich bei den Inlandsflügen mit der IL-96 natürlich ausschließlich um die Verlängerungen aus MAD(CU471) oder EZE (CU361)!
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
524
609
HAM / MUC / MOW
Ich drück die Daumen ;) Die 800er ohne Öhrchen wäre fast ein Traum, da hat sich schon manch anderer dran versucht ;)

Fliegen die nicht mehr so oft in Norwegen? Ich hatte zwei von denen auf CPH-OSL-BGO, standen auch schon zum Buchungszeitpunkt so drin. Nette Sache, gegen einen Aircraft Change auf 736 hätte ich allerdings auch nichts gehabt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.263
13.983
Sie sind halt schwierig planbar. 600, 700 und 800 sind fuer sich genommen relativ stabil im Einsatz, aber ob der Vogel am Ende Bretter hat oder nicht, ist eher Gluecksache. Ist schon witzig, wie die ganzen Exotenjaeger jetzt alle auf der Suche nach "unverbastelten" 73G und 738 SAS entdecken :D

Bis 2004 bin ich die oft geflogen, danach wurden sie sehr, sehr rar - ab da habe ich sie tatsaechlich auch fast nur noch bei SAS erwischt. Dafuer beisse ich mir an der 900 mit Winglets aber ohne ER die Zaehne aus, weil sie bei KLM auch ueberhaupt nicht planbar ist; von dem Problem, dass KLM nach Deutschland fast nur cityhoppert, mal ganz abgesehen.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.435
1.632
54
Westfalen
Dafuer beisse ich mir an der 900 mit Winglets aber ohne ER die Zaehne aus, weil sie bei KLM auch ueberhaupt nicht planbar ist; von dem Problem, dass KLM nach Deutschland fast nur cityhoppert, mal ganz abgesehen.

Hat bei mir 2015 auf KL 1673, AMS-BCN, direkt im ersten Versuch geklappt. Dass der Flug wegen technischer Probleme zu einem über zweistündigem Rundflug wurde, ist eine andere Geschichte. Im aktuellen FR24-Chart wird die Strecke auch gegenwärtig mit einer Wahrscheinlichkeit von über 50% mit der B737-900WL bedient.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.263
13.983
Gut: Wenn es eine 900 ist, ist es sicher die gewuenschte 900WL non ER. Schlecht: Neben fuenf 739 gibt es noch 46 73G und 738.

Bei UA ist die Chance auf 739 besser (148 739 vs. 181 73G/738), dafuer sind von 148 nur 12 non ER. AS ebenso: 91 739, 75 73G/738, aber nur neun WL non ER.

Wie man's macht, ist es falsch ;) Gut, dafuer hatte ich bei AS das Glueck, eine mit Krummsaebeln zu erwischen, die sind auch schoen selten.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.253
3.245
D-AIEP
Oder einfach machen wie vorher beschrieben, statt einige inner-schwedische Umläufe einfach ein paar Mal nach Barcelona und zurück. Wenn die wirklich so regelmäßig da fliegen, wenn nicht, einfach mal auf gut Glück drauf los
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Bei UA ist die Chance auf 739 besser (148 739 vs. 181 73G/738), dafuer sind von 148 nur 12 non ER.

Auch wenn bei UA nicht mehr ganz so arg wie noch vor wenigen Jahren getauscht wird, eine 737-900WL non ER da zu erfliegen ist nicht planbar. Ich habe sie dennoch zwei mal im Log, sogar zwei verschiedene, N37408 (2014) und N31412 (2018). 800 ohne Latten werde ich jetzt erst einmal nicht gezielt sammeln.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.263
13.983
Schrotschuss? Meine sechs Gelegenheiten bei UA fuehrten zu fuenf 800 und einer 900, natuerlich eine ER. Dafuer hatten zwei 800 Krummsaebel, immerhinque ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Bei bisher 104 Segmenten auf UA kann man auch mal Glück haben. Geplant war das nie, es wurde genommen, was kommt. Außer der MAX 9, welche ich extra kurzfristig durch Umbuchung mitgenommen hatte. Und meinen Dreamliner-Erstflug hatte ich auch vorsätzlich ob des Typs gebucht. Split Scimitar Winglets ist jedenfalls keine Seltenheit mehr, mittlerweile auch bei 737-700 anzutreffen, wobei ich von denen noch keine habe.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.263
13.983
Split Scimitar Winglets ist jedenfalls keine Seltenheit mehr, mittlerweile auch bei 737-700 anzutreffen

Ja, ich weiss; aktiv jagen werde ich sie nicht, aber gerne mitnehmen, wenn sich's mal ergibt. Letztlich ist es, solange mir die 100 dauerhaft fehlt, nur ein Glasperlenspiel.


Betreibt Peruvian eigentlich noch B732?

Nein, alle weg. Ohne Connections, die einem in einen Frachter helfen, wird die Luft ausserhalb Kanadas eng.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
Ich hoffe es passt hier rein, auch wenn die ATR42 vielleicht noch kein richtiger Exot ist, aber in Verbindung mit den Flugplätzen vielleicht doch interessant.

Chalair fliegt im Sommer mit der ATR42 von Agen/AGF und Bergerac/EGC nach LYS und von EGC nach NCE. Die Flüge AGF-LYS und vv. beinhalten einen Stop in EGC. One-ways sind bereits für unter 60EUR zu haben.
Bergerac – Agen 27JUN19 – 16SEP19 4 weekly
CE471 EGC1515 – 1535AGF AT4 15
CE561 EGC1700 – 1720AGF AT4 24

CE470 AGF1050 – 1110EGC AT4 15
CE560 AGF1225 – 1245EGC AT4 24

Bergerac – Lyon 27JUN19 – 12SEP19 2 weekly
CE560 EGC1305 – 1415LYS AT4 24
CE561 LYS1530 – 1640EGC AT4 24

Bergerac – Nice 28JUN19 – 16SEP19 2 weekly
CE470 EGC1130 – 1255NCE AT4 15
CE471 NCE1330 – 1455EGC AT4 15

https://www.routesonline.com/news/3...r-schedules-bergerac-seasonal-service-in-s19/
Chalair Aviation
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.263
13.983
Schade, AGF-EGC wird nicht verkauft. Das liesse sich super mit der Aero4M nach Aurillac verbinden.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Schade, AGF-EGC wird nicht verkauft. Das liesse sich super mit der Aero4M nach Aurillac verbinden.

Die verbinde ich Anfang Mai mit BVE (ORY-AUR/Bus/BVE-ORY).
Offen gestanden wollte ich einfach vor dem Auslaufen des DSP-Vertrages von Air France/Hop mit Aurillac (Ende Mai) den Flughafen noch abhaken. Dass nun Aero4M die Strecke fliegt, wusste ich zum Zeitpunkt der Buchung nicht :)