Exotische Flugzeuge weltweit

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handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
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DUS
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ne Option wäre noch die Getjet 734 wenn sie im Sommer vermutlich wieder irgendwo im Wetlease fliegt, solange die MAX am Boden bleiben, wird das kein einfacher Sommer.

Ansonsten wäre noch bei UTair gut Bobby sammeln (RU Visum vorausgesetzt), 732 "wär" in Venezuela recht einfach gewesen, aber in der aktuellen Lage dort (n).

falls du mal nach Kirgistan kommen solltest, wäre die 734 zumindest bei Air Manas sicher, die haben scheinbar nur die eine
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ex-37402

für die 736 inner schwedisch fliegen? bspw. AGH-ARN SK178 am 19.4. (und etliche andere Daten)

Ah Get Jet ist sogar der Laden, der für LOT ebenfalls unterwegs ist.
In Russland bin ich im Juni eh, UtAir ist geplant, aber da ist auf "meinem" (noch zu buchenden Flug) auch nicht sicher welche B737 Variante fliegt.

Die B736 kommt auch immer mal wieder nach DUS, primär ex ARN, selten ex OSL. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob die B736 von Anfang an geplant ist, oder ob die das schicken was gerade passt. Einzig dass es ex CPH ausschließlich Airbus oder CRJ ist scheint sicher. Zudem OSL fast immer B738 (auch ohne WL) oder B737.

Comair hat ja auch noch ein paar. Aber unterm Strich sind Zeit und vor allem Budget doch endlich, sodass es vielleicht dem Zufall überlassen werden muss.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
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HAM
Tatsache, ATR72-600 Combi, ganz neu, ist an mir vorbeigegangen. Drei Tonnen Fracht, 44 Pax. Jetzt ist noch die Frage, ob die dann auch schnell umgebaut werden kann. Ich weiss, dass die QC wirklich Quick ist - Viertelstunde, aber eben nur (?) zwischen Vollfrachter und All-Pax.

Ganz neu? Oder war das Ironie? :confused:

Umbauen kann man da nicht viel...
 
A

Anonym38428

Guest
Die B736 kommt auch immer mal wieder nach DUS, primär ex ARN, selten ex OSL. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob die B736 von Anfang an geplant ist, oder ob die das schicken was gerade passt. Einzig dass es ex CPH ausschließlich Airbus oder CRJ ist scheint sicher. Zudem OSL fast immer B738 (auch ohne WL) oder B737.

SK hat die seinerzeit große 736 Flotte auf mittlerweile 2-3 Exemplare reduziert, dazu kommt: sie setzen ein was gerade auf dem Hof steht. Bei 2/3 Flügen am WE gab es noch taggleiche Wechsel (320neo auf Regional Jet war wegen neuer Airline noch ok, 73H auf 73W war überraschend ok, weil die Beinfreiheit in Reihe 1 großartig ist :p)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
SK hat die seinerzeit große 736 Flotte auf mittlerweile 2-3 Exemplare reduziert, dazu kommt: sie setzen ein was gerade auf dem Hof steht. Bei 2/3 Flügen am WE gab es noch taggleiche Wechsel (320neo auf Regional Jet war wegen neuer Airline noch ok, 73H auf 73W war überraschend ok, weil die Beinfreiheit in Reihe 1 großartig ist :p)

Ich hatte die im Januar auf OSL-SVG erwischt. War zum Buchungszeitpunkt einige Wochen vorher bekannt und stand dann am Gate. (y)
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Da mir ja B731 und B732 (neben B736) auch noch fehlen und die beiden ersten unmöglich bzw quasi unmöglich sind gebe ich es vielleicht auf. Wenn ich eh irgendwo hin möchte, oder LO mal wieder günstig nach Polen fliegt, dann versuche ich es vielleicht nochmal. Obwohl es ja schon etwas nervt.

732 ist in Kanada (sehr) teuer, aber einfach. Beste Variante scheint mir derzeit Air Inuit zu sein, da sie zum einen keine andere 737 haben (Wechsel mit Dash 8 kommen vor, sind aber selten) und zum anderen die 732 bis runter nach Montreal kommt, man also nicht ganz so tief in die Wildnis muss (oder darf, je nach Sichtweise) wie bei anderen Airlines.

736 - ja, SAS mit den genannten Unwaegbarkeiten. Dass man sie auf der internationalen Anreise bekommt, ist tatsaechlich reines Lottospiel, wenn man sich aber zwei Tage Zeit nimmt und eine Handvoll Inlandsumlaeufe ex ARN bucht, sollte per Schrotschussprinzip ein Treffer dabei sein. Alternativ Westjet versuchen, wenn man sowieso in wegen der 732 in Kanada ist.

734 - einfacher geht's nicht. Einmal schnell Blue Air FCO-AHO. Derzeit 100 % Garantie auf die YR-BAS, also sogar ex LH B737-430. Die waere sogar noch etwas fuer mich, weil ich die 734 bei LH trotz mehrerer Versuche nie geflogen bin.
Die zweite Maschine YR-BAZ fliegt international ab OTP und ist auch schon mehr Lottospiel.
Achtung: FCO-AHO endet am 16.4., da muss man sich sputen. Aber besser als bei LOT zu Max-Grounding-Zeiten Lotto zu spielen, ist es allemal.
 

kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Derzeit 100 % Garantie auf die YR-BAS, also sogar ex LH B737-430. Die waere sogar noch etwas fuer mich, weil ich die 734 bei LH trotz mehrerer Versuche nie geflogen bin.

Nicht Dein Ernst... 734 bei LH verpasst? :eek:

Dabei war BRE doch eine der Standardstrecken, bei der die 734 als "LH Express" mehrmals täglich da war.

Dazu AB ex BRE, HAM und FMO reichlichst mit 734 und HF ab HAJ doch auch....
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Nicht Dein Ernst... 734 bei LH verpasst? :eek:

Jep, staendig kurzfristige Wechsel auf 300 und 500. Und sie verliessen die Flotte ja auch schnell wieder.


Dabei war BRE doch eine der Standardstrecken, bei der die 734 als "LH Express" mehrmals täglich da war.

Ach, tatsaechlich? Ich hatte nie den Eindruck, dass die Stammstrecken hatten. Das war fuer mich voellig "random", und dann bei sieben Voegeln gegenueber 80 300 und 500 halt einfach schwierig. Damals war auch FRA noch meine Homebase, aber macht ja nichts, das Problem war das gleiche. Man findet mit Muehe eine 400 (im gelben Flugplan war das ja nicht spezifiziert), und dann kommt doch wieder nur eine kleine.


Dazu AB ex BRE, HAM und FMO reichlichst mit 734 und HF ab HAJ doch auch....

Ach, ich bin genug 734 geflogen, so ist es nicht; Air Europa (fuer Iberia), Turkish, Air Berlin, Futura (fuer Binter), Olympic Airlines, New Axis Airways (fuer Air France), Aegean, Pegasus, Malaysia, Bremenfly (fuer Germanwings), AirExplore (fuer Ryanair), Air Contractors (fuer Ryanair), Alaska Airlines und Blue Air. Das passt schon. Airline-Typ-Kombinationen sind immer "nur" das zusaetzliche Sahnehaeubchen.

Wie Du siehst, auch keine 400 bei Hapag. Dafuer 500 (und spaeter natuerlich 800). Witzigerweise waren meine jeweiligen Erstfluege mit B737 der 2. und der 3. Generation mit HF - 1994 FRA-LPA-FRA mit 735 und 1999 PAD-FUE-PAD mit 738. Mal gucken, ob ich das Muster bei der 4. Generation beibehalten kann ;)
 
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rolandditz

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03.12.2012
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Westfalen
Die B736 kommt auch immer mal wieder nach DUS, primär ex ARN, selten ex OSL. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob die B736 von Anfang an geplant ist, oder ob die das schicken was gerade passt. Einzig dass es ex CPH ausschließlich Airbus oder CRJ ist scheint sicher. Zudem OSL fast immer B738 (auch ohne WL) oder B737.

Mein Tipp für die B736 wäre, mal bei Tunis Air zu schauen. Entweder nach Djerba, da stehen einige. Oder ab kleineren Ausgangsflughäfen (öfters ab SXB, heute z.B. ab MUC) nach Tunis.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.443
6.095
DUS
732 ist in Kanada (sehr) teuer, aber einfach. Beste Variante scheint mir derzeit Air Inuit zu sein, da sie zum einen keine andere 737 haben (Wechsel mit Dash 8 kommen vor, sind aber selten) und zum anderen die 732 bis runter nach Montreal kommt, man also nicht ganz so tief in die Wildnis muss (oder darf, je nach Sichtweise) wie bei anderen Airlines.

736 - ja, SAS mit den genannten Unwaegbarkeiten. Dass man sie auf der internationalen Anreise bekommt, ist tatsaechlich reines Lottospiel, wenn man sich aber zwei Tage Zeit nimmt und eine Handvoll Inlandsumlaeufe ex ARN bucht, sollte per Schrotschussprinzip ein Treffer dabei sein. Alternativ Westjet versuchen, wenn man sowieso in wegen der 732 in Kanada ist.

734 - einfacher geht's nicht. Einmal schnell Blue Air FCO-AHO. Derzeit 100 % Garantie auf die YR-BAS, also sogar ex LH B737-430. Die waere sogar noch etwas fuer mich, weil ich die 734 bei LH trotz mehrerer Versuche nie geflogen bin.
Die zweite Maschine YR-BAZ fliegt international ab OTP und ist auch schon mehr Lottospiel.
Achtung: FCO-AHO endet am 16.4., da muss man sich sputen. Aber besser als bei LOT zu Max-Grounding-Zeiten Lotto zu spielen, ist es allemal.

Aber ich bin doch arm :D
Ne, weder Kanada, noch etliche Umläufe ex ARN sind zur Zeit finanzierbar.
Das mit Blue ginge, aber bin den kompletten April mit Uni und Arbeit durchgeplant.

Mein Tipp für die B736 wäre, mal bei Tunis Air zu schauen. Entweder nach Djerba, da stehen einige. Oder ab kleineren Ausgangsflughäfen (öfters ab SXB, heute z.B. ab MUC) nach Tunis.

Sogar ex DUS, aber das geht wohl nur Pauschal halbwegs gut. Aber auch hier - die Zeit. Zudem ich auch keine Lust auf Pauschalurlaub in Tunesien habe :D

Kurzum: Dieses Jahr sieht es sehr schlecht aus. Die Zeit danach sieht es wohl schlecht aus die überhaupt noch zu bekommen. Wobei nächstes Jahr eigentlich mal wieder USA dran wäre. Schauen wir mal. Aber danke für die Inputs! Vielleicht ergibt sich da doch noch was irgendwie
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
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"Zerlegt ? Ist jedenfalls stored in BEG lt. Planespotters"


Du warst doch erst in BEG. Wenn stored, war sie nicht sichtbar? Zerlegt wäre schade.
Die Classic war mein einziger Flug (fingers crossed), bei dem auf Reiseflughöhe plötzlich Rauch aus dem Triebwerk aufstieg...
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

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16.09.2016
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Du warst doch erst in BEG. Wenn stored, war sie nicht sichtbar? Zerlegt wäre schade.
Die Classic war mein einziger Flug (fingers crossed), bei dem auf Reiseflughöhe plötzlich Rauch aus dem Triebwerk aufstieg...

Ich hatte in BEG anderes zu tun als den Flughafen nach Stored Maschinen abzusuchen. Ist auch zu viele Airports her um noch sagen zu können was man wo gesehen hat.

Die Quellen gehen aber auch auseinander. Airfleets hat sie erst 06/2015 als Stored drin

Vermutlich eh schon zerlegt.